[Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

[Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Matty CA » 29. August 2014 15:06

Bild

UPDATE: Das Erscheinungsdatum steht fest: 16. September und den Trailer zum Kaiser-Augustus-Kampagnenpack findet ihr hier.

Hallo zusammen,

Wir haben die ultimative Version ROME IIs angekündigt – Die Total War: ROME II Emperor Edition.

Die Emperor Edition versammelt alle bisher erschienenen, kostenlosen Inhalte, was umfangreiche Verbesserungen und neue Features beinhaltet, und fügt das neue Kampagnenpack „Kaiser-Augustus“ zum Spiel hinzu.

Am wichtigsten hierbei ist, dass jeder, der ROME II bereits besitzt, alle obigen Features am Veröffentlichungstag als kostenloses Update und damit ein kostenloses Upgrade zur Emperor Edition erhält.

In der neuesten Folge von Rally Point gehen wir noch mehr ins Detail, also schaut rein:


(Englisch mit deutschen Untertiteln)


Eine Beta, die einige Features der Emperor Edition testet, wird bald verfügbar sein, also haltet Ausschau nach mehr Infos dazu auf den offiziellen Webseiten.


Ein FAQ zur Emperor Edition findet ihr im Spoiler.

UPDATE:

Ein Beta-Test ist nun verfügbar, in dem einige der Neuerungen getestet werden können.

Im folgenden findet ihr eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen, aber wir werden euch in der nächsten Zeit weitere Details und andere Verbesserungen (die nicht Teil der Beta sind) über unsere Facebook- und Twitter-Seite sowie das offizielle Forum zukommen lassen und euch außerdem mehr Infos zur Kaiser-Kampagne bieten können.

Die wichtigsten Veränderungen in dieser Beta sind:

  • Verbesserungen des Politik- und Bürgerkriegssystems
  • Überholte Gebäudeketten
  • Besondere Regionen
  • Balancingänderungen der Kampagne
  • Änderungen an Landgefechten
  • Balancingänderungen and Seegefechten

Die kompletten Patchnotes findet ihr hier.

Beste Grüße,
Matty

Spoiler (Öffnen)
Wenn ich ROME II heute (oder zu einem anderen Zeitpunkt vor Veröffentlichung der Emperor Edition) kaufe, wird meine Version trotzdem zur Emperor Edition geupgradet, wenn diese erschienen ist?
Ja.

Auf welchen Plattformen wird die Emperor Edition erhältlich sein?
Sie wird per Steamplay für Mac und PC erhältlich sein und muss dabei auch nur einmal erworben werden.

Beinhaltet die Emperor Edition alle DLCs?
Die Emperor Edition enthält alle Free-LCs und gratis Content-Updates, die seit dessen Veröffentlichung zu ROME II hinzugefügt wurden: U.a. inklusive Pontus, der Seleukiden, den Geten und Baktrien, Jahreszeiten und Wunder, Twitch-Integration, der Fraktionsupdates der Sueben, Karthagos und Epirus‘, zusätzlicher Einheiten (z.B. Bannerträgerinnen, Afrikanische Elefanten, usw. usf.), neuen Errungenschaften, der Schlacht von Pydna, neuen saisonalen Ereignissen etc.
Wenn ihr ROME II bereits besitzt und das Spiel via Steam auf den neusten Stand (v.1.14.1) gebracht wurde, werdet ihr diese Inhalte bereits besitzen.
Außerdem enthält die Emperor Edition das neue Kampagnenpack Kaiser-Augustus. Dies ist ein brandneues Kampagnenpack, das zur gleichen Zeit wie die Emperor Edition erscheint. (Da Kaiser-Augustus in der Emperor Edition enthalten sein wird, handelt es sich de facto um einen Free-LC für derzeitige Besiter ROME IIs bzw. zukünftige Besitzer der Emperor Edition.)
Käufliche DLCs sind nicht in der Emperor Edition enthalten, aber mit dieser kompatibel.

Ich besitze ROME II bereits. Wie erhalte ich die Emperor Edition und das Kaiser-Augustus Kampagnenpack, wenn es erscheint?
Am Tag der Veröffentlichung wird ROME II automatisch zur Emperor Edition aktualisiert, gleich einem regulären Update oder Patch (so lange automatische Updates für das Spiel auf Steam aktiviert sind), und die Kaiser-Augustus Kampagne wird zum (kostenloses) Download bereitstehen.

Wann erscheint die Emperor Edition?
Sehr bald, folgt uns auf Facebook, auf Twitter @TotalWar (oder @Matzepeng für Updates auf Deutsch) oder behaltet ein Auge auf das offizielle deutschsprachige Forum für Ankündigungen des Veröffentlichungsdatums und weitere Infos in der nächsten Zeit.

Bedeutet dies, dass es keine DLCs und Free-LCs für ROME II mehr geben wird, sobald die Emperor Edition erschienen ist?
Nein, es bedeutet nicht, dass es in Zukunft keine DLCs und Free-LCs für ROME II mehr geben wird.

Was geschieht mit der Originalversion ROME IIs, nachdem die Emperor Edition erschienen ist?
Es wird keine Originalversion mehr geben, die Version, die im Handel erhältlich sein wird, wird die Emperor Edition sein. Solltet ihr eine Originalversion im Handel finden, wird diese nach der Installation automatische via Steam zur Emperor Edition aktualisiert.

Was hat es mit der Beta auf sich?
Es wird bald einen experimentellen Beta-Test geben, um EINIGE der neuen Features der Emperor Edition zu testen. Wenn ihr mehr hierzu wissen wollt, folge uns auf Facebook, Twitter @TotalWar und schaut im offiziellen deutschsprachige Forum rein, um auf dem neuesten Stand zu sein, sobald es mehr Infos gibt.

Was wird im Kaiser-Augustus Kampagnenpack enthalten sein?
Ähnlich wie Cäsar in Gallien und Hannibal vor den Toren ist die Kampagne auf einer neuen Version der Kampagnenkarte angesiedelt, der bis dato größten Karte für ein Kampagnenpack, und versetzt euch in die Wirren am Ende des 2. Triumvirats, die letztlich zum Aufstieg des ersten römischen Kaisers führten. Werdet ihr diese Meisterleistung wiederholen oder sie zu verhindern wissen? Wir werden in der nächsten Zeit weitere Details veröffentlich und ihr könnt über das Forum, die Facebook-Seite, Twitter und unseren @Twitch-Kanal (für Streams) auf dem neuesten Stand bleiben.

Einige Händler preisen die Emperor Edition mit falschen Details an.
Alle rechtmäßigen Händler wurden vor geraumer Zeit kontaktiert und gebeten ihre Informationen zu korrigieren. Falls ihr bei einem Händler bestellt habt und euch über die Details unklar seid, kontaktiert den Händler bitte direkt.

Werden sich die Änderungen der Bauketten und der Bürgerkriegsmechanik auf alle Kampagnen auswirken?
Die Bauketten werden in alle Kampagnen überholt. Die Änderungen der Bürgerkriegsmechanik treten für alle Kampagnen außer Cäsar in Gallien in Kraft, die dieses über seine eigene Endgame-Mechanik verfügt.


Bild
Zuletzt geändert von Matty CA am 4. September 2014 16:32, insgesamt 5-mal geändert.
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Tucs » 29. August 2014 15:09

Wollte grade selbst einen link zum video posten! Wie frech :)
Klingt super bin sehr gespannt wie sich das Politiksystem ins Spiel einfügt.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Ischozar » 29. August 2014 15:13

So ganz hab ich es nicht verstanden, aber so bald es da ist geht probieren über studieren würde ich sagen :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Tokra » 29. August 2014 15:20

Ich auch nicht.

Wenn ich also bereits alle kostenlosen Updates seit Release besitze, dann bringt mir diese Emperorversion lediglich die neuen Politikfeatures? Die neue Minikamp muss man wieder käuflich erwerben oder wie?

Edit: Hui, das Kamppack soll tatsächlich free sein. Nicht übel.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 29. August 2014 15:24

Wie schon von mir gesagt, enthält es nur Rome 2 + einige DLC. Sogar nur die DLC, die man sowieso kostenlos bekommt...einzige, was mir neu war, ist der neue kostenpflichtige DLC, der mit enthalten ist, über Octavians Aufstieg zum Kaiser. Ansonsten keine der kostenpflichtigen DLCs enthalten, und auch kein toller neuer Familienstammbaum...

Edit: Keine neuen Politiken, kein kostenloses Kampagnenpaket. Steht doch extra drin.
Zuletzt geändert von Hjalfnar am 29. August 2014 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Deletius140918 » 29. August 2014 15:25

Also eine kostenpflichtige Kampagne?
Zuletzt geändert von Deletius140918 am 29. August 2014 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 29. August 2014 15:26

Wie kommt ihr alle darauf, der DLC wäre kostenlos?! Das steht da nirgends...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Tokra » 29. August 2014 15:29

Weil CA es bereits bestätigt hat.

Die Augustus-Kamp ist für alle kostenlos, sofern sie Rome2 bis zum Release (edit: der Emperorversion) erworben haben. Selbstverständlich auch die Politikfeatures.
Zuletzt geändert von Tokra am 29. August 2014 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Deletius140918 » 29. August 2014 15:30

Was denn jetzt kostenpflichtig oder kostenlos? Ich bin verwirrt,,,

Steam-Diskussion

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 29. August 2014 15:37

Tokra hat geschrieben:Weil CA es bereits bestätigt hat.

Die Augustus-Kamp ist für alle kostenlos, sofern sie Rome2 bis zum Release (edit: der Emperorversion) erworben haben. Selbstverständlich auch die Politikfeatures.


Also, es tut sich also doch was in sachen Rome 2 Politik. Und so wie ich das lese ist es für ALLE wo Rome 2 vor August 2014 hatten AM Veröffentlichungstag kostenlos!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Deletius140918 » 29. August 2014 15:40

Also bekomme ich doch etwas geschenkt? Das wär ja mal knorke. Die Änderungen hören sich nciht schlecht an.

Nur das Wörtchen "ultimativ" stört mich. Its hiermit die Akte Rom2 geschlossen?

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Tokra » 29. August 2014 15:48

BritishRegular hat geschrieben:Also bekomme ich doch etwas geschenkt? Das wär ja mal knorke. Die Änderungen hören sich nciht schlecht an.

Nur das Wörtchen "ultimativ" stört mich. Its hiermit die Akte Rom2 geschlossen?


Nein. Es folgen weitere DLC's und Free-LC's. Siehe Mattys Spoiler.

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Deletius140918 » 29. August 2014 15:51

Ups, sorry, nicht gelesen. Ist doch schön; der Sinn einer solchen Version im Handel ercshließt sich mir trotzdem nicht ganz.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 29. August 2014 16:04

Hat jemand jemals schon die Möglichkeit bedacht, dass mit Rome 2 die Clausa Total War bzw die Reihe beendet wird?

Hat eben eine Freundin zu mir gesagt.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Beitragvon Deletius140918 » 29. August 2014 16:06

Wie kommst du zu dieser Annahme? Es gibt doch immer noch genug Fans, die die Spiele der Reihe kaufen, auch wenn die vorherige Version eher enttäuschend war.