[Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Castor » 15. März 2014 14:54

Ich muss sagen ich habe in den letzten Monaten kein bisschen Rome II gespielt, da mir die Motivation gefehlt hat. Aber dieses DLC sieht schon recht interessant aus. Da bekommt man glatt wieder Lust auf das Spiel :D.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Viranto » 15. März 2014 16:40

Ich freu mich auch auf das DLC. Auch wenn ich wieder bedauer, das es eine extra Kampagne ist. Warum sie nicht einfach Spanien, Italien und Nordafrika auf der Hauptkarte durch ein DLC erweitert haben. Mit neuen Städten. Genauso mit dem Gallien DLC, Frankreich auf der Hauptkarte zu erweitern. Jetzt weiß ich wieder das ich irgendwann an eine unsichtbare Wand stoßen werde <_< und mit meinen "Spanier" nur ein minimalen Teil erobern kann. Schade, hätten sie es über einstellbare Daten geregelt, wie die von paradox, wäre es besser gewesen. Allgemein wünschte ich mir lieber neue Startdaten, aber das auf der Hauptkampagne. Nicht extra.So könnte man die Eroberung Gallien usw genauso darstellen. Und sogleich wer daran interesse hat, zur selben Zeit auf einem anderen Teil der Welt spielen. Zb mit den Germanen versuchen, zwischen die Eroberung Westeuropas durch die Römer, zu treten.

Benutzeravatar
toppi
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 6. Dezember 2010 12:14
Wohnort: Gladbeck / NRW

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon toppi » 16. März 2014 08:16

Hallo

ich habe es mir vorbestellt und jetzt bin ich am spielen von Karthago im DEI Mod und muss feststellen, das ich evtl ein Fehlkauf begangen habe !!

Ich verhau mir jedesmal die Generäle die Elefanten haben, die ersten die man ja bekommt sind eben nur Elefanten Generäle und dabei ist ja Hannibal.
Also meine Frage kann das geämdert werden das es nur Elefanten Generäle gibt ??
Louis Charles Antoine Desaix, war ein französischer General, der sich vor allem bei der Rheinarmee und in Ägypten auszeichnete. In der er am 14. Juni 1800 fiel, verdankte Napoleon - neben Kellermanns Kavallerieattacke - seinen Sieg über die Österreicher.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 16. März 2014 11:05

Ist den schon ein Datum bekannt, wan er erscheinen soll?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Viranto » 16. März 2014 11:08

Steht doch auf Steam, am 27.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Yeniceri » 16. März 2014 15:16

toppi hat geschrieben:Hallo

ich habe es mir vorbestellt und jetzt bin ich am spielen von Karthago im DEI Mod und muss feststellen, das ich evtl ein Fehlkauf begangen habe !!

Ich verhau mir jedesmal die Generäle die Elefanten haben, die ersten die man ja bekommt sind eben nur Elefanten Generäle und dabei ist ja Hannibal.
Also meine Frage kann das geämdert werden das es nur Elefanten Generäle gibt ??



Man kann, wenn man eine Armee neugegründet hat, entscheiden, welöche Einheit der General haben soll. Und dieser Hannibal am Anfang der Karthago Kampagne ist ein andere Hannibal. Habe jetzt den Nachnamen vergessen, aber es ist definitiv NICHT Barkas.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Ischozar » 17. März 2014 15:03

Map

Die neue Map :)...Wirkt für mich ein bisschen Klein muss ich sagen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Mark_Anton » 17. März 2014 15:42

Ja die Map ist wirklich klein, so ähnlich wie Cäsar in Gaul

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Titus Pullo » 17. März 2014 15:50

Nun ja, die relevanten Ereignisse des zweiten Punischen Krieges spielten sich nun mal ausschließlich in diesem Ausschnitt der Karte ab. Aber zugegeben,... man hätte den Maßstab ruhig noch weiter verkleinern können um etwas mehr ins Detail zu gehen. Warten wir aber erst mal ab, ich freue mich trotzdem!
Zuletzt geändert von Titus Pullo am 18. März 2014 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Ischozar » 17. März 2014 16:14

Ich finds v.a gut das nun mehr Völker mit unterschiedlichem Background vorhanden sind. Mich hat es bei Cäsar in Gallien schon etwas angeödet nach ner Zeit... :strategie_zone_305:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 17. März 2014 20:56

Bor ey, wass solld en der Müll mit so vielem Freien Land, dass man nicht betreten kann?

Vielleicht kommt ja irgendwann ein tool, womit man diese kartenabschnitte belebbar machen kann.

Ansonsten bin ich echt auf den DLC gespannt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Galien » 17. März 2014 22:39

Bor ey - nur weil dir nicht gefällt das CA diesen Maßstab gewählt hat, musst du hier noch lange nicht zu solchen Ausdrücken greifen Avarice1987! Warum sollte ich bitte was in Nord-Gallien suchen wollen, wenn sich die Kampagne um den Zweiten Punischen Krieg dreht - und um diesen "nach zuspielen" sind alle entsprechenden Landstriche und Regionen vertreten!
Es wirkt zwar auch auf mich auf den ersten Blick etwas klein, aber ein genaueres Urteil werden wir wohl erst fällen können, wenn es Screens/Videos von der Kampagnenmap gibt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Yeniceri » 18. März 2014 00:58

Die Map ist richtig so !!! Ich hoffe nur, dass man nicht immer nur 1 Runde braucht, um von einer Stadt in die Nächste zu kommen. Jetzt muss es nur noch released werden und schon kann ich Römer abschlachten .. :strategie_zone_205:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Galien » 18. März 2014 15:47

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Ischozar » 18. März 2014 16:01

Total War Facebook Page hat geschrieben:In Hannibal vor den Toren dreht es sich nicht nur um den Kampf zwischen Rom und Karthago. Beide Parteien sind natürlich wichtig, aber es sind noch weitere spielbare Fraktionen mit von der Partie. Heute stellen wir euch daher drei neue Fraktionen vor: Die Arevaci, die Lusitaner und Syrakus! Wenn ihr euch Hannibal vor den Toren zulegt, werden diese Fraktionen auch in der großen Kampagne für euch freigeschaltet.


:)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG