[Total War: Rome 2] Frage zu Spionen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Wrathchild
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. April 2011 12:06

[Total War: Rome 2] Frage zu Spionen

Beitragvon Wrathchild » 3. August 2015 13:07

Hallo,
Also ich blick bei den Fähigkeiten nicht so ganz durch für Spione.
Habe jetzt einen Spion rekrutiert der hat die Fähigkeit Bauer. kann dieser spion später nochmal ne andere Fähigkeit bekommen z.b Kunsthandwerker? oder sind diese ich sage mal Nebenfähigkeiten nur 1x verfügbar?
Der Spion mit der fähigkeit "Bauer" hat folgendens.
+1Wachstum (lokale Provinz)---> was bedeudet Lokal?
+3 Wohlsatnd durch Landwirtschaft örtliche Provinz ---> was bedeudet örtlich?
Erlass zur Simulation von Handel (lokale provinz)

was muss jetzt mit dem Spion machen ihn einer Armee zuweisen? oder einfach stehen lassen? oder auf Gegenspionage klicken?

blick hier nicht so ganz durch
Zuletzt geändert von Horgan am 3. August 2015 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Frage zu Spionen

Beitragvon kannibali » 3. August 2015 13:09

lokale Provinz ist die wo sich gerade der Spion befindet.
örtliche Provinz bedeutet ebenfalls, wo sich der Spion befindet.
Also die Provinz, wo dein Spion steht, nicht nur die Region.
:strategie_zone_124:

Wrathchild
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. April 2011 12:06

Re: Frage zu Spionen

Beitragvon Wrathchild » 3. August 2015 13:20

Danke, aber das verwirrt mich nur noch mehr :-)

Wrathchild
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. April 2011 12:06

Re: [Total War: Rome 2] Frage zu Spionen

Beitragvon Wrathchild » 3. August 2015 21:17

Hallo.
Leider weis ich immer noch nicht bescheid.
Danke für hilfen

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Frage zu Spionen

Beitragvon Way of Blücher » 3. August 2015 21:59

Habe jetzt einen Spion rekrutiert der hat die Fähigkeit Bauer. kann dieser spion später nochmal ne andere Fähigkeit bekommen z.b Kunsthandwerker? oder sind diese ich sage mal Nebenfähigkeiten nur 1x verfügbar?


Jaein. Je nachdem was dein Spion für Grundfertigkeiten mitbringt.
Ein Agent (Streiter/Priester/Spion/Diplomat/Attentäter) kann Erfahrungspunkte sammeln, indem er Aktionen durchführt, oder Einfluss auf eine Region nimmt. Hat er eine bestimmte Summe an Erfahrungspunkten erreicht, steigt er ein Level auf. Mit jedem neuen Level kannst du deinem Agenten neue Fähigkeiten zuordnen, bzw. alte Fähigkeiten verbessern.

was muss jetzt mit dem Spion machen ihn einer Armee zuweisen? oder einfach stehen lassen? oder auf Gegenspionage klicken?


Da muss man logisch denken. Bei Agenten gibts 2 Arten wie sie Einfluss nehmen: zivil und militärisch. Bei militärischen Boni steckst du einen Agenten einfach als Begleiter zu einer Armee, bzw. ein Streiter bringt einer ihm zugeordneten Armee Boni an Erfahrung. Spione erhöhen häufig die Marschreichweite, oder Sichtweite einer Armee, wenn entsprechende Fähigkeiten im Spionsmenü angezeigt werden: (Fähigkeit: Gewaltmärsche)
Bei zivilen Boni, wie bei deinem Bauernspion musst du Einfluss auf eine Provinz nehmen. Jeder Agent hat dafür einen speziellen Button. Bei einem Spion wäre das dann halt der Button "Einfluss nehmen/Stellung halten" (kA wie der Button heißt, habs ewig nicht mehr gespielt), dabei kannst du deinen Spion zwar nicht mehr bewegen, dafür nimmt er aber ab der nächsten Runde Einfluss auf eine Provinz und seine Boni wirken auf die Teile einer Provinz, die du kontrollierst. Jeder Agent hat diesen Button, steht irgendwo im Agentenmenü.
Oder du schickst in einfach in die nächste Stadt, dann nimmt er auch Einfluss auf ein beherrschtes Gebiet und seine Boni wirken.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. ;)
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 3. August 2015 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Wrathchild
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. April 2011 12:06

Re: [Total War: Rome 2] Frage zu Spionen

Beitragvon Wrathchild » 3. August 2015 22:05

Der Spion mit der fähigkeit "Bauer" hat folgendens.
+1Wachstum (lokale Provinz)---> was bedeudet Lokal?
+3 Wohlsatnd durch Landwirtschaft örtliche Provinz ---> was bedeudet örtlich?
Erlass zur Simulation von Handel (lokale provinz)

was muss jetzt mit dem Spion machen ihn einer Armee zuweisen? oder einfach stehen lassen? oder auf Gegenspionage klicken?

wie bekomm ich diese Boni?

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Frage zu Spionen

Beitragvon Way of Blücher » 3. August 2015 22:18

"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] Frage zu Spionen

Beitragvon The Captor » 8. August 2017 13:30

Mit Spionen, Streitern und Würdenträgern zu arbeiten lohnt sich in jedem Fall. Probiere einfach mal aus. Mit der Zeit gewinnt der Agent an Erfahrung, jedes mal wenn er eine Stufe erreicht, kannst du etwas verbessern. Beispiel: Unruhe stiften -20 (nächste Stufe -40 usw)

Beispiel: Du möchtest eine Siedlung haben, der aktuelle Besitzer aber ist sehr Mächtig, oder hat viele Verbündete, was einen Krieg nicht ratsam macht. Stifte Unruhe mit deinem Agenten um eine Rebellion zu entfachen. Die Rebellen könnten schließlich so mächtig werden, das sie die Siedlung erobern. Da es Rebellen, Sklaven oder Aufständische sind, denen die Siedlung/Stadt nun gehört, kannst du diese ohne bedenken angreifen und erobern.

Bedenke jedoch, das dies Taktik und Zeit braucht. Agenten können auch entdeckt werden, dies könnte negative diplomatische Folgen haben. Der Agent kann ebenfalls verwundet werden oder auch scheitern.

Es gibt so viele Szenarien und Möglichkeiten, auch können dies viele Dinge sein die dich nur unterstützen.

Probieren, probieren, probieren ;)
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.