[Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon RomRom » 21. März 2014 12:50

Dieser Beitrag von mir ist eine simple Erklärung warum ich dieses DLC nicht kaufen werde.
Ebenfalls wäre es mir neu das man nicht ohne DLC auskommen kann. lol

Wie schon treffend geschrieben wurde, ist einem jedem selbst überlassen ob er sich dieses kaufen will oder nicht.
Doch wenn es hier gestattet ist bei einer positiven Kaufäußerung des DLCs sich zu erklären "große Freude auf ein neues Volk, auf neue Einheiten usw.) muss es auch ebenfalls gestattet sein bei einer negativen Kaufäußerung ebenfalls eine Erklärung schreiben zu dürfen.

Entweder kann jeder frei erklären warum er es kaufen will oder warum doch nicht oder keiner.
Denke nicht das wir hier in einer Diktatur leben wo nun nur bei positiven Kaufäußerungen eine Erklärung des "Warum" abgegeben werden kann.

Es ging hier rein um das DLC und um das "Warum" meiner Entscheidung.

Benutzeravatar
Stachel83
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 7. Juni 2011 09:26
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Stachel83 » 21. März 2014 13:43

RomRom hat geschrieben:Dieser Beitrag von mir ist eine simple Erklärung warum ich dieses DLC nicht kaufen werde.
Ebenfalls wäre es mir neu das man nicht ohne DLC auskommen kann. lol

Wie schon treffend geschrieben wurde, ist einem jedem selbst überlassen ob er sich dieses kaufen will oder nicht.
Doch wenn es hier gestattet ist bei einer positiven Kaufäußerung des DLCs sich zu erklären "große Freude auf ein neues Volk, auf neue Einheiten usw.) muss es auch ebenfalls gestattet sein bei einer negativen Kaufäußerung ebenfalls eine Erklärung schreiben zu dürfen.

Entweder kann jeder frei erklären warum er es kaufen will oder warum doch nicht oder keiner.
Denke nicht das wir hier in einer Diktatur leben wo nun nur bei positiven Kaufäußerungen eine Erklärung des "Warum" abgegeben werden kann.

Es ging hier rein um das DLC und um das "Warum" meiner Entscheidung.



Also da hat RomRom absolut Recht.
Sowohl was das DLC angeht als auch die Rechtfertigung warum er sich dazu äußert.
Krieg ist die Hölle.....aber der Sound ist geil!!!

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Yeniceri » 21. März 2014 13:46

RomRom hat geschrieben:Dieser Beitrag von mir ist eine simple Erklärung warum ich dieses DLC nicht kaufen werde.
Ebenfalls wäre es mir neu das man nicht ohne DLC auskommen kann. lol

Wie schon treffend geschrieben wurde, ist einem jedem selbst überlassen ob er sich dieses kaufen will oder nicht.
Doch wenn es hier gestattet ist bei einer positiven Kaufäußerung des DLCs sich zu erklären "große Freude auf ein neues Volk, auf neue Einheiten usw.) muss es auch ebenfalls gestattet sein bei einer negativen Kaufäußerung eben eine Erklärung des „Warum“ schreiben zu dürfen.

Entweder kann jeder frei erklären warum er es kaufen will oder warum doch nicht oder keiner.
Denke nicht das wir hier in einer Diktatur leben wo nun nur bei positiven Kaufäußerungen eine Erklärung des "Warum" abgegeben werden kann.

Es ging hier rein um das DLC und um das "Warum" meiner Entscheidung.



Hier wird man öfter blöd angemacht, wenn man sich kritisch über Rome 2 äußert. Ich weiß nicht warum, aber man wird gleich als einer dieser Flamer-Kiddies abgestempelt. Es gab wohl zu viele von denen, so dass man gleich als solches angesehen wird. Ich freue mich jedoch auf das DLC, da Hannibal einer meiner historischen Lieblingscharaktären ist und ich denke, dass Rome 2 inzwischen ein richtig gutes Spiel ist. Allerdings ist es immernoch nicht das Spiel, was ich mir erhofft habe (welches Game ist das aber schon ?). Aus irgendeinem unbekannten Grund macht mir Total War insgesamt seit der neuen Engine (Empire TW) nicht mehr soviel Spaß wie früher. Wobei die neue Engine in kombination mit Empire ziemlich gut war. Die kämpfe fühlen sich aber nicht mehr so an wie Medieval 2 oder Rome 1 damals. Alles geht viel zu flott und die Einheiten reagieren ja inzwischen Millisekundengenau auf deine Befehle, was mich auch stört, obwohl es ja eine Verbesserung ist. Fand es früher lustiger, wenn man 100 mal mit dem Maus wieder zurück klicken musste, um eine Einheit aus dem Kampf herauszuziehen. Blabla....

Nach all den Updates ist Rome 2 allerdings ein ziemlich gutes Spiel und mit Hannibal wird es nochmal um ein X-faches besser. Allerdings bräuchte mal nen einen anständigen PC, mit dem ich Rome 2 auf den höchsten Einstellungen spielen kann. Bin wohl einer der wenigen Leute, die Rome 2 mit nem 8800gtx und q6600 zocken.. :)


Ich hoffe aber auch darauf, dass bald neue DLCs kommen, die einiges am Spiel selbst verändern bzw verbessern wie z.B. die Addons bzw DLCs für Civ 4 oder 5.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Scutum Templi » 21. März 2014 14:08

Erstmal wurde hier niemand "blöd angemacht", mit dieser Formulierung stehst Du alleine. Ebenso sieht hier niemand RomRom als "Flamer-Kiddie". Übrigens willkommen im Forum. Das Anliegen bestand/besteht lediglich darin, den roten Faden zur konkreten Diskussion um das DLC zu erhalten. Und zwar frei von zeitweise überall angebrachter (z.T. berechtigter Grundsatzkritik an CA). @all: Das hat sich in den letzten Posts ja auch schon wieder gut eingependelt (danke dafür), das freut mich. :) Das war bei so mancher Diskussion bisher leider nicht der Fall...

Spoiler (Öffnen)
In einer persönlichen Note möchte ich übrigens mal ganz plakativ darauf hinweisen, dass ich auf genau diesen Gründen Rome II gar nicht vorbestellt, gekauft und anderweitig unterstützt habe, auch wenn es sich auf meinem Rechner ohne weiteres gut nutzen ließe. Das als Hinweis, falls die moderative Bitte zuvor als CA-"Protektionismus" aufgefasst werden sollte...

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon RomRom » 21. März 2014 20:57

Erst mal danke für das „Willkommen“.
Denke hier ist auch alles wieder im Lot.
War einfach ein klassisches aneinander Vorbeireden, was sich ja schnell geklärt hat.

Habt Ihr schon das neuste Video zum DLC gesehen?
Let's Play: Hannibal at the Gates Campaign Pack
Ein Let´s play auf der die Kampangenkarte mit einer zarten, kleinen und kurzen Landschlacht am Ende gezeigt wird.
Vermisste etwas die epischen Stadtschlachten (Ironie am Rande), aber so blieb CA. dieses Mal zumindest auf dem Boden der Tatsachen indem Sie in erster Linie die Kampangenkarte zeigte, was ich Lobenswert fand.
Die Karte fand ich sehr gut.
Rein schon von der Anzahl der Städte in Italien selbst, die ebenfalls schön aufgeteilt waren.
Die Kartengröße im gesamten fand ich ausreichend, da im Kern genau das Gebiet dargestellt wird um das sich die beiden Fraktionen damals stritten bzw. wo damals marschiert wurde.

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Matty CA » 27. März 2014 16:24

Hallo zusammen,

Es ist soweit - Hannibal vor den Toren ist ab jetzt erhältlich.

Grüße und viel Spaß,
Matty
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 28. März 2014 14:11

Hat das jemand schon angespielt?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Ischozar » 28. März 2014 15:41

Schau gerade einem Kumpel über die Schulter beim spielen:

Kampagnenkarte:
Fein ausgearbeitet und groß genug. Bei Karthago hat man eine Menge zu tun. Africa ist jetzt in drei Regionen unterteilt, da drunter gibt es Tripolitanien und daneben dann Numidia. Gefällt mir wesentlich besser die Aufteilung. Die iberische Halbinsel ist zu Beginn ein einziger Flickenteppich mit genügend Raum für Expansion und politischen Verwicklungen v.a was die verschiedenen Kulturen angeht.

Kulturen/Völker:
Lateinisch, Punisch, Iberisch, Keltisch...und so weiter. Wesentlich mehr Völker als bei CiG (war mir da etwas langweilig). V.a hat man so wesentlich mehr Einheitentypen.

Zeit:
Trotz des großen Mikromanagments zu Beginn, geht die Kampagne doch wesentlich schneller voran, was v.a für eine Zweierkampagne äußerst gut ist.

Mehr kann ich zurzeit noch nicht sagen ( ich weiß, recht dürft ;)) Sobald ich auch mal spielen darf, werd ich mehr schreiben.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Yeniceri » 29. März 2014 01:27

Ich habe es bisher nur sehr kurz anspielen können und kann aber dennoch sagen, dass es mir sehr gefällt. Die Map ist gerade richtig gewählt, wobei ich mir noch ca 50 Kilometer Richtung Norden geschünwhsct hätte, was aber keine große Rolle spielt.

Allerdings enthält dieses DLC etwas unvorstellbar Grauenvolles. Es ist ...... die deutsche Sprachausgabe beim Introvideo der Kampagne. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass man das sooo schlecht machen kann. Ich hätte sogar mit meiner hässlichen Stimme mehr Stimmung ins Intro gebracht. Zum Glück hat CA den deutschen Trailer nur mit deutschen Untertiteln rausgebacht. Sonst hätten sie eine Menge Leute verscheucht...
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Titus Pullo » 29. März 2014 06:51

Moin! Ich habe gestern Abend auch meine ersten 2 Stunden mit diesem neuen DLC verbracht und bin bis jetzt begeistert! Macht großen Spaß und spielt sich spannend. Die KI reagiert über alle Bereiche hinweg besser als im Hauptspiel und ist schwerer zu schlagen. Vom Kampagnenmaßstab kann ich nur sagen, so in dieser Größe hätte ich mir das Hauptspiel gewünscht. Sehr detailliert und vermittelt mit allen Effekten zusammen eine tolle Atmosphäre. Von mir bisher eine ganz klare Kaufempfehlung!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon roberto89 » 29. März 2014 17:35

Haben die Karthger auch viel mehr Einheiten gekriegt ?
Vorallem Schwert Infanterie?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. März 2014 18:13

Bug:

Syrakus im Hauptspiel - die Söldner der kampanischen Kavallerie haben nichts in der Hand??? Beim Angriff tauchen plötzlich Speere auf, die geworfen werden, danach wird mit bloßer Hand weiter gekämpft.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. März 2014 20:49

Bewusster Doppelpost!

@ Matty

Mit wem muss Horgan bei euch alles schlafen (ich stelle ihn dafür frei :strategie_zone_122: ), damit sowohl der Kartenmaßstab als auch die 12 Turns in das Hauptspiel übernommen werden?

Wenn ich mir vorstelle, dass das Hauptspiel in dem Maßstab läuft, dann ist der Langzeitspielspaß garantiert. Da ist ein Landstrich wie der Stiefel, oder die iberische Halbinsel mal mal nicht im 1 Stundenrush ( aber nur 1 Stunde, wenn man die Gefechte selber spielt) eingenommen, sondern erfordert durchaus Planung und politische Weitsicht. Afrka ist viel sinniger aufgebaut als im Hauptspiel, also die Provinzzugehörigkeit der Stadt Karthago z.b.

Man, damit könnte Rome II zum Spiel der Spiele werden - schade, dass man das so verschenkt, denn ich glaube, eine große Mehrheit der TW-Szene wünscht sich nichts anderes... (mal vom Bugpatching abgesehen).
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Shingen
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 7. Dezember 2010 11:02

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Shingen » 4. April 2014 15:44

Ich habe mir mal den Test der Gamestar zum DLC durchgelesen und muß sagen, der animiert nicht gerade zum Kauf. Vielleicht bin ich inzwischen auch nicht mehr genug TW-Fanboy.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 4. April 2014 16:51

Aber was hast du anderes an Inhalt erwartet, das einzige schlimme jetzt daran ist, dass man die Zeit nicht genutzt hat bzw. gewartet hat, bis man endlich die Schiffs-KI richtig hinbekommen hat und allgemein an der KI feilt. Dass aber so ein DLC nicht mehr ist als ein vegrößerter Kartenausschnitt, ist doch klar.