[Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Galien » 22. September 2014 16:29

Ich weiß nicht was du meinst skorpion. Schlachten kannst du immer pausieren und dann fortsetzen - nur bei dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" geht dies nicht oder man kann keine Befehle erteilen, bin mir da nicht ganz sicher.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Alex86
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. Februar 2014 14:13
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Alex86 » 22. September 2014 17:08

Also richtig FEHLEN tut mir eigentlich nix bei Rome 2.
Wünsche wären sicher noch der Stammbaum, oder erweiterte Diplomatie.

Das einzige was mir richtig auf den Sack geht, aber selbst das ist Jammern auf hohem Niveu, ist dieses nervige Plündern von winzigen Restarmeen!
Selbst wenn das nur noch fünf halbverhungerte Einheiten sind, gibt das immer noch -20 auf öffentlich Ordnung... Irrsinn.

Man muss die Burschen ja immer mit mind. zwei Armeen verfolgen, weil die natürlich super geschickt in der Landschaft marschieren, so dass man sie nie ohne Fluchtmöglichkeit erwischen kann.
Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt!

Bild

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon skorpion1411 » 22. September 2014 17:12

Galien hat geschrieben:Ich weiß nicht was du meinst skorpion. Schlachten kannst du immer pausieren und dann fortsetzen - nur bei dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" geht dies nicht oder man kann keine Befehle erteilen, bin mir da nicht ganz sicher.

Nein, ich meine wenn die Schlacht beendet ist, kann man normalerweise die fliehenden Truppen jagen und niedermetzeln :strategie_zone_54: Das funktioniert soweit ja auch, nur nicht , wenn man eine Provinzhauptstadt angreift, ist da der Gegner gebrochen, kann ich das Gefecht nicht mehr fortsetzen.Ich bin ja nicht blutruenstig, aber ich habe manchmal pro Runde mit 3 Fullstacks zu tun und um der Kavallerie eine gescheite Aufgabe zu geben und das der Feind mich in der naechsten Runde wieder anzugreifen, fehlt mir das.
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon TeutonicKnight » 22. September 2014 17:16

Ich fand den nie so wichtig. Er hatte zwar das Spiel an sich verbessert. Im alten Rom war so etwas noch nicht so, die damals wichtigen Personen mussten nur Reich oder adelig sein. Es gab dort auch eine Zeit, wo sich der gerade führende Kaiser, sich aus der Menge einen Nachfolger aussuchte. Ich finde, so was ist in einem Medieval wichtig.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Titus Pullo » 22. September 2014 18:01

@ Skorpion

verstehe Dein Ansinnen auch nicht so ganz! Bei Deinem Angriff auf eine fremde Soedlung sind doch nach Deinem Sieg eh alle sich vorher darin befindlichen feindlichen Truppen hinüber! Und ansonsten kann man doch bei R2 nach einem Sieg immer noch entscheiden, die Schlacht als Verfolgung weiter zu führen. Ich habe damit jedenfalls keine Probleme.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Kuchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 19. September 2014 21:35

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Kuchen » 22. September 2014 19:15

Bei mir ist es genauso wie bei Skorpion. Die Option den Kampf fortzusetzen erscheint bei Kämpfen in Provinzhauptstädten nicht, das Gefecht ist dann einfach beendet. Wenn man nur gegen Garnisonstruppen kämpft ist das auch nicht weiter schlimm, aber wenn Verstärkungstruppen anwesend sind und viele von ihnen überleben, wäres es schon praktisch, diese verfolgen zu können.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon skorpion1411 » 22. September 2014 22:02

Titus Pullo hat geschrieben:@ Skorpion

verstehe Dein Ansinnen auch nicht so ganz! Bei Deinem Angriff auf eine fremde Soedlung sind doch nach Deinem Sieg eh alle sich vorher darin befindlichen feindlichen Truppen hinüber! Und ansonsten kann man doch bei R2 nach einem Sieg immer noch entscheiden, die Schlacht als Verfolgung weiter zu führen. Ich habe damit jedenfalls keine Probleme.

Das ist soweit ja richtig, alle darin befindlichen Einheiten und das sind bei mir zumindest, selbst in einer Provinzhauptstadt, seit dem letzten Patch 11 Einheiten und die kannste gleich in die Muelltonne hauen.Nein ich versuche es mal andersherum zu erklaeren.Das leidige Thema Etrusker, und ich habe die nichtmal als Bedrohung wahrgenommen, seit ich in Sardinien gelandet bin,grosses" aber" ich war zwar schnell aber er hatte auch noch eine grosse Transportflotte vor Neapolis.Das dachte ich habe ich alles mit gesundem Menschenverstand eingedaemmt zumal ich dachte, er muss vor Rome ja erstmal ausschiffen, bevor er angreifen kann.Er hat mich damit voellig ueberrumpelt. denn er konnte mich sofort angreifen.Das hat mich auch fast das Spiel gekostet, aber ihr wisst ja selber selbst Roari in der richtigen Formation halten einiges auf.Aber ich hatte Glueck irgendein Speer hat seinen General getoetet und auf einmal war alles am blinken .Ich sofort meine 82 Hastati mit Peitsche in den Kampf geschickt und alle meine Leves auf Nahkampf getrimmt und was ist passiert es gab einen Cut und ich hatte keine Chance seine Truppen zu vernichten."Sie haben gewonnen Und 75 % seiner Armee haben ueberlebt.Es war auf einmal vorbei und ich haette sie zu Gulasch verarbeitet.Nein es,kam sie haben gewonnen und wollen sie das Gefecht jetzt fortsetzten, natuerlich wollte ich, um die Etrusker empfindlich zu treffen, aber das war mir nicht moeglich, da ich nicht weiterspielen konnte, es war vorbei und alle Fernkaempfer haben ueberlebt.Ich verstehe das einfach nicht .
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon nordstern » 23. September 2014 06:43

geb ich dir Recht. Die KI unterliegt bei Marinelandungen nicht denselben auflagen wie der Spieler. Muss der Spieler beim Wassern/Landen außerhalb eines Hafens einen kompletten Wegpunkteverbrauch unhinehmen, juckt das die KI recht wenig und sie marschiert schön zu angeblich "sicheren" Provinzen.

Sehr ärgerlich ist dies bei Meerlastigen Nationen wie Rom oder Athen und Sparta. Wie will man als Sparta Krieg führen wenn man weis das die KI jederzeit ohne Hafen anlanden kann und Sparta angreifen kann in einer Runde statt wie der Spieler einfach nur mal dasteht und ne Runde warten muss.

1. Ich hätte gerne das man bei der Eroberung einer Stadt die Eroberungsfunktionen von den Schlachtfunktionen trennt. Ich will nach einer großen Schlacht die Möglichkeit haben die Gefangenen zu versklaven ohne die ganze Stadt versklaven zu müssen. Ich versklave/plündere eroberte Städte nie. Aber das friedliche Besetzen bedeutet eben auch das ich Kriegsgefangene freilasse und das wiederrum zieht einen Diplomatiemalus befreundeter Staaten mit sich die mit dem Land ebenfalls nicht gut Kirschen essen sind. Abgesehen davon sind die lukrativsten Sklavengefechte meist Stadteroberungen weil da gerne mal 3-4Fullstacks zerschlagen werden müssen wenn man Garnison und Flotte mit einbezieht.

2. Als nächstes hätte ich gerne eine vierte Option für Kriegsgefangene: Lösegeld verlangen. Diese Option gab es nämlich bei Medieval2 und der Vorteil war das sie Diplomatieneutral war... und so eine Neutrale Option vermisse ich. Die einzige Neutrale Option sind Sklaven die aber wiederrum die Zufriedenheit stark einschränken. Wenn es nicht in die Zeit passt währe auch ein Garantie verlangen gut, das man die Gefangenen freilässt unter der Auflage das sie keine Waffen mehr gegen das Land ergreifen. So wurde es ja immer mal wieder im Mittelalter gehandelt bei Rittern.

3. Am wichtigsten, realisierbaren, Neuerungen währe für mich die Möglichkeit das JEDER Stammesverbund eine KOnföderation gründen kann. Gerade bei den hellenistisch-carthagischen Nationen vermisse ich die Option eine Liga gründen zu können. Sein wir mal ehrlich: Was bringt mir Sparta, Neu-Karthago oder Lybien? IdR hat man sehr gute Beziehungen zu denen... ist aber um jeden Preis gezwungen sie "abzusägen" um expandieren zu können. Sparta wegen einem Hafen mit Anbindung zur Hauptstadt und Karthago um die Reiche zu verbinden und Karthago ausbauen zu können. Aber auch die Perser, Nomaden sollten diese Möglichkeit haben. Ich tu mich immer schwer Nationen bei denen ich besser als 200+ dastehe den Krieg zu erklären.

4. Diplomatiezahlungen trotz Krieg um die Beziehungen zu verbessern. Es gibt Staaten bei denen hat man von vornherrein verschissen. Rom hat bei mir z.b. einen Malus von -483 Beziehung. Davon gehen aber "nur" 75 auf den Krieg, 110 auf defensive Militäraktionen zum Schutze meiner Städte und 24 wegen Agenten. Bedeutet ich habe ohne den Krieg mit Rom eine Beziehung von -274. Wie soll man das ausgleichen können? Selbst wenn ich Rom 1Mio Gold schenke reicht der Geschenkebonus bei weitem nicht aus sowas auszugleichen. Aber es sollte dennoch eine Möglichkeit geben da Frieden zu schließen. Im Fall Rom Karthago bei mir ist es sogar so das ich militärisch den Römern klar überlegen bin und theoretisch in der Lage währe JEDE römische Flotte binnen einer Runde zu versenken die den Hafen verlässt. Leider geht aber auch das nicht in die Beziehungen ein. Ich muss also Rom auslöschen... aber so früh im Spiel wiederstrebt es mir durch das Spiel gezwungen zu sein soetwas zutun.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Titus Pullo » 23. September 2014 08:46

Kuchen hat geschrieben:Bei mir ist es genauso wie bei Skorpion. Die Option den Kampf fortzusetzen erscheint bei Kämpfen in Provinzhauptstädten nicht, das Gefecht ist dann einfach beendet. Wenn man nur gegen Garnisonstruppen kämpft ist das auch nicht weiter schlimm, aber wenn Verstärkungstruppen anwesend sind und viele von ihnen überleben, wäres es schon praktisch, diese verfolgen zu können.


Müsste ich erst mal prüfen, meine dass ich bisher immer entscheiden konnte nach dem Sieg noch weiter zu spielen. Bin aber meist nie in so einer Situation, da ich immer zu erst die Stadt mit einer Legion belagere und mit der zweiten Armee die Verstärkungen angreife, bevor ich zum Sturm auf eine Provinzhauptstadt ansetze.

nordstern hat geschrieben:Ich versklave/plündere eroberte Städte nie. Aber das friedliche Besetzen bedeutet eben auch das ich Kriegsgefangene freilasse und das wiederrum zieht einen Diplomatiemalus befreundeter Staaten mit sich die mit dem Land ebenfalls nicht gut Kirschen essen sind.

Konnte ich bei mir noch nicht feststellen, dass mein Diplomatiestatus gegenüber befreundeten Fraktionen fällt, wenn ich eine Siedlung gemeinsamer Feinde erobere ohne zu versklaven oder alles nieder zu reißen.

nordstern hat geschrieben:3. Am wichtigsten, realisierbaren, Neuerungen währe für mich die Möglichkeit das JEDER Stammesverbund eine KOnföderation gründen kann. Gerade bei den hellenistisch-carthagischen Nationen vermisse ich die Option eine Liga gründen zu können.....

Komisch, ich hatte es in meiner Kampagne bereits mit einer hellenistischen Könförderation aus Makedonen und Illyrern zu tun. Mitten im Spiel haben sich die Daorsi und Ardiaei auf eben diese Weise den Makedonen angeschlossen.

@ Skorpion

Mal abgesehen davon dass die KI schneller anlanden kann, hatte ich bislang nicht so einen Fall wie Du. Kannst Du zu 100 Prozent ausschließen, dass nicht unbemerkt von Dir im Rücken eine etruskische Einheit Deinen Siegpunkt genommen hat?
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Gyros
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 30. August 2013 23:58

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Gyros » 23. September 2014 09:12

Hallo in die Runde,

Ich kann die Aussage von Skorpion und Kuchen nur bestätigen, das ist mir auch schon passiert. Es ist vor allem bei Verteidigungen ärgerlich, wenn man mehrere Tausende an fliehende Feinde in den eigenen Mauern umherirren hat und man vorsorglich alle Ausgänge abriegelt, damit auch keiner entnommen kann. Und dann ist die Schlacht einfach vorbei und in der nächsten Runde stehen ebendiese Feinde frisch erholt erneut vor den Mauern. Bei Angriffen ist das in der Regel nicht so dramatisch, aber bei Verteidungen nervt es.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Manerich » 23. September 2014 21:25

Titus Pullo hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:3. Am wichtigsten, realisierbaren, Neuerungen währe für mich die Möglichkeit das JEDER Stammesverbund eine KOnföderation gründen kann. Gerade bei den hellenistisch-carthagischen Nationen vermisse ich die Option eine Liga gründen zu können.....


Komisch, ich hatte es in meiner Kampagne bereits mit einer hellenistischen Könförderation aus Makedonen und Illyrern zu tun. Mitten im Spiel haben sich die Daorsi und Ardiaei auf eben diese Weise den Makedonen angeschlossen.


Eine Konföderation zwischen Illyrern ("balkanische Kultur") und Makedonen (griechisch) kann eigentlich nicht möglich sein. Die ersteren sind Barbaren, die anderen ''Zivilisierte''. Das geht schon rein spieletechnisch gar nicht, wegen andersartigen Gebäuden und Einheiten. Außerdem müsste "gleiches Blut angezeigt werden", was aber nicht der Fall ist. Könnte es evtl. sein, dass du dich getäuscht hast?

@nordstern: Dazu gibt es einige Mods, z.B. Latin, Hellenic and Punic Leagues :) Viel Spaß!
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon nordstern » 23. September 2014 22:12

ich weis... aber die vertragen sich nicht mit den content-mods die ich nutze ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Titus Pullo » 24. September 2014 08:24

Titus Pullo hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:3. Am wichtigsten, realisierbaren, Neuerungen währe für mich die Möglichkeit das JEDER Stammesverbund eine KOnföderation gründen kann. Gerade bei den hellenistisch-carthagischen Nationen vermisse ich die Option eine Liga gründen zu können.....


Komisch, ich hatte es in meiner Kampagne bereits mit einer hellenistischen Könförderation aus Makedonen und Illyrern zu tun. Mitten im Spiel haben sich die Daorsi und Ardiaei auf eben diese Weise den Makedonen angeschlossen.


Manerich hat geschrieben:Eine Konföderation zwischen Illyrern ("balkanische Kultur") und Makedonen (griechisch) kann eigentlich nicht möglich sein. Die ersteren sind Barbaren, die anderen ''Zivilisierte''. Das geht schon rein spieletechnisch gar nicht, wegen andersartigen Gebäuden und Einheiten. Außerdem müsste "gleiches Blut angezeigt werden", was aber nicht der Fall ist. Könnte es evtl. sein, dass du dich getäuscht hast?


Nein, habe mich nicht getäuscht und dies auch bereits einmal vor Wochen in diesem Forum gepostet in Zusammenhang mit der Tatsache, dass unter dieser Konförderation sämtliche hellenistisch ausgebauten Städten in Barbarenbsiedlungen umgebaut wurden. Weiß nicht ob es ein Bug war, aber nach ca. 20 - 30 Runden begann die KI bis auf die Stadt Pella wieder alles in den hellenistischen Zustand zurück zu versetzen.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. September 2014 11:28

Also es ist nicht möglich, als Spieler von Makedonien mit einer llyrischen Nation eine Konföderation einzugehen, diese Option gibt es im Spiel (Politiksystem) gar nicht.

Also wenn es so war - klarer Bug. (oder nutzt du eine Mod? )
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Titus Pullo » 24. September 2014 12:35

Titus Pullo hat geschrieben: Titus Pullo hat geschrieben:
Ich bin auf einen Fehler gestoßen! In meiner aktuellen Kampagne ist unter Makedonischer Führung eine hellenistische Konföderation entstanden. Soweit so gut, nur verwandelt diese nun alle ihre Städte in barbarische Siedlungen.



Titus Pullo hat geschrieben:Dieses Problem scheint jetzt durch das letzte Update bei mir weitestgehend behoben zu seien. Die hellenistische Konföderation hat bis auf Pella nunmehr alle sich in ihrem Besitz befindlichen Städte in Griechenland & Thrakien wieder hellenisiert.

Dafür ist mir gestern eine weitere Merkwürdigkeit aufgefallen und zwar kamen die eifrig expandierenden iberischen Lusitaner plötzlich mit persischen Tetreren um die Ecke. Kann sich ja nur um einen Bug handeln!


Hab das nochmal geprüft und meinen obigen Post aus dem DEI Forum wieder gefunden. War also mit Mod, scheint aber nichts desto Trotz in dieser Konstellation ehr ein Bug gewesen zu sein. Mal davon abgesehen ging es ja eigentlich um die Frage ob es griechischen Fraktionen überhaupt möglich ist Konförderationen einzugehen. Und hier meine ich bereits mehr als einmal KI-seifig auf eine gestoßen zu sein. Kann mich aber auch irren!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.