[Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Satyrus » 3. September 2014 11:36

Die Beschreibungen fehlen teilweise noch ,wie z.b. bei den Minen. Der Betapatch ist echt super aber leider greifen einen die Völker nicht an ,wenn man zu stark ist . Habe 2 Kampagnen gespielt einmal mit Rome nachdem ich Italien und Norditalien hatte , konnte ich ohne große Gegenwehr Karthago und Syracuse vernichten.
Zweite Kampagne war mit den Illyrien. Habe nachdem ich die 3 Muttergebiete erobert habe . Krieg mit Athen angefangen, was mein Pech war . Erst kam Athen mit 2 Armeen an . Diese konnte ich noch abwehren und auch meine Hauptstadt wieder holen ,aber plötzlich kamen die lieben Spartaner mit 2 Fullsacks und nahmen mir eine Stadt nach der anderen weg.

Wenn man aber zu groß ist und viele Länder sich schon einverleibt hat , verhält sich die CAI sehr passiv.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Fridericus Secundus » 3. September 2014 12:48

@Satyrus: Klingt aber nachvollziehbar. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt die ultra-Supermacht neben mir angreifen, die über die 5fache finanzielle Macht und dreimal soviele Armeen verfügt wie ich...
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Mickey » 3. September 2014 12:55

@Satyrus: Sehe ich auch so wie F. Secundus. Außerdem warst du echt schnell wenn du mit dem Beta Patch schon 2 Kampagnen gespielt hast (oder auch "nur" angespielt) - Respekt !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Mickey » 3. September 2014 13:05

Habe auf jeden Fall gestern die Sueben angespielt und muss sagen, dass sich die Schlachten jetzt wirklich etwas anders spielen. Die Infanterie hält wesentlich länger durch und das Flankieren oder in der Rücken fallen mit anderen Einheiten wird richtig wichtig. Auch die Infanterie zum "Speerwerfen" in die 2te Reihe zu stellen macht jetzt richtig sinn. Habe das Dorf (ohne Mauer) eines Stammes angegriffen und die machten keinen Ausfall sowie standardmäßig nach Patch 14, sondern haben an den richtigen Punkten Ihre Siedlung verteidigt und bitter gekämpft. War auf Legendär und durch Unterzahl sogar richtig stressig zu gewinnen. Hatte auch recht bald zu Beginn der Kampagne schon eine Eventnachricht - gefällt mir alles in Allem auf den ersten Blicken sehr sehr gut. :strategie_zone_62: ich hoffe die positiven Überraschungen gehen so weiter und es kommen auch noch ein paar weitere Events im Midgame.
Zuletzt geändert von Mickey am 3. September 2014 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Xylli » 3. September 2014 13:33

Viel positives dabei das stimmt.
Sogar die historischen Schlachten funktionieren bei mir wieder. Keine Ahnung warum die nicht gegangen sind.

Ich spiel aktuell eine Kampagne mit den Römern und bin bereits 2 x knapp an einer Vernichtung vorbeigekommen. Zuerst die italienischen Ex-Inselmitbewohner die sich bis aufs letzte Haar gewehrt haben und genau in dem Moment fallen die Averner die bereits halb Gallien erobert hatten mit 2 Fullstacks von Norden Italiens her ein.
Riesengaudi mit -100 Gold die Runde und 400 Gold im Besitz den Ausbau und Armeeunterhalt voranzutreiben.
Allerdings wurde ich ein paar mal von 1 Mann Armeen angegriffen. Mag zufall oder ein Bug gewesen sein, aber es kam vor.

Die neuen Gebäude/Forschungslisten finde ich super und sind deutlich nachvollziehbarer ( Nahrungs/Zufriedenheitstechnisch ) wie bisher.
Das die Garnisonen verstärkt wurden/werden finde ich auch in Ordnung. Im Gegensatz zum ersten Rome in welchem Mann ja in wichtigen Städten immer große Truppenverbände stationier(t)(en) hatte/konnte, sah das hier schon etwas zu mau aus, wenn der Gegner mal die Front durchbrochen hatte.
Diplomatie wie immer ganz OK aber mehr auch nicht. Karthago hat mir praktischerweise frieden angeboten, obwohl ich im Krieg mit 3 Nationen war, keine Hafenstadt mehr hatte und meine Armeen im Norden konzentriert wahren. Mir kams recht, aber richtig nachvollziehbar war es nicht. Die KI expandiert jetzt auch mMn. deutlich schneller und aggressiver und schließt mehr abkommen als zuvor.

Schlachten sind Vanilla fast perfekt, aber Mods, welche die Dauer verlängern werden auch in Zukunft herhalten müssen.
Das neue Politiksystem wird sich noch beweisen müssen, liest sich aber soweit ganz Nett und auch die neuen Bürgerkriege könnten endlich mal Spaß machen wenn sich das halbe Reich spaltet.

Aber genug geredet, erstmal weitertesten.
Bild

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon roberto89 » 3. September 2014 14:57

Also ich finde die schlachten, ok so wie sie sind,nur ein ticken zu langatmig,aber vielleicht ist man es noch von den alten Vanille Version so gewöhnt und muss sich erst umstellen das die schlachten,jetzt 15-20 min gehen im Durchschnitt ,statt 6 min^^
Aber was eigentlich gerade noch stört ist,das die Einheiten, wenn sie ihre Pila,wurfsperre etc. Werfen, so gut wie kaum ein kill machen von vorne

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Deletius140918 » 3. September 2014 15:04

Ist ja auch nicht unhistorisch; die PIla dienten in erster Linie ja auch nur dazu, Schilde unbraucbar zu machen und den Ansturm der Feinde ins Stocken zu bringen.

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Mark_Anton » 3. September 2014 16:06

Die Änderungen hören sich ja schon ganz gut an. Aber ich warte lieber noch den den richtigen Release und bis die Mods richtig angepasst wurden.
Aber wie man hier lesen kann scheint es ja schon ganz gut zu sein. Ich freue mich jedenfalls schon darauf

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Deletius140918 » 3. September 2014 16:56

So, wie sich die Beta spielt, bekomme ich wieder Zutrauen; das alte TW-Gefühl kommt langsam wieder; da brauche ich erstmal keine Mod.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Blaky » 3. September 2014 17:04

roberto hat geschrieben:Aber was eigentlich gerade noch stört ist,das die Einheiten, wenn sie ihre Pila,wurfsperre etc. Werfen, so gut wie kaum ein kill machen von vorne89


Vergiss nicht, dass es momentan noch die Beta Phase ist. Es wäre aber meiner Meinung nach fatal wenn das richtige "Wurf-Timing" den Ausgang der Schlacht entscheidend verändern würde!
Ich hab den Beta Patch zwar nicht gezogen, aber die Änderungen hören sich sehr gut an. Was mich besonders freut ist, das die Schlachten ein wenig dynamischer werden.
Mir persönlich ging es manchmal ein wenig zu schnell. Besonders wenn man oft mit leichter gepanzerten Völkern wie den Sueben spielt, ziehen die eignen Männer (und mittlerweile Frauen) doch ein wenig zügig
In Walhalla ein.

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Mark_Anton » 3. September 2014 17:53

BritishRegular hat geschrieben:So, wie sich die Beta spielt, bekomme ich wieder Zutrauen; das alte TW-Gefühl kommt langsam wieder; da brauche ich erstmal keine Mod.


Zu dem alten TW-Gefühl kann ich nicht viel sagen denn ich bin erst mit Rome2 so richtig angefangen. Ein Freund von mir spielt zwar auch schon seit Rome1 aber mich haben die Spiele damals wegen der Optik und langatmigkeit nie angesprochen.
Die Geduld für solche Spiele habe ich erst später bekommen ^^
Aber auf meine Grafik Mods und DeI würde ich ungern verzichten wobei die Grafikmods wohl auch mit dem Beta Patch problemlos laufen würden. Aber DeI ist mir schon sehr wichtig allein schon wegen den Teils komischen Einheiten in Vanilla.

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Traianus » 3. September 2014 19:25

Gibt es eigentlich auch neue Völker? Oder hat sich da nichts getan? Ich mein, gerade so in Germanien...

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon TeutonicKnight » 3. September 2014 20:47

Die Armenier sollen bald spielbar sein. Ich freu mich schon :strategie_zone_26: .
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Smer-Gol » 3. September 2014 21:11

Was auffällt ist, das die Agententätigkeiten fast auf Null zurückgegangen sind. Ich bin in der 66sten Runde und hab erst einmal einen feindlichen Agenten gesehen. Der hat aber wohl nur ausspioniert.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon TotalWarGod » 3. September 2014 21:12

Satyrus hat geschrieben:Die Beschreibungen fehlen teilweise noch ,wie z.b. bei den Minen.

Das liegt normalerweise an Übersetzungsmods ins Deutsche. Wenn du, falls du einen drauf hast, ihn löchst, dann sollte es funktionieren.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.