[Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. März 2014 18:02

Ischozar hat geschrieben:
Total War Facebook Page hat geschrieben:In Hannibal vor den Toren dreht es sich nicht nur um den Kampf zwischen Rom und Karthago. Beide Parteien sind natürlich wichtig, aber es sind noch weitere spielbare Fraktionen mit von der Partie. Heute stellen wir euch daher drei neue Fraktionen vor: Die Arevaci, die Lusitaner und Syrakus! Wenn ihr euch Hannibal vor den Toren zulegt, werden diese Fraktionen auch in der großen Kampagne für euch freigeschaltet.


:)


:strategie_zone_26: :strategie_zone_11: :strategie_zone_26:

SUIPERnachricht. Ich bekomme endlich meine Iberier. Damit bist du heute mein "Lieblingsuser". :strategie_zone_213:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Scutum Templi » 18. März 2014 18:03

SCHNELL!!! Wünsch Dir was Ischozar, bevor Du um 0 Uhr gebannt wirst!

lol

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Galien » 18. März 2014 18:06

:strategie_zone_8:

Das ist durchaus eine sehr erfreuliche Nachricht - ein DLC und einige neue Stämme mehr, welche man in der SP Kampagne spielen kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. März 2014 18:10

Also diese DLC-Politik (ja, es kostet Geld + ja, man hätte man auch gleich einbauen können + ja, es ist durchaus geldschneiderei -> aber hey, dann verzichte ich halt auf einen Kasten Bier) durchaus gut, ohne den Content im Hauptspiel würde ich mir kein DLC kaufen.

Spoiler (Öffnen)
Ihr Säcke, ich schicke gleich den Horgan zum beißen zu euch!!! :strategie_zone_42:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Ischozar » 18. März 2014 18:58

Wüstenkrieger hat geschrieben: "Lieblingsuser"


Oh Gott :D ... Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll...also ich Danke meinen Eltern, CA und Sega natürlich... :strategie_zone_34:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Rodrik » 18. März 2014 22:48

Mich interessierte bislang die Kampagne nie sonderlich, da ich immer auf die Fraktionen heiß war :)
Und dafür zahle ich gerne ein bisschen was, schließlich kommen neue Familien, Einheiten und einige weitere Veränderungen dazu. Ich würde natürlich lieber nur 10 Euro bezahlen, doch letzendlich finde ich den Preis angemessen. Es gibt Spiele, da sind die Preise für kleine Dlcs noch gemeiner. Ich nenne jetzt bewusst mal keine Namen, da ich keinen auf die Mütze bekommen möchte.

Dazu kommt auch, dass durch die DlC Modder motiviert werden neue Mods für die große Kampagne zu erstellen. Ein gutes Beispiel ist der Wettermod von Dresden, der erstellt wurde, als bei Galien die Jahreszeiten wieder eingeführt wurden.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon TotalWarGod » 19. März 2014 13:52

Gibt es noch mehr Screenshot zur Kampagnenkarte? Mich würde Interessieren ob der Tiber befahrbar sein wird.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Galien » 19. März 2014 15:02

Derzeit gibt es noch nicht mehr, nein. Jedoch werden wir wohl bis zur Veröffentlichung noch das ein oder andere Bild bekommen bzw. spätestens dann.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Franze1997 » 20. März 2014 17:49

Geile Idee, nur warum wird die etruskische Liga wieder ausgelassen?
Ich möchte Rom wieder unterwerfen, aber na gut, warten wir ab, nun zerquetsche ich erst einmal Rom, sobald das DLc da ist mit Syrakus oder Karthago, ich weiß nicht so recht.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 20. März 2014 23:33

Franze1997 hat geschrieben:Geile Idee, nur warum wird die etruskische Liga wieder ausgelassen?
Ich möchte Rom wieder unterwerfen, aber na gut, warten wir ab, nun zerquetsche ich erst einmal Rom, sobald das DLc da ist mit Syrakus oder Karthago, ich weiß nicht so recht.


Die gab es zu dem Zeipunkt nichtmehr?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon RomRom » 21. März 2014 01:51

Ist ja alles eine schöne Sache mit den ganzen DLCs aber leider wird dadurch das Spiel nicht besser.
Stadtschlachten werden sich auch hier wieder schlimmer spielen lassen als in jedem anderem TotalWar Teil, denn es werden wohl kaum andere sein als die im Hauptspiel.

Die Innenpolitik wird ebenfalls nicht vorhanden sein.

Provinzen und Einheiten gibt es im Hauptspiel ebenfalls ausreichend und spielbare Fraktionen gibt es schon jetzt genug und andere werden später eh mal durch ein Mod frei geschaltet werden.

Von daher sehe ich keinen Grund mein Geld in ein neues DLC zu stecken, solange noch so viele offene Punkte im Hauptspiel vorhanden sind.

Also da muss nun erst mal etwas von CA. kommen, denn die bisherigen Updates haben das Spiel überhaupt erst mal Spielbar gemacht.
Das sollte eigentlich bei einem Spiel das auf den Markt kommt eine Grundvoraussetzung sein und nicht erst nach 6-9 Monaten der Fall sein.

Wenn ich dann noch wo lese wie dankbar einige dafür sind, bin ich schon recht am verzweifeln.
Andernfalls hätte man CA. das unfertige Spiel ohne weiteres zurücksenden können und dafür muss ich mich nicht auch noch bedanken oder aber noch mehr Geld woanders für rauswerfen wodurch das Spiel nicht besser wird.

Nun erneut auf Videos rein zu fallen wie einst vor dem Start von Rome II und wieder auf Erzählungen einzugehen wie schon zuvor ohne aber mal wirklich intensive und große Erweiterungen im Hauptspiel gesehen zu haben.
Nein Danke, so blind bin ich dann doch nicht.
Indem man weiter und weiter Geld in den Rachen solcher Konzerne wirft, verbessert man als Kunde nicht das Verhalten solcher sondern unterstützt dieses grade zu.

Da stecke ich lieber Geld in eine umfangreiche Erweiterung des Hauptspiels, wo Belagerungen dann mal zumindest wie in den Vorgängern ablaufen, wo es dann mal eine Innenpolitik gibt, wo derzeitige Fehler mal weiter ausgebessert wurden, wo es z.B. endlich einen Stammbaum und 4 Jahreszeiten gibt (Damit Charaktere auch mal eine Bedeutung haben, wie einst von CA. angepriesen.).

Und erst dann kann man bei mir mit solchen DLCs um die Ecke kommen.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Titus Pullo » 21. März 2014 08:37

Avarice1987 hat geschrieben:
Franze1997 hat geschrieben:Geile Idee, nur warum wird die etruskische Liga wieder ausgelassen?
Ich möchte Rom wieder unterwerfen, aber na gut, warten wir ab, nun zerquetsche ich erst einmal Rom, sobald das DLc da ist mit Syrakus oder Karthago, ich weiß nicht so recht.


Die gab es zu dem Zeipunkt nichtmehr?


Die Etruskische Liga stand zwar zu Beginn des zweiten punischen Krieges nur noch im Schatten des aufstrebenden römischen Stadtdtaates aber es gab sie noch. Ebenso wie diverse andere bis dahin relativ autonome Bündnisspartner gingen sie erst im Anschluß vollends in der römischen Republik auf.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Rewo » 21. März 2014 08:46

RomRom hat geschrieben:Ist ja alles eine schöne Sache mit den ganzen DLCs aber leider wird dadurch das Spiel nicht besser.
Stadtschlachten werden sich auch hier wieder schlimmer spielen lassen als in jedem anderem TotalWar Teil, denn es werden wohl kaum andere sein als die im Hauptspiel.

Die Innenpolitik wird ebenfalls nicht vorhanden sein.

Provinzen und Einheiten gibt es im Hauptspiel ebenfalls ausreichend und spielbare Fraktionen gibt es schon jetzt genug und andere werden später eh mal durch ein Mod frei geschaltet werden.

Von daher sehe ich keinen Grund mein Geld in ein neues DLC zu stecken, solange noch so viele offene Punkte im Hauptspiel vorhanden sind.

Also da muss nun erst mal etwas von CA. kommen, denn die bisherigen Updates haben das Spiel überhaupt erst mal Spielbar gemacht.
Das sollte eigentlich bei einem Spiel das auf den Markt kommt eine Grundvoraussetzung sein und nicht erst nach 6-9 Monaten der Fall sein.

Wenn ich dann noch wo lese wie dankbar einige dafür sind, bin ich schon recht am verzweifeln.
Andernfalls hätte man CA. das unfertige Spiel ohne weiteres zurücksenden können und dafür muss ich mich nicht auch noch bedanken oder aber noch mehr Geld woanders für rauswerfen wodurch das Spiel nicht besser wird.

Nun erneut auf Videos rein zu fallen wie einst vor dem Start von Rome II und wieder auf Erzählungen einzugehen wie schon zuvor ohne aber mal wirklich intensive und große Erweiterungen im Hauptspiel gesehen zu haben.
Nein Danke, so blind bin ich dann doch nicht.
Indem man weiter und weiter Geld in den Rachen solcher Konzerne wirft, verbessert man als Kunde nicht das Verhalten solcher sondern unterstützt dieses grade zu.

Da stecke ich lieber Geld in eine umfangreiche Erweiterung des Hauptspiels, wo Belagerungen dann mal zumindest wie in den Vorgängern ablaufen, wo es dann mal eine Innenpolitik gibt, wo derzeitige Fehler mal weiter ausgebessert wurden, wo es z.B. endlich einen Stammbaum und 4 Jahreszeiten gibt (Damit Charaktere auch mal eine Bedeutung haben, wie einst von CA. angepriesen.).

Und erst dann kann man bei mir mit solchen DLCs um die Ecke kommen.


Sorry RomRom, aber solche Beiträge gibt es hier im Forum zu genüge, :strategie_zone_29: ich glaub hier sollten wir über das kommende DLC schreiben, und nicht wieder anfangen das Hauptspiel zu zerpflücken. :strategie_zone_80:
Ob sich einer dieses DLC kauft oder nicht, ist seine Sache und es wird keiner gezwungen dies zu tun. :strategie_zone_79: Wenn dir die DLC Strategie nicht behagt, dann wirst du es in Zukunft nicht leicht bekommen, denn es gibt nur noch wenige Spiele, die ohne DLC´s auskommen.
Wie gesagt hier schreiben wir über "Hannibal vor den Toren" :strategie_zone_10: und ich freu mich auf dieses DLC, aber mich Ärgern solche Einträge :strategie_zone_56:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Scutum Templi » 21. März 2014 11:13

Allerdings! Hier geht es nicht um Grundsatz-Kritik an CA, die ist an anderer Stelle wohl passender. Hier gehts es ganz konkret um das DLC "Hannibal ante portas". Danke Rewo.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: ROME 2] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

Beitragvon Anonymus » 21. März 2014 11:15

Rewo hat geschrieben:
RomRom hat geschrieben:Ist ja alles eine schöne Sache mit den ganzen DLCs aber leider wird dadurch das Spiel nicht besser.
Stadtschlachten werden sich auch hier wieder schlimmer spielen lassen als in jedem anderem TotalWar Teil, denn es werden wohl kaum andere sein als die im Hauptspiel.

Die Innenpolitik wird ebenfalls nicht vorhanden sein.

Provinzen und Einheiten gibt es im Hauptspiel ebenfalls ausreichend und spielbare Fraktionen gibt es schon jetzt genug und andere werden später eh mal durch ein Mod frei geschaltet werden.

Von daher sehe ich keinen Grund mein Geld in ein neues DLC zu stecken, solange noch so viele offene Punkte im Hauptspiel vorhanden sind.

Also da muss nun erst mal etwas von CA. kommen, denn die bisherigen Updates haben das Spiel überhaupt erst mal Spielbar gemacht.
Das sollte eigentlich bei einem Spiel das auf den Markt kommt eine Grundvoraussetzung sein und nicht erst nach 6-9 Monaten der Fall sein.

Wenn ich dann noch wo lese wie dankbar einige dafür sind, bin ich schon recht am verzweifeln.
Andernfalls hätte man CA. das unfertige Spiel ohne weiteres zurücksenden können und dafür muss ich mich nicht auch noch bedanken oder aber noch mehr Geld woanders für rauswerfen wodurch das Spiel nicht besser wird.

Nun erneut auf Videos rein zu fallen wie einst vor dem Start von Rome II und wieder auf Erzählungen einzugehen wie schon zuvor ohne aber mal wirklich intensive und große Erweiterungen im Hauptspiel gesehen zu haben.
Nein Danke, so blind bin ich dann doch nicht.
Indem man weiter und weiter Geld in den Rachen solcher Konzerne wirft, verbessert man als Kunde nicht das Verhalten solcher sondern unterstützt dieses grade zu.

Da stecke ich lieber Geld in eine umfangreiche Erweiterung des Hauptspiels, wo Belagerungen dann mal zumindest wie in den Vorgängern ablaufen, wo es dann mal eine Innenpolitik gibt, wo derzeitige Fehler mal weiter ausgebessert wurden, wo es z.B. endlich einen Stammbaum und 4 Jahreszeiten gibt (Damit Charaktere auch mal eine Bedeutung haben, wie einst von CA. angepriesen.).

Und erst dann kann man bei mir mit solchen DLCs um die Ecke kommen.


Sorry RomRom, aber solche Beiträge gibt es hier im Forum zu genüge, :strategie_zone_29: ich glaub hier sollten wir über das kommende DLC schreiben, und nicht wieder anfangen das Hauptspiel zu zerpflücken. :strategie_zone_80:
Ob sich einer dieses DLC kauft oder nicht, ist seine Sache und es wird keiner gezwungen dies zu tun. :strategie_zone_79: Wenn dir die DLC Strategie nicht behagt, dann wirst du es in Zukunft nicht leicht bekommen, denn es gibt nur noch wenige Spiele, die ohne DLC´s auskommen.
Wie gesagt hier schreiben wir über "Hannibal vor den Toren" :strategie_zone_10: und ich freu mich auf dieses DLC, aber mich Ärgern solche Einträge :strategie_zone_56:


Danke Rewo.