[Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Elendil 03 » 8. August 2018 23:21

Das ist mir klar, aber wozucsoll das gut sein? Allein, wenn man bedenkt, dass Alexanders Phalangen immer fünf Reihen tief waren.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 9. August 2018 00:16

Wir haben aber keinen Alexander im Spiel. Es geht dabei aber glaube ich um die Formationskämpfe. Werd mir das morgen gleich mal anschauen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 9. August 2018 14:23

@ Elendil, da scheint es wohl ein Übersetzungsfehler z7u ein
Quelle der unten stehenden Information: TWC

Das ist etwas irreführend. Sollte es aber: "Einheitenformationen sind nun auf mindestens 4 Zeilen tief" und nicht mehr "höchstens" begrenzt. Diese Änderung wurde von CA vorgenommen, um "Spaghetti-Linien" zu vermeiden, die Ihre Linien auf zwei oder sogar nur einen Rang tief ausdehnen, um die Anzahl der Männer zu maximieren, die am Kampf beteiligt sind und tiefere Formationen des Feindes (insbesondere der KI) umkreisen. Also ja, Sie können immer noch mehr als 4 Ränge tief, aber nicht weniger als das.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 9. August 2018 15:03

Wann startet denn der Download ? - hab extra den Rechner daheim laufen lassen, ... (.. und mir grad schon Anschiss von meiner Frau dafür abholen dürfen :strategie_zone_70: )
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 9. August 2018 15:14

Kein Ahnung, ich hab das Ancestral Beta Update jetzt deaktiviert
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Arn de Gothia » 9. August 2018 15:30

Sollte um 16 Uhr freigeschalten werden. Zumindest bekommt man den vorbesteller rabatt noch bis dahin
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 9. August 2018 16:00

Bin jetzt echt schonmal gespannt.

Edit:

Bei mir steht installiert dran.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 9. August 2018 16:49

Hm, dass mit den Doppelschlachten scheint nur auf die Kapgane ROTR zugeschnitten zu sein. Das hauptgebäude der Stadt heisst nämlich Kapitolshügel
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 9. August 2018 22:00

Auch interessant, die Etruskische Fraktion verliert das Spiel, sofern Sie ihre Hauptstadt einbüßt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 10. August 2018 05:10

Okay, mit der Doppelschlacht handelt es sich dabei so, dass die Stadtkarte von Rome 2 geteilt ist. Die erste Schlacht behandelt Wälle und Tore, man kann sich aber nicht in den Inneren berecih zurückziehen. Die 2te Schlacht spielt auf der selben karte, nur das die mauern ect nun zerstört sind und man quasi im Bereich des Kapitolhügels seine Verteidigung erhält.

Übrigens, erst die letzte der Militärischen Forschungen schaltet die Camillischen Truppen frei. Die Einheitenauswahl ist sehr unterschiedlich, kein Copy&Past bei den Fraktionen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Hanno » 10. August 2018 10:03

Habe gestern zwar nur ein paar Runden gespielt, bin aber recht angetan von meiner Ausgangslage vor allem.
Habe den Sadinische Stamm gewählt, die haben zwei kleinere Dörfer im Landesinneren, dann gibt es da noch 2,3 andere Stämme und Karthago an den Küsten.
Gegenüber meinen Standartkriegern sind die mit ihren Hopliten haushoch überlegen, das wird nicht einfach werden. Musste mich mit teuren Söldnern behelfen um die kleineren Küstensiedlungen den Karthagern abnehemn zu können...
Die Mauern bei den grösseren Siedlungen werden sicherlich noch lustig, irgendwann kommt sicherlich auch noch Verstärkung aus Nordafrika... mal sehen ob es so spannend weiter geht :strategie_zone_63:

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 10. August 2018 11:26

Hanno hat geschrieben:Habe gestern zwar nur ein paar Runden gespielt, bin aber recht angetan von meiner Ausgangslage vor allem.
Habe den Sadinische Stamm gewählt, die haben zwei kleinere Dörfer im Landesinneren, dann gibt es da noch 2,3 andere Stämme und Karthago an den Küsten.
Gegenüber meinen Standartkriegern sind die mit ihren Hopliten haushoch überlegen, das wird nicht einfach werden. Musste mich mit teuren Söldnern behelfen um die kleineren Küstensiedlungen den Karthagern abnehemn zu können...
Die Mauern bei den grösseren Siedlungen werden sicherlich noch lustig, irgendwann kommt sicherlich auch noch Verstärkung aus Nordafrika... mal sehen ob es so spannend weiter geht :strategie_zone_63:



Denke ich schon. Karthago besteht aus 3 Regionen in Nordafrika, ich hätte jetzt gedacht, dass Sie dort nur die Stadt haben.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 10. August 2018 23:02

Ich hab mir grad mal einige der Feedbacks durchgelesen. Fast alles was ich bisher las sind positive Resonanzen. uch müssen die von CA die garnisionen angehoben haben von der Stärke her.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. August 2018 21:14

Welche Einheitentypen besitzt den Rom?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Elendil 03 » 11. August 2018 22:29

Nach den Videos zu schliessen, v. a. Hopliten und so.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!