[Total War: Rome 2] Sueben auf "sehr schwer" und höher unspielbar?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Gorath
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 20. September 2014 19:11

[Total War: Rome 2] Sueben auf "sehr schwer" und höher unspielbar?

Beitragvon Gorath » 2. Februar 2016 05:28

Hallo ihr Liebem

ich hätte da mal eine kleine Frage: Kann es sein, dass die Sueben in der Großen Kampagne ab dem Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" fast unspielbar sind? Ich bin eigentlich kein Laie was TotelWar Games angeht und bin seit Shogun 1 dabei, spiele jedes Spiel zumindest einmal auf Legendär und dann meistens auf "sehr schwer" weitere Kampagnen, um es wegen der Speichefunktion immerhin etwas angenehmer zu haben.

Was Rome 2 angeht.... habe ich auch mit Römern (Legendär), Karthagern (sehr schwer) sowie Icener (sehr schwer) erfolg gehabt. Auf meinem Plan stehen daher noch Sueben, Ägypten, Seleukiden und Sparta, die ich gerne bei Lust und Laune nochmal durchspielen möchte. Nun bin ich bei den Sueben dabei und ich komm mir ab Runde 60 immer wie ein totaler Amateur vor. Ich habe nun mehrere Strategien angewendet: Mit Boier direkt Frieden machen, damit man in Ruhe ohne Verzögerung im eigenen Kulturraum expandieren kann, über Boier schnell plätten, bis hin zu gegen Germanische Stämme wie die Markomannen mit in den Krieg ziehen, sobald die sich bei den Kelten neue "Hau den Lukas" - Freunde gemacht haben. In jeder Variante gelingt mir anfänglich auch ein guter Start, aber ab circa Runde 60 kippt jedes Spiel bei mir:

Nimmt man Hercynia ein und unterwirft damit die Boier, hat man erstmal einen langen Schlauch mitten in Europa mit lauter nicht wirklich freundlichen Nachbarn mit Ausnahme der Markomannen. Die meistens direkt von dem 3er Bündnis (Räter, Noriker, Helvetier) gefressen werden. Mit den Lugiern kann man sich ja meist schnell direkt gut stellen und diese expandieren in 4 von 5 Games ja auch gut und bieten im Osten einen guten Rückhalt.