[Total War: Rome 2] Neutral für den Anfang?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Total War: Rome 2] Neutral für den Anfang?

Beitragvon Avarice1987 » 25. April 2015 16:49

Hallo Leute, ich denke jeder kennt noch die Tipps von Mandulus bzw Gigantus zu Empire TW bzw den Teilen der Reihe davor, mit den 50 Runden absolut auf minimum Level angreifen usw.

Mich würde interessieren, könnte ich diese Regel auch in Rome 2 anwenden, oder würde das zum untergang des eigenen Reiches führen, wenn man erst einmal nur abwartet?

Auch würde das Kräfteverhältniss auf de Karte nichtmehr so wie in Rome 1 sein, da es ja garkeine Rebellen mehr gibt.

Wie geht ihr vor um Eure kampagne Herausfordernder zu gestalten?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Neutral für den Anfang?

Beitragvon Crosis » 25. April 2015 22:11

Ich denke es wäre schon deutlich schwerer wenn man 50 Runden abwartet, gerade am Anfang ist man mit manchen Völker (Epirus, Sparta, Makedonen) regelrecht zum rushen gezwungen. Untergehen würde man deswegen aber wahrscheinlich trotzdem nicht. Anders als z.B. bei Shogun 2 ist die Ki bei ROME 2 doch ziemlich passiv (und selbstzerstörerisch-> Alle Mann an Bord und dann auf ewig ins Mittelmeer) und würde die daraus resultierende Schwäche des Spielers wohl eher nicht zu nutzen wissen.

Einige Fraktionen starten ja übrigens auch im Krieg mit anderen (eigentlich die meisten^^), allerdings kann meist in der 1. Runde gleich ein Frieden erwirkt werden. Vond aher steht dem Ausprobieren nichts im Wege.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neutral für den Anfang?

Beitragvon Galien » 25. April 2015 22:55

Ich schließe mich da der Meinung von Crosis an, bei einigen Völkern wird man es nach 50 Runden sehr schwer haben überhaupt noch am Leben zu sein. Bei anderen, bspw. den Römern, könnte es durchaus interessant sein, vorausgesetzt das Militär wird nicht allzu stark ausgebaut.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Neutral für den Anfang?

Beitragvon Xylli » 26. April 2015 02:39

Avarice1987 hat geschrieben:Wie geht ihr vor um Eure kampagne Herausfordernder zu gestalten?


Keine Handelsverträge, keine Naps, gemischte Armeen ( muss fürs Auge passen nicht für die Stärke :) ) und Krieg an möglichst vielen Grenzen wenn das Reich mal wieder etwas größer ist.
Funktioniert ganz gut.
Bild