[Total War: Rome 2] Empire Divided

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Fabe82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 2. Januar 2017 21:44

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Fabe82 » 1. Dezember 2017 21:45

Was mach noch stört ist das nicht rauszoomen können auf der Kampagnen Karte wie in der DEI Mod.

Oder fällt das niemanden auf?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hjalfnar » 1. Dezember 2017 21:54

Doch, mir. Sehr nervig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 2. Dezember 2017 01:12

Und wieso kann ich das dann komischerweise ohne DeI installation???
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hjalfnar » 2. Dezember 2017 02:03

Eventuell hast du einen Mod drauf, der dich rauszoomen lässt? Ich kann jedenfalls nicht mal ansatzweise so weit rauszoomen wie in DeI, was mir echte Schwierigkeiten bereitet.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 2. Dezember 2017 11:20

Hb doch dasselbe problem. Naja, ich denk mal das wird noch angepasst
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Fabe82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 2. Januar 2017 21:44

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Fabe82 » 3. Dezember 2017 20:18

So, gearde mal noch Empire Divided mit der DEI Mod gespielt. Das ganze harmonisiert wunderbar, auch das Banditentum, Regierungsform etc. ist übernommen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 4. Dezember 2017 00:01

Ich spiel gerade die Antonius Kampagne durch ( danach fehlt nur noch Oktavian). Mein Eindruck ist, dass die irgendwas an der AI der Römischen Fraktionen gedreht haben. Das überennen durch z.B die Daker, welches ich hier früher beschrieben habe findet nichtmehr statt. Octavian ist in der Aktuellen Kampagne tot. Lepidus und Pompejus bekriegen sich in Italien massiv. ich musste eben ein altes Savegame nochmal laden, weil mir dei Daker in den Rücken gefallen sind, als ich endlich Pompejus nach Korsika jagen konnte. Es ist total schwer. Eventuell liegt dass aber auch daran, das Antonius die so ziemlich schwerste der Triumviratsparteien ist. Ich hoffe nur, dass die parther sich an den Frieden halten - die sind schon sack schwer ich freu mich also schon auf die Sassadinen in der Divided Kampagbne, die wird aber erst gespielt wen es hier die ersten richtigen Anpassungen gibt. Das mit dem Banditentum ist super - vorbei die zeiten wo eine provinz gleichmal 20000 produzierte. Mittlerweile bin ich froh, dass 3 Provinzen ca 3000 Dinari spucken. Es ist schwieriger und anspruchsvoller. Die Politischen parteien lassen sich durch bestechung auf Linie halten, ich frage mich nur ob das auf Stufe 8 auch noch so einfach funktioniert. Hab sowieso vor vom Imperiumsstil auf Republik zurückzuwechseln, sobald ich die einzigste Römische Fraktion bin und die Kampagnenziele erreicht sind.

Das Geld für das DLC war nicht verschwendet meiner Meinung nach. Einige jammern ja, dass das Spiel unspielbar sei, durch das Banditentum. Das sind dann die rushspieler, die einfach zu enig taktisch nachdenken.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Mickey » 4. Dezember 2017 09:27

Bin noch nicht ganz begeistert - und schwerer find ich es bis jetzt auch nicht. Habe aber auch erst die Kaledonier und jetzt die Goten gespielt (auf ss/ss), aber die Römer haben in beiden Versuchen "null" stand gehalten.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hjalfnar » 4. Dezember 2017 10:56

Ist tatsächlich ein Problem, dass ich gestern bemerkt habe: Römische Legionäre werden von germanischen Schwertkämpfern gnadenlos auseinandergenommen. KA warum.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hanno » 4. Dezember 2017 11:17

Finde insgesamt ist es der beste DLC für Rome2, aber die KI sollte doch nochmal überholt werden.
Sie ist zwar nicht schlecht, aber diese großen Reiche müssen besser geschützt werden, gut währe erstmal einfach die Garnisonen zu stärken, aber wird ja vermutlich bald Mods geben, die das in Angriff nehmen.
Habe 2 Kampagnen am laufen, die Sassaniden Runde 100 und Palmyra noch mal neu auf sehr schwer begonnen.
Die Einheitenauswahl bei den beiden Fraktionen ist sehr gut und sehen auch klasse aus.
Ich sage nur Syrische Bogenschüten als Auxilar oder die Harmischbogenschützen (o.s.ä.), auch die Kataphrakten der Sassaniden sehen echt super gut aus, die von Palmyra übrigens auch.
Die Pikeniere scheine mir sehr overpowert zu sein, wenn ich ne (starke) Einheit von hinten erwischen habe ich keine Verluste bei den Pikeniere während der Gegner vollständig vernichtet wird...
Technisch ist der DLC nochmal besser als das Hauptspiel, jedenfalls meiner Meinung nach.
Das Hauptspiel lief ja schon flüssig, aber bei Empire Divided läuft das Spiel auch noch flüssig wenn die Fps mal bei Belagerungsschlachten auf 48-50 runter gehen.
Die Leute die dafür zuständig sind sollten sich Attila nochmal vornehmen und verbessern wie ich finde.

Benutzeravatar
teja-son
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 5. September 2013 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon teja-son » 4. Dezember 2017 22:01

Vom Thema her ist das Szenario für mich so interessant, dass ich es am liebsten sofort kaufen würde... DasWarhammer-Gedöns spricht mich irgendwie gar nicht an. Aber man ist ja vorsichtiger geworden. Warum also nicht erstmal das neue Politiksystem in einer klassischen Kampagne ansehen? Rom wäre eigentlich erste Wahl, aber ich wollte mir die Makedonen mal wieder ansehen. Es gibt 2 Fraktionen. In den ersten Zügen habe ich nur rudimentär einige Versuche gemacht mit den Optionen "Diplomatie" (Verbessern von Beziehungen zu Nachbarn) und "Fest organisieren" sowie Verwaltung verbessern. Bei letzten beiden Optionen ist die Erfolgsrate das Geld wert, wenn es auch nicht immer klappt.
Das "Diplomatie" Bug -äh Feature ist einfach nur frustrierend! Bei 15 Versuchen hatte ich nur 2 mal Erfolg! Einmal bekam ich einen Technologieboost von 10% (bei Karthago) und einmal einegehörrige Geldspende von Rom. Bei den 13 übrigen, gescheiterten Versuchen war der Diplomatiemalus von 5-7 Punkten ja Verschmerzbar. Aber 4 meiner Generäle wurden bei dem Versuch verwundet (glaube immer für 2 Runden), zusätzlich gab es Technologiemali von 20 %... Aber bei den übrigen 9 Fällen war mein teils schon erprobter Politiker/General TOT!! und oft kamen Mali obendrauf. Gerne Malie wie 10-20% schlechtere Truppenmoral oder noch schlimmer. Bedenkt man, dasses fast genausoviel Geld kostet einen Mann zu rekrutierenm, wie ihn auf Mission zu senden, kann ich nur davon abraten bei derartigen Ergebnissen.
In diesem Fall kann ich nur sagen: Hätte man den Politikpatch doch besser gelassen! Ich habe mich fürchterlich aufgeregt und das Thema Kauf ist erstmal abgehakt!

PS: Ich hatte nicht den Eindruck, dass ein bereits gutes Verhältnis mit einem Diplomatieziel einen Unterschied macht gegenüber einer verstimmten Fraktion. Ich hatte Tote beim Besuch einer + 80% freundlichen Fraktion genau so, wie bei einer -11 Fraktion. Bei einer wirklich mich hassenden Fraktion habe ich es gar nicht mehr erst probiert. Und so fliegt Rome II erstmal wieder in die Ecke!
TW-Veteran mit wenig Zeit

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hanno » 5. Dezember 2017 09:46

Das mit den Diplomaten war bei mir am Anfang auch so, nicht einer von den ersten 5 Versuchen.
Wollte mich eigentlich an einer Front absichern um an der anderen in Ruhe Krieg zu führen, habe aber auch nur Malus bekommen +einen getöteten Diplomaten.
In einer neu gestarteten Kampagne haben dann aber wiederum die ersten 3 Versuche immer ein positives Ergebnis gehabt.
Und bei mitlerweile ca 15 Missionen sind schäzungsweise 9 oder 10 erfolgreich verlaufen.
Finde ich ok so, wenn man das vorhersehen kann wäre es ja auch langweilig (auch wenn ich gerade gut Reden habe :strategie_zone_77: )

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hanno » 5. Dezember 2017 10:32

Habe mir gerade 3 Mods rausgesucht und werde die mal später Zuhause probieren:
"Double Garrissons" , "Better AI" und "United Rom", die sollte zusammen eigentlich gut funktionieren... hat das zufällig schon einer probiert?
United Rom gibt Aurelian von Anfang an Italien, der wird als KI Fraktion ja immer schnell vernichtet, hoffe das er so historisch korrekter stärker und ne echte Herausforderung ist.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 5. Dezember 2017 11:10

teja-son hat geschrieben:Vom Thema her ist das Szenario für mich so interessant, dass ich es am liebsten sofort kaufen würde... DasWarhammer-Gedöns spricht mich irgendwie gar nicht an. Aber man ist ja vorsichtiger geworden. Warum also nicht erstmal das neue Politiksystem in einer klassischen Kampagne ansehen? Rom wäre eigentlich erste Wahl, aber ich wollte mir die Makedonen mal wieder ansehen. Es gibt 2 Fraktionen. In den ersten Zügen habe ich nur rudimentär einige Versuche gemacht mit den Optionen "Diplomatie" (Verbessern von Beziehungen zu Nachbarn) und "Fest organisieren" sowie Verwaltung verbessern. Bei letzten beiden Optionen ist die Erfolgsrate das Geld wert, wenn es auch nicht immer klappt.
Das "Diplomatie" Bug -äh Feature ist einfach nur frustrierend! Bei 15 Versuchen hatte ich nur 2 mal Erfolg! Einmal bekam ich einen Technologieboost von 10% (bei Karthago) und einmal einegehörrige Geldspende von Rom. Bei den 13 übrigen, gescheiterten Versuchen war der Diplomatiemalus von 5-7 Punkten ja Verschmerzbar. Aber 4 meiner Generäle wurden bei dem Versuch verwundet (glaube immer für 2 Runden), zusätzlich gab es Technologiemali von 20 %... Aber bei den übrigen 9 Fällen war mein teils schon erprobter Politiker/General TOT!! und oft kamen Mali obendrauf. Gerne Malie wie 10-20% schlechtere Truppenmoral oder noch schlimmer. Bedenkt man, dasses fast genausoviel Geld kostet einen Mann zu rekrutierenm, wie ihn auf Mission zu senden, kann ich nur davon abraten bei derartigen Ergebnissen.
In diesem Fall kann ich nur sagen: Hätte man den Politikpatch doch besser gelassen! Ich habe mich fürchterlich aufgeregt und das Thema Kauf ist erstmal abgehakt!

PS: Ich hatte nicht den Eindruck, dass ein bereits gutes Verhältnis mit einem Diplomatieziel einen Unterschied macht gegenüber einer verstimmten Fraktion. Ich hatte Tote beim Besuch einer + 80% freundlichen Fraktion genau so, wie bei einer -11 Fraktion. Bei einer wirklich mich hassenden Fraktion habe ich es gar nicht mehr erst probiert. Und so fliegt Rome II erstmal wieder in die Ecke!


Also das mit den Diplomaten funktioniert bei mir ohne Probleme. Nur einer wurde getötet
Zuletzt geändert von Avarice1987 am 5. Dezember 2017 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Mickey » 5. Dezember 2017 12:04

kann nur das Gleiche wie Hanno o. Avarice berichten und finde es auch absolut i.O. wie es gelöst wurde.
Immer mit der Ruhe !