[Total War: Rome 2] Empire Divided

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hanno » 21. Februar 2018 08:51

Im Prinzip wäre das die beste Lösung, aber DEI ist ja vornämlich für die Hauptkampagne.
Bei der Kaiser Augustus Kampagne z.B. sind die KI Fraktionen auch mit DEI nicht so der Hit im späteren Spielverlauf, jedenfalls war das vor einiger Zeit noch so...
Die sah nämlich mit der MOD auch sehr,sehr vielversprechend aus, aber wie gesagt die DEI Mod kommt leider nur in der Hauptkampagne voll zur Geltung (da aber mal so richtig) und vermutlich auch in der Kampagne mit den Makedonien-Kriegen (Sparta).
Tja und weil das so ist, überlege ich mir gerade auch ein Spiel in der Hauptkampagne zu starten, für mich war DEI auch der Süchtigmacher der letzten Jahre.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon fidibus rex » 21. Februar 2018 13:30

Ich verstehe nicht warum CA das immer noch nicht gescheit umgesetzt hat. Sogar in Warhammer gibts noch Balanceprobleme.

Was auch hilfreich ist, ist Radious. Gab meines Wissens auch einen Mod der sich nur auf die Armeenzusammensetzung so wie Rekrutierung spezialisiert. Sollte unter "Overhaul" zu finden sein.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hanno » 21. Februar 2018 13:44

Ist mir auch ein Rätsel, weil gerade bei Warhammer 2 die Armeen eigentlich mit Voranschreiten der Kampagne immer stärker wurden.
Zumindest wurden nicht übermässig viel Einheiten vom Lvl 1 rekrutiert...
Denke mal das bei Empire Divided auch nicht mehr geguckt wird was verbessert werden kann/muss.
Eigentlich schade, denn ich mag die Kampagne und ich mag ja immer diese östlichen Fraktionen und die Sassaniden gefallen mir hier besser von den Einheiten her als in Attila.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 21. Februar 2018 19:12

Hanno hat geschrieben:Im Prinzip wäre das die beste Lösung, aber DEI ist ja vornämlich für die Hauptkampagne.
Bei der Kaiser Augustus Kampagne z.B. sind die KI Fraktionen auch mit DEI nicht so der Hit im späteren Spielverlauf, jedenfalls war das vor einiger Zeit noch so...
Die sah nämlich mit der MOD auch sehr,sehr vielversprechend aus, aber wie gesagt die DEI Mod kommt leider nur in der Hauptkampagne voll zur Geltung (da aber mal so richtig) und vermutlich auch in der Kampagne mit den Makedonien-Kriegen (Sparta).
Tja und weil das so ist, überlege ich mir gerade auch ein Spiel in der Hauptkampagne zu starten, für mich war DEI auch der Süchtigmacher der letzten Jahre.

#

Da kann ich dich Beruhigen. DEI wird sich auch der Augustus Kampagne Annehmen, aber ERST wollen sie die Hauptkampagne Fertig stellen , meines Wissens zu 90% fertig. Den es gibt genug spieler die hier eine Überarbeitung fordern ( bin einder davon ) Nun mit der Empire Divide Kampagne gibts nochmal ne Baustelle.

Ich hoffe auf ein Update der Augustuskampagne so wie Sie ist ( die Regionen des Troiumvirates stimmen nicht ganz ) , oder aber ähnlich der Makedonischen Kriege die Zeit quasi auf ca 49 v Chr zurücksetzen, kurz vor Ausbruch des Bürgerkrieges Cäsar gegen Pompejus.

Was würdet ihr euch denn da eher wünschen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Hanno » 22. Februar 2018 11:54

Ha!
Weiß nicht, freue mich gerade über die Info zur Kaiser Augustus!
Sie ist ja unter DEI wirklich sehr ansprechend, wäre nicht diese doofe Vanilla-KI! (denn Kaiser Augustus kriegt nix auf die Beine gestellt, hab nie auch nur eine Armee von ihm gesehen und seine Gebiete waren dementsprechend ruck zuck weg).
Ich würde auch "wie sie ist" favorisieren, lasse mich aber auch gerne überaschen.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon fidibus rex » 22. Februar 2018 13:15

@Hanno
Ja stärker schon. Da kommen halt die Elfen mit 15 Drachen in einem Stack. Oder die Dunkelelfen mit 5 Hydra und 5 Artellerieeinheiten. LoL.

Spiele zwischen durch kurz eine Baktrien Kampagne. Es ist nicht mehr so schwachsinnig wie am Anfang, aber Armeen mit 5 bis 8 Speerwerfer und oder Steinschleuderer nerven dennoch gewaltig.
Mit der Baktrischen Kavallerie überene ich die aber das Feeling ist im Eimer.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. April 2018 16:16

Oh mein Gott... :strategie_zone_37: Wie haben es denn diese Einheitenicons durch die End-Kontrolle geschafft. Also ehrlich, seit Rome I werden diese grafischen Leistungen immer mieser. Wobei Empire war noch sehr gut dagegen...

Da leistet man sich zu Ostern dieses Spiel und dann Augenkrebs. Können die sich nicht an den Einheitenicons von Normal ein Beispiel nehmen... :strategie_zone_33:

Na hoffentlich ist der Rest des DLC besser. :strategie_zone_304:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 1. April 2018 16:39

Die Kampagne entfinde ich als Anspruchsvoll. Auf die Unterdrückung des banditentums sollte unbedingt geachtet werden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. April 2018 18:08

Danke für den Tipp. Werden ja auch Gebäude etc. sein... denke ich mal.

*edit*
Bissl buggy das Ganze, oder? Jedesmal wenn ich speichern will, gibt es einen ctd. :strategie_zone_75:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 1. April 2018 20:15

Da hatte ich bisher keine Probleme. Einfach mal den Cache auf Fehler überprüfen lassen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. April 2018 16:01

Leider für mich unspielbar, weil es nach ein paar Runden nicht mehr speicherbar ist. Jedesmal wenn ich nach 4-5 Runden abspeichern möchte, gibt es einen ctd.

Unglaublich...

Übrigens Premiere für mich, es ist das erste TW-Teilchen, was durch Bugs schlicht für mich unspielbar ist.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Anonymus » 3. April 2018 09:33

Das hatte ich noch nie. Haste evtl. noch ne Modleiche rumfliegen?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Avarice1987 » 3. April 2018 11:23

Ich hab es eben jetzt auch reinstalliert bzw mein backup einer reinen Vanilla drüber gezogen. Hab keinerlei Savecrashes mit CTD ect. Ich vermute ebenfalls, dass du wohl noch Leichen rumliegen hast
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Nightslaver » 3. April 2018 14:50

Ich hatte auch seit Jahren (kurz nach Release) keine Probleme mehr mit CtD und der solche Dinge.
Würde daher auch auf irgendwelche Überreste von Mods tippen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Empire Divided

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. April 2018 19:46

Nunja, nee - das mit den Mods habe ich ja unter Kontrolle. :)

Da Schnellspeichern geht, kann ich es per se schon spielen, aber ich muss dann eine Kampagne komplett spielen, oder halt immer die Daten separat sichern. Nungut - nervig, aber als Umgehungslösung derzeit meine Möglichkeit.

Ich habe testweise mehrere Nationen mal gestartet, aber habe feststellen müssen (spiele immer auf schwer) dass es schon heftig ist. Das was mich bis dato aber mehr stört ist, dass bei allen Testkampagnenstarts nach wenigen Jahren das gallische Rom sowohl den Senat (ok, heisst hier sinnigerweise Heuchlerisches Rom) und das aurelianische Rom platt gemacht hat.

Wie sind eure Erfahrungen?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...