[Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Titus Pullo » 25. Juli 2014 14:33

Wenn man sich wie der historische Publius an der iberischen Mittelmeerküste entlang über Saguntum hinaus Richtung Neu Karthago richtet, kommt es irgendwann zu einem geskripteten Gegenschlag, bei dem die Karthager einem mit einigen Armeen entgegen ziehen.

Davor griff Hannibal bei mir beständig die iberisch-Hellenischen Stadtstaaten an, schaffte es gegen ihren Wiederstand aber nicht weiter Richtung Gallien vorzustoßen.

War jedenfalls bei mir so.

Ps.: Eine Herausforderung war es aber auch bei mir nicht.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Arilon » 25. Juli 2014 14:44

Sehr interessant - Danke Titus Pullo werd ich mal ausprobieren.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Juli 2014 15:32

War mir auch noch nicht bekannt, ich stehe zur Schwelle zu Iberien mit meinen Legionen.

So, werde erst Sonntag Abend weiter zocken können, die Jungs sind gleich bei mir.

Viel Spaß noch.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon TeutonicKnight » 4. Oktober 2014 10:37

Von wann bis wann spielt HvdT? Wie viele Runden habe Ich Zeit um zu gewinnen?
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Galien » 4. Oktober 2014 10:45

Pro Jahr gibt es 12 Runden, dabei umfasst die Kampagne die Jahre 218 bis 202 v. Chr.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 26. August 2015 01:10

Sollte man als Rom bzw karthago die Klientelstaaten behalten oder doch besser, erobern?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Galien » 26. August 2015 19:26

Solange wie sie sich nicht von einem abewenden ist es sicherlich Sinnvoll, diese zu behalten. Denn so erhält mal zusätzliches Gold und kann dort Truppen ausheben und Nachschub beziehen, ohne selbst die Provinz verwalten zu müssen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Prinz_Eugen » 27. August 2015 08:27

Ich hab sie auch immer behalten, gerade da sie im Kampf, von Zeit zu Zeit geholfen haben und eben, wie Galien schon sagte, auch Geld einbringen. Aber wenn sie sich gegen mich gestellt haben, dann wars das meistens für sie.

Außer meine Truppen wurden wo anders benötigt.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 27. August 2015 09:58

Ich warte erstmal, bis der neue Divide et Impera Mod draussen ist ( eben auch die Schiffe mit der Harpax bzw hier werden ja die Marineeinheiten dann mal überarbeitet sein) und spiele es dann nochmal an .
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 12. September 2016 23:24

Ich habe massivew PRobleme mit der Öffentlichen Ordnung in dieser Kampagne. Die Poebene gehört mir, nachdem die Boier rebellierten. ich habe in Sämtlichen Provinzen Probleme mit der Öffentlichen Ordnung. Liegt das daran, dass ich die Kampagne mit Divide et Impera Spiele? Oder ist das so um die Kampagne zu erschweren und ändert sich erst nach zurückdrängen Karthagos?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Marhabal » 19. September 2016 16:22

Bei Divide et Impera verschlechtern in Siedlungen stationierte Armeen die Ordnung, statt sie zu verbessern. Auch sonst erscheint mir die öffentliche Ordnung mit DeI etwas schwerer zu händeln zu sein als in der Vanilla
Ich habe die Kampnage in der Vanilla mit Karthago und den Lusitaniern gespielt und hatte nie größere Probleme mit der öffentlichen Ordnung und wüsste auch nciht, warum das mit Rom großartig anders sein sollte

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 20. September 2016 05:26

Ich kenne mich mit der ÖO von DeI sehr gut aus, mir sind also die Regeln bewusst. Für mich sieht es aber so aus, als wurden die Kleinen Kampagnen erstmal nur oberflächlich an die Mod angepasst. ich denke mal, dass wir hier warten müssen bis die Arbeit an der goßen Kampagen beendet ist. Danach wird ( hoffe ich zumindest ) wohl erstmal die Imperator Augustuskampagne überarbeitet werden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987