[Total War: Rome 2] Empire Divided

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Mickey » 30. November 2017 10:25

Die Antike finde ich auch sehr spannend - ich habe bloß ein bisschen genug von Römer gegen Römer !

Startet der Download wieder um 19.00 Uhr ?
Zuletzt geändert von Mickey am 30. November 2017 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Immer mit der Ruhe !

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hanno » 30. November 2017 12:21

Verstehe ;)
Ist halt eine durch die Römer geprägte Zeit...
Andererseits gibts ja in Empire Divided ja auch noch Perser,Germanen und Kelten :strategie_zone_77:
Ich mag ja seit Rome 1 die Bogenschützen-lastigen Fraktionen, dass waren immer die coolsten Verteidigungsschlachten (obwohl es auch ein bißchen übertrieben war mit einer pontischen Hopliten oder Pikeneinheit ne ganze römisch Armee an einer Engstelle aufhalten zu können..)
Daher werde ich sicherlich mit Palmyra oder den Sassaniden beginnen.
Schätze mit Palmyra, ein weiblicher Kommandant hat ja auch mal was.
Und die Kaledonier sind bestimmt auch sehr spannend und etwas schwerer zu spielen, da ist bestimmt erstmal Verteidigung angesagt, Sachsen und Römer abwehren wie im Film King Arthus oder wie der hieß.

EDIT: Download startet um 16:00 Uhr, jedenfalls wenn man die Zeit bis zur Freischaltung im Steam zu Grunde nimmt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 30. November 2017 13:31

Muss ich dann heute Abend beim Einkaufen des DLC in den optionen von Allen Beta Programmen abmelden anklicken?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Mickey » 30. November 2017 13:35

@Avarice1987: Gute Frage !
@Hanno: Danke dir für die Antwort.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 30. November 2017 14:36

Ich hab das jetzt einfach mal deaktiviert. Weil das DLC kommt ja mit dem Offizielen patch :-D
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Galien » 30. November 2017 15:00

Empire Divided will be available today around 3PM GMT!
But if you need something to tide you over until then, check out this Zenobia Campaign Let's Play: https://www.youtube.com/watch?v=omu1YwbSoTQ
We're aiming to emulate Zenobia herself, and annex Egypt...
Not sure what time 3PM GMT is for you? Click here: http://bit.ly/2BxQMmB

-> https://www.facebook.com/TotalWar/photo ... =3&theater

Ab 16 Uhr ist der DLC bei uns verfügbar.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Anonymus » 30. November 2017 15:20

Oh, cool hatte erst Abends damit gerechnet. Danke für die Info.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 30. November 2017 17:30

Ich bekomme gerade ein 1,5 gigabyte großes Update. Hab das DLC noch nicht gekauft, sondern werde das danach machen. Was mich ja interessieren würde:
Ist die Errungenschaft, welche ausgeteilt wird wenn man sich als karthago oder Rom nach einem gewonnenen Bürgerkrieg gegen ein Reich und für die Republik entscheidet so noch Erreichbar?
Schade, dass Matty hier nichtmehr postet. Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass er Einen Preview Thread eröffnet.


EDIT: Das sagt auch alles, xD!

Kontaktdaten von Matty CA



Registriert:
24. Oktober 2013 11:43
Letzte Aktivität:
1. Oktober 2015 12:34
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Galien » 30. November 2017 17:31

In ED hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Regierungsform zu ändern. Dafür bedarf es keines Bürgerkrieges.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Mickey » 30. November 2017 18:31

Habt Ihr eigentlich auch das Geschenk von CA zum geplanten DLC mitbekommen ? -gilt so wie ich sehe für jeden, der Rom 2 besitz ?! - Habe mir nämlich gerade die Griechen noch dazu geholt :strategie_zone_62:
http://www.pcgames.de/Total-War-Rome-2- ... c-1244779/
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Anonymus » 30. November 2017 19:07

Habe ich schon alles.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 30. November 2017 19:43

Galien hat geschrieben:In ED hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Regierungsform zu ändern. Dafür bedarf es keines Bürgerkrieges.


Scheint aber wohl doch noch auch So machbar zu sein. Den die Errungenschaft "Status Quo -
Entscheidet Euch als Rom oder Karthago dazu, nach einem Bürgerkrieg kein Reich aufzubauen." Ist nachwievor aufgeführt. Es scheint wohl auch 2 Stufen zu geben, Erst eine Sezession, wenn das schlimmer wird scheint es dann zum Bürgerkrieg zu kommen.

Ich hab es nun eben angespielt. Die Politischen Parteien gibt es auch in allen anderen Kampagnen - ausgenommen Cäsar in Gallien, dass wurde aber ja gesagt. Das Banditentum selbst scheint nur in der Geteiltes Imperium Kampagne verfügbar zu sein. Macht aber auch mehr Sinn und ist auch realistischer, denn in einem geeinten Reich bzw Republik hätte das nicht wirklich Sinn gemacht. Auch sind die Jeweiligen Fraktionen ect in benutzerdefinierten Gefechten neu unterteilt. Es gibt eine Schaltfläche, wo man zwischen den Abschnitten ( imperator Augutus ect ) aussuchen kann und je nach Auswahl stehen die Fraktionen und Einheiten zur Verfügung. Der neue Gbäudestammbaum sieht sehr gut aus. AUsserdem gibt es massen an Historischen informationen bei Technologien ect. Bei den Edikten ist ein neues hinzugekommen, welches für die jeweils Regierende partei Sympathiepunkte verabreicht. Das aufrufen der Startegieübersicht mittels Tabulator erfolgte in den alten Kampagnen etwas verzögert, bei der neuen Ging es fix. Alles in alem muss ich sagen: Als Free Update ein längst überfälliges Feature, welches die Innenpolitik lebendiger macht und man muss nun wirklich überlegen, führe ich gegen einen Barbarenstamm Krieg und habe ich gleichzeitig eine der Politischen Fraktionen im Auge, dies mit Barbaren Symphatisieren? Auch die Möglichkeit eines Lategame Feindes wird so nun massiv erhöht - eine Forderung die ja schon von Anbeginn gefordert wurde.

Was mir etwas auf den Senkel geht sind diese Nein Schreier. Die Römische Republik und das Kaiserreich hatten immer wieder Innere Konflikte, Abspaltungen ect ( Bundesgenossenkrieg, Samnitenkriege, Sertourius in Spanien, das erste Triumvirat, Cassius und Brutus, danach die Kampagne gegen Pompejus Sohn , Cäsar gegen Pompejus bzw die Republikaner ect ) Auch Später zur Zeit der Reichskrise und auch nach der Aufteilung in West und Ost, immer wieder Konflikte. Und genau diese Gefahr wird durch das Politik Update, welches wie gesagt völlig Überfällig war sehr schön dargestellt!

EDIT: Banditentum und Seuchen werden in dei Kampagnen durch Divide et Impera eingefügt. Ich aktualisiere gleich nachher den Mod Thread im DeI Bereich
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hanno » 1. Dezember 2017 08:54

Finde die neuen (überfälligen) features auch sehr gelungen, Kampagne spielt sich recht dynamisch.
Einheutenauswahl zumindest bei Palmyra auch gelungen und mit mehr Vielfallt als befürchtet ausgestattet. (natürlich kein Vergleich zu DEI)
Auch einige Reginonsabhängige Auxillareinheiten sind (wohl auch bei den anderen römischen Fraktionen) gegeben.
Auch klasse, dass man seine Politiker und auch die der anderen Parteien auf Diplomatiebesuche bei anderern "Imperien" schicken kann, allerdings hat das bisher bei 5 Versuchen nicht geklappt und hat alles nur noch schlimmer gemacht wobei auch einer von den Aksumiten ermordert wurde... :strategie_zone_62:
Habe jetzt auf schwer angefangen, muss aber wohl noch mal auf sehr schwer beginnen (deutlich zu einfach), aber war irgendwie klar, da müssen noch Mods gemacht werden,
im idealfall eine die die Garnissonen stärken...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Galien » 1. Dezember 2017 16:17

Wie fällt denn das erste Urteil der Community aus zu dem DLC ED? Mir gefällt es bisher sehr gut.
Ein ausführlicherer Bericht kommt kommende Woche im Strategen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Vulkan
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. September 2015 21:26

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Vulkan » 1. Dezember 2017 17:55

Also ich habe mir Empire Divided auch zugelegt und habe eine Kampagne mit der Fraktion Gallischen Rom gestartet. Ich habe das Gefühl, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht :strategie_zone_41:
Ich habe eine Schlacht geführt, hatte 4 Einheiten gallische Legionäre während der Gegner 4 Einheiten römische Legionäre hatte und er hat mich mit leichtigkeit geschlagen obwohl ich seinen Genral getötet habe und seine Bogenschützen recht früh ausgeschalten habe. Ich hatte noch drei schwere Plänkler aber die wurden auch niedergemacht. Habt ihr das Gefühl die Balance sei irgendwie komisch?

Bild

Bild'

Habe die Schlacht unter gleichen Bedingungen nocheinmal im benutzerdefinierten Gefecht geführt. Da sieht man meine Einheiten werden komplett vom Feind zerrieben.
Bin dann mit den Streitwägen in die Feindliche Einheiten gefahren und dabei wurden 150 gegnerische Einheiten getötet... :strategie_zone_37: imba? So habe ich dann die Schlacht doch noch gewonnen

Bild