[Total War: Rome 2] 2-Spieler-Prinzip Hilfe

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

timeqt
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 10. Februar 2015 08:36

[Total War: Rome 2] 2-Spieler-Prinzip Hilfe

Beitragvon timeqt » 10. Februar 2015 09:57

Servus!

Vor ein paar Tagen haben mein Mitbewohner und Ich beschlossen uns mit der Emperor Edt. einzudecken. Wir sind beide relativ TW erfahren und kennen das Spielprinzip und ein paar Tricks etc.
Wir spielten 1-2 Völker an und haben nach nach 2-3 Tagen 2/3 der Welt auf Normal kontrolliert. Das Wunschprinzip ist etwa Folgendes:

Jeder von uns versucht sich auf einem anderen Teil der Karte eigenständig zu verbreiten, strebt dann die Hälfte der Welt an (Die 3 gedankliche Grenzen hat) Ponto - Bosporus Asia - Thracia und Ägyptus - Nabatea. (Relativ faire Aufteilung, oder?)
Wenn die Hälfte der Welt erobert ist (und erst dann) darf in die östliche bzw. westliche Welt eingefallen werden und der Rest der bekannten Zivilisation versklavt werden. (In dieser sollte Spieler 2 dann einigermaßen präsent sein und versuchen Spieler 1 zurückzuschlagen)
(Spionage/Agenten sind vorher erlaubt)
Wir zeigen uns während des Spiels also nicht unsere Monitore, versuchen uns mit Aussagen in die Irre zu führen ("hier läufts gerade nichts so gut im Osten" während man schon ein gutes Stück invadiert hat usw).

Jetzt zeigt uns das Spiel aber irgendwann Probleme auf, die es garnicht böswillig verursachen möchte:
Zeit -> Schlachten gegen die KI auszuspielen ist manchmal recht langwierig und wenn man mal 5-6 Runden auf irgendetwas wartet und weiterklickt, während der andere 5 Runden hintereinander 2 Schlachten spielt, dann hat in 2 Stunden effektiv 1h50 Spieler 1 Spielzeit gehabt und Spieler 2 guckt in die Röhre. Ein vollständig automatisiertes Schlachtsystem wird aber auch irgendwann langweilig (und je nach Truppenzusammenstellung auch ineffektiv) wie lösen?

Wir haben uns bisher darauf entschieden, dass nur wirklich wichtige Schlachten manuell geführt werden, wie das aber erstmal läuft, wenn man mit 1-2 Fullstacks mehrere gut ausgebaute Städte des Anderen erobern will, nachdem man die halbe Kugel dominiert steht auch in den Sternen.
("ich würde gerne manuell verteidigen und deine Truppen auf dem Weg durch Afrika aufreiben")< Völlig nachvollziehbar, würde bestimmt trotzdem jegliche Motivation killen.


Vielleicht hat jemand das gleiche Problem, spielt ein ähnliches Prinzip, oder hat einfach einen spontanen Geistesblitz beim Lesen beommen und kann spontan helfen
Ich klatsch das hier mal einfach so rein und editiere später.
Das Spiel ist noch neu, die Idee ist fix aber das ganzen wirklich fein zu kriegen dauert noch :>

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] 2-Spieler-Prinzip Hilfe

Beitragvon YellowGelni » 5. April 2015 15:49

Etwas spät, aber in Gefechten kann man Truppen übertragen, so könnt ihr Gemeinsam die Schlachten Schlagen. Voraussetzung dafür ist selbstverständlich das ihr euch gut genug vertrauen könnt und nicht die Truppen des anderen einfach verheizt. Hierbei kann das Schnelspeichern vor der Schlacht helfen da ihr euch so vor die Wahlt stellt ob ihr 10 min (viel länger dauert eine Schlacht mir 2 Armeen oder weniger in der Regel nicht) Spaß habt, oder doof an die Wand starrt. Ihr "helft euren Gegner" zwar aber habt dafür auch den Spaß eines Gemeinsamen Gefechtes (und die sind imho spannender als alleine). Rein logisch sollte dabei die zweite Option gewählt werden, denn er Gewinnt auch ohne eure Zutun (sofern möglich) von dem her sollte man ehrlich sein und den Spaß mitnehmen, die Schlachten werden kürzer, da weniger Verlangsamungen und Pausen zum bewegen der Truppen benötigt werden und wenn euch das zu kuschelig ist können ja auch 1 - 2 Verluste durch "kleine Unaufmerksamkeiten" passieren (Plänkler die etwas zu lansam Fliehen oder ein Katapult welches während einer harten Schlacht ungeschützt von Kavallerie überfallen werden konnte ...), aber nichts zu auffälliges (ein General oder Kavalerie die in Pieken reitet, Truppen unter Türme/vor Plänkler stellen und abwarten ...).

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] 2-Spieler-Prinzip Hilfe

Beitragvon Hjalfnar » 5. April 2015 21:20

Es gibt auch noch die Option, dass der Kumpel, gegen den du spielst, die Kontrolle über die KI-Truppen zu geben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed