[Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Avarice1987 » 11. Dezember 2014 01:54

Der Hammer, wie manche "Experten" das DLC wieder im TWC zerreisen. Da wünschen sich einige Italien und SIcilien dazu. Na bravo,darauf kann ich getrost verzichten.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Antibrian » 11. Dezember 2014 06:41

Nach der Logik bräuchte man fast den gesamten Mittelmeerraum...
Spoiler (Öffnen)
Bild
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Ischozar » 11. Dezember 2014 07:08

Sizilien und Unteritalien wären tatsächlich eine gute Möglichkeit gewesen, da sich ein Teil der Kriegsbemühungen Athens v.a bei der sizilianischen Expedition verausgabten. Und da TW ja immer gerne Alternativgeschichte schreibt, wäre das ne gute Option gewesen. Allerdings: Durch den Detailreichtum der Karte, hätte Sizilien ziemlich weit weg sein müssen. Das hätte die KI mit den Schiffen nie richtig hinbekommen, es sei den durch ein Skript o.ä.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Galien » 11. Dezember 2014 17:46

Danke für die Karte Bavariatroll - scheinen ja sehr viele Nationen zu geben. Das freut :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Mag.strat
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 23. August 2014 08:16

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Mag.strat » 11. Dezember 2014 20:44

Avarice1987 hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:Naja 70 Provinzen sind aber auch nicht wenige! Shogun 2 hatte nur etwas über 60 oder?

Ich blieb dabei... sollte sich nichts an der Kampftaktik ändern (Hoplitenformation) werd ichs mir nicht kaufen obwohl ichs unbedingt haben will!

PS: Ich fins immer so toll wenn manche User (mich eingeschlossen) zeilenlang über Offtopic schwafeln und am Schluss einen klitze kleinen Satz zum neuen Spiel schreiben um ja nicht Off-Topic zu schreiben :) witzig


Bein Total War Center wurde schon geschrieben, dass wegen den Hopliten etwas gefixt wurde.

Ich werde mir es auf jedenfall holen, aber denke nichtmehr dieses Jahr.



Frage: Gibt es eine Quelle, die bestätigt, dass die Hopliten real gefixt wurden? Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann wird dieser DLC zweifellos ein Hammer. Denn die Kämpfe der Hopliten haben mich in der Tat sehr enttäuscht (einer meiner ganz wenigen Kritikpunkte an Rome II).
Aaaachtung! Streiter für Gary Grigsby´s War in the East gesucht.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Manerich » 11. Dezember 2014 21:49

Ich weiß nicht, ich will hier nicht schon wieder der Motzer sein, aber ich hatte mir irgendwie ein bisschen mehr Fraktionen erwartet.
Die Karte sieht irgendwie ziemlich leer aus, und wenn man sich mal anschaut, wie viele griechische Stadtstaaten es tatsächlich gab...
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Ischozar » 11. Dezember 2014 22:39

Naja, die leeren Felder werden schon noch mit Fraktionen gefüllt. Aber es war doch schon immer so, dass man bei TW nur wichtige Fraktionen spielen kann.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Gaius Bonus » 11. Dezember 2014 23:36

Die Karte gefällt mir auch sehr gut, hoffentlich werden die Perser auch mit mächtigen Truppen auflaufen.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Manerich » 12. Dezember 2014 00:00

Ischozar hat geschrieben:Naja, die leeren Felder werden schon noch mit Fraktionen gefüllt. Aber es war doch schon immer so, dass man bei TW nur wichtige Fraktionen spielen kann.

Glaube ich kaum. Auf der Karte sind alle Fraktionen, die vorkommen werden, angezeigt.
Meine Kritik daran betraf allerdings nicht die Spielbarkeit.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Mag.strat
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 23. August 2014 08:16

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Mag.strat » 12. Dezember 2014 00:10

Gaius Bonus hat geschrieben:Die Karte gefällt mir auch sehr gut, hoffentlich werden die Perser auch mit mächtigen Truppen auflaufen.


Jo.
Aaaachtung! Streiter für Gary Grigsby´s War in the East gesucht.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Ischozar » 12. Dezember 2014 00:22

Auf der Karte sind alle Fraktionen, die vorkommen werden, angezeigt.


Und wie werden deiner Meinung nach dann die "leeren" Gebiete gefüllt?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Manerich » 12. Dezember 2014 00:28

Naja, die werden den Fraktionen, die man schon auf der Karte sieht, zugeteilt.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Ischozar » 12. Dezember 2014 00:33

Eher unwahrscheinlich. Das war bei der Rome 2 map auch nicht so. Da waren am Anfang auch nur die Fraktionen gezeigt, die Spielbar sind...

Edit: Noch dazu würde es halt nicht stimmen, es sei denn man Teilt die Griechen direkt in die entsprechenden Blöcke auf, wie es auch mehr oder weniger gewesen ist. Athen z.B. wird von Anfang an 3-4 Klientele haben. Bringt einfach die Ausgangssituation mit sich.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Manerich » 12. Dezember 2014 00:44

Warte mal... Du hast die Karte auf der vorigen Karte noch gar nicht gesehen, oder?
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Ischozar » 12. Dezember 2014 00:59

Ich hab dich zuerst missverstanden. Aber,trotzdem es sind alle wichtigen Fraktionen für den Konflikt vorhanden. Alle Polis mit Einfluss und macht sind da. Wo ist also das Problem?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG