[Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Manerich » 12. Dezember 2014 01:03

Ja, stimmt schon, dass die wichtigsten dabei sind. Ich hatte mich nur auf eine so richtige "Polis-welt" gefreut... Naja, sieht ja trotzdem ganz schön aus :)
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Ischozar » 12. Dezember 2014 01:07

Du hast in der Zeit halt ordentliche Hegemonen, vorallem Athen. Natürlich wäre es korrekter mehr 'unabhängige' Städte einzubauen, dass hast du recht, aber sowas wirkt sich immer auch auf die Spielbarkeit aus.

EDIT:

Sooo...noch rechtzeitig vorbestellt ;) Morgen wissen wir mehr!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
mikethemouse
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 20. Oktober 2013 11:45

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon mikethemouse » 15. Dezember 2014 18:48

Wer mit dem Kauf des morgen erscheinenden DLC's liebäugelt, empfehle ich folgendes Anschauungsmaterial:

[/quote]

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon roberto89 » 16. Dezember 2014 07:58

Wisst ihr wann das Dlc heute frigeschaltet wird ?

Benutzeravatar
Stachel83
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 7. Juni 2011 09:26
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Stachel83 » 16. Dezember 2014 10:49

Laut Steam läuft der Vorbesteller-Vorteil um 18:00 Uhr ab. Ich vermute dann mal ab diesem Zeitpunkt.
Krieg ist die Hölle.....aber der Sound ist geil!!!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Ischozar » 16. Dezember 2014 13:40

Die Wartezeit ist Grausam :D...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Stachel83
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 7. Juni 2011 09:26
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Stachel83 » 16. Dezember 2014 13:50

Gerade auf Facebook gelesen: 17:00 Uhr
Krieg ist die Hölle.....aber der Sound ist geil!!!

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Anonymus » 16. Dezember 2014 16:43

Es lädt. 1.1 GB oO

Benutzeravatar
Mag.strat
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 23. August 2014 08:16

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Mag.strat » 16. Dezember 2014 20:48

German hat geschrieben:Es lädt. 1.1 GB oO

Und - erster Eindruck? Sind die Hoplitenkämpfe besser?
Aaaachtung! Streiter für Gary Grigsby´s War in the East gesucht.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Avarice1987 » 17. Dezember 2014 00:37

Keine Ahnung, ich hab es noch nicht gekauft. in den Englischen foren wird wieder gemotzt!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Ischozar » 17. Dezember 2014 06:51

Also.... hab noch nicht lange gespielt, aber:

Die Aufmachung der Kampagne sagt mir zu :) Ich sammle mal ein paar Gedanken...

Die Karte hat einen bestimmten griechischen Stil bekommen, was sehr stimmungsvoll aussieht. Ebenso die Forschungen, die komplett überarbeitet wurden. Es gibt nun auch ebenso verschiedene, griechische Kulturen. Dennoch glaube ich das sich die Einheiten mehr oder weniger gleichen, bis auf ein paar Ausnahmen. Die Eroberung der Hauptpolis wird nun mit schweren diplomatischen Mail bestraft. Das hat man denke ich wegen der extremen Enge auf der Karte eingeführt. Gleichzeitig versucht man damit denke ich auch das griechische (mehr oder weniger) Unvermögen Städte zu erobern. Apropos Polis: Jede Stadt kriegt ein kleines Fensterchen wenn man sie das erste Mal anklickt, in dem hist. Informationen stehen. Sehr hübsch! Hopliten und andere Einheiten brauchen nun 2 bis 4 Runden zur Ausbildung, was sich sehr gut in den Monats-Rhythmus einfügt, der ähnlich gut ist wie bei Caesar in Gallien. Man trifft auch viele bekannte Gesichter, gerade in den Armeen aus Attika: Perikles, Kleon, den Geschichtsschreiber schlecht hin Thukydides und als Agenten sogar Sokrates :)

Dennoch ist die Kampagne ordentlich auf Krawall ausgelegt: Athen steht mit seinen Mini-Bündnern gegen alle anderen drei spielbaren Fraktionen (Sparta, Korinth und die Boetischen Städte). Die Provinzen sind außerdem gut ausgebaut, v.a bei Athen. Das dürfte aber nicht lange anhalten, denn wie das mit verstreuten Besitzungen so ist, wird da vermutlich schnell ein bisschen wegerobert - das sollte aber erstmal nicht weiter stören, denn bis dahin hat Athen eine gute Reserve angehäuft (was der historischen Realität entspricht.)

Zu den Kämpfen kann ich leider noch nichts sagen, wobei mich die Hopliten in Rome schon nicht weiter gestört haben...

PS:Das Eingangsvideo ist stark an 300 angelehnt ;) Ich sehe das als kleine Hommage. Gefällt mir gut!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon nordstern » 17. Dezember 2014 12:24

Avarice1987 hat geschrieben:Keine Ahnung, ich hab es noch nicht gekauft. in den Englischen foren wird wieder gemotzt!


was wird den kritisiert?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Avarice1987 » 17. Dezember 2014 13:35

Das Sparta Mauern hat und Athen nach ca 30 Runden von Theben überrannt wurde!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mag.strat
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 23. August 2014 08:16

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Mag.strat » 17. Dezember 2014 13:38

Ischozar hat geschrieben:Also.... hab noch nicht lange gespielt, aber:

Die Aufmachung der Kampagne sagt mir zu :) Ich sammle mal ein paar Gedanken...

Die Karte hat einen bestimmten griechischen Stil bekommen, was sehr stimmungsvoll aussieht. Ebenso die Forschungen, die komplett überarbeitet wurden. Es gibt nun auch ebenso verschiedene, griechische Kulturen. Dennoch glaube ich das sich die Einheiten mehr oder weniger gleichen, bis auf ein paar Ausnahmen. Die Eroberung der Hauptpolis wird nun mit schweren diplomatischen Mail bestraft. Das hat man denke ich wegen der extremen Enge auf der Karte eingeführt. Gleichzeitig versucht man damit denke ich auch das griechische (mehr oder weniger) Unvermögen Städte zu erobern. Apropos Polis: Jede Stadt kriegt ein kleines Fensterchen wenn man sie das erste Mal anklickt, in dem hist. Informationen stehen. Sehr hübsch! Hopliten und andere Einheiten brauchen nun 2 bis 4 Runden zur Ausbildung, was sich sehr gut in den Monats-Rhythmus einfügt, der ähnlich gut ist wie bei Caesar in Gallien. Man trifft auch viele bekannte Gesichter, gerade in den Armeen aus Attika: Perikles, Kleon, den Geschichtsschreiber schlecht hin Thukydides und als Agenten sogar Sokrates :)

Dennoch ist die Kampagne ordentlich auf Krawall ausgelegt: Athen steht mit seinen Mini-Bündnern gegen alle anderen drei spielbaren Fraktionen (Sparta, Korinth und die Boetischen Städte). Die Provinzen sind außerdem gut ausgebaut, v.a bei Athen. Das dürfte aber nicht lange anhalten, denn wie das mit verstreuten Besitzungen so ist, wird da vermutlich schnell ein bisschen wegerobert - das sollte aber erstmal nicht weiter stören, denn bis dahin hat Athen eine gute Reserve angehäuft (was der historischen Realität entspricht.)

Zu den Kämpfen kann ich leider noch nichts sagen, wobei mich die Hopliten in Rome schon nicht weiter gestört haben...

PS:Das Eingangsvideo ist stark an 300 angelehnt ;) Ich sehe das als kleine Hommage. Gefällt mir gut!


Kann ich alles unterschreiben. Aus meiner Sicht hat sich diese Investition definitiv gelohnt (und mein freier Tag dafür heute auch!)
Aaaachtung! Streiter für Gary Grigsby´s War in the East gesucht.

Benutzeravatar
br91a
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2011 21:52

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon br91a » 17. Dezember 2014 13:45

Syrakus wäre eigentlich Pflicht gewesen - die sizilische Expedition ist numal ein ganz wichtiger Moment im Konflikt...

Ansonsten überlege ich gerdae wirkluich mir das DLC zu kaufen