[Total War: Rome 2] Wie spiele ich mit den Sueben?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Leox2017
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 27. Oktober 2017 11:56

[Total War: Rome 2] Wie spiele ich mit den Sueben?

Beitragvon Leox2017 » 27. Oktober 2017 12:03

Hallo,

ich spiele Rome 2 nun schon einige Zeit und habe ziemlich lange mit den Griechen und den Römern gespielt, aber habe jetzt mal Lust auf was neues.
Ich dachte mir das ich mal mit den Sueben spiele, hat da jemand nen Tipp am Rande?
Also wo kämpft man mit denen am besten( Wald, Feld...) und mit welcher Taktik geht man in Gefechte rein??

LG Leox2017 :)
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. Oktober 2017 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Wie spiele ich mit den Sueben?

Beitragvon Mickey » 27. Oktober 2017 13:40

Spiele zur Zeit nur noch DEI, aber auch gerade mit den Sueben - kann dir zu Vanilla grad leider nicht mehr viel erzählen. Da aber die Sueben auch eine Speerphalanx haben, gute Schwerteinheiten und gute Bogenschützen, kannst du mit Ihnen wie mit den Griechen spielen - und ich finde egal mit welcher Fraktion das offene Feld oder die Siedlung schöner (Wald ist einfach immer hinderlich - nimmt mir die Sicht und hält Pfeile auf)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Leox2017
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 27. Oktober 2017 11:56

Re: [Total War: Rome 2] Wie spiele ich mit den Sueben?

Beitragvon Leox2017 » 27. Oktober 2017 15:36

Vielen Dank für die Antwort,

weißt du ob die Sueben Einheitentypen haben, die man schon am Anfang hinter die Feindlichen Linien stellen kann?

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Wie spiele ich mit den Sueben?

Beitragvon Mickey » 27. Oktober 2017 16:31

Sry, leider nein, aber erstelle dir doch einfach eine kleine eigene Schlacht mit den Sueben und schau dir die Einheiten mal an.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wie spiele ich mit den Sueben?

Beitragvon fidibus rex » 12. Dezember 2017 01:54

Generell: wie die Griechen Spielen ist immer gut. Es sei den man Kämpft gegen sie. Nicht ein mal odins Speere können gegen eine Phalanx mit halten.

Am besten auf Plänkler setzen und einige leichte Einheiten so wie die Kavs in Wäldern verstecken und dem Feind in den Rücken fallen. Gegnerische Schwere Kav würde ich berittenen Plänklern hinter her reiten lassen. (Evtl. in eine versteckte Speereinheit locken.)
Gute Nahkämpfer haben die Sueben ja um die meisten Feinde möglichst lange auf zu halten.

Auf der Kampagnen Karte würde ich mich Richtung Westen Orientieren und die Galier erobern. Frankreich hat da schöne Resourcen und vom westen droht dann kein Feind mehr.
Mit den anderen Germanen wenn es geht, Handel betreiben. Anschließend in Richtung Spanien und Italien orientieren.

Dan sollte man mit den Sueben gut fahren.