[Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des Mars

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Robert E. Lee » 15. August 2014 07:36

BritishRegular hat geschrieben:Das kostenlose Update finde ich toll. "Töchter des Mars" wird erst gekauft, wenn ich das alles recherchiert habe lol


"Beitragvon Matty CA » Gestern 15:22
Hallo zusammen,

ROME II-Spieler werden ein ROME II-Update erhalten, das ein neues kostenloses Content-Update enthält (August-Krieger-Update).
"

Da steht, glaube ich, was von kostenlos, oder?

Aber trotzdem ne geile Sache mit den geilen Töchter des Mars. :) :strategie_zone_64:
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)

Benutzeravatar
Segundus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 17. März 2014 10:14
Wohnort: Leer

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Segundus » 15. August 2014 11:27

An die waschechten Historiker.

Sind diese wilden Frauenkohorten im Römischen Reich Historisch belegt? Hab noch nie was in der Richtung gehört oder gelesen. Oder ist das die Frauenquote die jetzt auch in Spielen umgesetzt wird? lol

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Ritter-Floh » 15. August 2014 12:47

Segundus hat geschrieben:An die waschechten Historiker.

Sind diese wilden Frauenkohorten im Römischen Reich Historisch belegt? Hab noch nie was in der Richtung gehört oder gelesen. Oder ist das die Frauenquote die jetzt auch in Spielen umgesetzt wird? lol


ich bitte dich! :strategie_zone_8: Mit Ausnahme von den Scythen (oder genauer den Sarmaten) gibt es eigentlich keine Funde, die Kriegerinnen belegen. Bei den germanischen Stämmen mögen Frauen gegen Legionäre gekämpft haben, aber ich bin mir sicher, es handelt sich dabei um eine Art letztes Aufgebot - aus Verzweiflung heraus geboren, gleiches gilt für Iberien. Gladiatorinnen waren wohl derart selten, das sie nie im großen Stil erwähnt wurden, von allen anderen Gattungen gibt es mehr als genug Berichte von zahlreichen Schriftstellern - ganz zu schweigen von fehlenden Bildern/Zeichnungen zum Thema Ausrüstung Nebenbei bemerkt - weder Sklaven, noch "Nicht-Römer", noch Frauen haben jemals in einer Legion gedient. Alles in allem leider am Ziel vorbeigeschossen und dadurch nur etwas für Fans von Gladiator und ähnlichem Hollywood-Spektakel ohne historischem Hintergrund.
Gleiches gilt für Griechenland - Frauen hatten vielleicht in Sparta einen höhreren sozialen Status als anderswo, allerdings haben diese sicher nie in einer Schlacht gekämpft - egal mit welcher Ausrüstung. Bei Stämmen, die nachweislich von Frauen geführt wurden, hatten Frauen das Kommando, aber gekämpft haben sicher die wenigsten (es gab einen Germanenstamm in Skandinavien, der belegt von einer Frau angeführt wurde - aber diese hat sicher Männer in die Schlacht geschickt....

Edit: Aus dem Buch The Horse, the Wheel, and Language von David W. Anthony:

"About 20% of Scythian-Sarmatian "warrior graves" on the lower Don and lower Volga contained females dressed for battle as if they were men, a phenomenon that probably inspired the Greek tales about the Amazons."


Um gleich eins klarzustellen: ich möchte hier nicht eine Diskussion wie im TWC sehen, zum Thema Sexismus, Feminismus und diverser Kampfsportarten. Hier geht es mir nur um historisch belegbare Fakten :strategie_zone_29:

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Deletius140918 » 15. August 2014 13:06

Bezüglich der"Barbaren" nördlich der Alpen ist in manchen Quellen belegt (Lateinunterricht lässt grüßen), dass Frauen ihre Männer beim Kampf anfeuerten (durch Geschrei, Tanz oder Entblößungen). Vielleicht ist es dabei ja auch mal vorgekommen, dass die holde Weiblichkeit zu Steinen gegriffen und diese geworfen hat.

Benutzeravatar
Ultramarines
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 15. August 2014 12:57

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Ultramarines » 15. August 2014 13:15

Ein Relief aus dem 2. Jahrhundert das in der Türkei gefunden wurde und 2 weibl. Gladiatoren zeigt, ist der einzige bis jetzt gefundene Beweis das es weibl. Gladiatoren gegeben hat.
Doch dürften weibl. Gladiatoren sehr selten gewesen sein und eher mit Spott und Hohn bedacht worden sein in der römischen Gesellschaft.
Zuletzt geändert von Ultramarines am 15. August 2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mut und Ehre

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Titus Pullo » 15. August 2014 13:26

Kann den Äußerungen von Floh an dieser Stelle nur zustimmen und halte den Inhalt dieses DLC's für ein reines Phantasieprodukt. Jedenfalls habe ich noch von keiner Quelle gehört, dass überhaupt Gladiatoren in der Schlacht eingesetzt wurden, geschweige denn weibliche. Da es aber bei den kostenpflichtigen DLC's jedem frei steht, sich dafür oder dagegen zu entschneiden, hat man ja zum Glück die Wahl. Somit sollten alle zufrieden sein, die es historisch korrekt brauchen und ebenso die jenigen denen es vordergründig um Spielspaß geht!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Segundus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 17. März 2014 10:14
Wohnort: Leer

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Segundus » 15. August 2014 13:53

@Ritter floh
Danke für deine Fachexpertise :strategie_zone_292:
Nein, eine Sexistische angehaucht Feministische Frauenfeindliche Debatte will ich hier nicht lostreten die kann Man(n) nicht gewinnen.
*schäm dich Segundus :strategie_zone_33:
Zuletzt geändert von Segundus am 17. August 2014 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Way of Blücher » 16. August 2014 09:25

Ich bin hier mal im heutigen MV auf "Standartenträgerinnen" gestoßen. Extreme Kampfmoral, aber sehr schlechte Kampfwerte bei den Damen. Gegen leichten Infanterie sind Sie bestimmt gut, aber nicht gegen Phallanx und schwere Infanterie.

Bild
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Deletius140918 » 16. August 2014 15:13

Ich habe den DLC in meiner "Nicht-DeI-Kampagne" getestet. Manche der neuen Einheiten wie z.B. die Rundschilde der Sueben oder die Lusitanischen Käpferinnen schnetzeln ordentlich was weg. Schade, dass ich die Einheiten in meiner DeI-Kampagne nicht spielen kann lol

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Robert E. Lee » 17. August 2014 10:23

Robert E. Lee hat geschrieben:
BritishRegular hat geschrieben:Das kostenlose Update finde ich toll. "Töchter des Mars" wird erst gekauft, wenn ich das alles recherchiert habe lol


"Beitragvon Matty CA » Gestern 15:22
Hallo zusammen,

ROME II-Spieler werden ein ROME II-Update erhalten, das ein neues kostenloses Content-Update enthält (August-Krieger-Update).
"

Da steht, glaube ich, was von kostenlos, oder?

Aber trotzdem ne geile Sache mit den geilen Töchter des Mars. :) :strategie_zone_64:



Ach so ... lesen sollte ich können. ;) Das Agust-Krieger Update und die Bitches of Mars DLC sind zwei verschiedene Sachen. :) Habe mich erstmal gewundert, warum alle ein kostenloses Update kaufen wollen. :strategie_zone_69:
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Way of Blücher » 17. August 2014 11:33

Bitches of Mars DLC


lol Made my Day!
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Deletius140918 » 18. August 2014 20:55

Way of Blücher hat geschrieben:
Bitches of Mars DLC


lol Made my Day!


Es heißt Breasts of War... ihr lernt es wohl nie :strategie_zone_15: (Aufnahme in den Bro-Code ist beantragt)

Spoiler (Öffnen)
Da ich in meinem Beruf der einzige Mann im Kollegium bin, sei mir dieses kleine Wortspiel verziehen. Ich dachte nur, dass es netter sei als das Wort "Bitches" Leider wird in der analogen Übersetzung ins Englische mit Weglassen des "r" aus "Brüste" nicht "Büste", sonst wäre der Gag noch tiefsinniger.


So jetzt mal Spaß bei Seite. Macht richtig Spaß der DLC; auch wenn er hist. unkorrekt ist. Die Rückmeldungen im Steam-Workshop zeigen auch, dass RTW eher das Männer Genre bedient.

Benutzeravatar
Templer115
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 28. April 2014 18:03

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Templer115 » 22. August 2014 01:28

Es sieht zwar geil aus aber ich denke ich werde es mir nicht kaufen da mir die Einheiten bis jetzt schon recht gut gefallen und ich mir auch nicht vorstellen kann das die ne Kohorte (Legionärs Kohorte) mit Steinen wegputzen :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon TeutonicKnight » 31. August 2014 10:34

Mit Frauen kämpfen war eigentlich noch nie mein Fall. Warum bringt ihr nicht so welche Einheiten àla Shogun 2 raus? Wo ist eigentlich Clausiswitz?
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] August-Krieger-Update & Töchter des

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. August 2014 11:05

So oft sieht man die Damen nicht im Spiel, passt also schon ohne zu nerven.

btw.
Der Clausiswitz arbeitet nicht mehr bei CA.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...