[Total War: Rome 2] Empire Divided

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Architectus
Architectus
Beiträge: 297
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13

[Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon fidibus rex » 10. November 2017 01:18

Es scheint neues Content für Rome II zu geben:

http://store.steampowered.com/app/69488 ... e_Divided/

In Form von einer neue Kampagne.

*editWüsti*
Bild

TOTAL WAR KEHRT ZURÜCK IN DIE ANTIKE MIT DEM EMPIRE DIVIDED DLC FÜR TOTAL WAR: ROME II

Neues umfangreiches Kampagnen-Paket erscheint am 30. November – Zeitgleiche Veröffentlichung des „Macht & Politik“ Updates

Liebe Medienpartner,

das ist die Krise der dritten Zenturie. Eine Linie unbeholfener Kaiser und Thronräuber, die stets um die Macht wetteiferten, haben das Römische Reich in drei Fraktionen gespalten und mit chaosbringenden Barbaren und Östlichen Reiche vor den Toren, lautete die Devise nun „Handeln oder Vergehen“. Ab 30. November ist es an den Spielern, das Imperium in der neuen, umfangreichen Kampagne für Total War: ROME II wieder zu einen oder niederzureißen.

Total War: ROME II - Empire Divided bietet jede Menge neue Inhalte, um Total War: ROME II neues Leben einzuhauchen, inklusive zehn unterschiedliche, spielbare Fraktionen, neue Siegbedingungen und neue Kampagnen-Funktionen wie Plagen, Kulte oder Banditentum. Empire Divided legt einen großen Fokus auf die Erzählung der figurenbezogenen Geschichten und Mächte, die in dieser reichen und faszinierenden Ära dominierten.

Parallel zur Veröffentlichung von Empire Divided erscheint das kostenlose Update „Macht & Politik“, mit dem das politische System in ROME II zu einer wesentlich subtileren und intrigenreicheren Erfahrung, mit weitrechenden Konsequenzen, heranwächst.

Alle Details zu Empire Divided und Informationen dazu, wie Spieler Zugang zur Open Beta des Updates „Macht & Politik“ erhalten können, sind hier verfügbar: Empire Divided Q&A

Total War: ROME II – Empire Divided kann hier über STEAM vorbestellt werden:
http://store.steampowered.com/app/694880

Total War: ROME II ist für PC im Handel erhältlich.
Zuletzt geändert von Homerclon am 10. November 2017 04:32, insgesamt 1-mal geändert.

Str4tege
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 339
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos - keine Kommentare!

Beitragvon Str4tege » 10. November 2017 14:05

BrocasHelm hat geschrieben:http://www.gamestar.de/artikel/total-war-rome-2-erweiterung-empire-divided-angekuendigt,3321989.html

Hier die Ankündigung, geht um die Reichsteilung


Klingt richtig gut. EIn DLC und eine Gratiserweiterung des Politiksystems. Das politische System in Rome 2 war mir immer sehr simpel im Vergleich zu Attila oder sogar Vorgängern.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 21564
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. November 2017 16:06

@ fidibus rex

Ich war mal so frei und habe deinen Post gekapert. Wäre aber sonst Unsinn, zwei Themen zu haben und das oben noch eingebaute gehört am Besten immer in den ersten Beitrag.


Ansonsten Superding, da freue ich mich drauf. :strategie_zone_25:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 311
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Zornnatter » 11. November 2017 11:51

kurz und bündig wie wir in der Schweiz sagen:

Ich freue mich, danke CA :)
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Tullius
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 338
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Tullius » 12. November 2017 11:14

Liest sich sehr interessant, was da so alles kommen soll.
Mal sehen, ob es für eine Pause von WH2 reicht.

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 12. November 2017 11:45

Die Karte wo du öffentliche Ordnung Wachstum ect sehen kannst hat nun eine Neue Schaltfläche. Politische parteien. In meiner Aktuellen DeI Kampagne gehört Italien samt Südzipfel meiner Familie, die Poebene einr Konkurrenz. So ungefähr hab ich mir das immer vorgestellt. Es kann also Ordentlich Krachen, wenn da der Bürgerkrieg ausbricht, somit ist nun auch sichtbar, welche Städte dann die Seiten wechseln werden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9709
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Galien » 12. November 2017 15:55

Da bin ich mal sehr gespannt, freue mich allemal auf das DLC, da es in einer interessanten Epoche angesiedelt ist und der Spieler, als Römer, vor einigen Herausforderungen stehen wird.
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4697
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Würzburg
:
User des Monats

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Ischozar » 13. November 2017 12:44

Dieser Politik-Patch ist aber noch nicht draußen, oder?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 9346
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Homerclon » 13. November 2017 14:03

Nur als Beta verfügbar.
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4697
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Würzburg
:
User des Monats

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Ischozar » 13. November 2017 19:13

Habs dann auch gesehen und schon mal angespielt :) Ist echt ganz nett gemacht und bringt etwas frischen Wind in die Rom - Fraktionen. Man muss tatsächlich etwas bedachtsamer Erobern und schauen mit welchem General man da vorprescht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8908
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon nordstern » 14. November 2017 02:05

Wie? kommt doch erst in zwei Wochen? Oo

Was ich bisher gelesen habe haut mich nicht aus den latschen... wenn man bedenkt wie lange die dafür Zeit hatten.

1. Völker zusammengefasst... also keine Sueben, Lugier, etc mehr sondern nur noch germanische Stämme, gallische Stämme, etc.

2. Die neuen Features hauen mich nicht um. Idee gut... aber naja... hätte schon mehr sein können.
2a) alleine schon die Mechanik der Pest enttäuscht. So kann man keine Städte isolieren (Handel läuft ja automatisch), keine Quarantäne, etc aber umgekehrt haben die Seuchen auch nicht die Wirkungen die sie real hatten. Weniger Geld im Grunde. Real waren die Seuchen eine Katastrophe und führten unter anderem zum Fall Roms. Im Grunde brach durch die Seuchen fast die komplette Wirtschaft zusammen aber aben auch die Rekrutenreserven... und zwar nicht nur für die Dauer der Seuche sondern jahrzehnte Lang. Historiker gehen davon aus das Millionen an den Seuchen starben. Das war ein massives Problem.

3. Ich kann immer noch keine Hauptstadt umverlegen... oder in der Hauptstadt, selbst wenn es keine Provinzhauptstadt ist, Mauern bauen oder mehr Slots haben oder Handel treiben.

4. Es gibt außer geographische Anpassungen bei Rom, keinerlei neue Einheiten

5. Es gibt lediglich 5 Völker mit Helden und die damit verbundenen Quests, Techbäume, etc... von 10 spielbaren.

6. Durch die Zusammenschlüsse sieht es so aus wie wenn die Völkerzahl etwa auf dem Niveau von Attila-DLC zu Karl dem Großen ist. Ggf ein paar mehr, aber nicht viel.

Für mich wirkt das ganze wie eine abgespeckte Hauptkampagne in etwas anderer Zeit und drei neuen Features. Klar für 15 EUR kann man da nicht Meckern und ja es ist nur ein DLC. Ich hätte mir aber einfach mehr erhofft.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4697
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Würzburg
:
User des Monats

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Ischozar » 14. November 2017 09:17

Wie? kommt doch erst in zwei Wochen? Oo


Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht mitbekommen, dass es für die Hauptkampagne eine Überarbeitung des Politik und Fraktionssystems gibt, um die rollenspielerische Komponente zu fördern.

Zu deinen restlichen Aussagen kann ich nichts sagen. Will erst spielen bevor ich mir mein Urteil bilde.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Signifer
Signifer
Beiträge: 425
Registriert: 24. April 2014 08:53

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Mickey » 14. November 2017 11:38

Ich hab auch Nordsterns Gefühl, aber zum Glück Ischozars Einstellung - ich will auch erst spielen und mich dann erst Beschweren :strategie_zone_9:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Jupiter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1641
Registriert: 4. November 2010 19:51
Wohnort: Steiermark
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Jupiter » 16. November 2017 18:15

Nach den Ausflügen in das Warhammer-Universum, ist endlich auch für mich etwas wieder dabei. :strategie_zone_56:
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 21564
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. November 2017 14:27

Hmmm... eigenes Unterforum, oder passt es noch hier rein? Die anderen DLC snd ja auch ohne UF... :strategie_zone_305:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...


Zurück zu „[Total War: Rome 2] Rund ums Spiel“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste