[Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Kritiker2 » 23. Dezember 2014 20:18

Ischozar hat geschrieben:Echt kein Wunder das die Diskussion hier so verebbt ist...


Könnte auch am DLC liegen und nicht an den bösen Nutzern. :P

Ich verstehe die Leute hier schon. Das sind Faktoren, die jeder für sich anders hat. Die hat man zu respektieren. Wenn sich jemand meinen würde, er würde sich den DLC nicht holen, weil er Spartaner gern in Pink statt Rot sehen würde...ich für meinen Teil würde das nicht negativ kommentieren.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Ischozar » 23. Dezember 2014 20:21

Ich kann es aber nicht leiden wenn mit diesem angeblichen historischen Wissen bei einem PC-Spiel argumentiert wird. Schlag fünf verschiedene Fachbücher auf und du liest fünf verschiedene Meinungen...Was nordsterns Argumentation angeht hab ich noch irgendwie Verständnis, aber ich glaube er und ich sind wie ein altes Ehepaar bei Rome2 ( so sehe ich das zumindest ).
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Kritiker2 » 23. Dezember 2014 20:23

Ah, ok. Das kann ich wiederum auch verstehen. Wer mit Historie argumentiert sollte auch wissen, wovon er schreibt.

Ich für meinen Teil ignoriere den historischen Aspekt und kann da nicht mitreden.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon nordstern » 26. Dezember 2014 15:01

Ischozar hat geschrieben:
Ihr könnt es einfach testen ob das Problem gefixt wurde: nehmt 2 Nationen mit den gleichen Einheiten für ein 1:1. Und nun stellt eure in Hoplitenformation auf und schaut was passiert. Gewinnt sie, ist der Bug gefixt, verliert sie nicht.


Ich versteh das Problem nicht so ganz: Für mich klingt das gerade wieder ein bisschen danach als ob du die Hopliten mit denen aus Rome 1 vergleichst. Da kommen doch noch andere Dinge dazu, wie z.B. Gelände, Moral etc...das hängt doch nicht nur an den Einheitenwerten. Abgesehen davon kann ich bestätigen das die Hopliten ihre Reihen mittlerweile schön halten. Ich hab den DLC nämlich und ziehe mein Wissen nicht aus Screens und Videos ;)...

Echt kein Wunder das die Diskussion hier so verebbt ist...


Danke für das Kompliment. Woher nimmst du deine Anschuldigung und wie begründest du diese? Inwiefern habe ich die Hopliten mit Rome1 vergleichen und wo habe ich das geschrieben? Manchmal ist es wirklich besser nichts zu schreiben als sowas..

Ja.. irgendwie kommt mir das auch so vor ;) Wobei ich hier sachlich meine Erfahrungen mit Rome2, Rome2 EE und Rome2 EE nach dem SpartaDLC verglichen habe. Nach Erfahrungen hab ich festgestellt das die Hopliten nun vernünftig kämpfen, selbst ohne DLC. Gestern als Sparta festgestellt. Damit ist für mich der Bug gefixt. Meines erachtens sind sie sogar zu stark, da sie nun auch als offensive Formation eingesetzt werden können und einen Angriffsbonus besitzen. Quasi eine Phalanx ohne lange Speere und dafür mit starken Kampfwerten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Homer Simpson » 27. Dezember 2014 18:01

Ischozar hat geschrieben:
Aha aha aha... das wusste ich nicht! Habe eigendlich nie Hopliten gespielt da ich die Art wie die den Schild halten nicht ertragen konnte


Ich hoffe mal da war ne gehörige Portion Ironie drin, denn sonst solltest du einfach aufhören Spiele zu spielen, die sich an historische Begebenheiten anlehnen.



Na klar ists nicht wirklich so schlimm! Aber doch auch ein Grund warum ich zb noch nicht mit Sparta gespielt habe! (Neben der Tatsache, dass mich die überhaupt nicht interessieren :P)

Spiel ist Spiel schon klar... aber es sieht mMn trozdem komisch aus wie die den halten und sowas stört mich halt wirklich :P
Meinungen sind Gott sei Dank verschieden lieber Ischozar! ;)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Mag.strat
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 23. August 2014 08:16

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Mag.strat » 1. Januar 2015 13:21

Ist schon eine Unit-Icon Mod für WoS bekannt? Normal's Rome II Units Icons mod v1.9 hat bisher noch keine veröffentlicht. Vielleicht hat jemand einen anderen Tipp? Vielen Dank.
Aaaachtung! Streiter für Gary Grigsby´s War in the East gesucht.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Avarice1987 » 13. Februar 2015 18:27

Mein erster Eindruck:

Eine sehr schöne Kampagnenkarte, sehr gute Startpositionen. Der Athische Bund wird gleich in der Ersten Runde angegriffen und man muss erstmal "rotieren" und eine Richtige Verteidigungsstrategie aufbauen. Verluste einiger Regionen am Anfang nicht zu vermeiden. Wichtig ist mit allen Verfügbaren Nationen Handelsverträge zu zücken und dann gleich den Mehrfrontenkrieg beenden. Das könnte eine richtig interessante Kampagne werden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon haddoc » 14. Februar 2015 14:04

Schade ..

ich hätt ja in diesem Thread nun ein wenig Diskussionen über die Fraktionen erwartet und wie sie sich denn nun spielen (bis auf den letzten Beitrag), vielleicht sogar den ein oder anderen Tipp für die Startphase. Statt dessen gibt es viel Text über die historischen (Un-)Genauigkeiten, und, wie ich hier mitbekommen, ist das im TW-Forum alles noch viel schlimmer.

Sicher sollte man darüber diskutieren, ob Hopliten damals ihren Schild so oder bis zum Ellenbogen getragen haben, aber für mich (ich kann ja nur für mich sprechen) wirkt das immer wie eine Diskussion aus dem Elfenbeinturm, wo sich graubärtige Historiker über die historisch korrekte Nasenhaarlänge von Attila streiten. Ich hab bei Rome überhaupt das erste Mal das Wort "Hopliten" gehört und fühle mich angesichts dieser Diskussionen um Details immer so schrecklich ungebildet .. Bei den interessanten Themen wurde ich damals im Geschichtsunterrricht sowieso meistens zum Kreide holen geschickt .. kein Wunder, dass ich heute so doof bin ..

Gestern hab ich mir im Valentinstag-Sale das DLC zum Spottpreis geholt und kurz angespielt. Es sieht sehr vielversprechend aus. Ich will es gern glauben und wage es zu hoffen, dass es "auf Krawall ausgelegt" ist. denn das ist es ja schliesslich, was mich immer wieder eine neue Kampagne starten lässt. Wie rum die Hopliten dann ihren Schild halten, sollen sie halt selbst entscheiden, Hauptsache sie fetzen damit voll rein .. in die bösen Feinde.

Die Startbedingungen scheinen alle irgendwie schwierig zu sein. Meine Entscheidung fiel nach langem Überlegen auf Sparta, damit lerne ich erst mal kennen, worum es in dem Setting überhaupt geht (als das Thema damals in Geschi dran war, war mal wieder die Kreide alle) und kann das mit einer anerkannt mächtigen Streitmacht tun. Die zweite Runde könnte dann eine der hochinteressanten kleinen Fraktionen sein, oder man spielt den Fiesling Athen.

Wie auch immer, wenn ich Lust hab und man es hier lesen will und wenn ich überhaupt so weit komme, poste ich gern an dieser Stelle meine Erfahrungen in diesem DLC. Ich bin sehr gespannt, sehr neugierig und .. ja, mir "..hungert nach einer Schlacht .."

haddoc
vae victis

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Avarice1987 » 15. Februar 2015 12:50

So, hier nun kurz mein Eindruck vom DLC.

Also, die Kampagnekarte erachte ich als Sehr gelungen. viel Liebe zum Detail.

Das Bündnisssystem ist sehr durchdacht. Wer darauf hofft, dass er zu Beginn mit Teilen des Attischen bzw Pelopponesischen Bundes Frieden schliessen kann, der irrt gewaltig. Es sollte dringend in der Ersten Runde mit jeder Möglichen Fraktion Handels und NAPs geschlossen werden.

Ich habe nun mit Sparta angefangen und man merkt sofort, dass Ungleichgewicht was Marine betrifft. Man kommt mit Sparta nicht drum herum erst einmal eine Seemacht aufzubauen. Die Kunst dabei ist, dass man sich zu Beginn vielleicht einen FS leisten kann bzq Knapp 2, dann aber keine richtige Flotte. Am wichtigsten ist, dass die hafenstadt westlich Spartas geschützt bleibt. Zu land ist man durch Argos, den Korinthischen Bund ect erstmal abgeschirmt.

Mir gelang der Befreiungsschlag indem ich mit ach und Krach und auch einer Einkalkulierten Risikotaktik eine Flotte samt FS nach Kreta schickte ( aufgeteilt in 3 Fraktionen, 3 Regionen, westlicher davon Mitglied des Athischen Bundes) eben jenen eroberte. Mit Rest Kreta Naps und Handelsverträge. Dann eine Inselspringertaktik im Westen.
Der Thealische Bund auf Athischer Seite war dabei sich zu einer Großmacht zu entwickeln, Zeitweise war nur noch Sparta samt Umgebung bis nach Korinth übrig von Pelopponesischen Bund.

Duie Langsame Wende habe ich nun hinbekommen indem ich die Nördlichste Stadt des Thesalischen B8undes ( ganz oben Links) einnahm, mich dann Südwärts vorarbeitete. Gottseidank waren die Makedonen gebunden durch meine Verbündeten, die mittlerweile auf der anderen Seite der Meerenge landeten.

Mittlerweile ist der Athische Bund nur noch im Osten Vertreten, der Thesalische BUnd vernichtet, was zur Beruhigung der Front geführt hat. Makedonien wurde von mir ebenfalls Platt gemacht. Epirus wurde durch mich befreit.

Vor dem Sprung nach Kreta und Osten sah es auch manchmal Kritisch aus, meine Häfen besetzt und ich merkte, wie mir plötzlich 6000 in den Taschen fehlten. Mittlerweile Mischen die Perser ebenfalls mit.

Am gefährlichsten beim Athischen Bund eracht ich die Athener selbst, aber besonders derren Flanke im Westen ( Thesalischer Bund und im osten Ionischer Bund+ Rhodos ).
Die Kampagne ist echt schwer, gestern hätte ich beinahe alle Regionen für den Militärischen Sieg erreicht und plötzlich erklärte Ellis Korinth den Krieg.

Ich hoffe nur, dass der Bund nun nicht auseinander fällt.

Bisher macht mir die Kampagne sehr viel Spass. Etwas A Historisches konnte ich bisher nicht edtdecken, ganz im Gegenteil, Athens Übermacht zur See wird Super dargestellt.

Spiele die Kampagne mit Divide et Impera, bin mal drauf gespannt, wie die wird wenn das DeI Team sich der kleinen kampagnen annehmen, dann könnte es auch stärkere Unterschiede bei den Einheiten geben.
HIer noch 2 Bilder, der aktuellen Lage:

Bild


Bild

Eventuell werde ich nun gegen Korinth Krieg führen ( die haben Argos den Krieg erklärt, die meine Verbündeten sind) dass Bündniss mit Korinth hatte ich über den haufen geworfen, als die Ellis den krieg erklärten ( die Ellischen Regionen habe ich mittlerweile Besetzt).

Hier muss man sehr vorsichtig sein, auf welche Seite man sich schlägt.

Aber alle in allem bin ich mit dem DLC sehr zufrrieden. DIe KI reagiert logisch und durchdacht. Ich bin gespannt wie die kampagne weitergeht!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon haddoc » 15. Februar 2015 13:59

Avarice1987 hat geschrieben:So, hier nun kurz mein Eindruck vom DLC.


Super Avarice1987, das ist ja mal ein toller erster Eindruck vom DLC "Wrath of Sparta". Man bekommt beim Lesen richtig Lust auf eine neue und frische Herausforderung, die das DLC wohl offenbar bietet. Auch hier, wie im "Cäsar in Gallien" DLC, weniger ist manchmal mehr .. die kleinere Karte bringt ungheuer viel Drive in das Spiel, die Distanzen sind nicht so MEGA und man kann relativ kurzfristig (wenige Runden) vorausplanen.

Es deckt sich mit meinen ersten Erfahrungen, die KI ist sehr aktiv und steht nicht nur dusselig in der Gegend rum. Ich musste mir die Bewegung der Gegner in den Optionen auf "JA" einstelen, damit ich überhaupt mitbekomme, was im Rundenwechsel denn eigentlich so alles passiert .. und das ist eine Menge, schon ab der ersten Runde.

Meine Startfraktion ist auch Sparta, allerdings habe ich etwas anders angefangen und bin grad erst mal in Runde 10 oder so. Dort hinzugelangen hat mehrere Stunden Echtzeit gedauert, durch die "Enge" auf der Karte passieren die feindlichen Armeebewegungen sozusagen direkt vor der Haustür, die Bündnisse bewegen zudem eine Menge von hier nach dort und sind auch ohne Weiteres mal bei einer Schlacht beteiligt. Ohne die Bündnisse hätte ich das erste Missionsziel "..halte 4 Provinzen .. " niemals so schnell erfüllen können. Das man das erste Ziel nicht sofort erreichen soll/kann zeigt sich auch an einer Nebenaufgabe "Baut eine Hoplitenkasere". Gut, okay, mach ich .. die erforderliche Tech zu erreichen dauert aber mindestens schon mal 12 Runden - schneller gehts nicht - dann noch das Gebäude bauen. Tja, so "mal eben" is nich ..

Die Kampagne ist nach wie vor sehr spannend, auch weil es Anfangs ziemlich unübersichtlich ist, wer denn nun mit/gegen wen ist und welche Rolle man selbst in diesem Kuddelmuddel spielt.

Ich hab nur aus "Langeweile" eine Flotte gebaut, gebraucht habe ich sie noch nicht wirklich. Ein mal hat sie bei einer Belagerung unterstützt, mehr Aufgaben hatte sie noch nicht. Weil das Settiing voller Wasser und Inseln ist, könnte ich die Flotte wohl noch als Geleitschutz für meine Truppentransporter einsetzen. Mal sehen. Noch bin ich ja ziemlich am Anfang ..


Es ist schon erstaunlich, mit jedem DLC, also mit jeder Erweiterung, wird das Spiel um eine Nuance (vielleicht auch mehr) besser. Straffer und spannender, es ist eine wirkliche Abwechslung, ein wirlich anderes Szenario .. in meinen Augen keinesfalls eine Abzocke, wo man sozusagen alten Wein in neuen Schläuchen serviert. Nein, hier hat sich das Entwicklerteam hingesetzt und etwas Neues geschaffen, es mit viel Liebe zum Detail umgesetzt und einige Spielelemente aus dem Hauptspiel sinnvoll ergänzt und verändert.

In der Hauptkampagne hatte ich auch schon Sparta gespielt, aus dem "Griechen DLC", dies hier fühlt sich erst mal ganz anders an. Die Einheiten kenne ich noch und so einigermaßen die Gegend, aber das ist auch schon alles.

Ich wünsche dir - Avarice1987 - und mir noch viel Spaß mit den Spartiaten
Allen anderen auch, die sich grad igendwo auf der Karte, in irgendeinem Setting/DLC zu behaupten versuchen ..

haddoc
vae victis

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Galien » 15. Februar 2015 14:31

Ein Ausführlicher Bericht über das DLC Avarice1987, vielen dank dafür!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Avarice1987 » 15. Februar 2015 22:55

So, nach 216 Runden im Jahre 412 v Chr. konnte Sparta, dass nach Aufnahme verschiedener Bunde enorm gestärkt wurde und eine HEllenische Liga gründete den Militärischen Sieg einfahren.

( Werde eine Sicherungskopie des Savegames anlegen um die Kampagne später komplett zu beenden, Endziel, die komplette Zerschlagung des Feindlichen Bundes und der Perser!)

Es sind nur noch der Botische Bund ( gegen den habe ich nun kurz Krieg geführt um den Militärischen Sieg einzufahren), der Korinthische Bund sowie ein kleinerer Aitolischer Bund heisst er glaube ich, übrig.

Der Feind befindet sich vollständig in Kleinasien.

Alles in allem lege ich den Sparta DLC jedem ans Herz, der keine einfache Kampagne Spielen will. Ich stand insgesamt 3 mal kurz vor der Niederlage, aber der Feind schreckte vor Spartas Mauern zurück.

Ich glaube, dass ich als Nächstes das Augustus Kampagnenpaket ausgiebig testen werde! Und da mir das blau gefällt, denke ich als Pompejus Magnus Sohn um damit die Römische Republik vor der Vernichtung zu bewahren!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Ares1990
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 16. Februar 2015 23:17

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Ares1990 » 16. Februar 2015 23:30

Also die DLC rockt. Die KI ist sehr schlau und bringt mich manchmal in verlegenheit.....
Mit Sparta habe ich mir erstmal Argos vorgeknüpft... Die waren ziemlich hartnäckig... Mit Melos schuf ich mir einen Verbündeten zur See.. Im Norden schloss ich ein Bündnis mit den Makedonier und den Thessalier. Als der Boötischer Bund die Athener vom Festland trieb übernahm ich auch die Gebiete von Elis. Und zog gen Norden. Die Thessalier wurde zum Klient und ein starker verbündeter gegen die Korinther. Als die Weg waren zog ich richtung Rohdos und unterwarf auch sie. Ein verbündeter weniger für Athen. Die Makedonier schlossen sich dem Krieg nun an. Danach ging ich aufs Festland im Norden und eroberte 3 Küstenstädte. Der Ionische Bund wollte frieden und unterwarf sich ebenfalls. Nun hatte ich im Norden und Süden starke verbündete gegen Persien...

Ging nicht lange da erklärten sie mir den Krieg und unter meiner Führung wurde Griechenland(zu meiner überraschung) geeint und zog gegen die Perser in den Krieg. Sogar die Athener unterwarfen sich mir. Praktisch jede Schlacht gegen die Perser schlug ich mit verbündeten an meiner Seite....

Ich war angenehm überrascht über die DLC
Einziger Kritikpunkt sind die laache truppen auswahl. Keine Infanterie und ziemlich eintönige Einheiten..... Historisch gesehen also schwachsinnig das die nur mit Speeren gekämpft haben....

Aber die KI sollte unbedingt auf dlauf Rome 2 gebeamt werden.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Avarice1987 » 16. Februar 2015 23:56

Ares1990 hat geschrieben:Also die DLC rockt. Die KI ist sehr schlau und bringt mich manchmal in verlegenheit.....
Mit Sparta habe ich mir erstmal Argos vorgeknüpft... Die waren ziemlich hartnäckig... Mit Melos schuf ich mir einen Verbündeten zur See.. Im Norden schloss ich ein Bündnis mit den Makedonier und den Thessalier. Als der Boötischer Bund die Athener vom Festland trieb übernahm ich auch die Gebiete von Elis. Und zog gen Norden. Die Thessalier wurde zum Klient und ein starker verbündeter gegen die Korinther. Als die Weg waren zog ich richtung Rohdos und unterwarf auch sie. Ein verbündeter weniger für Athen. Die Makedonier schlossen sich dem Krieg nun an. Danach ging ich aufs Festland im Norden und eroberte 3 Küstenstädte. Der Ionische Bund wollte frieden und unterwarf sich ebenfalls. Nun hatte ich im Norden und Süden starke verbündete gegen Persien...

Ging nicht lange da erklärten sie mir den Krieg und unter meiner Führung wurde Griechenland(zu meiner überraschung) geeint und zog gegen die Perser in den Krieg. Sogar die Athener unterwarfen sich mir. Praktisch jede Schlacht gegen die Perser schlug ich mit verbündeten an meiner Seite....

Ich war angenehm überrascht über die DLC
Einziger Kritikpunkt sind die laache truppen auswahl. Keine Infanterie und ziemlich eintönige Einheiten..... Historisch gesehen also schwachsinnig das die nur mit Speeren gekämpft haben....

Aber die KI sollte unbedingt auf dlauf Rome 2 gebeamt werden.


Was die Einheiten betrifft habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, da werden wir uns wohl gedulden müssen, bis das DeI Team sich die DLC Kampagnen vorknüpft. Die werden erst einmal die Beiden Großen Kampagnen fertigmachen, denn ich denke da steckt die meiste Arbeit drinnen. Auch wird man dann denke ich mehr als nur die 4 Fraktionen spielen können.

Übrigens @ all: Es ist eine Hegemonia Mod für Rome 2 in Arbeit, die kurz vor der Schlacht bei den thermoplyen startet:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... BETA-V0-91
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Marhabal » 2. November 2015 20:01

Würdet ihr sagen, dass sich der Kauf des DLCs lohnt?
Meine persönliche Befürchtung war ja bisher, dass sich alle Fraktionen/Schlachten gleich spielen, da im Grunde alles auf Hopliten hinausläuft (so stelle ich es mir zumindest vor). könnt ihr das bestätigen?