[Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Eiserner » 13. Mai 2014 14:56

Also mal zuallererst. Den Rome 2 Soundtrack finde ich wirklich super. Klar, er ist anders als der orginal, aber er hat was für sich und spiegelt mM die Antike wieder.

Was mir fehlt sind Rendervideos, ein bessers Politiksystem und ein schöneres und besseres historisches Ereignis Event, welches auch mal wirkliche Auswirkungen hat.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Galien » 13. Mai 2014 21:31

Was heißt denn hier "Original"? Die Musik welche in Rome II läuft ist die Originalmusik von Rome I :D Oder meinst du mir Original den Vorgänger Rome I? Das würde dann eher Sinn machen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Mickey » 14. Mai 2014 15:30

Mir ist noch eine Alternative als Langzeitmotivation im späteren Spielverlauf eingefallen (außer den Videos, die man unbedingt ergänzen muss) --> es könnte schwerer sein ! Lasst die KI von mir aus cheaten was das Zeug hält, aber bitte, macht Sie aggressiver. Sie sollten auch, ab einer gewissen Spieler-Reichsgröße (ist ja auch schon Entwicklungszeit für die Ki vergangen) fast nur gute/späte Einheiten in Ihren Armeen haben und nicht immernoch diese Standardheerbannspeerscheiß.... und Steinschleuderpuper (wobei die schon manchmal ärgern können). Wenn ich mit Rom gegen Gallien oder Germanien marschiere, will ich gegen gute, krimmige Schwertmeister, Hunde, Berserker, Adelskavallerie und Bogenschützen kämpfen und nicht gegen Heerbannspeere !!! Genauso anders herum: wenn ich Germanien oder Gallien geeint habe und gegen Rom marschiere, soll das nicht schon ausradiert worden sein und wenn nicht, im besten Falle nur Italienische Infanterie mit Equites ins Feld schicken !!! - da will doch jeder gegen disziplinierte Legionäre oder gar Prätorianer antreten. Ein ganz großes "bitte bitte ändern - bitte, bitte" !!!
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Mark_Anton » 14. Mai 2014 16:25

Damit hast du vollkommen Recht, unterschreib ich ;)

Mittlerweile hab ich schon einige Kampangen gezockt, alleine oder auch im Multiplayer. Und gerade deshalb fällt mir immer wieder Negativ auf das es ja im Grunde nur 2-3 verschieden Städte gibt die sich nur von der Kultur unterscheiden und sonst immer 1:1 gleich aussehen. Das stört mich mittlerweile sehr. Die Städte müssen ja nicht unbedingt so Aussehen wie man sie gebaut hat aber mehr abwechslung würde da schon Wunder bewirken.

Ch3mo
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2012 14:59

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Ch3mo » 14. Mai 2014 16:53

Atmosphäre (Familienbäume, gute Synchrosprächer, Videos bei Ereignissen, Historische Ereignisse mittels Nachricht, Familienstammbäume...), einen wirklichen Spielerischen Unterschied bei den Völkern nach den ersten 10 Runden (spielt sich dann mehr oder minder alles gleich, ab dem Zeitpunkt), langlebigere Generäle auch ohne Mods, eine starke KI, und noch vieles mehr...

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 15. Mai 2014 00:02

Das wäre zumindest schonmal ein Anfang.

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon gilli » 15. Mai 2014 02:25

Mir ist mal so der Gedanke gekommen, das es vielleicht besser wäre bei dem Spiel (da es ja eh nur ums kämpfen geht...) das man sein Geld nur noch übers kämpfen bekommt. Weg mit dem jetztigem Wirtschaftssystem (welches eh keinen Sinn mehr macht wenn man weit forgeschritten ist, da man Geld ohne Ende hat und keinerlei Überlegungen mehr anstellen muß wohin man was investiert).
Wenn ich kämpfe, bekomme ich Geld je nach Zeit die ich gebraucht habe, je nach Verlustanzahl meiner Truppen. So ist jeder Kampf bis hin zur Runde 1000x immer wieder ein Reiz. Die Städte brauch ich nur noch um bestimmte Truppen zu rekrutieren zu können oder eben als Verteidigungsanlage bzw. als Gebietszentrum. Rohstoffe dienen ausschließlich zur Verbesserung bestimmter Dinge. Habe ich bspw. Eisen kann ich eben bessere Schwerter bereitstellen.

Jeden Pfennig muß ich mir übers kämpfen verdienen, kämpfe ich gut habe ich mehr, kämpfe ich schlecht habe ich weniger. So würde aus dem Spiel ein Schuh! Bei Vernichtung des feindlichen Generals gibt's Bonis ect. ... .

Weg mit dem Technologieschwachsinn, Prozent hier, Prozent da... alles Käse irgendwie. Jede Kleinigkeit müßte über das verdiente Geld ablaufen. So ist jede Campaign immer wieder was neues/reizvolles. Momentan wie es jetzt ist leider nicht...
Zuletzt geändert von gilli am 15. Mai 2014 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Xylli » 15. Mai 2014 06:40

Das würde dem Spielprinzip schaden und mMn. das Spiel komplett kaputt machen...
Mehr muss man dazu jetzt auch nicht sagen^^
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Galien » 15. Mai 2014 08:30

Diesen Einfall lehne ich total ab! Nur weil es Total War heißt und Krieg auch im Mittelpunkt steht heißt dies noch lange nicht das alles aufs Kämpfen abzielen muss. Zu einem starken Militär gehört auch eine starke Wirtschaft welche man sich in Total War aufbauen muss.
Nebenbei verliert das Spiel damit auch seinen Realismus, weil man nur durch Schlachten keinen Staat Finanziell am Leben erhalten kann.
Das irgendwann der Punkt kommt an dem man Geld ohne Ende hat stimmt leider, das ist aber seit mind Rome I so und wird wohl leider auch immer so blieben, trotz Reichsteilung in Shogun II oder Bürgerkrieg in Rome II.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Avarice1987 » 15. Mai 2014 09:01

gilli hat geschrieben:Mir ist mal so der Gedanke gekommen, das es vielleicht besser wäre bei dem Spiel (da es ihnen ja eh nur ums kämpfen geht...) das man sein Geld nur noch übers kämpfen bekommt. Weg mit dem jetztigem Wirtschaftssystem (welches eh keinen Sinn mehr macht wenn man weit forgeschritten ist, da man Geld ohne Ende hat und keinerlei Überlegungen mehr anstellen muß wohin man was investiert).
Wenn ich kämpfe, bekomme ich Geld je nach Zeit die ich gebraucht habe, je nach Verlustanzahl meiner Truppen. So ist jeder Kampf bis hin zur Runde 1000x immer wieder ein Reiz. Die Städte brauch ich nur noch um bestimmte Truppen zu rekrutieren zu können oder eben als Verteidigungsanlage bzw. als Gebietszentrum. Rohstoffe dienen ausschließlich zur Verbesserung bestimmter Dinge. Habe ich bspw. Eisen kann ich eben bessere Schwerter bereitstellen.

Jeden Pfennig muß ich mir übers kämpfen verdienen, kämpfe ich gut habe ich mehr, kämpfe ich schlecht habe ich weniger. So würde aus dem Spiel ein Schuh! Bei Vernichtung des feindlichen Generals gibt's Bonis ect. ... .

Weg mit dem Technologieschwachsinn, Prozent hier, Prozent da... alles Käse irgendwie. Jede Kleinigkeit müßte über das verdiente Geld ablaufen. So ist jede Campaign immer wieder was neues/reizvolles. Momentan wie es jetzt ist leider nicht...


Selten so einen.... Gedanken gelesen.

Das würde das SPiel komplett kaputt machen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Titus Pullo » 15. Mai 2014 11:02

Gilli sollte sich mit der Frage auseinander setzen, ob und in wie weit das Spielprinzip TW zu einem passt.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Tullius » 15. Mai 2014 15:20

Es geht ja gerade NICHT ausschließlich ums kämpfen. Das Spiel besteht aus dem Aufbau-Part und dem 3D-Kampf-Part. Gerade diese Dualität macht diese Reihe für viele von uns ja so interessant.

Aber die Idee, mit Kämpfen Geld zu gewinnen bzw. zu verlieren, ist gar nicht so dumm. Wenn ich mich recht entsinne, gab es sowas auch schon mal bei einem bestimmten Medieval 2 - Mod. Fällt mir grad nicht mehr ein, welcher das war. Als Anreiz für offensiveres Vorgehen könnte das das Spiel bereichern. Allerdings bezweifle ich stark, dass die KI mit einem solchen Feature umgehen könnte.

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Mark_Anton » 15. Mai 2014 15:52

@gilli: Gestern gesoffen?

DIe Wirtschaft etc ist mindestens genauso wichtig wie die Schlachten. Sonst wäre es ja ein ganz anderes Spiel

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Eiserner » 15. Mai 2014 16:19

Klar Rome 2 macht nicht alles gut, aber ich lese im Moment von allen fast nur geflame. Findet ihr das Spiel denn wirklich so grottenschlecht und unspielbar, wie es hier teilweise dargestellt wird, oder nehme ich das einfach nur so auf?

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Mark_Anton » 15. Mai 2014 16:25

Das Spiel gefällt mir super (zumindest mit der DeI Mod), sonst würde ich nicht im Forum darüber Posten.

Mit ein paar Ändereungen könnte es aber noch viel besser werden