[Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Avarice1987 » 28. März 2018 00:11

Tja, Leute.

Aufgrund des Erfolges von Empire Divided und Desert Kingdoms wurde eine weitere Kampagne angekündigt, sowie ordentlicher Free Content.

Nun lasst uns spekulieren was es wohl werden wird?

An Kampagnen haben wir bisher:
Das Tutorial, welches in den Samnitenkriegen spielt.
Die Große Kampagne, welche vom Ersten Punischen Krieg - 14 n Ch alles abdeckt.
Cäsar in Gallien, Fokus auf die Gallischen Kriege.
Hannibal vor den Toren, 2ter Punischer Krieg.
Emperor Edition, Die Zeit des Zweiten Triumvirates und den Endgültigen Untergang der Römischen Republik.
Der Zorn Spartas, Fokus quasi auf der Zeit der Persergefahr bzw eher auf dem Peloponessischen Krieg zwischen Sparta und Athen.
Empire Divided, die Reichskrise des Dritten Jahrhunderts.

Nun die Frage: Was wird wohl die 7te Kampagne sein (damit hat Rom 2 Übrigens die meisten Add Ons, nach Medieval 2.........

Da es trotzdem immer was mit Rom zu tun hatte vermute ich, dass wir eventuell entweder eine Halbinselkampagne bekommen, die ca 500 v Chr spielt. Mit Samniten, Etruskern, Sabienern ect.....
Was ebenfalls Möglich wäre, der Anfang vom Ende der Republik... Maris und Sulla. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, da es wieder ein Bürgerkriegsszenario wäre. Aus gleichem Grund fällt Cäsar gegen Pompejus weg....

Es könnte natürlich weiter Charakterbezogen sein, dann halte ich eine Germanicuskampagne mit der Theoretischen Eroberung Germania Magnas für Möglich. Hier sollte die Map dann aber Locker ganz Deutschland sowie Teile des Balkans umfassen, um den Pannonischen Aufstand, der ja die geplante Attacke verhinderte darstellen.

Der Bundesgenossenkrieg wäre auch noch möglich, halte ich aber ebenfalls für unwahrscheinlich.

Jetzt zum Free Content:

Es wurde in Zusammenhang mit Destert Kingdoms angedeutet, dass die Errungenschaft kein Reich zu errichten aktuell nicht erreichbar ist. Hier wird wohl noch was an den Bürgerkriegen bzw Sezessionen gefixt, denn eine gleichzeitige Abspaltung aller 3 Parteien habe ich noch nicht gesehen.

Wir haben mittlerweile Einiges, was von der Community gefordert wurde. Übrigens, heute wurde ein Minipatch herausgebracht, der das Battle AI fixt. Angeblich riegelt die KI nun Mauerdurchbrüche ab, legt hinterhalte in der Stadt und hält ihre Truppen in Reserve. Laut Usern aus dem TWC gehört das herumgerenne der Vergangenheit an. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber bei TW HQ wurde selbiges schon bestätigt.

Ich selbst hoffe noch auf einen Optischen Fix der Testudo Formation. Mir gefällt das einfach nicht mit den offenen Seiten, gibt auch genug hinweise, dass Sie beide Varianten ( Seitlich Offen und komplett geschlossen wie in Rome 1 verwendeten).

Wir haben nun ein Diplomatiesystem, welches wirklich gut funktioniert, auch das einsetzen der Staatsmänner macht nun wirklich mehr Sinn. Der Politikbereich muss beachtet werden, Sturres nichtbeachten hilft meiner Erfahrung nach nichtmehr. Mit Destert Kingdoms wurde nun auch eine Möglichkeit der Verheiratung aus Diplomatischem Zweck eingeführt..... miner Meinung nach wird im kommenden Free Content der lange gewünschte FAMILIENSTAMMBAUM enthalten sein!!!! Es sieht einfach sehr stark mittlerweile danach aus. Mit ED weibliche Charaktere eingeführt, nun ist die Heiratsmöglichkeit dazu gekommen. Das Spiel wird gefeiert wie lange nichtmehr und ist bei der Gamestar auf Rang 2. Ich muss klar sagen, dass ED das Update brachte, welches wir bei EE erwartet hatten.

Worauf ich jetzt noch hoffe, dass eine Art Gouverneurssystem eingeführt wird, eventuell einen General dazu machen, der diese Arbeit dann auch dauerhaft ausführt und nicht nur für 5 Runden.

Was mir sehr gefallen würde, wäre eine Übernahme der Verbrannten Erde Funktion, welches wir aus Attila kennen. Ich bin auf jedenfall schonmal sehr gespannt und bin voll des Lobes für CA ( heute auch Desert Kingdoms gekauft ) , was Sie aus dem 5 Jahre alten Spiel noch herausholen und hier endlich auf Communitywünsche eingegangen wird!


Jetzt seid ihr dran, was spekuliert ihr?

P.S. Ich hoffe ja, dass Sich im AAR Bereich nach diesen Updates nochmal was tut. Hier ist jetzt soviel Potential vorhanden......

Ich halte die Diadochen oder die Germanischen Kriege für Sehr Wahrscheinlich.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Elendil 03 » 28. März 2018 09:35

Ich würde den Jüdischen Krieg und das Vierkaiserjahr super finden. Aber es ist bestimmt schwierig, da den Massstab richtig anzusetzen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Avarice1987 » 28. März 2018 10:48

Jüdischer Krieg? Der um 70 n Chr? Wäre zu sehr auf eine Miniregion zugeschnitten. Ich halte die Kriege des Germanicus für am wahrscheinlichsten. Es wurde ja schon mal gesagt das noch an den Germanen gewerkelt wird. Die Alternative wäre klar die Diadochen. Den Alexander würde in Rome 1 schon gewürdigt. Auch würde eine Kampagne OHNE die Römer auch interessant werden.

Ich habe dann heute Nacht die neue Belagerungs KI getestet. Leck mio, die hat es in sich.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Hjalfnar » 28. März 2018 11:51

Tja. Bei mir hats sichs erledigt. Da für mich die zwei Kernelemente von Total War immer spannende Schlachten und Städtemanagement waren, diese aber außerhalb von DeI einfach immer noch absurd langweilig sind, hat sich für mich weder mit ED noch mit DK wirklich etwas verändert. Sie haben ein paar nette, nebensächliche Features eingebaut. Dk hab ich nur noch bei einem Freund angespielt, nachdem ED ja bereits ziemlich enttäuschend für mich war, und die neue Kampagne wird mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Fehler (in meinen Augen) des Basisspiels nicht ändern, sonst hätten sie das längst getan. Sorry, eine Schlacht mit 10.000 Mann pro Seite, die in 5 Minuten vorbei ist...neee danke.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Avarice1987 » 28. März 2018 12:29

Das mit den schnelleren Schlachten haben wir aber seit Shougun 2..... daran jetzt rumzumekern halte ich für meckern auf zu hohem Niveau.
Der Belagerungsbug ist definitiv draussen, ich hab es jetzt vorhin nochmal mit Vanilla getestet.

Wieso ist ED ziemlich enttäuschend für dich? Für Spieler wie uns gibt es natürlich Mods wie DeI. Wer heutzutage noch auf ein Fangemässes Vanillaspiel hofft, ganz egal bei welchen Spielen ( HOI, SH2-4 , Sudden Strike ect ) träumt, schlicht und einfach. Hier bin ich sehr dankbar, dass wir Modder haben und ich bin ehrlich, die Rome 1 Kampagne habe ich ewig nichtmehr in Vanilla gespielt, da einfach keine Herausforderung. So wie es aussieht wird nun aber auf Lange gehegte Fanwünsche eingegangen. Der Stellung halten/Wache Befehl zum Beispiel. Seid doch dankbar, dass das Spiel überhaupt noch verbessert wird....... Hm, Städtemanagement.... das wurde durch ED eigentlich schon wichtiger finde ich. Und das aus den zeiten eines Rome 1 werden wir so bestimmt nichtmehr haben. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich Früher die Stadtansicht zwar toll fand um sich das ganze mal kurz anzuschauen, aber ich kann es verstehen, dass es entfernt wurde. Hier muss ich sagen Hut ab vor den Jungs von Roma Surrectum 3 , was die mittlerweile alles auf die beine gestellt haben. Es steht übrigens von Total Realism eine Neue Version ins haus, welche "Seeschlachten" aufgrund der BI exe Möglich macht. Da bin ich schonmal sehr gespannt. Aber back to Topic
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Anonymus » 28. März 2018 13:04

Hjalfnar hat geschrieben:Tja. Bei mir hats sichs erledigt. Da für mich die zwei Kernelemente von Total War immer spannende Schlachten und Städtemanagement waren, diese aber außerhalb von DeI einfach immer noch absurd langweilig sind, hat sich für mich weder mit ED noch mit DK wirklich etwas verändert. Sie haben ein paar nette, nebensächliche Features eingebaut. Dk hab ich nur noch bei einem Freund angespielt, nachdem ED ja bereits ziemlich enttäuschend für mich war, und die neue Kampagne wird mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Fehler (in meinen Augen) des Basisspiels nicht ändern, sonst hätten sie das längst getan. Sorry, eine Schlacht mit 10.000 Mann pro Seite, die in 5 Minuten vorbei ist...neee danke.


Das offtopic sparste dir zukünftig bitte. Danke.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Avarice1987 » 28. März 2018 13:21

Irgendwas werden Sie noch weiter an der AI fixen: Zitat "
We’re now more aware of what the issues are and will use this opportunity to fine tune the AI changes ready for the next campaign pack that we mentioned not so long ago, in the What The Teams Are Working On Blog."

Aber zurück zum Thema, was haltet ihr noch Möglich was uns als kampagne präsentiert werden könnte? Ich tendiere auf die Germanenkriege oder was sogar Interessanter wäre - Diadochen nach Alexanders Tod, wobei beide Schauplätze das neue Politik/Diplomatiefeature auskosten würden.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Galien » 28. März 2018 19:18

Ich freue mich sehr über eine weitere Erweiterung von Rome II, ich persönnlich hoffe auf eine Kampagne welche die Osterweiterung Roms thematisiert. Hier sei der Krieg gegen die Parther genannt, somit hätten wir nahezu alle Regionen abgedeckt, in denen Rom am kämpfen war. Auch zeigten sich die Parther als ebenbürtige Gegner Roms, sodass hier eine Herausfoderung an den Spieler gestellt werden kann.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Avarice1987 » 28. März 2018 22:48

Oder es geht um Marius und Sulla. Die Diadochen fände ich interessanter..... Parther würde ein Szenario ca 70 v Chr denkbar machen. Eventuell mit Sertourius&Spartacus
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Marhabal » 28. März 2018 23:06

Ich persönlich hoffe ja auf die frühen Phasen der römischen Ostexpansion von etwa 192, dem beginn des ersten syrischen Kriegs gegen die Seleukieden bis zur Einnahme Ägyptens unter Oktavian. da Hätten wir mit den Römern im Westen und den Parthern im Osten zwei Großreiche, die sich aufeinander zu bewegen und dazwischen einige spannende Lokalmächte (Seleukiden, Ptolemäer, Pergamon, Pontos, galatische Kelten) die sich für eine Seite entscheiden oder ihren eigenen Weg gehen könnten. Und wir hätten nicht zu schon zu beginn der Kampange Großreich auf der Karte, mit denen die KI ja in Rome 2 nie so gut umgehen konnte (oder hat isch da was geändert? habe schon länger nicht mehr gespielt).

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Avarice1987 » 29. März 2018 08:54

Ich vermute eben die Diadochen, diesbezüglich miteinführung des Stammbaums - dieser wurde bei Fragen zum Content ja nichtmehr direkt verneint......
Den der Stammbaum wäre super. Vor allem wenn man die Römer spielt wäre das echt cool zu sehen wie die Verstrickungen zwischen den Familien am Ende dann aussehen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Avarice1987 » 14. Juni 2018 21:17

So wie es aussieht wird es eine Rise of Rome Kampagne.

Ich komme durch den offizielen blog darauf

https://www.totalwar.com/blog/what-the- ... -june-2018

https://us.v-cdn.net/5022456/uploads/ed ... 37klab.jpg

Vergleicht mal die Gewänder.

Ich hatte glaube ich sogar in unserer Überlegung auf ein Eventuelles Frührom hingewiesen, was noch fehlen würde. Auch die Aussage des Blogs, dass das DLC ins Tutorial übergeht würde für Rise of Rome sprechen. Eventuell wird man hier dann wohl mit Etruskrn, Samniten, brutiern ect, aber auch Gallern ( brennus ) ? oder als Endfeidn dann die landung von Phyruss antreffen?
Da Rom als Königreich starten würde ( eventuell ) und es die Aussage gibt, dass ein Free Co0ntent das ganze Spiel ändert rechne ich mit dem Stammbaum. Das wäre natürlich der hammer, nach all den jahren. Die Mods wären zwar dann erst wieder unspielbar, aber dieses Opfer würde ich gerne in Kauf nehmen.

Irgendwie war es ja klar, dass es eine Rome kampagne werden könnte, somit wäre nur noch der Aufstieg roms übrig gewesen, weil jede andere Epoche durch die DLC's bzw 3 Großen Kampagnen abgedeckt ist.

Wie ist eure Meinung zu einem wohl kommenden Rome 2 Total War Peninsula?





As we mentioned in the last blog, we’re currently working on a big feature as the free content update for the next campaign pack for Total War: ROME II, which we’ll be opening for a public beta once we’ve announced the content of our new campaign pack. This helps us to ensure that we’re giving all of you the chance to get hands-on with a new feature that will affect the entirety of ROME II’s Grand Campaign. We’ll be sharing more on this very soon…

Apart from the Free-LC, the historical new content team is also developing a campaign pack set in a specific location and time period. This particular combination of time and space has barely been touched by ROME II’s current content and comes with a very detailed new campaign map, brand new units, and factions familiar and new. There are also a number of new gameplay mechanics that aim to explore other ways of conducting total war in ROME II.



Wie bereits im letzten Blog erwähnt, arbeiten wir derzeit an einem großen Feature wie dem kostenlosen Content-Update für das nächste Kampagnen-Pack für Total War: ROME II, das wir für eine öffentliche Beta eröffnen werden, sobald wir den Inhalt unseres neuen Kampagnen-Packs bekannt gegeben haben. Dies hilft uns sicherzustellen, dass wir Ihnen allen die Möglichkeit geben, mit einem neuen Feature, das sich auf die gesamte Grand Campaign von ROME II auswirken wird, zu arbeiten. Wir werden sehr bald mehr darüber erfahren....

Neben dem Free-LC entwickelt das historische neue Content-Team auch ein Kampagnenpaket, das an einem bestimmten Ort und in einem bestimmten Zeitraum eingesetzt wird. Diese besondere Kombination von Zeit und Raum wurde von den aktuellen Inhalten von ROME II kaum berührt und kommt mit einer sehr detaillierten neuen Kampagnenkarte, brandneuen Einheiten und bekannten und neuen Fraktionen. Es gibt auch eine Reihe neuer Gameplay-Mechaniken, die darauf abzielen, andere Wege des totalen Krieges in ROM II zu erforschen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Hanno » 15. Juni 2018 10:14

hm... "neue Gameplay-Mechaniken um Krieg zu führen", was mag dass denn heißen...?
Also einem Rise of Rome wäre ich nicht abgeneigt, aber hoffentlich trotzdem mit einer "vollwertigen", großen Kampagnen-Karte.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Ischozar » 15. Juni 2018 10:20

Klingt cool :) Danke Avarice1987 für die Übersetzung und die Info!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Die kommende Kampagne - eure Vermutungen?

Beitragvon Avarice1987 » 15. Juni 2018 13:07

Sie Schreiben doch, dass es eine Neue Kampagnenkarte geben wird.

Nehmen wir mal Peninsula 2 als beispiel bzw noch besser die karte aus PI für RTW. Das könnte wirklich was gutes werden....

Ein Vergleich: Kampagnenkarte PI 1 für RTW:

Bild


Kampagnenkarte PI 2 für MTW2:


Bild


Was würdet ihr von einer Kampagne jetzt in Rome 2 allein von der karte erwarten? Leider sieht man klar bei beiden Mods, dass PI 2 nie aus der Beta heraus kam... hier wäre viel Potential :(
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987