[Total War: Rome 2] Bau von Artillerieschiffen mit barbarischer Fraktion

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Bernaldo
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 30. März 2017 17:37

[Total War: Rome 2] Bau von Artillerieschiffen mit barbarischer Fraktion

Beitragvon Bernaldo » 1. Juli 2017 16:24

Hallo zusammen,

Ich spiele zur Zeit mit den Lusitanern eine barbarische Fraktion. Wie kann ich Artillerieschiffe bauen? Laut Enzyklopädie gibt es für meine Fraktion die "Römische Artillerie-Quinquereme, iberischer Onager". Aber ich kann sie nicht bauen, obwohl meine Häfen komplett ausgebaut sind.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Hessen
Bernaldo

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bau von Artillerieschiffen mit barbarischer Fraktion

Beitragvon nordstern » 2. Juli 2017 13:35

Das wird dir hier keiner sagen können. Du spielst mit mindestens einem Mod, da Lusitaner nicht in Basisspiel enthalten sind und auch nicht durch DLCs oder LCs freigeschaltet wurden. Wir wissen daher auch nicht was der Mod sonst noch ändert.

Du musst uns schon sagen welchen Mod du spielst.

Oder du schaust dir in der Enzyklopädie mal an welche Vorraussetzungen du hast. Ggf fehlen Techs, andere Gebäude, falscher Hafenzweig gebaut, etc. Außer der Mod hat was geändert und daher ist die Enzykolpädie nicht mehr richtig. Dann müsstest du beim Mod schauen. Die Wiki ist leider global und im Internet. Daher haben Modder keinerlei Einfluss darauf und können diese auch nicht mehr anpassen. Das wurde mit Rome2 neu eingeführt (oder Shogun2?). War davor nicht so.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Bau von Artillerieschiffen mit barbarischer Fraktion

Beitragvon Der Grose KA! » 2. Juli 2017 14:07

Klar sind die Lusitanier im Basisspiel, und zwar in der Hannibal at the Gates kampagne. Da ich allerdings Rome 2 sogut wie nie gespielt habe und die Hannibal at the Gates kampagne nicht habe kann ich leider auch nicht weiterhelfen :D
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Bau von Artillerieschiffen mit barbarischer Fraktion

Beitragvon Galien » 2. Juli 2017 14:18

Selbst in der großen Kampagne sind die Lisitaner spielbar. Das einzige, was mir spontan einfällt ist der Verdacht, dass eine Forschung fehlt. Den richtigen Hafen wirst du ja wohl gebaut haben, keinen Fischereihafen, sondern schon einen militärischen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: Bau von Artillerieschiffen mit barbarischer Fraktion

Beitragvon Marhabal » 2. Juli 2017 20:51

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Barbaren können den Großen Militärhafen, den man nur in befestigten Städten bauen kann, überhaupt nnicht bauen, sondern müssen einen solchen Hafen von einer zivilisierten Fraktion erobern.
Da ich aber eigentlich nie wirklich Barbaren gespielt habe, bin ich mir da nicht zu einhundert Prozent sicher.

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: Bau von Artillerieschiffen mit barbarischer Fraktion

Beitragvon The Captor » 8. August 2017 11:02

Moin,

aber das verwirrt mich jetzt, spiele die Arverner, da gibt es gar keinen Militärhafen........oder meint ihr damit den "Räuberhafen"?
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.