[Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Anonymus » 22. September 2014 12:56

Marcus Varro (General Oktavians) vor einer Schlacht gegen ein germanisches Volk.: "Ich hasse Germanen, sie haben hässliche Bärte, hässliche Gemüter und Hässliche Hackebeile.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Yeniceri » 22. September 2014 13:03

German hat geschrieben:Marcus Varro (General Oktavians) vor einer Schlacht gegen ein germanisches Volk.: "Ich hasse Germanen, sie haben hässliche Bärte, hässliche Gemüter und Hässliche Hackebeile.



Hoffentlich hast du es nicht persönlich genommen ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Way of Blücher » 22. September 2014 16:31

Marcus Varro (General Oktavians) vor einer Schlacht gegen ein germanisches Volk.: "Ich hasse Germanen, sie haben hässliche Bärte, hässliche Gemüter und Hässliche Hackebeile.


Da geht der Spruch aber noch weiter: "Sorgen wir dafür, dass sie einen hässlichen Tod haben!"
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Anonymus » 22. September 2014 16:57

Way of Blücher hat geschrieben:
Marcus Varro (General Oktavians) vor einer Schlacht gegen ein germanisches Volk.: "Ich hasse Germanen, sie haben hässliche Bärte, hässliche Gemüter und Hässliche Hackebeile.


Da geht der Spruch aber noch weiter: "Sorgen wir dafür, dass sie einen hässlichen Tod haben!"


Danke, so schnell konnte ich nicht schreiben.^^

Kuchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 19. September 2014 21:35

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Kuchen » 26. September 2014 16:54

Kommt bei den Sueben recht oft wenn man auf den Ansturm des gegners wartet: "Was war das? Wenn ihr euch umdreht, kann man euch vielleicht besser verstehen. Weil ihr nämlich aus dem Arsch redet!"

Edit: Ein anderer Klassiker der Barbaren beim Warten: "Komm her, und ich zeige dir, wie sehr ich dich umbringen möchte!"

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Way of Blücher » 28. September 2014 22:29

Hier hat ein Legionär (ist wohl ehr ein Bug) den Anschluss an seine Kohorte verloren, die bereits auf der Stadtmauer Stellung bezogen hat.

Sein Kommentar: "(...) So ein Mist. Nicht schon wieder!"

und rannte los...

Bild
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Way of Blücher » 28. September 2014 22:29

Ein feindlicher Germanengeneral verlor seine gesamte Armee im Geschosshagel vor meinen Stadtmauern und rannte als letzte Einheit zu meinem Tor, um es anzuzünden. Als der feindliche Häuptling und alle seine Leibwachen gefallen waren, galoppierte sein Pferde alle zurück in die Prärie. Da ein Soldat von der Mauer: "Da seht, dass bleibt von unseren Feinden übrig, wenn sie sich mit uns anlegen! HAHAHA"
Bild
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Rewo » 29. September 2014 20:15

:strategie_zone_8: :strategie_zone_8: Ich liebe :strategie_zone_151: diese Sprüche
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Rewo » 30. September 2014 20:59

In einer Römische Einheit gabs Streit, darauf der Kommandant zu dem Soldaten: Ärgere mich noch einmal und ich benutze dich als Latrienenschwamm
:strategie_zone_8:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon haddoc » 26. März 2015 16:39

Zur Zeit spiele ich mit den Sueben im "Cäsar in Gallien" DLC und einige der Generäle haben einen wirklich eigenartigen Sprachfehler. Sie vertauschen, in ihrem ohnehin schon sehr fragwürdigen Barbaren-Kauderwelsch, meist die Reihenfolge des 'ie' oder des 'ei":

".. Gepreisen sie der Allvater .." hört sich in meinen Ohren einfach nur bescheuert an und ist ganz und gar nicht so witzig und originell, wie es möglicherweise gemeint ist.

haddoc

Edit:
" .. Setzt EUch und tielt mein Feuer .. " <facepalm>
vae victis

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Hjalfnar » 19. Juli 2015 22:01

Der General: "Männer, heute führe ich euch gegen die weibischen und unmännlichen Griechen! Unmännlich, ja, aber sie können doch kratzen und beissen, wie alle Hinterhofhuren! Gebt ihnen das Schwert!"
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Timy1998 » 22. Juli 2015 18:25

Kommt nicht an die Brüller über mir ran aber einer meiner spartanischen Hopliten sagte folgendes: "Aufstehen und stillgestanden, ihr seid doch keine Hafersäcke!" *Nicht vorhandener Spartaner Smiley*
schon lustig wie viel Arbeit die in so kleine Gags gesteckt haben.
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Avarice1987 » 22. Juli 2015 19:57

Wann hört man denn das immer?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Galien » 22. Juli 2015 20:17

Zum einen während der Aufstellungsphase und zum anderen aber auch noch während des Gefechts, wenn die Einheiten noch nicht am kämpfen sind. Um diese Sprüche jedoch zu hören muss man sehr nah an die Soldaten ranzoomen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Klaus I.
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 12. Juni 2017 18:50

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Klaus I. » 12. Juni 2017 19:10

Habe Total War Rome II gerade wieder rausgekrammt und bin zufällig auf diesen Thread gestossen. Das kannte ich noch gar nicht, nur immer die Reden der Generäle nach der Aufstellung. Leider ist es oft nur schwer verständlich. Aber hier mal meine „Mitschnitte“ der letzten Tage.


„Bleibt ruhig! Über die paar Schwachköpfe da drüben brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Wenn wir hier fertig sind werde ich Bacchus eine Woche lang huldigen“


Frage: „Glaubst Du, die haben schon einmal von einer Waschschüssel gehört?“
Antwort: „Das wäre zu zivilisiert für sie, Herr!“


[Situation: Die ersten Explosiv-Geschoße der Ballisten schlagen in den feindlichen Reihen ein]: „Die brauchen eine höhere Schmerzgrenze.“


Legionär 1: „Feinde??? Nur ein paar Bürger mir schlechter Laune.“
Legionär 2: „Und ein paar Sperren.“


Legionär: „Wo werden wir wohl morgen sein?“
Veteran: „Im Hades, Junge.“