[Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Bavariatroll » 12. August 2018 13:36

Wüstenkrieger hat geschrieben:Welche Einheitentypen besitzt den Rom?

Bild
Es gibt noch eine Plänklerkavallerie.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Galien » 12. August 2018 18:03

Die ersten Spielstunden habe ich bereits mit Rom gesammelt und ich kann sagen, dass es Spaß macht. Natürlich wurde das Spiel nicht neu erfunden, aber einmal den Aufstieg der Weltmacht nachzuahmen macht Spaß.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 13. August 2018 09:54

Kann mich Galien nur anschliesen. Hab die ersten Runde mit Rom (legendär) gestartet - und gleich voll auf die Fre... bekommen. Fing gut an, dann eine Kriegserklärung nach der nächsten und eine Partei hat sich abgespalten, dann war Ende. (Kritik: Zession und Bürgerkrieg kommen viel zu schnell, sobald der Schutz entfällt --> 5 Runde später tritt schon was ein !)
2te Runde gestartet, auch da lief/läuft es jetzt gut, nicht ganz so viele Kriegserklärungen, bin aber auch noch nicht ganz soweit wie beim ersten Versuch, - aber diesmal habe ich gleich auf die Rebellenpartei gewartet, Ihr keine Armee gegeben und gleich zu Beginn vernichtet --> Schutz tritt wieder ein und für ein paar Runden hatte ich wieder Ruhe - ABER dann - und das finde ich ein bisschen Scheiße - hat sich M. F. C. abgespalten und eine eigene Partei gegründet !!! - hä, wieso das denn - der bin doch ich in unserem Familienstammbaum, naja - war ich ! Und diese Partei ist gleich mit sehr sehr negativen Einstellungen zur Republik entstanden, - wird also sobald der Schutz entfällt, in der nächsten Runde gleich Meutern ! - Also, ihn gestern gleich in der ersten Schlacht sterben lassen und die Hauptarmee wieder einem Furier gegeben und dann erst mal gefrustet ausgemacht. Werde, wenn es weitergeht, dann gleich diese neue Partei - die in der nächsten Runde meutern wird - vernichten und mir einen neuen Anführer groß spielen - also M.F.C. wird bei mir nicht der 2te Gründer Roms !! Bis jetzt kann ich sagen, wie schon geschrieben - kein neues Spiel, aber ab und zu fühlt es sich so an (wg. Stammbaum, Politik, neuen Einheiten/Fraktionen) und es macht einfach riesigen Spaß die Anfangszeit des Weltreichs zu meistern und mit Rom und seinen griechischen Einheiten zu kämpfen. Wenn jetzt noch die Möglichkeit gegeben wird - neue/mehr/verschiedenere Schlachtkarten für Feld und Städte zu modden - bin ich echt zufrieden - (und wie schwer das ist, weiß zum Glück nur meine Frau :strategie_zone_3: )
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Ischozar » 13. August 2018 13:59

Mir gehts mit der Sezession auch so :( Ich würde gerne den Grund-Minus Wert etwas abschwächen. Weiß jemand wo das geht?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 15. August 2018 16:23

... kurzes Update zu meiner Kampagne und eine Frage in den Raum: Nachdem mein Anführer ja übergelaufen ist zu einer anderen Partei und sterben "musste" habe ich mir als neuen Anführer und vorher schon Erben seinen ältesten rausgesucht - in auf Bildungsreise geschickt (hat dadurch auch eine schöne Eigenschaft bekommen) und mit einer Armee versorgt. Fremdpartei hat dann wie erwartet gleich gemeutert und wurde wieder vernichtet - und,... was passiert ? - eine neue Partei muss durchs Spiel wieder her - und ... der Sau-bazi von einem missratenem undankbaren Balg spaltet sich ab und gründet wieder eine eigene Partei - wtf !!! - :strategie_zone_256: - also werde ich auch Ihn meucheln, so. Nun zu meiner Frage: Die beiden Brüder von M.F.C. sind mittlerweile uralt und haben keine Nachkommen, der Saudrag gehört jetzt einer anderen Partei (komischer Weise, das gleich wie Familie) an. Was passiert jetzt, wenn meine letzten Familie/Parteimitglieder ins Gras beißen. Bin ich dann Game over ? darf ich dann die Familie/Partei wechseln ? (würden den kleinen Scheißer dann leben lassen und Ihm folgen) - oder generiert das Spiel dann irgendeinen Fremden als neuen Partei/Familienführer der aber auch Garnichts mehr damit zu tun hat, weil dann spiel ich nicht mehr weiter ! :strategie_zone_201: (obwohl es schon irgendwie die Probleme der Republik von damals gut darstellt ist es frustrierend) - hat da schon jemand eine Erfahrung gemacht ? Da ich Legendär spiele kann/möchte ich es nicht "ausprobieren", da ich ja nicht zwischenspeichern kann.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 15. August 2018 16:27

Ischozar hat geschrieben:Mir gehts mit der Sezession auch so :( Ich würde gerne den Grund-Minus Wert etwas abschwächen. Weiß jemand wo das geht?

Ja mann, " -30 Grundloyalität" ist schon scheiße-krass ! Was soll das ? Nein, wüsste es aber auch gerne.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Xylli » 15. August 2018 16:55

Hab gestern meine Syrakus Kampagne auf Legendär fertig gebracht. Keine einzige Schlacht selber geschlagen. Die Siegesbedingungen sind totaler Schmarn. Hatte die ganze Insel unter Kontrolle durch Vasallentum und besitz aber musste erst die Siegbedingungen alle erfüllen.
Heute mit Rom eine Kampagne angefangen, wie erwartet direkt von allen der Krieg erklärt, meine Hafensiedlung wurde angegriffen und ich hab mich dazu entschieden mal selber zu spielen. War anfangs klar unterlegen aber dank einiger Manöver hätte ich gewonnen. Was passiert? 2 KI Schiffe buggen auf dem Meer rum und ich muss abbrechen und verliere die Kampagne.
Nach all der Zeit ist die KI immer noch totaler Müll und verbuggt ohne Ende.
Bild

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 15. August 2018 17:12

Xylli hat geschrieben:Heute mit Rom eine Kampagne angefangen, wie erwartet direkt von allen der Krieg erklärt, meine Hafensiedlung wurde angegriffen und ich hab mich dazu entschieden mal selber zu spielen. War anfangs klar unterlegen aber dank einiger Manöver hätte ich gewonnen. Was passiert? 2 KI Schiffe buggen auf dem Meer rum und ich muss abbrechen und verliere die Kampagne.
Nach all der Zeit ist die KI immer noch totaler Müll und verbuggt ohne Ende.

Mir genauso auch schon passiert - Schlacht abgebrochen und gleich neu geladen, aber diesmal ein Zeitlimit für die Schlacht eingestellt, ... hat zwar beim 2ten Versuch nicht mehr gebuggt, aber für den Fall, dass ich wieder eine Verteidigungsschlacht Heroisch gewinnen würde und die Schiffe/Einheiten/etc. feststecken, - hab ich dann wenigstens durch das Ablaufen der Zeit gewonnen.
Edit: Sonst hab ich keinen einzigen weiteren Bug festgestellt/gehabt ! Nur zur Info, weil ich auch in anderen Foren was von Bug-hölle gelesen, was aber schlichtweg nicht stimmt ! - für mich zumindest.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Nightslaver » 15. August 2018 17:23

Mickey hat geschrieben:Mir genauso auch schon passiert - Schlacht abgebrochen und gleich neu geladen, aber diesmal ein Zeitlimit für die Schlacht eingestellt, ... hat zwar beim 2ten Versuch nicht mehr gebuggt, aber für den Fall, dass ich wieder eine Verteidigungsschlacht Heroisch gewinnen würde und die Schiffe/Einheiten/etc. feststecken, - hab ich dann wenigstens durch das Ablaufen der Zeit gewonnen.


Ja, es macht Sinn in Rome 2, aber auch Attila, ein Zeitlimit für die Gefechte einzustellen, hatte es auch schon ein paar mal das einzelne Schiffe der Ki bei Belagerungen mit Seeeinheiten einfach nicht gelandet sind, oder irgendwo festhingen, was willst dann da machen, ohne Zeitlimit, außer aufzugeben?
Das ärgert dann schon, wenn man die Schlacht ansonsten eigentlich gewonnen hätte.

Einfach 60min Zeitlimit einstellen, das reicht doch im Grunde eigentlich immer und so verliert man die Schlacht dann wenigstens nicht wegen irgendwelcher Ki-Bugs bei den Schiffen, sondern verliert nur etwas Zeit, die man halt warten muss.
Darüber hinaus kann ich aber auch nicht sagen das mir bis jetzt groß was an Bugs aufgefallen wäre.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 15. August 2018 17:51

Leute, es wird sowieso denke ich mal noch ein Hotfix kommen, also beruhigt euch. Die Belagerungs KI wurde auf jedenfall verbessert. Das Politik System finde ich durchaus gelungen, hier wurde endlich mal was richtig gemacht. Abgesehen davon müsste im Lauf der Woche die Divide et Impera Anpassung fertig sein, dann wirds richtig Supi. Seit mal ehrlich, wer bitteschön spielt noch reines Vanilla? Und wer es auf legendär versucht ist selbst schuld, denn da ist es echt eine Herausforderung.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 15. August 2018 18:47

Mickey hat geschrieben:... Was passiert jetzt, wenn meine letzten Familie/Parteimitglieder ins Gras beißen. Bin ich dann Game over ? darf ich dann die Familie/Partei wechseln ? (würden den kleinen Scheißer dann leben lassen und Ihm folgen) - oder generiert das Spiel dann irgendeinen Fremden als neuen Partei/Familienführer der aber auch Garnichts mehr damit zu tun hat,....

kurz zurück zu meiner Frage, ... hat da jetzt schon wer Erfahrungen gesammelt ?
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Ischozar » 15. August 2018 18:59

Mickey hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Mir gehts mit der Sezession auch so :( Ich würde gerne den Grund-Minus Wert etwas abschwächen. Weiß jemand wo das geht?

Ja mann, " -30 Grundloyalität" ist schon scheiße-krass ! Was soll das ? Nein, wüsste es aber auch gerne.


Mickey hat geschrieben:
... Was passiert jetzt, wenn meine letzten Familie/Parteimitglieder ins Gras beißen. Bin ich dann Game over ? darf ich dann die Familie/Partei wechseln ? (würden den kleinen Scheißer dann leben lassen und Ihm folgen) - oder generiert das Spiel dann irgendeinen Fremden als neuen Partei/Familienführer der aber auch Garnichts mehr damit zu tun hat,....


Hab nen Mod gefunden, der auf Schwierigkeit "Sehr Schwer" auf -15 reduziert und auf Legendär dann dementsprechend -25 :)

Hab gestern mit den Venetern König und Bruder verloren und dann hab ich bei dem rechten Fenster "andere Parteien" einen neuen König bekommen. Die Dynastie lebte aber noch weiter.
Zuletzt geändert von Ischozar am 15. August 2018 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 15. August 2018 19:01

Der erste Hotfix ist draussen:

https://www.totalwar.com/blog/total-war ... tfix-notes

Und es kommt auch noch was: Zitat von CA


https://forums.totalwar.com/discussion/ ... nt_2198295

Yes, sir :)

We are working on another patch with more improvements that we couldn't put into this one. Do stay tuned



Check out the full details of the Total War: ROME II – Rise of the Republic hotfix below.
Balance Changes

Increased the loyalty bonuses after a secession or civil war has ended to be twice as large (there will be more changes in the future to further reduce the frequency of secessions)

Bugfixes

Fixed the Warring States achievement – it only worked when Athens is the supported city-state
Fixed the soft lock when the AI initiates the second battle for Rome in RotR
Fixed the issues with freezing or crashing replays from campaign battles
Fixed the spawning agents at the player’s capitol on saves from Desert Kingdoms
Fixed the tooltips of Roman technologies in RotR that mention owning a certain amount of regions (English language only)

Known Issues

There are slight text inconsistencies within a few technology descriptions (non-English languages)
Critical success of an agent bribing a rebel or slave army’s commander may result in a crash
In some cases during a coastal assault the AI will not properly disembark all of its ships
Flickering shadows may be observed when playing on Ultra graphical settings
A message event that states “Agent Defects!” pops up when a champion agent succeeds with the “Trap” action
The Greek faction trait Naval Prowess does not provide +2 experience ranks for Greek ship recruits
There is an issue with the characters’ lip sync in Polish, Czech and Turkish





Sehen Sie sich die vollständigen Details des Hotfixes Total War: ROME II - Rise of the Republic unten an.
Saldoänderungen

Erhöhung der Treueprämien nach Beendigung einer Sezession oder eines Bürgerkrieges auf das Doppelte (es wird in Zukunft weitere Änderungen geben, um die Häufigkeit von Sezessionen weiter zu reduzieren).

Bugfixes

Die Errungenschaft der kriegführenden Staaten wurde behoben - es funktionierte nur, wenn Athen der unterstützte Stadtstaat ist.
Das Softlock wurde korrigiert, wenn die KI die zweite Schlacht um Rom in RotR beginnt.
Probleme mit dem Einfrieren oder Abstürzen von Replays aus Kampagnenkämpfen behoben
Die Laichagenten in der Hauptstadt des Spielers wurden bei Rettungen aus Desert Kingdoms repariert.
Die Tooltips der römischen Technologien in RotR, die den Besitz einer bestimmten Anzahl von Regionen erwähnen, wurden korrigiert (nur in englischer Sprache).

Bekannte Probleme

Es gibt leichte Textinkonsistenzen innerhalb weniger Technologiebeschreibungen (nicht-englische Sprachen).
Kritischer Erfolg eines Agenten, der einen Rebellen oder den Kommandanten der Sklavenarmee besticht, kann zu einem Absturz führen.
In manchen Fällen wird die KI während eines Küstenangriffs nicht alle ihre Schiffe ordnungsgemäß ausschiffen.
Flackernde Schatten können bei der Wiedergabe mit Ultra-Grafik-Einstellungen beobachtet werden.
Wenn ein Champion-Agent mit der Aktion "Trap" erfolgreich ist, erscheint eine Meldung mit der Meldung "Agent Defects!
Die griechische Fraktions-Eigenschaft Naval Prowess bietet keine +2 Erfahrungsränge für griechische Schiffsrekruten.
Es gibt ein Problem mit der Lippensynchronisation der Charaktere in Polnisch, Tschechisch und Türkisch.



Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Xylli » 15. August 2018 19:30

Avarice1987 hat geschrieben:Leute, es wird sowieso denke ich mal noch ein Hotfix kommen, also beruhigt euch. Die Belagerungs KI wurde auf jedenfall verbessert.


Das Problem mit den Schiffen gibts seit Release. Da darf man sich schon mal aufregen. Sind ja nicht erst 2 Tage seit dem das Spiel draußen ist :strategie_zone_8:

Das hier ist genau das selbe: "Flickering shadows may be observed when playing on Ultra graphical settings"
Besteht immer wieder seit Release. Dann wirds gefixt, dann kommts wieder. Derzeit bei mir fast unspielbar mit Schatten an. Ohne Schatten ist die Politikansicht trotzdem immer noch am flackern und es gibt keine Möglichkeit das irgendwie zu beheben.
Bild

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 15. August 2018 22:49

@Ischozar: :) Gleich 2x Danke für die Info. Wie heißt den die Mod ?

Heißt also, man ist immer noch die selbe Partei/Familie, aber halt dann als Charakter mit jemanden der damit nichts mehr zu tun hat, ... schade - schlecht gelöst !
Eigentlich sollte man den Familienmitgliedern eh nicht gestatten, eigene Parteien/Familien zu gründen - macht ja auch keinen Sinn - du kannst ja deine Familie nicht wechseln.
Muss nochmal ein bisschen am Stammbaum-update gearbeitet/gefixt werden,...
Immer mit der Ruhe !