[Total War: Rome 2] Spielstände

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Spartaner 17
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 12. Dezember 2017 17:16

[Total War: Rome 2] Spielstände

Beitragvon Spartaner 17 » 12. Dezember 2017 17:39

Guten tag meine antiken Freunde,

ich bin erst seit heute in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage.

Nun habe ich folgendes Problem: Als ich steam öffnete und Rome 2 startete und auf Kampagne laden klicken wollte, ging dies nicht,meine Spielstände waren weg.

Habe meinen Pc aufgebessert, sprich alles ausgetauscht außer laufwerk und meine Festplatte habe ich auch behalten.. Als ich die Komponenten ausgetauscht habe(wurde von einem Profi gemacht war nur dabei), musste er die Festplatte komplett rausnehmen,damit er das andere einbauen konnte, ist logisch oder?! Es gab Probleme Win 7 auf der SSD zu speichern,also hat er mir Win 10 installiert. Beim öffnen von Steam stand bei all meinen Spielen zuerst Downloaden als ich zuhause war. Da er schnelleres Internet hat durfte ich meinen großen spiele wie BF1 bei ihm runterladen und dann stand bei steam nirgendswo mehr downloaden sie waren plötzlich bereit zum spielen. Hat diese aufbesserung meines Pc irgendwas mit den spielständen zu tun? ich meine meine spiele hab ich nich deinstalliert, alles war noch da was ich auf der festplatte hatte nur Origin spiele musste ich neu herunterladen.Wieso sind also meine Spielstände weg? Habe auch bei meinen Steam Backups geschaut aber da waren nur die speicherstände drauf von den spielen die ich deinstalliert habe und dann,die speicherstände gespeichert habe( kennt ihr bestimmt ,wenn man bei steam etwas deinstalliert ,dann wird mann gefragt, ob die spielstände auch deinstalliert werden sollen oder die option spieldaten sichern bei den einstellungen eines spiels.)Habe rome 2 nicht deinstalliert lediglich einen austausch meiner Komponenten und des Betriebssystems vorgenommen.

Ich hoffe der Text ist nicht zu verwirrend.ich wollte einfahc alles schildern was genau ich gemacht habe bevor das spiel nicht mehr funktioniert,
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 16. Dezember 2017 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Spielstände

Beitragvon Sir Heinrich » 12. Dezember 2017 17:48

Wann hast du den das letzte mal gespielt?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: Spielstände

Beitragvon Hanno » 12. Dezember 2017 17:56

Denke das das Update auf Win10 die Ursache ist, die Programme wurden mitgenommen, die Spielstände (bei Rome2) nicht.
Ist jetzt auch nur eine Vermutung, aber kann ich mir gut vorstellen.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spielstände

Beitragvon fidibus rex » 12. Dezember 2017 21:43

Man muss die Spielstände auf Steam Cloud speichern.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Spielstände

Beitragvon Homerclon » 12. Dezember 2017 23:42

Die Spielstände werden unter C:\Benutzer\BENUTZERNAME\... gespeichert. Wenn du Windows wieder auf die selbe Festplatte installiert hast, hast du deine Spielstände gelöscht.

@fidibus rex: Nein, man muss Spielstände nicht in der Cloud speichern. Eine Cloud braucht man generell nicht, außer wenn man mit mehreren Leuten, die an verschiedenen Orten sitzen, an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Nützlich ist es auch, wenn man selbst regelmäßig an anderen Orten arbeitet (oder spielt) um die Daten nicht immer mit sich herum zu tragen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spielstände

Beitragvon fidibus rex » 13. Dezember 2017 07:23

@Homerclon
Okay ja, ist kein muss. Bin jetzt voreilig von mir selber ausgegangen der öfter an mehreren Orten-/ Rechnern ist.
Da ich in letzter Zeit auch Windows des öfteren neuinstallieren musste, war cloud auch die einfachste Lösung um Spielstände zu behalten.:)
Die Alterativen, auf externe Festplatte-/Stick sind mir zu sehr Zeitraubend.^^