[Total War: Rome 2] Der Stammbaum ist da

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] -Der Stammbaum ist da

Beitragvon Hanno » 20. Juli 2018 08:34

Habs auch schon gesehen, finde es interessant. Schade jedoch, das Karthago nicht komplett dabei ist, aber schein trotzdem genug drinn zu stecken. Ist im Grunde genommen auch mal was "komplett" anderes; da es ja eine sehr kritische Zeit der römische Republik darstellt...
Ich bin jedenfalls gespannt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] -Der Stammbaum ist da

Beitragvon Avarice1987 » 20. Juli 2018 15:39

Hatte ich dcoh recht, dass die sich an der Peninsula Mod karte quasi orientieren. jetzt bin ich echt gespannt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
beniaminus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2017 16:32

Re: [Total War: Rome 2] Der Stammbaum ist da

Beitragvon beniaminus » 17. August 2018 07:44

Servus,

mal ne kurze Frage.
Ich hab mit Ägypten angefangen bei denen man zum Start schon drei Kinder von Ptolemaios II. hat. Ptolemaios III. (nicht Erbe) , noch nen Jungen und ein Mädchen. Es kam zwischendurch sogar noch ein Nachzügler... aber bis auf Ptolemaios III. sind alle in frühen Jahren gestorben (also noch Kindesalter). Ist dass normal bzw. euch auch schon passiert? :strategie_zone_400:
Kann man da evtl. irgendwie dagegenwirken?

P.S. Das neue Update mit dem Stammbaum find ich echt Klasse, auch wenn ich teilweise noch nicht mit allem klar komme. Eine gelungene Neuerung :strategie_zone_56:

Gruß

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Der Stammbaum ist da

Beitragvon Ischozar » 17. August 2018 09:21

Moin,
also mir sind auch schon zwei-drei Kinder weggestorben. Ich glaube, dass ist recht "Random", bzw. bezieht sich auf die Anzahl der Generäle/Familienmitglieder die Nutzbar sind (alle Familien).

Lg
Ischozar
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
beniaminus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2017 16:32

Re: [Total War: Rome 2] Der Stammbaum ist da

Beitragvon beniaminus » 17. August 2018 11:02

Ischozar hat geschrieben:Moin,
also mir sind auch schon zwei-drei Kinder weggestorben. Ich glaube, dass ist recht "Random", bzw. bezieht sich auf die Anzahl der Generäle/Familienmitglieder die Nutzbar sind (alle Familien).

Lg
Ischozar

hm ok,

aber schon bissl blöd wenn es so ist und man in den ersten paar Runden gleich mal die Nachkommen verliert. Können ja später als Politiker eingesetzt werden z.B. zumal der Altersunterschied ja noch gegeben ist. -> Dauert ja bis man die einsetzen kann.
Naja, mal verfolgen wie sich das weiter entwickelt.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Der Stammbaum ist da

Beitragvon Sir Heinrich » 17. August 2018 14:31

nunja vielleicht auch ne realistische Darstellung der Kindersterblichkeit dieser zeit.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Der Stammbaum ist da

Beitragvon Mickey » 17. August 2018 15:26

@Sir Heinrich: ja, wäre auch ok, wenn man die Geburten auch daran anpassen würde, ... denn so viele Verhüterlis gabs noch nicht lol
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Der Stammbaum ist da

Beitragvon Nightslaver » 17. August 2018 16:00

Mickey hat geschrieben:@Sir Heinrich: ja, wäre auch ok, wenn man die Geburten auch daran anpassen würde, ... denn so viele Verhüterlis gabs noch nicht lol


Im Schnitt hat jede Frau damals 11 Kinder zur Welt gebracht, davon sind etwa 6 bis 7 schon im Kindesalter gestorben. Würdest du die Geburtenrate also an die historischen Gegebenheiten anpassen würde es sehr schnell sehr unübersichtlich werden im Stammbaum. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Der Stammbaum ist da

Beitragvon Mickey » 17. August 2018 16:13

@Nightslaver: Das meinte ich doch, ... also dürfen Sie die Sterblichkeitsrate nicht so hoch machen.
Aber ich persönlich finde die schon i.O. - hab, wie schon geschrieben, eher das Problem mit den Verrätern die Ihre Familie verleugnen wollen !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Der Stammbaum ist da

Beitragvon Nightslaver » 17. August 2018 17:31

Mickey hat geschrieben:Aber ich persönlich finde die schon i.O. - hab, wie schon geschrieben, eher das Problem mit den Verrätern die Ihre Familie verleugnen wollen !


Jede Familie in Rome 2 hat halt ihren Brutus, oder auch mehrere. ^^
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B