[Total War: Rome 2] Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

[Total War: Rome 2] Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Strategie/King » 1. November 2015 22:20

Hallo

Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir Rome 2 empfehlen würdet.

Infos: Ich mag die römische Geschichte.
Habe nur Erfahrungen mit ETW gemacht
welche gut waren.
Ich mag große Maps, natürlich gute KI

Gibt es gute Mods für Rome 2 ?

Danke für die Antworten

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Avarice1987 » 1. November 2015 23:19

Ganz klares ja. Und empfehlen würde ich dir die Modifikation Divide et Impera.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Wunschlösch » 2. November 2015 01:09

Gibt es Links zu dem Download ?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Hjalfnar » 2. November 2015 07:38

Der Divide et Impera Bereich im Moddingunterforum ist eigentlich schwer zu übersehen...xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Hjalfnar » 2. November 2015 19:27

Völlig vergessen, hatte ein Video zu DeI gemacht.



Wie im Video gesagt, ich habe das Spiel nie wirklich ohne die Mod gespielt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Rome 2] Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Str4tege » 3. März 2016 17:19

Habe Rome 2 nun nochmals wieder angefangen, nachdem Attila irgendwie ausgelutscht war. Ich muss sagen, Rom 2 hat durch die Vielfalt der Völker seinen ganz eigenen Charme. Attila gefällt mir in vielen Bereichen der Spielmechanik zwar besser - Grafik, Gebäudedarstellung, realistische Einheitensymbole, bessere Schlachtmechanik - aber das Szenario ist mir zu chaotisch. In Attila läuft man mit den meisten Völkern als germanischer Zwergstamm vor übermächtigen Hunnen weg und muss sich irgendwie ins ebenso übermächtige römische Reich einfädeln ohne zermalmt zu werden. Bei Rome 2 kann man einfach mal eine kampagne gestelten. Man spielt auch oft Underdogs, aber dies gehetzte fehlt eben. Durch die eher ausbalancierten Machtverhältniss laufen die Kampagnen auch verschiedenartiger ab.

Tenaka
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2013 23:55

Re: [Total War: Rome 2] Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Tenaka » 26. Mai 2016 10:34

Ich hab jetzt Rome zum ersten Mal wieder installiert (hab es kurz nach Release gekauft...) und mir gleich DeI angeschaut.
Das sieht ja wirklich TOP aus, aber ist auch extrem umfangreich.
Daher würde ich gerne den ersten Durchlauf ohne DeI starten und frage daher nach Mods, die das Erlebniss verbessern, aber nicht das ganze Spiel umkrempeln. Könnt ihr da was empfehlen?
Oder ist Rome nach den Patches auch so in Ordnung?
Hab mir jetzt ein Kameramod (zum weiter raus zoomen) und den 4 Jahreszeiten Mod geholt. Noch Tipps?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Galien » 26. Mai 2016 14:46

:strategie_zone_68: im Forum Tenaka!
Generell empfehle ich ein Spiel erst einmal ohne Mods kennen zu lernen und sich eine eigene Meinung dazu zu bilden. Mir gefällt Rome II in Vanilla auch schon sehr gut, Mods kann man dann immer noch installieren. Dann weißt du auch, was dich genau stört und was du geändert haben möchtest.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Xylli » 27. Mai 2016 00:17

Vanilla Rome ist aktuell wirklich spielbar. Ansonsten kann ich noch, wie immer, Radious empfehlen. Macht vieles besser und fügt vieles hinzu, bleibt aber dem Originalspiel treuer als DEI.
Bild

Tenaka
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2013 23:55

Re: [Total War: Rome 2] Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Tenaka » 31. Mai 2016 12:09

Hey, danke fürs Willkommen. :-)
Schon ewig angemeldet, noch nie was geschrieben.^^

Hab jetzt mit Kameramod, 4 Jahreszeiten und Radious AI gestartet. Karthago...Uiuiui :-)

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Marc Aurellius » 9. Juli 2016 14:45

Im Vergleich zu Atilla und den Ki Verbesserungen würde Ich dir, Rome 2 nicht empfehlen, Atilla ist da bei weitem optimierter wenn man das so sehen will. Allerdings gefällt mir das wüste und ungeordnete Zeitalter der Spätantiker nicht so wirklich, ein Atilla im Rome 2 Gewand wäre der Hammer.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Mickey » 17. August 2016 17:21

@Marc Aurellius: siehe Mod Ancient Empires - sollte im September zu Verfügung stehen und weckt hohe Erwartungen !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Würdet ihr mir Rome 2 empfehlen

Beitragvon Avarice1987 » 18. August 2016 01:02

Mit der Mod Divide et Impera ist es auf jedenfall zu empfehlen :)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987