[Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

[Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Rewo » 15. Februar 2014 21:19

Wenn man sich vor der Schlacht in eine Gruppe Soldaten zoomt, hört man echt witzige Sprüche :strategie_zone_8:
Kavallerie HA, meist haben die Pferde das sagen lol
Wer hat Lust auf einen Wein, zeit hätten wir "NICHT IN MEINER EINHEIT!"


Find die Sprüche echt gelungen, und man sollte hier eine Sammlung eröffnen :strategie_zone_29:

:strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Rewo am 16. Februar 2014 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2]Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Hjalfnar » 15. Februar 2014 21:29

Hatte da letztens auch sowas, bei den Römern, da hat einer das Asterix-Zitat eingebaut. lol "Kommt zur Armee, haben sie gesagt, das wird ein Spaß, haben sie gesagt!"

Nebenbei, den Spruch geben auch die Amis in CoH1 von sich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Total War: Rome 2]Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Nergor » 15. Februar 2014 21:30

Yep, die Sprüche gehn ab:
Ruft ein römischer Soldat: "Eure Mütter waren Huren- darauf ein anderer: "Deine war doch auch eine" oder "Hat jemand meinen Gladius gesehen ?" :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2]Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon BrocasHelm » 15. Februar 2014 22:14

Spart. Soldat "die wehren sich"

Der andere "das hat der Feind nun mal so an sich"
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2]Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Galien » 16. Februar 2014 11:08

Das ihr in dem ganzen Schlachtengetümmel überhaupt Zeit findet, so auf eure Soldaten zu achten :D Ich bin meist damit beschäftigt meine Truppen zu kommandieren und wenn dann mal etwas Luft ist, hat sich der Feind meist schon ergeben :strategie_zone_33:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2]Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Hjalfnar » 16. Februar 2014 11:13

Römischer Soldat mitten im dichtesten Kampfgetümmel: "Er hat den Kopf verloren, hehe!" :strategie_zone_8:

Römischer Offizier auf dem Marsch: "Wer zurückbleibt, verliert den Kopf!"

Soldat direkt zu Beginn einer Schlacht: "Starren wir nur die Blätter an oder kämpfen wir?"


Römischer Offizier auf dem Marsch: "Nichts überstürzen, wir haben genügend Zeit, sie vernünftig zu töten!" :strategie_zone_56:

Velites, als Kommentar auf meine permanent verharrende Kamera: "Hat ihn seine Hebamme etwa fallen gelassen?" Antwort eines anderen: "Ich glaube, er ist eingeschlafen..."
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2]Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Rewo » 16. Februar 2014 13:54

Hjalfnar hat geschrieben:Velites, als Kommentar auf meine permanent verharrende Kamera: "Hat ihn seine Hebamme etwa fallen gelassen?" Antwort eines anderen: "Ich glaube, er ist eingeschlafen..."

Hahahaha :strategie_zone_8: echt der Spruch war auf dich bezogen, hab ich so noch nie gehört :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:

Kann ich mich ausruhen, jetzt wo sie weck sind. Du kannst Dich ausruhen wenn du Tot bist fauler Sack
Zielt tiefer, auf ihre Bäuche HAHAHA
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Franze1997 » 16. Februar 2014 16:21

Keltischer Barbar: "Habt ihr den Besitzer dieses Kopfes getötet?"
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
LuckySp4rt4n
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 2. Februar 2013 15:07

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon LuckySp4rt4n » 9. März 2014 11:14

Die Gallier marschieren auf die Römer zu... sagt einer der Offiziere:"Tötet sie alle und ihr bekommt so viele Huren wie ihr - (Moment der Stille) - wie ihr essen könnt!".

Ich glaube ich war eine Stunde im Lachflash. lol

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Rewo » 9. März 2014 17:01

Super :strategie_zone_8:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Hjalfnar » 17. März 2014 09:03

Kein Spruch...aber...Cthulu?! WTF?!!!

Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon TotalWarGod » 18. März 2014 18:59

Einige meiner galatischen Krieger haben mal vor einer Schlacht gegen Pontus folgendes von sich gegeben:

Soldat 1: Mann, ich habe da diese Geschichten gehört...
Soldat 2: Unsinn, niemand würde soetwas mit einer Ziege machen...
Soldat 3: Sei nicht so sicher, die haben doch so viele.

Das alles noch in diesem total bekloppten Akzent der Kelten/Germanen und ein ausgewachsener Lachflash ist garantiert :strategie_zone_8:

Edit: @Hjalfnar: Schon seltsam... Vielleicht ist er sehr sprachbegabt und kann jetzt "Zum Angriff" in bereits sieben verschiedenen Sprachen sprechen :strategie_zone_305: lol

Gerade eben hatte ich noch einen lustigen bei den Römern:
"In Ordnung Männer... Nehmt die nächste Taverne ein und verteidigt sie mit eurem Leben."
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Rodrik » 18. März 2014 22:43

Ich spiele mit Pontos und meine Bogenschützen haben folgende Diskussion ( Ich versuche es mal niederzuschreiben )

- Das ist kein guter Ort für eine Schlacht-
*eine leisere Stimme von weiter hinten* Das sagst du immer !
- Du Jammerlappen *etwas lauter*

der östliche Akzent dabei war echt nett ^^

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Basileus Romanos V. » 20. März 2014 15:17

Die gefühlt 20. Belagerung von Qart Hadasht ("Neu-Karthago"):
Einer meiner Karthagischen Hopliten auf der Mauer: "Sagt, wo werden wir morgen sein?"
Darauf ein anderer: "Im Arsch, Junge."
Die Belagerer waren mir 3:1 überlegen, haben aber dank ihrer Dämlichkeit haushoch verloren. Wer rennt denn auch durch das enge Tor in eine Pikenphalanx?

Ein paar Belagerungen später, meine Gegner haben keine Leitern, weil eine eingeschiffte Flotte angegriffen hat und der Großteil an Land nur Verstärkung war. Also ewiges Warten, bis sie ein Tor abgefackelt haben, einem meiner Soldaten war offenbar langweilig: "Dafür haben sie mich hergeschleppt?"
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Beitragvon Hjalfnar » 25. März 2014 17:06

Spartaner greifen Athen an.

Ein Spartiat zu den anderen: "Hätten sie mal doch eine hölzerne Mauer gebaut!" Mann, ich war platt...welche Entwickler denkt an sowas?!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed