[Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

[Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Matty CA » 13. März 2014 16:01

Hallo zusammen,

Ich hab Neuigkeiten für euch!

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass sich unserer nächster, großer Kampagnepaket-DLC für Total War: ROME II um Roms größten Widersacher drehen wird – Hannibal.

Angesiedelt im westlichen Mittelmeerraum zu der Zeit des Ausbruchs des 2. Punischen Krieges bietet Hannibal vor den Toren eine neue Kampagnenkarte rund um die geopolitisch hochbrisante Lage, die zwei antike Supermächte in einen kompromisslos geführten Krieg trieb, in dessen Mittelpunkt die beiden Erzfeinde Scipio und Hannibal standen.

Es warten fünf spielbare Fraktionen mit zahlreichen neuen Einheiten auf euren Kommandeur. Die wichtigsten Protagonisten, Rom und Karthago, profitieren von einem neuen zivilen Entwicklungsbaum, während die aufstrebenden Mächte Syrakus, die Arevaci und die Lusitaner im Schatten dieser mächtigen Reiche vor einer großen Herausforderung stehen.

Zusätzlich wird demnächst ein weiteres umfassendes und kostenfreies Inhaltsupdate für ROME II erscheinen, von dem, unabhängig von bisherigen Zusatzinhalten, alle Spieler profitieren werden. Nähere Informationen dazu gibt es schon bald in der nächsten von Rally Point.

Der DLC wird ab 27. März 2014 erhältlich sein und hier ist der Trailer:


Zuletzt geändert von Matty CA am 13. März 2014 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Ischozar » 13. März 2014 16:21

Da hätten wir dann auch unsere Ibero-Kelten :) Klingt vielversprechend!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Titus Pullo » 13. März 2014 16:23

Na dann kann Wüstenkrieger sich ja heute Abend endlich ein Sektchen aufmachen weil er bald seine Spanier spielen darf.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Anonymus » 13. März 2014 17:04

Na sehr schön. Ich freu mich.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Scutum Templi » 13. März 2014 17:30

Verstehe ich irgendwie nicht...der Hannibal sieht gar nicht aus wie die mir bekannte historische Figur...? Und in der Historie hat er ja auch deutlich mehr Wert auf umfangreiche Plünderung von Gewürzmitteln gelegt.


Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Galien » 13. März 2014 19:03

Das hört sich doch nett an - ein neues Kampagnen DLC. Bin mal auf weitere Infos und erste Testberichte von Spielern gespannt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
wyall
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 20. März 2011 14:25
Wohnort: Berlin

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon wyall » 13. März 2014 19:19

Kostet im Moment 13.49€ statt 14.99€

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Murok » 13. März 2014 21:42

Damit dürfte Karthago endlich vernünftige Einheiten und Söldner bekommen, so etwa auf dem Level von Rome 1 ;-)
Gerade die angedeuteten karth. Marinesoldaten sind toll, bisher bestand irgendwann min. die Hälfte der Marine aus Einheiten der Heiligen Schar. Doch leider auch nur für Landungsoperationen, denn Seeschlachten machen mir noch immer keinen Spaß.

Im Video sieht man röm. Truppen die gegen Elefanten kämpfen, auffallend ist jedoch das sie nur einen einzigen Speer benutzen. Habe bisher kaum mit Rom gespielt, aber was sollen das für Einheiten sein?

So oder so - meiner Ansicht nach liegt zuviel mit dem Grundspiel im Argen und das immer weiter Unterstützen durch kaufen aller DLCs endete wohl erstmal mit den Biestern.

Bis dann

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Ghost » 13. März 2014 22:21

Ich denke das DLC werde ich mir auf jedenfall kaufen. Alleine schon weil ich den Screenshot der Italienkarten mit zig Provinzen so geil finde, davon habe ich seit dem Prolog von Rome 1 quasi geträumt :D
Mit dem neuen Rechner wird der Spaß dann noch doppel so groß!

Wüsti hat jetzt auch ja auch endlich dann seine Iberer
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Der Grose KA! » 13. März 2014 22:26

Jo, mal wieder eine Kampagne für Geld die früher kostenlos von Moddern gemacht worden wäre.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Titus Pullo » 13. März 2014 22:34

Murok hat geschrieben:
Im Video sieht man röm. Truppen die gegen Elefanten kämpfen, auffallend ist jedoch das sie nur einen einzigen Speer benutzen. Habe bisher kaum mit Rom gespielt, aber was sollen das für Einheiten sein?


Offensichtlich handelt es sich hierbei um Triarier die Ihre Stoßlanze einsetzen.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Yeniceri » 14. März 2014 00:31

DANKE CA!

Jetzt kann ich mit dem größten (und meinem Lieblings-) Feldherrn aller Zeiten die verdammte Stadt Rom niederbrennen und die Geschichte neuschreiben !!!

In 3-4 Monaten kann dann auch ruhig der 3. Sklavenaufstand kommen.

PS: Den ersten Trailer mit Hannibal, der für das Hauptspiel damals veröffentlicht wurde, hätte man sich für jetzt aufheben sollen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Ghost » 14. März 2014 06:49

ich finde es ja echt schon wieder schlimm, wie sie im offiziellen Forum alle schreien, dass CA es doch bitte umsonst machen soll.
Ich glaube die haben für die Rome 2 User mittlerweile genug kostenlosen Content gebracht und patchen das Spiel weiterhin fleißig.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 14. März 2014 07:20

Ghost hat geschrieben:ich finde es ja echt schon wieder schlimm, wie sie im offiziellen Forum alle schreien, dass CA es doch bitte umsonst machen soll.
Ich glaube die haben für die Rome 2 User mittlerweile genug kostenlosen Content gebracht und patchen das Spiel weiterhin fleißig.


Ne, oder, sagt mal was soll denn bitte noch alles umsonst sein?

Alle wollen alles nur noch für Umsonst und wenn etwas mal ein wenig was kostet, dann wird geschrien und gemekert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Rewo » 14. März 2014 07:52

Geil ich freu mich drauf, gleich vorbestellen :strategie_zone_56:
Avarice1987 hat geschrieben:Alle wollen alles nur noch für Umsonst und wenn etwas mal ein wenig was kostet, dann wird geschrien und gemekert.

Ich glaub die Leute wissen nicht was es kostet, so ein Game zu entwickeln, alleine wenn ich an die Arbeitszeit denke :strategie_zone_30: bis so ein Game auf den Markt kommt.
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"