[Total War: Rome 2] Empire Divided

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. November 2017 14:27

Wüstenkrieger hat geschrieben:Hmmm... eigenes Unterforum, oder passt es noch hier rein? Die anderen DLC snd ja auch ohne UF... :strategie_zone_305:


So ist es... :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Galien » 17. November 2017 22:11

Ich denke, für den DLC bedarf es keines eigenen Unterforums, dass passt hier in den Allgemeinen Teil noch gut mit hinein. Wie du selbst argumentierst, kommen die anderen DLC auch ohne UF aus.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon TotalWarGod » 19. November 2017 18:01

Frage zum Politik Patch:
Ist von euch schon jemand draufgekommen, wie das mit der Parteizugehörigkeit der Provinzen läuft? Ich ging davon aus, dass eine eroberte Stadt zu der Partei des Generals gehört, der die Stadt eingenommen hat. Jetzt wurde aber eine von meiner Partei eroberte Stadt der "Opposition" zugeteilt. Und scheinbar geht das nach Provinzen und nicht nach einzelnen Städten.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 19. November 2017 20:15

Bild


Scheint wirklich so zu sein. Ich denke mal , dass hängt damit Zusammen, welcher general die Provinzhauptstadt erobert. Das macht So auch mehr Sinn und birgt eine zusätzliche Gefahr. Ich denke mal, dass da sowieso noch 1-2 Patches nachgereicht werden, ist ja aktuell eine Open Beta. Mir gefällt es auf jedenfall. So können Bürgerkriege wirklich zur Bedrohung werden. Es soll ja auch wehtun, wenn sich Fraktionsteile abspalten.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon TotalWarGod » 19. November 2017 20:25

Avarice1987 hat geschrieben:Ich denke mal , dass hängt damit Zusammen, welcher general die Provinzhauptstadt erobert.

Nein, das scheint nicht zu stimmen. Habs ausprobiert. Aber egal. Kommt Zeit, kommt Rat.
Bei den Römern scheint es ja mit 4 Parteien noch etwas interessanter zu sein als bei meiner aktuellen Sueben Kampagne. Da gibt es nur zwei :strategie_zone_9:
Wobei wenn es bei mir zur Abspaltung kommt, hab ich die A-Karte, da ja ca 50% meines Reiches wegbrechen.

OT: Was ist das für ein Mod der das Aussehen der Übersichtskarte ändert?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 19. November 2017 22:41

Der Ultra Mod für Rome 2., den ich jedem Empfehle der das Gefühl aus Rome 1 vermisst. Divide et Impera. Hat mittlerweile eine Bevölkerungmod integriert, so das du wie bei Romne 1 nur noch rekrutieren kannst wen genug Bevölkerung da ist. Auch ein Realistisches Versorgungs und Nachschubsystem...

www.twcenter.net/forums/forumdisplay.ph ... mpera-(DeI)&s=67a3bae7810460031536b0ce8c0e0077
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon TotalWarGod » 19. November 2017 22:48

DEI kenne ich und hab ich. Ich ging aber davon aus, dass der neue Patch nicht mit DEI kompatibel ist und hab deswegen die Mod erstmal wieder deaktiviert.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 20. November 2017 08:55

Die haben eine Überarbeitete Beta raus gebracht, aber anscheinend funktioniert da noch nicht so alles. ich spiele schon damit und es gab schon mehr abspaltungen bei KI Fraktionen. Ich warte jetzt aber ebenfalls bis der offiziele DLC draussen ist. DeI Empfehle ich übrigens jedem mit dem True Romans Submod ( Hastati und Princeps sehen etwas realistischer aus, weil damals ja jeder SOldat seine Ausrüstung zahlen musste bis zu Marianischen Reform ( so also bunter gemischte Truppen bzw die Frühen Triari sehen eher aus wie Hopliten der greichen ) und wer es mag, weil es vor allem beim Ausheben neuer Einheiten taktische Tiefe verlangt, Ancient Empires Historical Legions. Ich find das einfach Super, auch ist da dann der Einheitsbrei in der Optik von legion zu Legion anders.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 20. November 2017 22:52

Ich hab mir nun mal die Videos angeschaut. Es sieht interessant aus von der Ausgangslage her. Schade, dass man Rom nicht gegen Aurelian verteidigen kann ( aber da wird es dann bestimmt Mods geben ) . Ich werde es mir auf jedenfall am 30gsten holen, dann natürlich gleichmal warten, dass die ersten Mods nachziehen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon nordstern » 23. November 2017 21:49

wieso wurde einem Youtuber eine Vorabkopie von Empire Divided gegeben der vorher "nie zuvor Belagerungsschlachten in Rome2" gespielt hat? Das zeugt nicht gerade von seiner fachlichen Komtetenz...

Ist euch aufgefallen das die Einheiten sich alle extrem ähnlich sind. Vorallem Palmyra und Ägypten nutzen die selben?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Xylli » 24. November 2017 07:51

Soweit ich weiß wurde jedem größerem Youtuber eine Fraktion zugeiteilt. Die bekannteren Hauptfraktionen und kleinere Youtuber haben uninteressante Nationen bekommen.
Bild

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Mickey » 24. November 2017 10:51

@Nordstern: Ja, hab auch schon bemerkt, dass es eine sehr "abgespeckte" Erweiterung für 15,- € ist (bezgl. der Einheiten - ala Karl der Große, aber keine neuen Gebäudekarten, ...) und befürchte schon, dass es einfach eine weitere Augustus-Kampagne wird und sich auch so spielt. Habs aber trotzdem schon gekauft und hoffe einfach das Beste. :strategie_zone_265:
Immer mit der Ruhe !

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hanno » 29. November 2017 10:36

Ich freue mich darauf, 3 unterschiedlich römische Fraktionen, dazu noch Germanen (auch wenn wohl sehr gleiche Einheiten), die Sassaniden, Kaledonier... weiß ganet richtig womit ich morgen beginnen
soll...
Vermutlich mit Palmyra oder den Sassaniden.
Doof finde ich, dass es wie es aussieht nur berittene Einheiten bei den Alanen gibt, aber sei es drum, die waren nunmal ein Reitervolk und bieten dann halt auch Abwechslung...
Denke für viele ist es mehr oder weniger immer das gleiche, aber ich finds geil, dass noch ein Szenario dazu kommt.
Sonst war es immer die frühe Antike oder Reichsteilung.
Mit der Zeit des 2. Triumvirates (Augustus-Kampagne) hatte CA bei mir schon Pluspunkte gesammelt, dass sie jetzt noch die Zeit der Soldatenkaiser (bzw. die Zeit dazwischen) behandeln... löst jedenfalls bei mir Vorfreude aus :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 29. November 2017 23:53

Das Divide et Impera Team scheint wohl mit dem Macher der Constantin, Rise of Christiany Mod in Verbindung zu stehen. Eventuell wird dieser Mod nun auch weiterentwickelt. Thema Triumvirat. Ich hoffe ja wie einige auf eine Überarbeitung der AUgustus Kampagne nach Abschluss der Arbeiten an der großen bzw eventuell eine Anpassung an eine andere Zeit. Entweder Cäsar gegen Pompejus. Oder - was sich auch noch anbieten würtde.... The First Triumvirat , natürlich mit Sertorius als 4 Römer Partei ( Es gab bei Rome 1 mal eine Mod, die genau das erste Trimvirat aufgriff... gehörte glaube ich zur Fall of the Republic Reihe )
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hanno » 30. November 2017 08:56

Je mehr, desto besser :strategie_zone_73:
Irgendwie gefällt mir die Antike und auch die Spätantike am besten...
Zwar hätte ich auch Lust auf Medieval 3; weil 2 auf meinem Rechner auch rauf und runter lief, aber wie gesagt die Antike find ich immer am besten.
Dokus über die Antike sind aus meiner Sicht auch immer am spannensten, während Mittelalter alles ein bißchen langweilig rüber kommt...