[Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Avarice1987 » 28. Oktober 2014 04:56

Wenn ich frieden schliesse mit meinem Feind, dann geht es nicht lange und mein Bündniss folgt diesem Beispiel.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Yeniceri » 28. Oktober 2014 07:52

Avarice1987 hat geschrieben:Wenn ich frieden schliesse mit meinem Feind, dann geht es nicht lange und mein Bündniss folgt diesem Beispiel.


Es geht nicht um den Feind. RomRom meinte eher die Geschichte mit den verzweifelten Nationen, die sich einem unterwerfen. Meistens kämpfen die eigenen Verbündeten und alle anderen auch weiter gegen den Klientelgönigreich, bis es dann zerschlagen ist. Somit hatte man 3-4 Runden einen Vasallen und dann ist er von der Karte weggefegt.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Mickey » 28. Oktober 2014 16:00

Ich kann eigentlich nur das Gleiche wie Avarice1987 berichten, wenn ich mit einem Verbündeten einen Feind angreife und diesen in ein Klientel zwinge, dauert es keine 5 Runden und mein Bündnisspartner schliest Freiden mit meinem Klientel !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Mormegil » 28. Oktober 2014 16:13

In meiner Kampagne wird automatisch mit meinem neuen Satrapen Frieden geschlossen. Kaum ist er mein Satrap geworden, kommen ein Haufen Diplobenachrichtigungen, welche Kriege dadurch eingestellt wurden.
Bild Bild

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Kritiker2 » 31. Oktober 2014 17:34

Positive Agentenaktionen an Feinden. Ich kann negative Agentenaktionen gegen Verbündete versuchen, um an einzelne Siedlungen zu kommen. Unruhe stiften, Militärgebäude beschädigen, Generäle töten.

Ich würde dann gern die Feinde meiner Verbündeten oder Rebellen unterstützen, ohne diplomatische Mali zu bekommen. Natürlich nur mit den Agenten. Geldgeschenke, Generäle stärken usw.


Dann müsste das Agentensystem aber auch bei Fehlschlag größere Konsequenzen haben. Der Diplomatimalus wegen "Agentenaktionen" ist minimal und wirkt wohl immer, egal ob ich erwischt werde oder nicht? Wenn ich meinem Verbündeten die Häuser abfackele oder Zivilisten aufhetze und erwischt werde, darf der ruhig beim fünften Fail das Bündnis aufkündigen und mit den Krieg erklären.


Die Situation ist einfach unschön. Der Verbündete hat am anderen Ende der Map eine feindliche Siedlung eingenommen, die ihm kaum was nützt, die ich aber gern für eine vollständige Provinz hätte. Siedlungstausch geht nicht mehr, Krieg erklären will ich auch nicht. Also versuche ich eine Rebellion auszulösen, aber die Rebellenarmee wird sofort zerschlagen.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Prof.Dumm » 1. November 2014 18:33

So ist das eben.

Dich als Verbündeter zu haben ist ja schlimmer als 10 Feinde :strategie_zone_8:


Und was war jetzt der Wunsch?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Kritiker2 » 1. November 2014 20:52

Kritiker2 hat geschrieben:Positive Agentenaktionen an Feinden.


Das war der Wunsch.


Ich meine gar nicht mal verbündete. Nehmen wir an ich spiele Lepidus und bin mit Octavian befreundet. Beide kämpfen wir gegen Mark Anton, der aber zu unterliegen droht. Ich möchte aber, dass Octavian eine Weile beschäftigt ist. Solange er gegen Anton im Kampf ist, kann der keine Dummheiten machen. Anton ist zwar mit mir im Krieg kämpft aber nur gegen Octavian und ich kann in aller Ruhe die afrikanischen Gebiete einnehmen.

Jetzt würde ich gern mit einer Agentenaktion Marc Anton 5000 Gold schenken, damit er Octavian noch eine Weile beschäftigen kann. Wenn ich da smit normaler Diplomatie mache gibt es direkt Mali.

Verstehste? ^^
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Manerich » 1. November 2014 20:59

Ja, dem stimme ich zu. Es müsste irgendwie Geheimverhandlungen geben. Könnte man aber ziemlich sicher auch modden.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon The Captor » 4. August 2017 10:58

Moin,

ich finde einen Steam-Patch nicht mehr. Es gab mal mehr Gallische Stämme bzw. Nordvölker zu spielen. Den gab es mal. Wie heißt der und warum gibt es den nicht mehr?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Ich habs nach Jahrhunderten endlich mal geschafft mir eine neue Grafikkarte zu bestellen, jetzt auf höchster Grafikstufe bockt es sich mal wieder richtig :strategie_zone_11:

PS: Ich meine nicht Ceasar in Gallien!

Gruß und Dank
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Hjalfnar » 4. August 2017 12:22

Steam-Patches gibt es, aber diese werden automatisch heruntergeladen und installiert, sobald sie erscheinen. Meinst du einen DLC oder eine Mod?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon The Captor » 8. August 2017 10:23

Meinst du einen DLC oder eine Mod?


Kein Patch, das gab es mal als DLC zu kaufen. Gibt es bei Steam aber nicht mehr.

Wie z.B. Sparta, Athen und Epirus. Die gab es als Vorbesteller umsonst uns später dann als DLc zu kaufen
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Mickey » 9. August 2017 11:37

@The Captor: Ich glaub du meinst den Langbärte-DLC, kann das sein ?
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon The Captor » 9. August 2017 11:48

@The Captor: Ich glaub du meinst den Langbärte-DLC, kann das sein ?


Hallo Mickey,

Nein, das ist ja bei Atilla.....

In dem DLC waren auch die Bojer und andere Gallische Stämme enthalten.

Hab es eben gefunden:
Ein paar Neuerungen für den großen Feldzug bringt Caesar in Gallien dann doch, nämlich drei neue spielbare Völker (Nervier, Boier, Galater) - GAMESTAR


In den DLC Notes stehen die gesuchten Fraktionen von mir drinnen. Diese sind in der Großen Kampagne dann spielbar :strategie_zone_11:
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Avarice1987 » 20. Oktober 2019 23:32

Regionshandel, dann wäre eigentlich alles drinnen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Beitragvon Way of Blücher » 19. Februar 2020 12:38







Dieser Marschsong soll zwar nicht authentisch gewesen sein, aber immerhin wäre es mal eine interessante Idee für eine Mod, dass die Legionäre auch Marschlieder, oder ähnliches singen. Gegenüber Rome 1 vermisse ich bei Rome 2 und Attila Total War außerdem wieder den stechenden, donnernden Kriegsschrei der Kelten und Germanen und anderer "Barbaren" - völker.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck