[Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 24. Juli 2018 17:16

Mich würde interessieren, ob das neue Rekrutierungssystem Einzug hält, - wäre jetzt für mich relativ wichtig und Spielspaß aufzubauen - da ich den Politikmöglichkeiten nicht wirklich viel zutraue und die Grafik (Gebäudekarten, Einheiten, etc. ) schon ziemlich ausgelutscht/exakt die Gleichen sind.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 25. Juli 2018 00:08

Mir gefällt ja eher, dass es im Lategame durch den mittlerweile wirklich gut gemachten Bürgerkrieg endlich zu einer guten Herausforderung kommen kann.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 25. Juli 2018 09:21

Ich glaube eher, dass als Endgame-Herausforderung Phyrros von Epirus oder Hannibal Gisko und die Karthager kommen - Bürgerkrieg war doch in dieser frühen Zeit noch keine Thema, oder ?! - und Phyrros früher als Hannibal, deshalb rechne ich stark mit Ihm.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 25. Juli 2018 11:24

Ich beiehe mich gerade auf die Vorzüge des Stammbaum Updates, die Politik und die Bürgerkriegsgefahr, von einr Sezession zu einem CW finde ich viel besser durchdacht.

Ich frage mich nur, inwiefern Sie das Regierungssystem jetzt ändern wollen. Mir gefiel es eigentlich, zwischen 4 Bereichen wählen zu können.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 25. Juli 2018 13:29

Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Avarice1987 » 25. Juli 2018 21:19

Okay, das neue Gouvernerus System gefällt mir garnicht mit den Effekten, dass war zuvor mit den Regierungsarten besser gelöst!

https://www.youtube.com/watch?v=Ndo3mYr9sKo
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 26. Juli 2018 10:54

Hey Avarice, danke dir fürs Let's Play.
Werde mir jetzt die Erweiterung nach dem, was ich gesehen habe doch nicht holen, obwohl mit das Szenario sehr interessiert hätte. Hat sich leider nicht wirklich was zum ROM2 geändert. Die selben Schlachtkarten, Einheitenbilder, Gebäudebilder/Stadtkarten, und das neue Rekrutierungssystem ist auch nicht dabei, da kommt kein neues/besseres Spielgefühl auf, ... eigentlich nichts anderes wie ein Culture-Pack mit kleiner Kampagnenkarte - die Politik und der Stammbaum werden das Spiel kaum beeinflussen. Schade, dafür kann ich mich leider nicht mehr begeistern und gebe ich auch kein Geld aus.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon nordstern » 26. Juli 2018 12:02

Was hast du erwartet?

Das DLC hat den selben Inhalt wie alle anderen Minikampagnen-DLCs auch. Es wird zudem meines erachtens NIE passieren das sie ein neues Feature aus einem anderen Teil in einen alten Titel transferieren. Zumindest nichts was die KernKI sprengt. Meines erachtens bestand nicht einmal der hoch einer Chance das sie das Rekrutierungssystem von Britannia implementieren. Das wird auch in zukunft nicht passieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 26. Juli 2018 12:25

Sehr schade - doch, hab ich echt erwartet - die Minikampagnen (Wrath of Sparta, Hannibal, Caesar, etc. ... ) hab ich mir nicht geholt, auch wg. zu wenig Umfang oder blödem Szenario.
Schade, bleibt TW wohl doch noch eine ganze Weile lang brach liegen bei mir.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 26. Juli 2018 12:25

Sehr schade - doch, hab ich echt erwartet - die Minikampagnen (Wrath of Sparta, Hannibal, Caesar, etc. ... ) hab ich mir nicht geholt, auch wg. zu wenig Umfang oder blödem Szenario.
Schade, bleibt TW wohl doch noch eine ganze Weile lang brach bei mir.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Ischozar » 26. Juli 2018 12:32

nordstern hat geschrieben:Was hast du erwartet?

Das DLC hat den selben Inhalt wie alle anderen Minikampagnen-DLCs auch. Es wird zudem meines erachtens NIE passieren das sie ein neues Feature aus einem anderen Teil in einen alten Titel transferieren. Zumindest nichts was die KernKI sprengt. Meines erachtens bestand nicht einmal der hoch einer Chance das sie das Rekrutierungssystem von Britannia implementieren. Das wird auch in zukunft nicht passieren.


Stimmt ja so nicht ganz, der Stammbaum (rückwirkend) und die Interaktionsmechaniken aus Atilla, die man dort einsetzen kann haben ja auch ihren Weg zu Rome 2 jetzt gefunden. Das dass Rekrutierungssystem allein aus Balancegründen nicht übernommen werden kann, sollte indes klar sein. Da müsste man ja wirklich alles auf den Kopf stellen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 26. Juli 2018 12:46

Ischozar hat geschrieben:Stimmt ja so nicht ganz, der Stammbaum (rückwirkend) und die Interaktionsmechaniken aus Atilla, die man dort einsetzen kann haben ja auch ihren Weg zu Rome 2 jetzt gefunden. Das dass Rekrutierungssystem allein aus Balancegründen nicht übernommen werden kann, sollte indes klar sein. Da müsste man ja wirklich alles auf den Kopf stellen.


Wieso sollte das Balance-gründe haben, wenn es doch die KI und den Spieler gleichermaßen betreffen würde ? - Mir war es echt nicht klar und so schwer zu implementieren ist es nicht -
wenn Attila-Elemente in ROM2 eingefügt werden konnten - wie du schreibest - und TOB auf Attila basiert - sollte doch auch das Einfügen des Rekrutierungssystems kein großes Problem darstellen.
Vielleicht denke ich aber auch zu laienhaft ?!? - :strategie_zone_73: :strategie_zone_36:
Immer mit der Ruhe !

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Hanno » 26. Juli 2018 13:17

Bin mir auch noch nicht sicher ob ich es sofort holen werde, bin irgendwie bei den letzten 3 Paradox-Games hängen geblieben. Habe ToB gerade mal 35 Std. gespielt Warhammer 2 auch "nur" 80.
Fühlt sich irgendwie an, als würde ich es nicht genug genutzt haben, zum Vergleich Rome 2 bin ich bei ca 2200 Std. und bei Attila sinds auch über 1000 Std., wobei von den 2200 Std. sind ich denke mal so ungefähr 1500 Std mit DEI...
Ist beim Update auch ein Grafikpatch geplant? Bei Steam ist ein Ausschnitt von der Kampagnenkarte zu sehen mit vorher/nachher Effekt... und wenn ist das dann auch in der Hauptkampagne wirksam?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Ischozar » 26. Juli 2018 14:07

Mickey hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Stimmt ja so nicht ganz, der Stammbaum (rückwirkend) und die Interaktionsmechaniken aus Atilla, die man dort einsetzen kann haben ja auch ihren Weg zu Rome 2 jetzt gefunden. Das dass Rekrutierungssystem allein aus Balancegründen nicht übernommen werden kann, sollte indes klar sein. Da müsste man ja wirklich alles auf den Kopf stellen.


Wieso sollte das Balance-gründe haben, wenn es doch die KI und den Spieler gleichermaßen betreffen würde ? - Mir war es echt nicht klar und so schwer zu implementieren ist es nicht -
wenn Attila-Elemente in ROM2 eingefügt werden konnten - wie du schreibest - und TOB auf Attila basiert - sollte doch auch das Einfügen des Rekrutierungssystems kein großes Problem darstellen.
Vielleicht denke ich aber auch zu laienhaft ?!? - :strategie_zone_73: :strategie_zone_36:


Ich sprach vom Stammbaum und von den Interaktionsmöglichkeiten mit diesem :). Von nichts weiter.
Wie willst du das System denn implementieren? Das ganze Nahrugnsversorgungssystem ist doch gänzlich anders aufgebaut, ebenso wie die Ausbaumöglichkeiten in den Provinzen. Auch das Einheitenbalancing orientiert sich ja nicht unbedingt daran, dass du viele schwache und wenig starke Einheiten hast (wie bei ToB) ...sondern wie in alten TW Titeln, dass du irgendwann deine Armeen mit starken EInheiten vollpackst ;)

Ich hab eben nicht erawrtet bzw. geglaubt, dass sie das System so krass anpassen (können) in Rome2. Deshalb war das für mich sozuasgen "klar" :).
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Beitragvon Mickey » 26. Juli 2018 15:27

Ja, hast du Recht - Nahrungsversorgung, etc hab ich vergessen, das wäre etwas schwerer - aber man kann doch zumindest übernehmen, dass die Truppen nicht gleich voll Rekrutiert werden und sich auch erst von Runde zu Runde erholen, oder manche Truppentypen nur begrenzt in einer Armee verwendet werden dürfen - das wäre doch echt kein Problem gewesen.
Immer mit der Ruhe !