[Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Yeniceri » 17. September 2014 08:24

Titus Pullo hat geschrieben:
Astarte hat geschrieben:
Du wirst mit Octavian spielen? pah...

Wir treffen einander im Multiplayer. Ein Affront ^^


Jeder Zeit Astarte, schick mir ne PN und wir treffen uns in Actium ;)

Haben sich die Meckerer vorab mal die Fraktionen in der Augustus Kampagne angeschaut? Ich meine bei Octavian gesamt um die 10 Einheiten gezählt zu haben und gehe davon aus, dass bei den anderen Fraktionen die Personaldecke ähnlich dünn ist. Mit welchen Truppenbewegungen rechnet Ihr denn da schon nach den ersten Kriegsrunden? Das Spiel startet im Frieden, gesichert durch das Triumverat. Man muss der KI schon ein par Runden Zeit lassen um Armeen aufzustellen und sich vorzubereiten. Und wenn es einem zu leicht auf normal oder schwer ist, einfach einen höheren Shwierigkeitsgrad wählen.


Antonius hat ähnlich viele/wenige Einheiten. Man sollte sciher die ersten 15-20 Runden daher nur auf das Zivile konzentrieren. Mit dem Rekrutieren kann man bis Runde 10 warten und dann mit den neugebauten Militärgebäude gleich bessere Einheiten bauen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Deletius140918 » 17. September 2014 08:32

Titus Pullo hat geschrieben:
Astarte hat geschrieben:
Du wirst mit Octavian spielen? pah...

Wir treffen einander im Multiplayer. Ein Affront ^^


Jeder Zeit Astarte, schick mir ne PN und wir treffen uns in Actium ;)

Haben sich die Meckerer vorab mal die Fraktionen in der Augustus Kampagne angeschaut? Ich meine bei Octavian gesamt um die 10 Einheiten gezählt zu haben und gehe davon aus, dass bei den anderen Fraktionen die Personaldecke ähnlich dünn ist. Mit welchen Truppenbewegungen rechnet Ihr denn da schon nach den ersten Kriegsrunden? Das Spiel startet im Frieden, gesichert durch das Triumverat. Man muss der KI schon ein par Runden Zeit lassen um Armeen aufzustellen und sich vorzubereiten. Und wenn es einem zu leicht auf normal oder schwer ist, einfach einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen.


Naja, so nach 35 Runden sollte dann mal was passieren. Ich sehe mich nicht als Meckerer, sondern haeb nur nüchtern meine Beobachtungen geschildert. Ich denke, das sollte schon erlaubt sein.

Benutzeravatar
Alex86
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. Februar 2014 14:13
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Alex86 » 17. September 2014 08:42

Also eure Berichte über die passive KI finde ich sehr interessant.

Interessant, weils bei mir das komplette Gegenteil ist :strategie_zone_8: :strategie_zone_305:

Habe mit Octavian auf sehr schwer begonnen, in der zweiten Runde erklärte mir Pompejus den Krieg. Dritte Runde erklärte Lepidus noch Antonius den Krieg, ich trat dem Krieg auf der Seite von Antonius bei. Da ich zum einen meinen "felsenfest" Status nicht verlieren wollte und ich einen Krieg gegen alle drei Seperatisten nicht gewachsen bin. Zudem hätte ich mir den Groll aller Klientel Antonius´ eingefangen.

Ab der ersten Runde habe ich meine Armeen aufgestockt und neue aufgestellt.
In Runde fünf vielen die Cherusci bei meinen Belgiern ein, auf einen Nichtangriffspakt liesen sich diese nicht ein.
Bereits eine Runde später löschten die Makromannen meine Helvetier aus, wieder keine Chance auf einen Nichtangriffspakt.

Nun zieht Lepidus zwei Armeen an seiner Nordgrenze zusammen, und schielt auf Massalia.

Zusammengefasst:
Nordgrenze wird bedroht durch Makromannen und Cherusci mit je zwei kompletten Armeen.
Westgrenze macht sich Lepidus mit zwei Armeen bereit zum Sprung, und im Süden stehen ebenfalls drei Armeen von Pompejus.
Sehr spannend :strategie_zone_5: :strategie_zone_35:
Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt!

Bild

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Deletius140918 » 17. September 2014 08:47

Interesant. Mein werter Vorredner hatte auch das "Problem" und zwar ebenfalls mit Pompeius. Gibt es vielleicht irgendwelche geskripteten Ereignisse?

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Rohanas » 17. September 2014 09:07

BritishRegular hat geschrieben:
Titus Pullo hat geschrieben:
Astarte hat geschrieben:
Du wirst mit Octavian spielen? pah...

Wir treffen einander im Multiplayer. Ein Affront ^^


Jeder Zeit Astarte, schick mir ne PN und wir treffen uns in Actium ;)

Haben sich die Meckerer vorab mal die Fraktionen in der Augustus Kampagne angeschaut? Ich meine bei Octavian gesamt um die 10 Einheiten gezählt zu haben und gehe davon aus, dass bei den anderen Fraktionen die Personaldecke ähnlich dünn ist. Mit welchen Truppenbewegungen rechnet Ihr denn da schon nach den ersten Kriegsrunden? Das Spiel startet im Frieden, gesichert durch das Triumverat. Man muss der KI schon ein par Runden Zeit lassen um Armeen aufzustellen und sich vorzubereiten. Und wenn es einem zu leicht auf normal oder schwer ist, einfach einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen.


Naja, so nach 35 Runden sollte dann mal was passieren. Ich sehe mich nicht als Meckerer, sondern haeb nur nüchtern meine Beobachtungen geschildert. Ich denke, das sollte schon erlaubt sein.


Stimme ich dir zu. Allerdings habe ich das passive Verhalten der KI in meiner Kampagne kritisiert. Ich muß aber auch dazu noch sagen, das ich bis zur 17 Runde nichts getan habe außer eine kleine Armee aufgebaut und ansonsten nur in Wirtschaft geforscht um mehr Geld rein zu bekommen.

In der 18 Runde dann, erklärte Octavian mir den Krieg. Habe dann einen meiner Spione nach Süd Italien geschickt, um eventuelle Bewegungen des Feindes früh genug zu erkennen. Habe dann 6 Runden lang 2 Armeen aufgebaut. Bis zu diesem Zeitpunkt waren keine feindlichen Aktivitäten festzustellen.
Dann bin ich mit Pompejus vorsichtig in den Süden Italiens rein und habe die erste Region erobert. Ich habe mir wirklich Zeit gelassen aber es kam null Gegenwehr.
Nun bin ich in Runde 72 und vor 2 Runden ließ sich eine mittlere Armee von Octavian an der Grenze zu Genua blicken. Obwohl Genua unbewacht ist, zog er wieder von dannen.
Ich habe also in 72 Runden nur Italien eingenommen und die Provinz ( fehlt mir imo der Name ), um Genua. Glaube nicht das es zu schnell ist oder als Rush bezeichnet werden kann, außerdem spiel ich schon auf schwer.
Naja ich stoppe jetzt erstmal den Feldzug und widme mich etwas der Forschung und warte mal ab.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Titus Pullo » 17. September 2014 09:25

Irgendwelche Mods bis vor kurzem genutzt und ggf. nicht vollständig gelöscht? Da es bei anderen teilweise wie oben beschrieben völlig anders darstellt, liegt es nahe, dass hierfür individuelle Gründe die Ursache sein könnten. Vielleicht auch einfach nur die aktuelle Konstellation der parallelen kriegerischen Auseinandersetzungen. Eventl. ist Octavian ja gegen die Barbaren im Norden so sehr gebunden, dass keine Truppen für den Süden übrig sind.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Avarice1987 » 17. September 2014 09:33

Ich würde mir ja die Schlacht bei Phillipi als Historische Schlacht wünschen!

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein ( wurde ja gesagt das weitere Updates kommen) weiteres DLC namens Cäsar/Pompejus ( EE Karte). Es würde richtig passen und die Lücke zwischen CIG und der EE Kampagne schliessen^^.

zum KI Verhalten kann ich noch nichts sagen. hab bisher die Römerseite angespielt. Schade Übrigens, dass die 4 verschiedenen Fraktionen nicht im benutzerdefinierten gefecht verfügbar sind!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Titus Pullo » 17. September 2014 09:49

Avarice1987 hat geschrieben:zum KI Verhalten kann ich noch nichts sagen. hab bisher die Römerseite angespielt.


Der ist gut! Welche meinst Du denn?
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Rohanas » 17. September 2014 10:08

Titus Pullo hat geschrieben:Irgendwelche Mods bis vor kurzem genutzt und ggf. nicht vollständig gelöscht? Da es bei anderen teilweise wie oben beschrieben völlig anders darstellt, liegt es nahe, dass hierfür individuelle Gründe die Ursache sein könnten. Vielleicht auch einfach nur die aktuelle Konstellation der parallelen kriegerischen Auseinandersetzungen. Eventl. ist Octavian ja gegen die Barbaren im Norden so sehr gebunden, dass keine Truppen für den Süden übrig sind.


Nein keine Mods auch nie welche drin gehabt. Spiel Rome 2 erst seid Patch 14 intensiver. War für mich vorher eine Entäuschung.

Zu deiner Vermutung das Octavian zu sehr gegen die Barbaren gebunden ist, sry, aber das ist doch wohl dann total unlogisch. Schließlich hatte er mir den Krieg erklärt. Also ich erkläre niemanden den krieg , wenn ich überhaupt keine Truppen dafür habe. Das muß doch selbst eine KI drin haben.

Ich bin der Meinung das hier die Ki gepatcht werden muß für die Augustus Kampagne. Ich weis ja nicht wie sie durch das Update in der normalen ist aber in der Augustus ist sie zu passiv.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Gaius Bonus » 17. September 2014 10:30

Ich bin gestern die Emperor Kampagne mit den Iceni angefangen. Da geht es gleich von Beginn an richtig zur Sache. Bin auf Schwer mächtig verdroschen worden. Auf lange Sicht möchte ich den römischen Bürgerkrieg ausnutzen, um ein neues keltisches Großreich mit Britannien, Gallien und Iberien zu gründen. Dann eventuell Rom ausrauben.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Titus Pullo » 17. September 2014 10:38

Die KI ist im Hauptspiel für mein Empfinden die Beste mit der ich es bislang zu tun hatte. Sowohl was die Diplomatie als auch die Taktik und strategischen Reaktionen, oder Kriegsvorbereitungen angeht, kann sich jedenfalls mit meinem Rome2 bislang KEIN anderes TW messen. Das Emperor-Pack muß ich selbst erst noch testen.

Deine Schlussfolgerung zur Logik oder Unlogik in Bezug auf Reaktionen der KI kann ich nicht nachvollziehen. Wir sprechen hier immer noch von einer künstlichen Intelligenz, die jedenfalls in den meisten Fällen einem menschlichen Spieler unterlegen ist. Davon abgesehen, was ist daran unlogisch wenn die KI einem den Krieg erklärt und eine Runde später feststellen muß dass sie überraschend von den Markomannen im Norden bedroht wird. Es werden dann Nullen und Einsen durchgerechnet und sich mathematisch für eine Reaktion entschieden, bzw. die KI befolgt vorgeskriptete Wenn-dann-Reaktionen.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Carthago » 17. September 2014 13:31

Ich bin bislang auch sehr zufrieden. Habe mit Karthago direkt einen draufbekommen in meiner ersten Kampagne auf Sehr schwer. Karthago ist glaube ich fast noch schwerer geworden als zuvor, da eigentlich jede Provinz langsam aber sicher von fremder Kultur übernommen wird und man selbst mit Zufriedenheitsgebäuden und Tempeln nur schwerlich die daraus resultierende Unzufriedenheit ausgleichen kann.

Enttäuscht bin ich ein bisschen von Armenien. Die sind irgendwie ziemlich farblos als Volk, ohne großartige Spezialeinheiten, mit einer den Parthern unterlegenen Bogenkavallerie und vom gesamten Roster her ein bisschen Parther light.
Wäre eigentlich ganz schön, wenn die nochmal mit irgendwas herausragen würden, wie z.B. mit einer modernen Nahkampfinfanterie oder elitären berittenen Bogenschützen.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Waro » 17. September 2014 13:52

Ich hatte immer das Problem, dass ich das klassische Duell Karthago gegen Rom oder ein anderes Volk gegen ein erstarkendes Rom spielen wollte, Rom aber nie stark wurde. Selbst Mods die der KI Bonuseinkommen und Bonusnahrung gaben haben nichts gebracht. Rom beschränkte sich auf Italien oder wurde vernichtet. Nun sind seit meinen letzten Versuchen einige Patches, zuletzt die Emperoredition, erschienen. Könnt ihr mir sagen ob sich an diesem Zustand etwas geändert hat, auch generell auf Großmächte bezogen?
Bild

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2356
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Fridericus Secundus » 17. September 2014 14:07

@Waro: ich hab jetzt die ersten 10, 15 Runden mit Makedonien auf sw/sw durch. Bisher ist ne Menge Betrieb in der Welt: Rom erobert die Etrusker und hebt sehr starke Armeen aus (keine Ministacks mehr). Da die Etruskter zwischenzeitlich Neapel einnehmen konnten, haben die Römer ihre Expansion etwas gebremst. Ich hoffe, dass sie Alalia einnehmen bzw. den Alpenkelten den Krieg erklären. Karthago geriet durch Syrakus wie geohnt unter Druck (Verlust Thapsus und Lilybaion) konnte sich aber Thapsus zurückholen und eine Provinz in Africa einnehmen. Am meisten bewegt sich zwischen den Seleukiden und Ägypten: da gehts hin und her, zumindest werden immer wieder Siedlungen des anderen eingenommen und gehen teils auch wieder verloren. Insgesamt konnte ich es noch nicht en Detail in Augenschein nehmen, aber laut Aufzeichungen ein munteres Treiben. In Gallien expandieren die Arverner, aber noch nicht übermäßig.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Waro » 17. September 2014 14:13

Danke für deinen Eindruck. Vielleicht schreibst du ja später nochmal wie es weiterging. :)
Bild