[Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Manerich » 16. September 2014 15:26

Meeenschenskinder...

Jetzt war ich eine Stunde weg, der patch ist da. Aber mein Computer verschläfts. Musste den Download auch manuell starten.
Aber alles halb so schlimm, während der Wartezeit muss ich sowieso noch meinen Venetribal Mod aktualisieren. :)
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Astarte » 16. September 2014 15:31

Galien hat geschrieben:Das ist natürlich ärgerlich, hast du vorher deine Dateien auf eine fehlende überprüfen lassen?


Ja.. War aber nichts.

Eigenartig das ganze. Hoffentlich läufts halt sobald wieder installiert. :) Marcus Antonius wartet.

Benutzeravatar
kampfkoala
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 17. September 2013 10:44

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon kampfkoala » 16. September 2014 15:32

Hab jetzt auch mal mit der Emperor-Variante eine Karthago-Kampagne neu begonnen (davor ja schon fleißig mit dem Emperor-Beta-Patch gespielt); Fazit: Da ich ja eine neue Große-Kampagne (nicht die Augustus-Variante) gespielt habe, musst ich mich schon erstmal sehr an die neue Grafik gewöhnen (alle Fraktionen haben ja nun neue Farben, jedenfalls die meisten). Vielleicht muss ich ja nun mal etwas an meinen Grafikeinstellungen ändern (bisher immer mit den empfohlenen Nvidia-Einstellungen gespielt und alles war gut); denn die neu versprochenen/auch gehaltenen veränderten Lichtverhältnisse besonders auf der Kampagnenkarte sind schon sehr stark (werd das Spiel wohl nur mit Sonnenbrille spielen können...Spass...aber schon heftig). Lief jedenfalls alles reibungslos in meiner Kampagne (Politikübersicht ist jetzt wirklich schön gemacht, besonders die Senatsaufteilung...ist ja auch bei Karthago); Runde um Runde schön gezockt, dann endlich die Chance auf die erste Schlacht (als Karthago geh ich das immer etwas langsam an, da ich am Anfang immer erst mit der Städtezufriedenheit zu kämpfen habe); Syrakuse hat seine Stadt bei seinem Krieg mit Epirus entblöst und dies musste ich gleich ausnutzen. Also auf sie mit Gebrüll und Dank Söldnereinkauf angegriffen. Nunja, laut Autokampfanzeige wär ich total unterlegen (obwohl ne viel stärkere Armee); also natürlich auf den manuellen Stadtkampf-Button geklickt...PUFF...Ende im Gelände; Rome 2 hängt sich zum erstenmal seit ich es überhaupt spiele (noch nie Mods drauf gehabt, immer Standart-Vanilla und empfohlene Nvidia-Grafikeinstellung) auf; das ist jetzt echt doof, zumal mit dem Beta-15-Emperor-Patch alles supi lief! *grummel*

---da wird wohl noch etwas Nacharbeit sein müssen---

PS.: OK, vielleicht war ich einfach nur zu schnell bzw. zu früh am Werk; hatte die 1,2 GB Downloadvariante beim spielen, jetzt eben nochmal Datenüberprüfung bei Steam gestartet und danach startet er jetzt wieder einen neuen Download von nun 1,6 GB...vielleicht hat bei der Erstvariante noch etwas gefehlt *kicher*
Zuletzt geändert von kampfkoala am 16. September 2014 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon TotalWarGod » 16. September 2014 15:42

Dauert es bei euch so lange bis der Patch runtergeladen wurde? Also nicht wegen der Internetverbindung, sondern bei mir hat Steam ca. 5 Minuten gedownloadet (genau 1,0GB) und jezt steht schon seit ca. 15 Minuten, unter der Gesamtanzeige der gedwonloadeten GB´s, "Daten werden geschrieben" :strategie_zone_41:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Manerich » 16. September 2014 15:49

Ich habe von einem ders auch grade austestet gehört, dass die römischen Hastati jetzt etwas overpowered sind. Sie besiegen alles in ihrer Stärken- und gerade Preisordnung mühelos.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Astarte » 16. September 2014 15:54

TotalWarGod hat geschrieben:Dauert es bei euch so lange bis der Patch runtergeladen wurde? Also nicht wegen der Internetverbindung, sondern bei mir hat Steam ca. 5 Minuten gedownloadet (genau 1,0GB) und jezt steht schon seit ca. 15 Minuten, unter der Gesamtanzeige der gedwonloadeten GB´s, "Daten werden geschrieben" :strategie_zone_41:


JA. Ist irgendwie CA typisch. Bemerke ich bei anderen Spielen nicht. Immer bei Patches ladet es und danach friert es ein und dauert. Warum auch immer. Sollte dann jeden Moment soweit sein.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Yeniceri » 16. September 2014 15:55

Bei mir stand er 2 Stunden bei 1,0 Gb :)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Alex86
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. Februar 2014 14:13
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Alex86 » 16. September 2014 15:57

Manerich hat geschrieben:Ich habe von einem ders auch grade austestet gehört, dass die römischen Hastati jetzt etwas overpowered sind. Sie besiegen alles in ihrer Stärken- und gerade Preisordnung mühelos.


"hab gehört"... darauf geb ich überhaupt nichts.

Fakten wären mir lieber. Um welchen Schwierigkeitsgrad gehts? Mods? War die gegnerrischen Einheiten wirklich absolut gleichwertig? Hinterhalt? Moralmalus? Ausrüsstung? Gegner zahlenmäßig unterlegen? Gegner in den Rücken gefallen? General tot? Einschüchtern auf dem Gegner?
Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt!

Bild

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Titus Pullo » 16. September 2014 16:06

Bezüglich der Ladezeiten, ist es wohl auszuschließen, dass wir hier die einzigen sind die es aus dem Server saugen wollen! Ruhig Blut werte Mitstreiter!

Was die Hastati angeht, so bin ich da ebenfalls skeptisch da in den Patchnotes nichts von nachträglich gesteigerten Werten römischer Hastaten zu lesen war. Hat sicher andere Gründe... Konnte zudem in der laufenden Beta bisher nichts dergleichen feststellen.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Matty CA » 16. September 2014 16:07

Wenn der Download des Updates dauert, würde ich euch Geduld ans Herz legen (Ich weiß, das ist nicht immer einfach, wenn man zocken will...)
Steam macht einen Teil der Installation und des Downloads gleichtzeitig, daher kann es aussehen als würde nichts mehr passieren.
Sollte am Ende aber mit warten nicht so lange dauern wie eine komplette Neuinstallation.
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Manerich » 16. September 2014 16:09

Kann ich dir sagen.
Zuerst Kampf gegen Iberian Swordsmen. Die sind nur geringfügig billiger, aber von rein Verteidigung/Angriff nur minimal schwächer (Schildstärke,....... nicht mitgerechnet).
Die haben die Hastati besiegt, und danach noch einige Zeit gegen Eidgeschworene gekämpft, bis als Verstärkung Triarii angerückt sind.

Vielleicht ist es, um den Römer in der Kampagne das Rückgrat der Armee zu stärken..

Edit: Egal obs jetzt stimmt oder nicht soll das keine Kritik am Patch sondern lediglich eine Anmerkung sein. :)
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Manerich » 16. September 2014 16:12

Yeniceri hat geschrieben:Bei mir stand er 2 Stunden bei 1,0 Gb :)

Bei mir steht er da gerade auch...

Edit: gerade als ich fertig mit schreiben war hat er weiter gemacht :D Ich bin gerade schon echt ungeduldig.

Edit 2: Fertig!!! :D
Zuletzt geändert von Manerich am 16. September 2014 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
kampfkoala
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 17. September 2013 10:44

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon kampfkoala » 16. September 2014 16:16

Also bei mir lief das Spiel ja nach der ersten 1,2 GB Downloadvariante etwas *suboptimal*...aber jetzt hat er doch gleich nochmal 1,6 GB heruntergeladen, auf ins neue testen^^.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Anonymus » 16. September 2014 16:21

Ist das normal das ein teil der Beschriftung fehlt? Oder ist das nur bei mir so. Hab keine Mods mehr drauf.

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Matty CA » 16. September 2014 16:38

@German Lösch die Übersetzungsdateien der Radious-Mods (die du wahrscheinlich noch auf der Platte hast) aus dem Spielordner, überprüf die Spieldaten und sie sollten wieder da sein.
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.