[Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. September 2014 13:03

Ihr müsst wirklich aufpassen, mir fällt das immer häufiger auf. :strategie_zone_76:

Ihr postet Fehlermeldungen und Bugs, die auf die Nutzung von Mods beruhen. Das ist für alle sehr verwirrend, gerade Außenstehende Besucher, die so etwas lesen, bekommen einen ganz falschen Eindruck von dem Spiel.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ardai
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 29. August 2014 15:26

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Ardai » 27. September 2014 22:14

Was mir noch fehlt, wären jede Menge spielbare Völker.
Habe zwar schon Mods ausprobiert die alles freischalten, finde es aber komisch. Habe mit Bithynien gespielt. Im Diplomatiemodus stand Bithynien als Hellenisch da, ich konnte aber nur Gebäude bauen,
die die östliche Kultur verbreiten. Außerdem gab es keine eigenen gescheiten Einheiten und man kann sie trotz Mod nicht einfach mal im benutzerdefinierten Gefecht wählen.
Die sollen mal eine "Die Mithridatischen Kriege" Kampagne rausbringen wo sie wieder für ziemlichen Wucher ne kleine Kampagne und 3 Völker freischalten. Anders wird das ja doch nichts. Das regt mich schon auf.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Manerich » 29. September 2014 20:35

@Ardai:

Wenn du ein wirklich gutes Bithynien spielen willst (brauchst du natürlich auch ein Mod der die Völker freischaltet, klar. Das Bithynien als hellenisch dargestellt ist und östliche Gebäude hat, hat aber nichts mit der Mod zu tun, die du benutzt hast. Bithynien ist im Spiel leider so dargestellt) kann ich dir diese Mod nur ans Herz legen:
Bithynian Overhaul and Cappadocian Expansion

:)

Extrem cooler Typ der das gemacht hat. Die Mod ist historisch korrekt, gibt dir hellenistische Gebäude und außerdem kannst du unglaublich geile Einheiten rekrutieren. Wirklich eine tolle Sache, allerdings bekommt die Mod leider verhältnismäßig wenig Aufmerksamkeit in der Community. Wahrscheinlich, weil Wert auf historische Korrektheit und nicht auf Soldaten im Glanzharnisch wert gelegt wird und außerdem, weil es nur für Minor Factions und nicht für die großen ist...
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Manerich » 29. September 2014 20:44

Oh, und noch etwas, was mir ganz extrem in Rome 2 fehlt, allerdings erst seit der Ankündigung von Attila, davor hatte ich Verständnis:

Modbarkeit der Karte!!!!

Ich vermute mal, dass nun keine neuen DLC's oder Kampagnenszenarios mehr herausgebracht werden, also trete ich mit dieser Bitte an Matty:

Bitte macht doch die Karte modbar :) Das wäre echt toll!

Aaach, ich hätte da schon so viele tolle Ideen :D (wobei auf Platz eins ein Szenario in Griechenland wäre, zur Zeit der Peloponnesischen Kriege)


Muss ja nicht sofort sein, aber ich hoffe wirklich, dass das noch kommt :)
Zuletzt geändert von Manerich am 3. Oktober 2014 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon TeutonicKnight » 30. September 2014 19:35

Schön wäre es wenn man Lybien, die Etrusker und die Samniten spielen könnte.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. September 2014 19:37

Ich hätte gerne ein afrikanisches Volk zum spielen. Mit entsprechender Einheitenauswahl.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Galien » 30. September 2014 19:38

Gibt es nicht inzwischen Mods die die anderen Fraktionen spielbar machen? Natürlich dann ohne besondere Merkmale der Fraktion.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. September 2014 19:42

Galien hat geschrieben:Gibt es nicht inzwischen Mods die die anderen Fraktionen spielbar machen? Natürlich dann ohne besondere Merkmale der Fraktion.


Ja natürlich, aber die sind nicht befriedigend, einfach freischalten kann ich mir das zur Not auch alles selber. :strategie_zone_76:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ardai
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 29. August 2014 15:26

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Ardai » 2. Oktober 2014 16:03

@ Manerich

Danke für den Tipp, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Kritiker2 » 9. Oktober 2014 02:50

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich hätte gerne ein afrikanisches Volk zum spielen. Mit entsprechender Einheitenauswahl.


Das wäre auch mein Wunsch. Jede andere Religion hat doch ein Volk, oder? Nur Wüstenreligion gibt es nicht. Ich hatte ja echt auf Ägypten mit eigener Religion gehofft, aber die sind ja auch hellenistisch. Was wäre ein Rom in der Frühantike doch geil...Achtung, könnte euch aufregen

Spoiler (Öffnen)
am besten mit mythologischen Einheiten und Magie. Ich warte immernoch auf mein TA in irgendeiner Fantasywelt. Die Modder von TATW haben das doch gut hinbekommen und Gothic TW hatte Magier mit Kampfzaubern.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Yeniceri » 9. Oktober 2014 03:05

Kritiker2 hat geschrieben:Achtung, könnte euch aufregen



Ohhhhhh... Wenn ich nicht so ein verständnisvoller Mensch wäre :strategie_zone_28: , wärst du meine Hassperson #1 hier in der Strategiezone :strategie_zone_82:
Ich finde es gut, dass hier jeder seine Meinung schreibt. Und man stößt mit komischen Meinungen auch nicht mehr auf komische Gegenreaktionen wie früher hier im Forum. In den letzten Monaten hat sich wohl etwas getan ^^

On-Topic: Ich habe eine geniale Modifikation gefunden und mir fehlt eigentlich nichts mehr. Ok, Stammbaum und so könnte noch kommen. Aber sonst finde ich es zur Zeit very nice.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon RomRom » 10. Oktober 2014 00:59

Mir fehlt noch:

1)
Schild.-, Rüstung.- und Schwertmacher sollten Ihre Ware dann im ganzen Reich zur Verfügung stellen, wenn man dieses in einer Eisenprovinz hoch zieht.
Habe noch nie gehört das eine Armee zu Ihren Rüstungen, Schildern und Schwertern marschieren musste.
Denke soweit waren selbst schon die Menschen in der Antike das diese Sachen zur Armee geliefert wurden und nicht anders herum.
Die Strategische Bedeutung behalten diese Provinzen dann noch immer, es würde dann nur mal etwas Benutzter freundlicher.

2)
Endlich mal die 4 Runden je Jahr.

3)
Immer noch der Stammbaum und der Möglichkeit in einer Republik den Fraktionsführer selbst zu wählen und bei einem Imperium den Cäsar + Nachwuchs selbst zu bestimmen.

4)
Eine Anpassung der Eigenschaften für die Charaktere. Denn inzwischen habe ich entweder jemanden der zu hohe Steuern verlangt oder aber einen General der betrunken im Hafen liegt. Scheint ein Bug zu sein und bei nur 3 freien Slots macht es noch mehr im Bereich der Spieltiefe kaputt.

5)
Charaktere sollte man auch als reine Gouverneure mit gewissen Verwaltungsmöglichkeiten einsetzen können und zwar unabhängig von der Anzahl der möglichen Armeen.
(Erlasse, Erhalt von Fähigkeiten, ausheben einer gewissen Truppenart (nicht Stark) als Stadt-Garnison usw. halt. Also alles was so damals unter deren Bereich viel.)
Die Generäle sind eh sehr stark begrenzt und somit wäre das eine sehr schöne Ergänzung.

6)
1 Provinzerlass je kompletter Provinz mit einem Gouverneur. Macht einzig Sinn und zurzeit sind das einfach viel zu wenige.

7)
Mehr Zusammenhang im Dilemma-System in Bezug auf die Fraktion, die Familie, den Charakter.

8)
Mehr weltliche Ereignisse.
Ich habe eigentlich so gut wie nie Ereignisse in der Welt, sei es Erdbeben, Überflutung, Vulkanausbrüche, Pest, Historische Ereignisse die dann auch einfach mal noch Einfluss auf die Fraktion, die Familie, den Charakter haben.

9)
Möglichkeit für eigene Charaktere Hochzeiten zu arrangieren.

10)
Hier und da mal noch ein kleines Video.

11)
Die Kämpfe um befestigte Armeen sind sehr primitiv umgesetzt worden. Dir Forts und auch die Umgebung sieht jedes Mal gleich aus, öder geht es kaum noch.
Hier muss unbedingt historische Abwechslung rein.


Naja, wünschen kann man sich ja vieles. Aber so würde man endlich mal diese fehlende Spieltiefe weg bekommen.
Würde mir zumindest sehr zusagen wenn so etwas noch als Erweiterung für das Hauptspiel raus kommen würde.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Manerich » 11. Oktober 2014 16:53

Ich schreibs hier einfach noch einmal rein, auch wenn es das letzte mal eiskalt ignoriert wurde:

Ich würde mir eine Modbare Karte wünschen. Das wäre einfach unglaublich toll, wenn es dann mods zum antiken Griechenland, zum frühen Italien, germanisch-römische Grenze zur Kaiserzeit, etc. gäbe!
Und ich nehme mal an, dass jetzt höchstwahrscheinlich keine kartenbasierten DLCs mehr kommen werde, folglich wäre das einfach eine tolle Sache!
Wie seht ihr das?

@RomRom:
4 Runden pro Jahr ... Ernsthaft?!

Bitte, es hätte dich wahrscheinlich nicht mehr Zeit gekostet, in der Steamcommunity nach 4 tpy-mods zu suchen und eine zu abonnieren, als das hier reinzuschreiben... :strategie_zone_50:
Zuletzt geändert von Manerich am 11. Oktober 2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Traianus » 11. Oktober 2014 16:58

Manerich hat geschrieben:Ich schreibs hier einfach noch einmal rein, auch wenn es das letzte mal eiskalt ignoriert wurde:

Ich würde mir eine Modbare Karte wünschen. Das wäre einfach unglaublich toll, wenn es dann mods zum Antiken Griechenland, zum frühen Italien, germanisch-römische Grenze zur Kaiserzeit, etc. gäbe!
Und ich nehme mal an, dass jetzt höchstwahrscheinlich keine Kartenbasierten DLCs mehr kommen werde, folglich wäre das einfach eine tolle Sache!
Wie seht ihr das?

@RomRom:
4 Runden pro Jahr ... Ernsthaft?!

Bitte, es hätte dich wahrscheinlich nicht mehr Zeit gekostet, in der Steamcommunity nach 4 tpy-mods zu suchen und eine zu abonnieren, als das hier reinzuschreiben... :strategie_zone_50:


Dem kann ich mich nur anschließen! Ich hätte mich da schon längst an ne MOD rangemacht wenn`s so was geben würde.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2014 13:17

Die Karte ist meines wissens modbar. Es wird doch die gleiche Engine wie in Empire und Napoleon benutzt, und deren Karten sind ebenso wie Shogun2 modbar. Das Problem ist eher welcher Aufwand damit verbunden ist und welche Arbeit.

Ich hab vor ein paar Wochen ne Shogun2 Mod gefunden die Korea hinzugefügt hat. Sieht allerdings alles recht... bescheiden aus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.