[Total War: Rome 2] Ist noch jemand ausser mir von den Elefanten genervt?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

[Total War: Rome 2] Ist noch jemand ausser mir von den Elefanten genervt?

Beitragvon derdorfbengel » 31. Dezember 2016 20:18

Also von ihrer Implementation in das Spiel.

Auch in Rome I konnten Elefanten in der Schlacht durchdrehen.

In Rome II tun sie es jedesmal! Jetzt in drei Schlachten nacheinander gesehen.

Und zwar aus nichtigem Anlass: irgendein einzelner Brandpfeil trifft sie. Das ist absurd!
Wenn mehrere Salven Brandpfeile sie panisch machen, dann ist das nachvollziehbar und habe ich es immer eingesehen und mich ermahnt, dass ich da wohl nicht aufgepasst habe, Bogenschützen zu erledigen oder auszuweichen. Es ist klar, dass es keine unbesiegbare Wunderwaffe gibt und auch nicht geben sollte. Dann wäre das Spiel ja sinnlos.

Aber die neue Regel ist grotesk und macht die Elefanten jetzt zur Anti-Waffe.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 1. Januar 2017 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Ist noch jemand ausser mir von den Elefanten genervt?

Beitragvon Galien » 31. Dezember 2016 22:01

Ich habe gerade ein Gefecht gestartet, um deine Beobachtung zu prüfen. Tatsächlich sind meine Elefanten sehr schnell in Panik verfallen, haben jedoch trotzdem Kurs auf die feindlichen Einheiten gehalten und sich dort in den Kampf geworfen. Diesen haben sie erfolgreich bestritten und sich auch wieder beruhigt, sodass ich ihnen im Anschluss wieder Befehle erteilen konnte, welche dann auch von ihnen ausgeführt wurden. Insgesamt sehe ich daher das Problem als nicht allzu gravierend an, zumal der Moralverlust des Feindes auch bei Elefanten gegeben ist, die Außer Kontrolle geraten sind - und das ist die Hauptaufgabe dieser Kriegstiere.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ist noch jemand ausser mir von den Elefanten genervt?

Beitragvon nordstern » 2. Januar 2017 02:22

Das war aber Glück. In welche Richtung Elefanten beim Amok rennen ist zufall. genausogut hätten sie auch in deine Truppen rennen können oder auf der Karte sinnlos umherstreifen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.