[Total War: Rome 2] Wie Pufferstaaten erstellen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

[Total War: Rome 2] Wie Pufferstaaten erstellen?

Beitragvon motaboy » 5. April 2016 19:29

Hi,

ich spiele mit Ägypten und besitze neben Ägypten auch Syrien und die westliche Türkei. Mein Diplomatiemalus bei anderen Nationen durch "Expansionspolitik" beträgt mittlerweile -35.
Es nähert sich also der große Showdown gegen Rom, die mittlerweile ganz Griechenland eingenommen haben. Vorher hätte ich aber gerne ein paar "Pufferstaaten" zwischen mir und den Parthern. Die östliche Türkei mag mich sowieso nicht (2 Provinzen besetzt von einer Fraktion), eignet sich also perfekt dafür. Jetzt habe ich denen den Krieg erklärt und auf die Finger geklopft. Problem: Nicht in jeder Stadt die ich eroberte, konnte ich eine Nation befreien. Nur bei 2 Städten ging das. Ich will die anderen Provinzen aber gar nicht! Lass ich Rebellen entstehen werden die von meinen befreiten Nationen erlegt da die ja automatisch einen Militärzugang haben.

Wie werde ich also unerwünschte Provinzen los? Rebellen klappt leider nicht, den Parthern den Krieg erklären und die Provinzen denen überlassen hätte auch keinen Sinn da ich dann ja keine Pufferstaaten mehr habe.
Zuletzt geändert von Horgan am 5. April 2016 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Wie Pufferstaaten erstellen?

Beitragvon Galien » 5. April 2016 19:40

In diesem Fall sind deine Möglichkeiten sehr beschränkt, da du keine Möglichkeit hast, die Provinzen auf friedlichem Wege zu überschreiben. Es bleibt dir also nur, die Provinzen selbst zu halten oder die Idee mit den Parthern wieder aufzunehmen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [Total War: Rome 2] Wie Pufferstaaten erstellen?

Beitragvon motaboy » 5. April 2016 21:40

Danke für die Antwort! Heißt wohl ich müsste die Nationen die ich befreit habe auch wieder erobern wenn ich Kontrolle über die kompletten Provinzen will. Heißt wohl ich hab nen kompletten Krieg umsonst geführt :strategie_zone_58: :strategie_zone_17:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Wie Pufferstaaten erstellen?

Beitragvon Galien » 5. April 2016 22:12

Das ist richtig, oder, um diplomatisch besser dazustehen, lässt du deine Vasallen vom Feind erobern und nimmst dir die Provinzen dann selbst wieder.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [Total War: Rome 2] Wie Pufferstaaten erstellen?

Beitragvon motaboy » 5. April 2016 22:57

Welcher Feind!? Nur noch die Parther übrig :D (mit denen ich keinen Krieg will)
Nun ja, altes Savegame laden wird es lösen, hab sowieso die 2 Provinzen ohne Gegenwehr einnehmen können (obwohl ich den Mod Divide et Impera benutze, ist mir bisher auch noch nie passiert).

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Wie Pufferstaaten erstellen?

Beitragvon Hanno » 6. April 2016 10:34

Kleinasien bietet sich eigentlich sehr gut an zum verteidigen, ich würde alle Städte erobern und 2 Armeen (jeweils eine) an den beiden Mittlemeerengstellen (wo die Armeen rüber können) in Befestigungsstellung positionieren.
Noch 1,2 Armeen in der Hinterhand so 1,2 Provinzen entfernt und man hat diese Stelle gut abgesichert. Sicherheitshalber noch 1,2 starke Flotten in der Nähe haben (Falls sie es über das Meer versuchen).
Wenn man eine Übermacht auf sich zukommen sieht, helfen diese Pufferstaaten irgendwann eh nicht mehr, die werden in der Regel einfach überrant.