[Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. September 2014 22:51

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Galien » 19. September 2014 22:58

Und so etwas soll der Normalsterbliche kennen? Danke Wüsti!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Speedy2511
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 12. April 2014 20:52

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Speedy2511 » 19. September 2014 23:01

Hi Leute,

ich habe mal ne vielleicht blöde Frage: spielt ihr mit aktivierten "Gewaltmärschen" oder ohne? Es gibt ja ne kleine mod die den Bonus auf Null reduziert, damit die KI diese Armeestellung nicht verwendet. So soll die KI ja besser angreifen oder verteidigen.

Jetzt habe ich aber genau das Gegenteil festgestellt: Es ist mehr auf der Karte los wenn die KI die "Gewaltmärsche" nutzen kann als wenn nicht. Ich glaube Mods wie DEI schalten das ja auch aus. (OK, verändern aber vielleicht andere Dinge genug um das zu kompensieren)
Ich spiele im Moment die Augustus Kampagne. Ist das eigentlich überhaupt noch von Bedeutung? Oder nach den ganzen Updates eigentlich egal. Am Anfang liebte die KI ja diese "Gewaltmärsche" (und konnte dadurch fast nie angreifen).

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Grüße
Nico

Benutzeravatar
Filusi
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 21. August 2014 10:36

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Filusi » 20. September 2014 01:20

Meiner Meinung nach nutzt die KI die Gewaltmärsche, wie auch die anderen Armee"modi" mittlerweile sehr sinnvoll. Ich habe jedenfalls schon lange keine KI Armee mehr in einem solchen erwischen können, da sie fast immer in einem solchen Gewaltmarschmodus ausserhalb meiner Reichweite wandert. Und in den normalen Modus wechselt, sollte sie zu nah kommen. Zudem ist es gerad für die KI sehr nützlich, wenn sie große Reiche besitzt, wie beispielsweise in der neuen Augustuskampagne.

Dass sie durch den Gewaltmarsch schlechter angreift oder verteidigt, habe ich auch schon lange nicht mehr beobachten können.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon MK_Ermac » 20. September 2014 09:46

@ Filusi:
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Mag sein das es in der Augustuskampagne so ist, aber in der großen Kampagne nutzen sie Gewaltmarsch nach wie vor nicht unbedingt clever.
Bsp.: Sparta (Ich) vs. Epirus (KI), also gleich am ANfang, obwohl wir im Krieg waren, kann ich zwei Armeen mit Gewaltmarsch an der Grenze zu Athen abfangen.
Glorreicher Sieg und Epirus ohne Armee, sinnvoll sieht anders aus.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Titus Pullo » 20. September 2014 11:51

Zur Erinnerung! Wir Sprechern hier über Züge einer KÜNSTLICHEN Intelligenz, dass da auch mal par Entscheidungen dabei sind, die wir so nicht getroffen hätten ist doch klar! Nebenbei bin ich auch schon mal ein einen Hinterhalt gestolpert. Und was sagt das jetzt über mich oder das Spiel aus? Teile die Meinung von Filusi, dass die KI mittlerweile ganz gut mit diesem Modus umgehen kann.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon BrocasHelm » 20. September 2014 12:43

Ich finde die Emperor Edition von dem was ich bisher gesehen habe ganz gut,die Änderungen am Baumenü erfordern Eingewöhnung sind aber sinnvoll.Die Kämpfe dauern nun auch endlich länger die Ballisten sind nicht mehr Ganz so OP.
Einziger Haken,mit Garnisonen ist es undeutlich schwerer gegen Armeen zu verteidigen ,zumindest fühlt sich das bei mir so an.
Das neue Politiksystem scheint auch nicht schlecht,bin aber noch nicht weitgenug in meiner Octavian Kampagne für ein abschließendes Urteil.
Was ich mir noch gewünscht hätte wären 2 zusätzliche Bauplätze in den 5-6 großen bedeutenden Metropolen der antiken Welt,Rom,Karthago,Athen,Alexandria,Babylon.
Ansonsten scheint es nun endlich das Spiel zu sein was vor einem Jahr so hätte rauskommen sollen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon MK_Ermac » 20. September 2014 12:51

@ Tittus Pullo:
Natürlich sprechen wir über KI und ich wollte sie auch in keinster Weise schlecht machen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es einen Unterschieden zwischen den beiden Kapagnenarten zu geben scheint.
Und das es ab und zu noch vorkommen kann, dass die KI den Modus nicht immer beherrscht.

Und ganz ehrlich, warum fühlen sich manche immer gleich persönlich angegriffen.
In einen Hinterhalt zu geraten, passiert auch den besten Spieler und sagt nichts weiter aus.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Titus Pullo » 20. September 2014 14:25

Niemand hat sich persönlich angegriffen gefühlt, wollte nur zum Nachdenken anregen in dem ich Dich wissen ließ, dass es auch menschlichen Spielern passieren kann im Galoppmodus in einen Hinterhalt zu rennen. Meine Äußerungen bitte auch im Zusammenhang mit dem Hauptspiel betrachten.

Mit Deinem letzten Absatz hast Du im Prinzip Deine vorherige Aussage selbst relativiert! Also gestehen wir doch der kI auch mal kleine Aussetzer zu! ;)
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Filusi
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 21. August 2014 10:36

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Filusi » 20. September 2014 14:50

@ MK_Ermac

Was bei dir passiert ist, ist natürlich großer Bockmist bzw. ein Totalaussetzer der KI.

Sowas hatte ich anfangs von Rome 2 sehr oft. Allerdings gab es dann irgendwann 2-3 Patches, welche sich u.a. diesen Aspekt angenommen haben und seitdem habe ich dieses Verhalten weder in den DLC´s noch im Hauptspiel so wieder erlebt. Jedenfalls kann ich mich daran nicht mehr erinnern und so etwas fällt mir eigentlich immer recht negativ auf, weshalb ich es eigentlich nicht vergessen würde. ˆˆ

Aber wie gesagt, sind dies nur meine Beobachtungen und Erfahrungen, und da auch in der Hauptkampgne, wie den anderen Kampagnen DLC´s. Vielleicht beherscht die KI den Modus nicht immer, aber zumindest ist es doch ein arger Unterschied zu den Anfängen von Rome 2.
Ich selbst würde deshalb keine Mods mehr nutzen, welche den Gewaltmarsch streichen, da so große KI-Reiche, welche ich mir ja wünsche eher benachteiligt werden.

Und gerade bei großen KI Reichen hat ja die KI so schon Probleme 2-3 Frontenkriege organisiert zu bekommen (derzeit mMn noch die größte Schwäche der Stratmap KI), weshalb ich denken würde, dass der Wegfall des Gewalltmarsches ihr noch zusätzlich schaden würde.


Achja @ Titus Pullo (übrigens ich mag den auch ˆˆ)

Mir gehts da auch fast so wie dir. Ich selbst latsche auch ab und an per Gewalltmarsch in die KI, was beim Schwierigkeitsgrad Legendär (den ich in letzter Zeit wieder bevorzuge) ja fatal, aber auch lehrreich ist. ˆˆ

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Krümelus » 20. September 2014 17:38

Sagt mal habt ihr bei euch auch schon so früh einen Bürgerkrieg? Ich habe die Augustus Kampagne angefangen und als ich langsam erstaml alles ausgebaut und zwei Siedlungen erobert hatte, brach mal einfach so der Bürgerkrieg aus. Meine Fraktion hatte 66 % des Senats und es hieß, dass die Machtverteilung im Gleichgewicht sei. Die gegnerische Seite hatte halt keine Generäle, aber so früh im Spiel, glaube Runde 40 wars, hat man halt auch noch nich so viele Armeen. Der Bürgerkrieg war deswegen auch nich so schlimm, weil die Gegnerfraktion keine Generäle hatte.

Hattet ihr so nen frühen Krieg auch schon und wenn ja was hab ich falsch gemacht?

Ps: Ach ja die Bürgerkriegsanzeige war nich mal annähernd gefüllt.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Speedy2511
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 12. April 2014 20:52

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Speedy2511 » 20. September 2014 21:29

Ich habe auch die Erfahrungen wie Filusi gemacht. Wie gesagt, wenn die KI diesen Modus nutzen kann, ist sie in der Augustuskarte viel aktiver. Octavian und Lepidus kloppen sich ganz ordentlich, seit sie den Gewaltmarsch wieder nutzen kann.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Way of Blücher » 21. September 2014 13:32

Hi Leute,

ich habe schon jetzt einige Stunden in meiner Pompeykampagne hinter mir und zur Zeit sieht es so bei mir aus:

Bild

Während ich mich erstmal Lepidus und seine Vasallen in Hisspanien vertrieben habe ist mir im Rest der damals bekannten Welt so einiges entgangen, da ich nur über Handelswege auf See etwas sehen konnte, aber nicht alles.
Mit Hilfe meiner Verbündeten ist es ohne große Probleme gelungen die Iberischen Vasallen von Lepidus zu erobern und die ganze Südwest Karte der Kampagne unter meine Kontrolle zu bringen.
Meine militärischen Verbündeten: Mauren, Getuler
Meine Handelspartner: Mauren, Getuler, Ägypten, Galaten (letzte Stadt auf Zypern), Icener

Bevor ich Oktavian in Italien angreifen wollte musste ich erst noch meine Einnahmen steigern, um mehr Geld für mehr Legionen und Flotten zu erwirtschaften. Es gab aber immer mehr Handelsfraktionen im östlichen Mittelmeer, die alle verschwunden sind. So ist mir nur noch der Ausbau der Städte geblieben, dass dauert aber länger. Während es lange im Mittelmeer ruhig geblieben ist wird Antonius und Ägypten immer stärker von den Parthern und seinen Vasallen im Osten bedrängt, bis Antonius fast alle seine Vasallen verliert und nur noch die Westküste der Türkei halten kann. Im Süden wurde erst vor 2 Runden Ägypten von den Parthern erobert.
Kurz bevor ich also mit meinen Legionen aus Spanien und meinen Flotten aus Afrika nach Italien segeln wollte, um Rom von Oktavians Tyrannei zu befreien sind mir die Markomannen zuvor gekommen und haben Norditalien und Rom in nur 5 Runden besetzt. Meine Spione aus Galien haben gezeigt, dass Oktivan fast vernichtet ist und gant Galien von Markomannen, Quaden und Goten besetzt wurde. Da musste ich schnell handeln, neue Nooblegionen ausheben und das römische Reich vor dem Untergang reten. Meine Elitelegion I Fidela (erste Kohorten, Legionärskavallerie, Legionäre, Velites und ibersiche Sölder mit Stufe 3 Waffen und Rüstung auf Level 3 Silber und 7 Sterne General) musste also, wie auf der Karte zu sehen Galien zurückerobern und meine Flotte mit 2 Landungsarmeen musste Italien von den Markomannen befreien, was sich Antonius nicht mehr traute. An der Ostgrenze meines Reiches baue ich die Städte zu Festungen aus, da die Parther und deren Vasallen irgendwann die Reste der Ägypter und von Antonius in Afrika aufwischen werden. Daher erstmal einen Nichtangriffspakt mit Antonius geschlossen, damit er mir keinen Mist baut und schön sich auf den Osten konzentriert.
SO kann ich erstmal die westlichen Gebiete von den Germanen befreien und sie wieder über den Rhein zurückdrängen.
Bleibt die Frage: Soll ich erstmal den Germanenansturm aufhalten, oder Oktavians Reste erledigen, die gerade wieder das zerstörte Messalia von den Quaden zurückerobert haben? Denn die Germanen lassen mich erstmal in Ruhe in Nordgalien und alle Armeen die die gerade hatten waren auf dem Weg zu Oktavians Resten in Südgallien. Soll ich den Angriff hier abbrechen, oder soll sich meine Erste Legion der 3:1 Übermacht aus Markomannen und Goten stellen?:

Bild
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

andyxx
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 23. Februar 2013 23:11

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon andyxx » 22. September 2014 22:52

Hallo Leute !!
Wie sieht es mit den einheiten aus ?
Gibt es neue oder sind die einheiten so geblieben wie vorher ?

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Beitragvon Mickey » 23. September 2014 12:26

@andyxx: keine neuen Einheiten !
Immer mit der Ruhe !