[Total War: Rome 2] - Historische Legionen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Total War: Rome 2] - Historische Legionen

Beitragvon Avarice1987 » 19. August 2018 18:48

Tagchen zusammen.

Wie findet ihr eigentlich die Verfügbarkeit von Richtigen Historischen Legionen im Spiel? Jeder müsste wissen was ich meine, also Reale Truppen mit entsprechenden Skins ect, welche nur in gewissen Regionen verfügbar sind. Nutzt ihr diese bzw findet ihr es sinnvoll, auch von der taktischen Tiefe her? Ich spiele Rome 2 eigentlich nu8r noch mit diesen Mods, finde es so einfach schöner.

Wie ist eure Meinung dazu?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] - Historische Legionen

Beitragvon Xylli » 20. August 2018 00:35

Sehe ich genauso. Gibt dem ganzen einen gewissen Charme. Gibt ja inzwischen auch viele Mods welche das ermöglichen.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] - Historische Legionen

Beitragvon nordstern » 20. August 2018 02:43

unnötig.

Ich mag es garnicht wenn die Einheitenreiter so zugemüllt werden. Es gibt schon genug Auxiliareinheiten...

Und ich bin ein grafik-fixierter Spieler ;) Um jetzt mal die breite Masse zu zitieren die mich immer basht "Ich hab in einer Schlacht eh keine Zeit hinzuschauen" oder "ich mach eh nur Autoschlachten".

Wenn ich das feature nutze, dann nur wenn es automatisch ist. Das also der Skin einer Legion ggf am Namen oder am rekrutierungsort festgemacht wird. Letzteres ist historischer, führt aber zu problemen wenn z.b. aufgrund von Werkstätten alle Legionen in 2-3 Provinzen ausgehoben werden.

Viel geiler fände ich es, wenn man endlich seine eigenen Soldaten entwerfen könnte. Und je nachdem was die Ausrüstung/Ausbildung/Mannstärke ist, desto teurer in Ausbildung, Unterhalt, Nahrung wird die Einheit und ggf auch langsamer, anfälliger gegen X,Y,Z, etc... Das Technologien keine Einheiten mehr freischalten sondern Ausrüstungsgegenstände. Und das durch Kriege auch erbeutete Ausrüstung integriert werden kann (Das Gladius war z.b. ein spanisches Schwert das erst durch den punischen Krieg nach Italien kam und in die Legion und dort über Jahrhunderte angepasst wurde bis das uns bekannte Gladius entstand).

Ich mache soetwas schon. Wenn ich Einheiten Modde basieren die auf dem Prinzip.. man sieht eine Weiterentwicklung von T1-T3.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] - Historische Legionen

Beitragvon Avarice1987 » 22. August 2018 14:36

Mir gibt das ganze mehr taktische Tiefe.

Ich schicke eine Legion auch zurück, wenn Sie komplett Verluste an Einheiten aufweist. Tausche Sie quasi aus
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987