[Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Moderator: Moderatoren
- Avarice1987
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4017
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
- Wohnort: Stockach
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Wenn ich frieden schliesse mit meinem Feind, dann geht es nicht lange und mein Bündniss folgt diesem Beispiel.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Avarice1987 hat geschrieben:Wenn ich frieden schliesse mit meinem Feind, dann geht es nicht lange und mein Bündniss folgt diesem Beispiel.
Es geht nicht um den Feind. RomRom meinte eher die Geschichte mit den verzweifelten Nationen, die sich einem unterwerfen. Meistens kämpfen die eigenen Verbündeten und alle anderen auch weiter gegen den Klientelgönigreich, bis es dann zerschlagen ist. Somit hatte man 3-4 Runden einen Vasallen und dann ist er von der Karte weggefegt.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...
Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Ich kann eigentlich nur das Gleiche wie Avarice1987 berichten, wenn ich mit einem Verbündeten einen Feind angreife und diesen in ein Klientel zwinge, dauert es keine 5 Runden und mein Bündnisspartner schliest Freiden mit meinem Klientel !
Immer mit der Ruhe !
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
In meiner Kampagne wird automatisch mit meinem neuen Satrapen Frieden geschlossen. Kaum ist er mein Satrap geworden, kommen ein Haufen Diplobenachrichtigungen, welche Kriege dadurch eingestellt wurden.
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Positive Agentenaktionen an Feinden. Ich kann negative Agentenaktionen gegen Verbündete versuchen, um an einzelne Siedlungen zu kommen. Unruhe stiften, Militärgebäude beschädigen, Generäle töten.
Ich würde dann gern die Feinde meiner Verbündeten oder Rebellen unterstützen, ohne diplomatische Mali zu bekommen. Natürlich nur mit den Agenten. Geldgeschenke, Generäle stärken usw.
Dann müsste das Agentensystem aber auch bei Fehlschlag größere Konsequenzen haben. Der Diplomatimalus wegen "Agentenaktionen" ist minimal und wirkt wohl immer, egal ob ich erwischt werde oder nicht? Wenn ich meinem Verbündeten die Häuser abfackele oder Zivilisten aufhetze und erwischt werde, darf der ruhig beim fünften Fail das Bündnis aufkündigen und mit den Krieg erklären.
Die Situation ist einfach unschön. Der Verbündete hat am anderen Ende der Map eine feindliche Siedlung eingenommen, die ihm kaum was nützt, die ich aber gern für eine vollständige Provinz hätte. Siedlungstausch geht nicht mehr, Krieg erklären will ich auch nicht. Also versuche ich eine Rebellion auszulösen, aber die Rebellenarmee wird sofort zerschlagen.
Ich würde dann gern die Feinde meiner Verbündeten oder Rebellen unterstützen, ohne diplomatische Mali zu bekommen. Natürlich nur mit den Agenten. Geldgeschenke, Generäle stärken usw.
Dann müsste das Agentensystem aber auch bei Fehlschlag größere Konsequenzen haben. Der Diplomatimalus wegen "Agentenaktionen" ist minimal und wirkt wohl immer, egal ob ich erwischt werde oder nicht? Wenn ich meinem Verbündeten die Häuser abfackele oder Zivilisten aufhetze und erwischt werde, darf der ruhig beim fünften Fail das Bündnis aufkündigen und mit den Krieg erklären.
Die Situation ist einfach unschön. Der Verbündete hat am anderen Ende der Map eine feindliche Siedlung eingenommen, die ihm kaum was nützt, die ich aber gern für eine vollständige Provinz hätte. Siedlungstausch geht nicht mehr, Krieg erklären will ich auch nicht. Also versuche ich eine Rebellion auszulösen, aber die Rebellenarmee wird sofort zerschlagen.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
So ist das eben.
Dich als Verbündeter zu haben ist ja schlimmer als 10 Feinde
Und was war jetzt der Wunsch?
Dich als Verbündeter zu haben ist ja schlimmer als 10 Feinde
Und was war jetzt der Wunsch?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Kritiker2 hat geschrieben:Positive Agentenaktionen an Feinden.
Das war der Wunsch.
Ich meine gar nicht mal verbündete. Nehmen wir an ich spiele Lepidus und bin mit Octavian befreundet. Beide kämpfen wir gegen Mark Anton, der aber zu unterliegen droht. Ich möchte aber, dass Octavian eine Weile beschäftigt ist. Solange er gegen Anton im Kampf ist, kann der keine Dummheiten machen. Anton ist zwar mit mir im Krieg kämpft aber nur gegen Octavian und ich kann in aller Ruhe die afrikanischen Gebiete einnehmen.
Jetzt würde ich gern mit einer Agentenaktion Marc Anton 5000 Gold schenken, damit er Octavian noch eine Weile beschäftigen kann. Wenn ich da smit normaler Diplomatie mache gibt es direkt Mali.
Verstehste?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Ja, dem stimme ich zu. Es müsste irgendwie Geheimverhandlungen geben. Könnte man aber ziemlich sicher auch modden.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)
- The Captor
- Librarius
- Beiträge: 110
- Registriert: 21. August 2012 12:45
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Moin,
ich finde einen Steam-Patch nicht mehr. Es gab mal mehr Gallische Stämme bzw. Nordvölker zu spielen. Den gab es mal. Wie heißt der und warum gibt es den nicht mehr?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Ich habs nach Jahrhunderten endlich mal geschafft mir eine neue Grafikkarte zu bestellen, jetzt auf höchster Grafikstufe bockt es sich mal wieder richtig
PS: Ich meine nicht Ceasar in Gallien!
Gruß und Dank
ich finde einen Steam-Patch nicht mehr. Es gab mal mehr Gallische Stämme bzw. Nordvölker zu spielen. Den gab es mal. Wie heißt der und warum gibt es den nicht mehr?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Ich habs nach Jahrhunderten endlich mal geschafft mir eine neue Grafikkarte zu bestellen, jetzt auf höchster Grafikstufe bockt es sich mal wieder richtig
PS: Ich meine nicht Ceasar in Gallien!
Gruß und Dank
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Steam-Patches gibt es, aber diese werden automatisch heruntergeladen und installiert, sobald sie erscheinen. Meinst du einen DLC oder eine Mod?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
- The Captor
- Librarius
- Beiträge: 110
- Registriert: 21. August 2012 12:45
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Meinst du einen DLC oder eine Mod?
Kein Patch, das gab es mal als DLC zu kaufen. Gibt es bei Steam aber nicht mehr.
Wie z.B. Sparta, Athen und Epirus. Die gab es als Vorbesteller umsonst uns später dann als DLc zu kaufen
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
@The Captor: Ich glaub du meinst den Langbärte-DLC, kann das sein ?
Immer mit der Ruhe !
- The Captor
- Librarius
- Beiträge: 110
- Registriert: 21. August 2012 12:45
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
@The Captor: Ich glaub du meinst den Langbärte-DLC, kann das sein ?
Hallo Mickey,
Nein, das ist ja bei Atilla.....
In dem DLC waren auch die Bojer und andere Gallische Stämme enthalten.
Hab es eben gefunden:
Ein paar Neuerungen für den großen Feldzug bringt Caesar in Gallien dann doch, nämlich drei neue spielbare Völker (Nervier, Boier, Galater) - GAMESTAR
In den DLC Notes stehen die gesuchten Fraktionen von mir drinnen. Diese sind in der Großen Kampagne dann spielbar
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.
- Avarice1987
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4017
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
- Wohnort: Stockach
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Regionshandel, dann wäre eigentlich alles drinnen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
- Way of Blücher
- Pilus Posterior
- Beiträge: 1359
- Registriert: 9. Februar 2013 09:47
Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Dieser Marschsong soll zwar nicht authentisch gewesen sein, aber immerhin wäre es mal eine interessante Idee für eine Mod, dass die Legionäre auch Marschlieder, oder ähnliches singen. Gegenüber Rome 1 vermisse ich bei Rome 2 und Attila Total War außerdem wieder den stechenden, donnernden Kriegsschrei der Kelten und Germanen und anderer "Barbaren" - völker.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck