[Total War: Rome 2] Empire Divided

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Nightslaver » 3. April 2018 20:02

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich habe testweise mehrere Nationen mal gestartet, aber habe feststellen müssen (spiele immer auf schwer) dass es schon heftig ist. Das was mich bis dato aber mehr stört ist, dass bei allen Testkampagnenstarts nach wenigen Jahren das gallische Rom sowohl den Senat (ok, heisst hier sinnigerweise Heuchlerisches Rom) und das aurelianische Rom platt gemacht hat.

Wie sind eure Erfahrungen?


Ist schon so, liegt wohl schlicht daran das die galischen Römer sehr starke Infaterie haben, mit starken Bonus gegen Infanterie (Legionäre mit Langschwert oder wie die hießen).
Damit scheint die Aurelian und Senats-Rom KI nicht so richtig zurecht zu kommen, so das in den allermeisten Fällen die galischen Römer dominieren.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Ludwig der XIIX » 4. April 2018 13:52

Ich empfinde es als ziemlichen Balance-Fehler dass die Kaledonier fast nichts gegen das Banditentum unternehmen können. Nur der Epona-Tempel reduziert das Banditentum, ein wenig.
Wie sieht das bei den anderen barbarischen Fraktionen aus?
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. April 2018 15:11

Ähnlich... ich werde mal frustriert eine römische Fraktion spielen. Ist es da besser?

Ich finde auch das Gimmick mit der Hygiene nicht verkehrt, aber es fehlt wie in Attila ein Gebäude, das provinzweit abstrahlt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 4. April 2018 19:57

Bei dem Anstehenden Großen Fix hoffe ich ja noch auf eine KI Anpassung für die Kampagnen mit mehreren Römischen Seiten ( EE / ED ) . Bei mir dominierte auch das Gallische Rom. Aber auch zenobia schickte sich an Ägypten zu überennen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Mickey » 9. April 2018 16:08

Habe bis jetzt nur auf Sehr schwer mit Aurelian gezockt, aber fast die ganze Welt erobert. Finde alles sehr stimmig, sehr anspruchsvoll. Das Banditentum hat mich nicht relativ gestört (wg. immer 2 - 3 Gebäude pro Provinz und später Tech und da man eh Geld wie Heu bekommt) ebenso ist die Sauberkeit nach der Tech kein Problem mehr. Habe einen kontrollierten Bürgerkrieg selbst provoziert, war auch sehr nett - schade nur, dass einer meiner besten Generäle danach dann eine eigene Partei gegründet hat, da es anscheinend immer 3 zusätzliche Parteien sein müssen. Die speziellen Aufgaben der heroischen Fraktionen hätten mir mit kleinen Videos besser gefallen, aber auch dass war eine nette Idee. Aber die Langzeitmotivation ist bei mir bei diesem Teil leider gleich null - werde die anderen Fraktionen gar nicht anspielen, man hat eigentlich alles gesehen wenn man es einmal als Aurelian durchspielt. Alles in Allem sind ein paar nette, jedoch nicht wirklich bewegende Ideen verarbeitet oder "angetestet" worden, die sich hoffentlich im Saga-Teil jetzt ausgereift und perfekt einfügen.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 13. April 2018 15:58

Die Erfahrungen von Desert Kingdoms und Empire Divide werden in einer neuen Kampagne münden. Ich bin echt gespannt was für Rome 2 noch kommt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Pirol » 14. April 2018 11:46

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich finde auch das Gimmick mit der Hygiene nicht verkehrt, aber es fehlt wie in Attila ein Gebäude, das provinzweit abstrahlt.


Dito. War eine meiner ersten Amtshandlungen, genau dieses abzuändern.
Aber so richtig albern finde ich, dass man einfach mal Kultur und Religion in einen Topf geworfen hat.

Die Einheitenkarten sind stilistisch in etwa wie in AoC, hübsch schauderhaft einfach und billig.
Wobei die aurelianischen Römereinheiten auch auf dem Schlachtbildschirm den Feind vermutlich durch ihre zirkusbunte Hässlichkeit abschrecken sollen....
Gibt aber schon nette Mods dagegen.
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 20. April 2018 13:33

Was meint ihr eigentlich versteckt sich hinter dieser Aussage?

"We plan to line this up with the next campaign pack that we feel will be a fresh take on campaign packs for ROME II as well as a very exciting feature for the Free-LC that will release alongside it."

Es wird da ja gesagt, dass es eine Neue Kampagne gibt. Zugleich ist aber auch Bezug zu allen anderen Kampagnenpakete, dass diese Quasi aufgefrischt werden. Ich frag mich halt immer noch, wa ses sein könnte.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
fatzgebum
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2018 10:42
Wohnort: Elbe-Weser-Dreieck

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon fatzgebum » 8. Mai 2018 12:34

Vielleicht ja eine neue KI? *freu*
Oh, mein Wecker klingelt gerade. Hab wohl schon wieder zu viel geträumt :(
Steam: [AGT] fatzgebum

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Mickey » 8. Mai 2018 13:22

Willkommen im Forum Herr Fatzgebum :strategie_zone_68:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 10. Mai 2018 14:07

Ist das Gallische Rom bei euch auch in jeder Runde so stark?
Zuletzt geändert von Avarice1987 am 11. Mai 2018 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Mickey » 11. Mai 2018 10:56

Ja die sind stark - außer du spielst die Kaledonier lol :strategie_zone_8:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Nightslaver » 11. Mai 2018 13:14

Avarice1987 hat geschrieben:Ist das Gallische Rom bei euch auch in jeder Runde so stark?


Irgendwie eine immer wiederkehrende Frage, die hier auch schon mehre male beantwortet wurde...

Ja, das Gallische Rom ist sehr stark, die Ki scheint mit deren starker Infanterie nicht klar zu kommen, die sehr gut gegen andere Infanterie ist, weshalb sie in den meisten Partien schnell zu einer dominierenden Fraktion werden.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 11. Mai 2018 17:02

Oder die KI setzt einfach die Schwere Inf dann auch gut ein. In Der EE Kampagne wird ja Dakien beispielsweise auch immer Großmacht und überrennt Augustus.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Prinz_Eugen » 2. Januar 2019 20:39

Hab nun im Sale auch zugeschlagen und mir dieses DLC plus Rise of the Republic geholt.

Mit ED hab ich jetzt eine Runde mit Rom durchgespielt, muss sagen mir gefällt der aufbau um diese "Helden" und auch dass man immer wieder gewisse Ereignisse mit Entscheidungen bekommt. Das Banditentum gibt bringt einem ebenfalls eine neue Herausforderung.

Im Gegensatz zu anderen war das galische Rom nur bedingt starkt, sie konnten sich zwar gegen den Senat durchsetzen, aber gegen mich als Aurelian haben sie kaum etwas entgegen gesetzt. Dafür war bei mir Armenien extrem stark und hat quasi alles plattgewalzt, ebenso hatte ich mit ihnen meine Probleme.
Werde wohl nach meiner Runde in Rise of the Republic einen neuen Durchgang mit Palmyra starten.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor