[Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon skorpion1411 » 16. September 2014 10:54

Avarice1987 hat geschrieben:
skorpion1411 hat geschrieben:Mal schauen, ob sich um 11 Uhr was tut, aber bevor die Radious Mod nicht angepasst ist, werde ich eh keine Kampagne anfangen.Ich hoffe die Modder legen sich heute ordentlich ins Zeug :strategie_zone_126:


Du spielst Radius Mod? Dem kann ich garnichtsmehr abgewinnen, DeI ist um Längen besser.


Ok, danke fuer die Info :strategie_zone_65: Dann werde ich mir den doch mal beim Workshop raussuchen :strategie_zone_56:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Rohanas » 16. September 2014 11:07

Hab mir gerade mal die Feature durch gelesen. Hört sich alles sehr gut an, vorallem das endlich die Kampfgeschwindigkeit in Gefechten reduziert wurde ist eine super Sache. Ich hoffe das sich das auch wirklich bemerkbar macht.
Vermisse die brutalen langen Gefechte aus Rome 1 , wenn man in unheimlicher Unterzahl, sich mit Speeträgern oder auch Hopliten, in den engen Gassen der Stadt gestellt hat und der Feind eine Ewigkeit versucht hatte, durchzubrechen. Das war einfach göttlich lol

Bin schon sehr gespannt auf das Update. Muß ehrlich sagen, das ich Rome 2 erst richtig intensiv seid Patch 14 spiele. Vorher war es einfach nur entäuschend für mich, aber jetzt macht es endlich Spass, auch wenn noch kleine KI Bugs drin sind. Ich spiele auch ganz ohne Mods und trotzdem macht es Spass, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Nunja, dann hoffen wir mal, das es nicht mehr zu lange dauert mit dem Update.

Ach, und danke für die kurze Info Matty.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Gaius Bonus » 16. September 2014 11:13

Ich habe vorgestern Rome 2 raus gekramt und eine neue Kampagne gestartet, da ich bis heute nichts von dem Update wusste. 50 Runden sind gespielt. Kann ich sie fortsetzen oder muss ich schon wieder neu starten?

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Rohanas » 16. September 2014 11:19

Gaius Bonus hat geschrieben:Ich habe vorgestern Rome 2 raus gekramt und eine neue Kampagne gestartet, da ich bis heute nichts von dem Update wusste. 50 Runden sind gespielt. Kann ich sie fortsetzen oder muss ich schon wieder neu starten?


Wenn du mit den neuen Features spielen möchtest, wirst du leider eine neue starten müssen. Hab auch 2 sehr gute kampagnen am laufen, hilft aber nix. Ist extra so gemacht worden, damit die alten save Games nicht beschädigt werden.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 16. September 2014 11:20

Gaius Bonus hat geschrieben:Ich habe vorgestern Rome 2 raus gekramt und eine neue Kampagne gestartet, da ich bis heute nichts von dem Update wusste. 50 Runden sind gespielt. Kann ich sie fortsetzen oder muss ich schon wieder neu starten?


Neu anfangen um alles gleich spielen zu können, mit neuen Features.

Aus genau dem Grund hab ich die Finger vom BetaPatch gelassen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Gaius Bonus » 16. September 2014 11:34

Mal wieder 5 STunden Spielzeit für die Katz. Ob ich wohl in diesem Leben eine Kampagne komplett durchspielen werde?

Hmm...welche Ironie, dass ich vor fast einem Jahr genau aus diesem Grund aufgehört habe zu spielen. 11 Monate später fängt man wieder an, mit der Hoffnung "mittlerweile wird man wohl mal 3 Wochen up to Date bleiben" und dann wieder das Gleiche.

Tja, dann werde ich wohl neu starten und die 40 Runden heute Abend mal im Schnelldurchgang mit Autoschlachten durchprügeln. Sollte ja machbar sein.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Titus Pullo » 16. September 2014 11:35

Rohanas hat geschrieben:
Gaius Bonus hat geschrieben:Ich habe vorgestern Rome 2 raus gekramt und eine neue Kampagne gestartet, da ich bis heute nichts von dem Update wusste. 50 Runden sind gespielt. Kann ich sie fortsetzen oder muss ich schon wieder neu starten?


Wenn du mit den neuen Features spielen möchtest, wirst du leider eine neue starten müssen. Hab auch 2 sehr gute kampagnen am laufen, hilft aber nix. Ist extra so gemacht worden, damit die alten save Games nicht beschädigt werden.


Für alle die noch mit Patch14 unterwegs sind, mag das ja zutreffen. Aber wo steht dass es auch für diejenigen gilt, die bereits mit Beta15 gespielt haben? Erstmal locker bleiben und abwarten.

Edit: Bisher waren Beta-Games soweit ich mich erinnere immer kompatibel mit dem anschließenden Patch.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Yeniceri » 16. September 2014 11:39

Titus Pullo hat geschrieben:
Rohanas hat geschrieben:
Gaius Bonus hat geschrieben:Ich habe vorgestern Rome 2 raus gekramt und eine neue Kampagne gestartet, da ich bis heute nichts von dem Update wusste. 50 Runden sind gespielt. Kann ich sie fortsetzen oder muss ich schon wieder neu starten?


Wenn du mit den neuen Features spielen möchtest, wirst du leider eine neue starten müssen. Hab auch 2 sehr gute kampagnen am laufen, hilft aber nix. Ist extra so gemacht worden, damit die alten save Games nicht beschädigt werden.


Für alle die noch mit Patch14 unterwegs sind, mag das ja zutreffen. Aber wo steht dass es auch für diejenigen gilt, die bereits mit Beta15 gespielt haben? Erstmal locker bleiben und abwarten.

Edit: Bisher waren Beta-Games soweit ich mich erinnere immer kompatibel mit dem anschließenden Patch.



Und wenn das auch so ist, kann man ganz einfach die Autoupdate-Funktion deaktivieren oder gleich mit dem anzocken warten, bis der endgültige Patch erscheint.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 16. September 2014 11:58

Lese ich das richtig, dass die da schon wieder schimpfen in der TWC?

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st14097315
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Yeniceri » 16. September 2014 12:02

Avarice1987 hat geschrieben:Lese ich das richtig, dass die da schon wieder schimpfen in der TWC?

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st14097315



Sind ja gerade mal 2 Leute. Ob zu Recht oder Unrecht, es ist gut, wenn es immer Kritik gibt. Wenn niemand kritisch ist, wird ein Spiel auch nie besser. Bei all dem Geschreie wegen dem fehlenden Stammbaum wird CA wohl nicht mal daran denken, es im nächsten Medieval 3 NICHT einzubauen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Titus Pullo » 16. September 2014 12:15

Aus den aktuellen Patch Notes

If you continue an old Grand Campaign save, during or after a Civil War, the new Politics screen in the Faction Overview will not display correctly, due to the civil war mechanics changing to allow multiple civil wars. These saves can still be continued, but the Politics screen will not be useful in this case.


Heißt für mich, dass es solange in meiner Kampagne noch kein Bürgerkrieg ausgebrochen ist, die neuen Innenpolitik-Feature kompatibel sind und man seine bereits mit Beta15 begonnene Kampagne weiter spielen kann, ohne auf die Änderungen durch die Emperor-Edition zu verzichten.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Rohanas » 16. September 2014 12:34

Tja, jetzt haben wir schon 12.30 Uhr und ist noch nix da. War wohl nix mit der Aussage von Matty um 10 Uhr. Denke mal das es wohl dann doch auf Nachmittags bzw. frühen Abend hinaus läuft. Naja macht auch nix. Erstmal Mittag kochen :strategie_zone_143:
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Carthago » 16. September 2014 12:37

Bin ja schon richtig gespannt auf die Armenier. Wenn ich die Patchnotes richtig verstanden habe werden die wohl keine Legionäre bekommen :(
Aber gut, gibt ja wenig was man nicht noch reinmodden könnte :)

Vor allem aber bin ich richtig gespannt, ob es nach dem Patch noch möglich ist, mit einer Armee aus fast nur Berittenen Bogenschützen plus zwei oder drei Kataphrakten Gefechte zu gewinnen. Ich hatte mal eine Kampagne mit den Parthern so gespielt und es waren so ziemlich die nervenaufreibendsten Gefechte, die ich je gespielt habe. Aber auch sehr effektiv, sofern der Gegner nicht zu viele normale Fernkämpfer dabei hatte.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 16. September 2014 12:39

Naja ich hau mich mal ne runde hin^^
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Murok » 16. September 2014 12:41

Yeniceri hat geschrieben:Und wenn das auch so ist, kann man ganz einfach die Autoupdate-Funktion deaktivieren oder gleich mit dem anzocken warten, bis der endgültige Patch erscheint.


Die Autoupdatefunktion bei Rome 2 ist seit einer Weile nicht mehr die Standarteinstellung, sondern die einzige Einstellung - festgelegt werden kann im begrenzten Rahmen nur der Zeitpunkt der Aktuallisierung.
D.h. Steam im Offline-Modus betreiben und Kampagne fertigspielen.

Bis dann