[Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
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- Avarice1987
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Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Find das Richtig geil gemacht. Glaubt ihr die Legionäre haben wirklich gesungen ?
Leider ist dazu natürlich fast nichts überliefert.
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Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
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markuselsner1987
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Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Da die Darstellung der Legionäre im Spiel auf die Schlacht begrenzt ist, halte ich das Umsetzen von Marschliedern für nonsens.
Selbst während des regulären Marsches von A nach B bin ich der Überzeugung, dass Singen keineswegs die Regel war. Auch in heutigen Streitkräften gehört das singen von Liedern auf Märschen zur Seltenheit.
Selbst während des regulären Marsches von A nach B bin ich der Überzeugung, dass Singen keineswegs die Regel war. Auch in heutigen Streitkräften gehört das singen von Liedern auf Märschen zur Seltenheit.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
England in HoI III: For Crown And Country!
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Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Mal ein ganz anderes Thema:
Ich fände es richtig gut wenn man
a) in jeder Stadt Mauern hätte.
b) Städte gründen könnte.
Ersteres dürfte recht einfach zu verstehen sein, keine Änderungen am Provinzsystem (das ist super und sinnvoll), aber jede Stadt soll Mauern bekommen. Letzteres dürfte schwieriger werden, mein Vorschlag wäre, dass man bei der Neugründung einer Stadt irgendwoher Wachstum abziehen muss, und dann das Stufe 1 Hauptgebäude (und theoretisch den Stufe 1 Hafen) und nochmal eine bestimmte Geldmenge bezahlen müsste, dann hat man sein neues Städtchen. Das ordnet man dann einer Provinz zu oder man gründet eine neue Provinz.
Wäre natürlich beides eher ein Traum, denn ein Wunsch.
Edit: Man zieht natürlich noch Grenzen für sein neues Städtchen.
Ich fände es richtig gut wenn man
a) in jeder Stadt Mauern hätte.
b) Städte gründen könnte.
Ersteres dürfte recht einfach zu verstehen sein, keine Änderungen am Provinzsystem (das ist super und sinnvoll), aber jede Stadt soll Mauern bekommen. Letzteres dürfte schwieriger werden, mein Vorschlag wäre, dass man bei der Neugründung einer Stadt irgendwoher Wachstum abziehen muss, und dann das Stufe 1 Hauptgebäude (und theoretisch den Stufe 1 Hafen) und nochmal eine bestimmte Geldmenge bezahlen müsste, dann hat man sein neues Städtchen. Das ordnet man dann einer Provinz zu oder man gründet eine neue Provinz.
Wäre natürlich beides eher ein Traum, denn ein Wunsch.
Edit: Man zieht natürlich noch Grenzen für sein neues Städtchen.
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Man könnte das so machen: Wenn eine Stadt eine bestimmte Ausbaustufe und damit Größe (gibt ja keine Einwohner mehr) erreicht, bekommt sie durch den Ausbau eine Mauer. Ich dachte hier:
Tier 3: Holzwall
Tier 4: Holzwall mit Erdverstärkungen
Tier 5: Steinmauer
Damit bleibt die Steimauer den Hauptstädten vorbehalten, aber die Nebensiedlungen können zumindest Palisaden mit Erdverbesserungen bauen.
Oder man kann verbesserte Barrikaden bauen, die ein vielfaches mehr aushalten und von denen Einheiten nach unten stoßen und nicht nur Fernkämpfer angreifen. Dafür kann die Barrikade auch erklommen werden, wenn unverteidigt. Zudem mehr Barrikaden um eine Stadt dadurch abriegeln zu können.
Zudem denke ich an ein Grafikrework wo sie die texturfilter, etc von attila nach Rome2 übernehmen.
Tier 3: Holzwall
Tier 4: Holzwall mit Erdverstärkungen
Tier 5: Steinmauer
Damit bleibt die Steimauer den Hauptstädten vorbehalten, aber die Nebensiedlungen können zumindest Palisaden mit Erdverbesserungen bauen.
Oder man kann verbesserte Barrikaden bauen, die ein vielfaches mehr aushalten und von denen Einheiten nach unten stoßen und nicht nur Fernkämpfer angreifen. Dafür kann die Barrikade auch erklommen werden, wenn unverteidigt. Zudem mehr Barrikaden um eine Stadt dadurch abriegeln zu können.
Zudem denke ich an ein Grafikrework wo sie die texturfilter, etc von attila nach Rome2 übernehmen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Ich bräuchte so was nicht. Einfach für jede Stadt Mauern. Dadurch braucht Eroberung länger, wodurch die Kampagne interessanter wird und man als Fraktion mit Nebensiedlung nicht mehr so große Probleme hätte.
- Avarice1987
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Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
nordstern hat geschrieben:Man könnte das so machen: Wenn eine Stadt eine bestimmte Ausbaustufe und damit Größe (gibt ja keine Einwohner mehr) erreicht, bekommt sie durch den Ausbau eine Mauer. Ich dachte hier:
Tier 3: Holzwall
Tier 4: Holzwall mit Erdverstärkungen
Tier 5: Steinmauer
Damit bleibt die Steimauer den Hauptstädten vorbehalten, aber die Nebensiedlungen können zumindest Palisaden mit Erdverbesserungen bauen.
Oder man kann verbesserte Barrikaden bauen, die ein vielfaches mehr aushalten und von denen Einheiten nach unten stoßen und nicht nur Fernkämpfer angreifen. Dafür kann die Barrikade auch erklommen werden, wenn unverteidigt. Zudem mehr Barrikaden um eine Stadt dadurch abriegeln zu können.
Zudem denke ich an ein Grafikrework wo sie die texturfilter, etc von attila nach Rome2 übernehmen.
Osman I. hat geschrieben:Ich bräuchte so was nicht. Einfach für jede Stadt Mauern. Dadurch braucht Eroberung länger, wodurch die Kampagne interessanter wird und man als Fraktion mit Nebensiedlung nicht mehr so große Probleme hätte.
Gibt doch Mods, welche dies einfügen.
Ich find das mit den mauern aber irgendie auch QUatsch. Nicht jede STadt hatte die Mittel um eine Stadtmauer zu bauen , zumindest in der Antike.
Für fehlende BEvölkerung, benfalls Stichwort Mods
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markuselsner1987
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Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Ja, nicht jede Siedlung hatte Mauern, aber es ist ja auch nicht so, dass jedes Bauernkaff auf der Karte ist. Sondern nur die größeren Siedlungen.
Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht ganz, worauf bist du denn da eingegangen ?
Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht ganz, worauf bist du denn da eingegangen ?
- Homerclon
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Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Steinmauern nicht, aber zumindest eine rudimentäre Palisade hatten alle, allein schon zum Schutz vor Wildtieren. Damals gab es ja auch in ganz Europa noch Wildtiere die für Menschen gefährlich werden konnten. Für eine Armee oder auch nur Plündertruppe, waren solch einfachen Palisaden zwar nicht unüberwindlich, aber eine Behinderung waren sie.
Selbst große Teile Nordafrikas waren in der Antike noch keine Wüste/Steppe, sondern hatten teilweise auch Wälder. Wie sonst, hätte es den Ruf als Kornkammer Roms erlangen können? Sogar die Sahara war noch nicht Staubtrocken, sie war Fruchtbar und erlaubte Ackerbau. Die waren sicherlich auch an ein geeignetes Material gekommen, um eine einfache Palisade zu errichten.
Weit verbreitet waren auch Erdwälle, die Ringförmig angelegt waren. Dafür braucht es kein Baumaterial, nur Schaufeln. Das bremst jeden Angreifer aus, und macht ihn Müde. Vor den Erdwall noch einen Graben - das Material für den Erdwall muss ja eh irgendwoher kommen - noch ein paar angespitzte Pflöcke, und jeder Ausrutscher könnte der letzte gewesen sein.
Die TW-Titel zeigen alle immer eine Entwicklung der Siedlungen über Jahrzehnte bis Jahrhundert, inkl. wachsendem Reichtum. Es wäre daher doch unsinnig Siedlungen generell das bauen von Verteidigungsanlagen zu verbieten. Es muss nicht ja nicht in jeder Siedlung eine monumentale Steinmauer errichtet werden können. Das kann historisch bedeutenden Städten vorbehalten bleiben - jenen die tatsächlich eine (beachtliche) Steinmauer hatten.
Selbst große Teile Nordafrikas waren in der Antike noch keine Wüste/Steppe, sondern hatten teilweise auch Wälder. Wie sonst, hätte es den Ruf als Kornkammer Roms erlangen können? Sogar die Sahara war noch nicht Staubtrocken, sie war Fruchtbar und erlaubte Ackerbau. Die waren sicherlich auch an ein geeignetes Material gekommen, um eine einfache Palisade zu errichten.
Weit verbreitet waren auch Erdwälle, die Ringförmig angelegt waren. Dafür braucht es kein Baumaterial, nur Schaufeln. Das bremst jeden Angreifer aus, und macht ihn Müde. Vor den Erdwall noch einen Graben - das Material für den Erdwall muss ja eh irgendwoher kommen - noch ein paar angespitzte Pflöcke, und jeder Ausrutscher könnte der letzte gewesen sein.
Die TW-Titel zeigen alle immer eine Entwicklung der Siedlungen über Jahrzehnte bis Jahrhundert, inkl. wachsendem Reichtum. Es wäre daher doch unsinnig Siedlungen generell das bauen von Verteidigungsanlagen zu verbieten. Es muss nicht ja nicht in jeder Siedlung eine monumentale Steinmauer errichtet werden können. Das kann historisch bedeutenden Städten vorbehalten bleiben - jenen die tatsächlich eine (beachtliche) Steinmauer hatten.
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Deswegen schrieb ich ja: Palisade für T3-Siedlungen, Erdwall und Palisade für T4 und Steinmauern nur für T5... T5 sind Provinzhauptstädte. Große Steinmauern dann ggf. historische Städte, da es eigentlich nur drei Städte gibt die sowas hatten.. ok vier. Karthago, Rom, Babylon und später noch Konstantinopel. Eventuell noch den Erdwall für T2... oder ne Palisade die nicht bemannt werden kann.
Und es sind ja keine Bauernkäffer auf der Karte. Alle Siedlungen die auf der Karte sind, waren in der Zeit bedeutsam. Selbst die "Wüstensiedlung" der Numidier beherbergte mehrere zehntausend Menschen. Afrika war damals relativ dicht besiedelt. Ägypten war die Kornkammern Roms. Iberien und Nordafrika waren die Kornkammer des restlichen Imperiums.
Selbst die "Barbarenkäffer" z.b. Camulonum oder so in Britannien war eine große und bedeutende britische Stammeshauptstadt mit über zehntausend Bewohnern, so bedeutend und ausgebaut das sie mit der Eroberung Roms bis zum Aufstieg Londiniums (logistisch besser zur Truppenversorgung gelegen, aber am selben Fluss) Regierungssitz der Provinz Britannien war. Sparta hatte soweit ich weis 40.000 Einwohner.
Also so detailliert das auf der Karte Käffer drauf wären, ist sie dann doch nicht
Ich mag es einfach nicht eine Hauptstadt zu haben, die ich nicht durch Mauern schützen kann. Selbst wenn Sparta Alexanders Reich erobert hat und damit Hauptstadt eines Weltreiches wäre, könnte ich da keine Mauern bauen. Das geht mir voll gegens Roleplay.
Und es sind ja keine Bauernkäffer auf der Karte. Alle Siedlungen die auf der Karte sind, waren in der Zeit bedeutsam. Selbst die "Wüstensiedlung" der Numidier beherbergte mehrere zehntausend Menschen. Afrika war damals relativ dicht besiedelt. Ägypten war die Kornkammern Roms. Iberien und Nordafrika waren die Kornkammer des restlichen Imperiums.
Selbst die "Barbarenkäffer" z.b. Camulonum oder so in Britannien war eine große und bedeutende britische Stammeshauptstadt mit über zehntausend Bewohnern, so bedeutend und ausgebaut das sie mit der Eroberung Roms bis zum Aufstieg Londiniums (logistisch besser zur Truppenversorgung gelegen, aber am selben Fluss) Regierungssitz der Provinz Britannien war. Sparta hatte soweit ich weis 40.000 Einwohner.
Also so detailliert das auf der Karte Käffer drauf wären, ist sie dann doch nicht
Ich mag es einfach nicht eine Hauptstadt zu haben, die ich nicht durch Mauern schützen kann. Selbst wenn Sparta Alexanders Reich erobert hat und damit Hauptstadt eines Weltreiches wäre, könnte ich da keine Mauern bauen. Das geht mir voll gegens Roleplay.
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Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Osman I. hat geschrieben:Ja, nicht jede Siedlung hatte Mauern, aber es ist ja auch nicht so, dass jedes Bauernkaff auf der Karte ist. Sondern nur die größeren Siedlungen.
Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht ganz, worauf bist du denn da eingegangen ?
Was die Bevölkerung im Spiel betrifft, da verweise ich auf Mods wie Divide et Impera. Die Fügen die Bevölkerung aus Rome 1 wieder mit ein, verknüpfen es aber an 4 Bevölkerungsschichten, so das ein Ähnliches Rekrutierungsgefühl wie in Medieval 2 entsteht.....
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Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Homerclon hat geschrieben:Steinmauern nicht, aber zumindest eine rudimentäre Palisade hatten alle, allein schon zum Schutz vor Wildtieren. Damals gab es ja auch in ganz Europa noch Wildtiere die für Menschen gefährlich werden konnten. Für eine Armee oder auch nur Plündertruppe, waren solch einfachen Palisaden zwar nicht unüberwindlich, aber eine Behinderung waren sie.
Selbst große Teile Nordafrikas waren in der Antike noch keine Wüste/Steppe, sondern hatten teilweise auch Wälder. Wie sonst, hätte es den Ruf als Kornkammer Roms erlangen können? Sogar die Sahara war noch nicht Staubtrocken, sie war Fruchtbar und erlaubte Ackerbau. Die waren sicherlich auch an ein geeignetes Material gekommen, um eine einfache Palisade zu errichten.
Weit verbreitet waren auch Erdwälle, die Ringförmig angelegt waren. Dafür braucht es kein Baumaterial, nur Schaufeln. Das bremst jeden Angreifer aus, und macht ihn Müde. Vor den Erdwall noch einen Graben - das Material für den Erdwall muss ja eh irgendwoher kommen - noch ein paar angespitzte Pflöcke, und jeder Ausrutscher könnte der letzte gewesen sein.
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Da würden mir aus dem Stehgreif aber nur 2 bzw 3 ( letztere Mythisch bzw dank Schliemann wohl gefunden ) einfallen - Rom - Aurelianische Mauer, sogar die Servianische Mauer soll noch in einigen Abschnitten mit beeindruckender Höhe vorhanden sein ..... , Konstantinopel - Theodosianische Mauer, Athen - Lange Mauern, wobei hier nicht ganz Klar ist, ob es sich um Stein oder Holzmauern handelte..... Und eben Trojas berühmte Stadtmauer
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Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Liebe Kollegen,
nun, mir fehlen auch mehr, vielmehr Orte, Provinzen, allerdings nicht nur im Vanillaspiel, sondern auch bei DeI. Wieso man an der Mittelmeerküste bei DeI keinen einzigen Hafen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Warum wurde Neapel gelöscht (bei DeI). Schön wäre es, wenn man Orte gründen könnte ähnlich wie bei ETW.
Dann auf jeden Fall schönere Einheitenbilder (so wie bei DeI), und kein Vasengeschmiere! Auf jedem Fall sollten pro Jahr mindestens 2 möglichst 4 Jahreszeiten im Vanillaspiel geben, daß dann die Entwicklungszeiten des Tech.Fortschritts angepasst werden müssen ist klar.
Mauern sind mir offen gestanden nicht so wichtig.
Bei DeI sind die einzelnen Bürgerklassen angegeben. Mal ne blöde Frage, was bringt mir das?
Ansonsten wünsche ich mir mehr Schwierigkeitsstufen, damit auch jemand wie ich bei DeI klar kommt. Bei DeI spiele ich auf leicht und habe den Eindruck, daß das Spiel, wenn ich es neu anfange immer schwerer wird.
Dann sollte es auch mehr kleine Einheiten bauen können, also z.B. Kohorten mit vielleicht 8 Einheiten. Angeschlagene Einheiten sollte man in Orte überstellen können, damit die da wieder aufgefüllt werden können.
In diesem Sinne,
Col.Race..
nun, mir fehlen auch mehr, vielmehr Orte, Provinzen, allerdings nicht nur im Vanillaspiel, sondern auch bei DeI. Wieso man an der Mittelmeerküste bei DeI keinen einzigen Hafen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Warum wurde Neapel gelöscht (bei DeI). Schön wäre es, wenn man Orte gründen könnte ähnlich wie bei ETW.
Dann auf jeden Fall schönere Einheitenbilder (so wie bei DeI), und kein Vasengeschmiere! Auf jedem Fall sollten pro Jahr mindestens 2 möglichst 4 Jahreszeiten im Vanillaspiel geben, daß dann die Entwicklungszeiten des Tech.Fortschritts angepasst werden müssen ist klar.
Mauern sind mir offen gestanden nicht so wichtig.
Bei DeI sind die einzelnen Bürgerklassen angegeben. Mal ne blöde Frage, was bringt mir das?
Ansonsten wünsche ich mir mehr Schwierigkeitsstufen, damit auch jemand wie ich bei DeI klar kommt. Bei DeI spiele ich auf leicht und habe den Eindruck, daß das Spiel, wenn ich es neu anfange immer schwerer wird.
Dann sollte es auch mehr kleine Einheiten bauen können, also z.B. Kohorten mit vielleicht 8 Einheiten. Angeschlagene Einheiten sollte man in Orte überstellen können, damit die da wieder aufgefüllt werden können.
In diesem Sinne,
Col.Race..
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.
- Avarice1987
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Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Sieht eigentlich die DVD Hülle der Collectors Edition anders aus, als die der Standard Edition ?
Beim Standard ist ja das Cover des Buches drauf ? Weiß da einer was ?
Beim Standard ist ja das Cover des Buches drauf ? Weiß da einer was ?
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