[Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Avarice1987 » 2. November 2015 21:58

Ja, der lohnt sich schon. vor allem in Anbetracht dessen, was da alles an Mods gerade für in Arbeit ist.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Ritter-Floh » 2. November 2015 22:06

es wird gemunkelt, es gäbe auf Basis der DLC karte komplett neue Kampagnen :strategie_zone_29:

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Wrath of Spara

Beitragvon Robiwan » 6. Januar 2021 22:40

Hi,Ist bei WOS die ganze Rom2 Karte spielbar? Hat bei WOS Sparta +2Erfahrungen bei Infantrie Rekrutiereung? Ist Athen nur bei WOS spielbar? Danke
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2021 23:03

Nein, es ist nur "Griechenland" und die Westküste von Kleinasien bespielbar, zudem Kreta und ein paar Inseln in der Ägäis. Auf Totalwar.com findest eine Abbildung der Karte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Robiwan » 7. Januar 2021 15:09

Übel. Schade das man Athen & Sparta bei Rom2 nicht spielen kann.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Januar 2021 15:32

Robiwan hat geschrieben:Übel. Schade das man Athen & Sparta bei Rom2 nicht spielen kann.


:strategie_zone_304: Warum sollte man die nicht spielen können?

Athen gehört zu meinen Lieblingen, spielte ich sehr gerne in Rome 2. Einer meiner Einheitenmods bedient die auch.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Nightslaver » 7. Januar 2021 15:55

Robiwan hat geschrieben:Übel. Schade das man Athen & Sparta bei Rom2 nicht spielen kann.


Wie immer gilt, wer mal zwei Sekunden ernsthaft auf selber suchen verwendet und versteht was er als Ergebnis angezeigt bekommt findet auch schnell raus das Athen in der Hauptkampagne von Rome 2 offiziell spielbar ist... ;)

Total War: Rome II - Greek States Culture Pack
https://store.steampowered.com/app/2123 ... ture_Pack/

Neue Features:

Neue spielbare Fraktionen – mit Athen, Epirus und Sparta erlebt der Spieler die Kampagne auf ganz unterschiedliche Art und Weise, denn jede Fraktion verfügt über eigene durchschlagskräftige militärische Einheiten, individuelle Eigenschaften und einen eigenen Spielstil.

Die Suche der Athener nach Erleuchtung gewährt ihnen technologische und kulturelle Boni; die Dominanz der Spartaner über die Heloten ermöglicht es ihnen, eine größere Sklavenpopulation zu unterhalten, und Epirus genießt aufgrund seiner dörflichen Ursprünge und seiner Stammesverbände Boni bei der Siedlungsausbeutung.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Robiwan » 7. Januar 2021 17:01

Ich finde Athen in Rom 2 Emperor weder unter nachfolger Königreiche nochunter griechiche Staaten. It der Culture Pack bei Emperor dabei? Ha ich was übersehen? In DEI ist auch kein Athen.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Nightslaver » 7. Januar 2021 17:26

Robiwan hat geschrieben:Ich finde Athen in Rom 2 Emperor weder unter nachfolger Königreiche nochunter griechiche Staaten.


Weil der DLC nicht Bestandteil der Emperor Edition ist, steht doch auch dabei, wenn man sie kauft:

Die Emperor Edition enthält alle kostenlosen Feature-Updates seit der Veröffentlichung des Spiels 2013, inklusive Bugfixes, Balanceoptimierungen, Twitch.tv-Integration sowie Touchscreen- und Mac-Kompatibilität. Außerdem enthalten ist das Kampagnenpaket „Imperator Augustus“ als kostenloses DLC, in dem die Nachwirkungen von Cäsars Niedergang im Vordergrund stehen.​

https://store.steampowered.com/app/2149 ... /?l=german


Kostenpflichtige DLCs sind kein Bestandteil der Edition, folglich wie gesagt auch nicht das Total War: Rome II - Greek States Culture Pack.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Robiwan » 7. Januar 2021 19:03

Die Disskuision ob ein DLC zum Grundspiel gehört & damit Athen etc.spielbar sind erspar ich uns.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Galien » 7. Januar 2021 22:30

Die Diskussion fällt eigentlich sehr kurz aus: DLC steht wortwörtlich für Herunterladbare Inhalte und Sinngemäß für Downloaderweiterung. Damit ist klar, dass es nicht zum Grundspiel gehört.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Januar 2021 17:08

Ok, ich hatte das Spiel "all inklusive" bekommen, deswegen hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, dass Athen zum Griechen-DLC gehörte. :strategie_zone_73:

Ich bin davon ausgegangen, dass es zum Hauptspiel gehörte.

ABER sollte es mal im Angebot sein, dann hol es dir, ist eines der Besten DLC!

btw.
Ich finde die DLC-Politik auch echt Kacke, aber mir ist meine Lebenszeit ebenfalls zu schade, mich darüber aufzuregen. Ich warte bei solchen DLC immer auf einen Sale...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Robiwan » 16. Januar 2021 11:06

Ich dachte bei der Emperor Edition sind alle wichtigen Fraktionen dabei. Ist echt enttäuschend - sind zwar nur 8EU fürs DLC aber die Kohle bekommen die nicht. Wenn ich an den mieserablen Start von Rom denke... Irgendwie komm ich mit Rom nicht klar. Die Seeschlachten gehen in die Hose, für die Admirale gibts keine sinnvollen Haushaltseigenchaften, Einheiten upgraden funktioniert nicht & in den höheren Runden rennt man nur noch durch. Bei DEI dauerts zig Runden um eine Einheit nach dem Kampf wieder voll zu bekommen obwohl der Neukauf 1 Runde dauert, bei Ägypten zB habe ich Stunden versucht die Unzufriedenheit zu senken. Zuerst im Game,dann bei mir...
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Homerclon » 16. Januar 2021 15:31

Was hat nun CA mit DEI zu tun?

Von Rome 2 gibts schlicht (noch) keine Komplett-Edition. Inzwischen glaub ich auch, das diese nicht mehr kommen wird. Shogun 2 bleibt wohl das vorerst letzte TW von dem eine Komplett-Edition (abgesehen von Blood & Gore) angeboten wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Beitragvon Nightslaver » 16. Januar 2021 19:09

Robiwan hat geschrieben:Ich dachte bei der Emperor Edition sind alle wichtigen Fraktionen dabei. Ist echt enttäuschend - sind zwar nur 8EU fürs DLC aber die Kohle bekommen die nicht.


Es ist nicht die Schuld von Sony / CA das du nicht in der Lage bist die Inhaltsbeschreibung des Angebots zu lesen, für deine Entäuschung kannst du also maximal selbst was. ;)

Zudem könnte man sich jetzt trefflich darüber streiten ob Athen und Sparta zu der Zeitspanne, zu der Rome 2 spielt, noch zu den wichtigen antiken Nationen gehört haben und somit ins Hauptspiel gehört hätten.
Bei Epirus vielleicht noch am ehsten ja, da es ein nicht ganz unbedeutender Abschnitt in der römischen Expansion auf dem italienischen Stiefel war, aber Athen und Sparta haben zu der Zeit schon lange keine wirkliche Rolle mehr in der antiken Welt gespielt, da waren dann schon ehr Staaten wie Makedonien, das Seleukidenreich und Ägypten den Ton angebend, also die Alexandrischen Nachfolgestaaten und die sind ja spielbar.

Robiwan hat geschrieben:Wenn ich an den mieserablen Start von Rom denke... Irgendwie komm ich mit Rom nicht klar. Die Seeschlachten gehen in die Hose, für die Admirale gibts keine sinnvollen Haushaltseigenchaften, Einheiten upgraden funktioniert nicht & in den höheren Runden rennt man nur noch durch.


Was kann das Spiel jetzt dafür das du scheinbar nicht mit zurecht kommst, es funktionieren alle Mechaniken so wie vorgesehen.
Rom hat einen der leichtesten Starts überhaupt....
Seeschlachten sind nicht leicht, ja, hart zu lernen und noch härter zu meistern und dann trotzdem noch recht chaotisch, aber das waren sie in der realen Antike wohl durchaus auch nach der Eröffnungsphase in weiten Teilen.
Einheiten upgraden funktioniert genau so wie beabsichtigt, warum bei dir angeblich nicht kann wohl keiner außer dir beantworten.

Und in höheren Runden rennt man in jeden Total War nur noch durch, ist halt seit jeher ein Balance Problem der Reihe, das man irgendwann diesen break even point erreicht, ab dem man so mächtig / groß geworden ist, das man nur noch über die Gegner rüberwalzt.

Robiwan hat geschrieben:Bei DEI dauerts zig Runden um eine Einheit nach dem Kampf wieder voll zu bekommen obwohl der Neukauf 1 Runde dauert, bei Ägypten zB habe ich Stunden versucht die Unzufriedenheit zu senken. Zuerst im Game,dann bei mir...


Was kann das Spiel jetzt wieder dafür das du von einer Mod entäuscht bist?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B