[Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon Avarice1987 » 28. September 2018 16:17

Ich weiß ja nicht, ob es einigen hier schon aufgefallen ist, doch vor ein paar tagen wurde wohl Seitens Sega oder einer Falsch interpretierten Aussage von CA in ein Hornissennest gestochen.

https://forums.totalwar.com/discussion/ ... ut-rome-ii

Dasselbe findet ihr bei den Steam Diskussionen. Hier wird gerade von Seiten der Community ordentlich drauf gehauen. Hauptaufreger scheint wohl das RotR Feature zu sein, dass Frauen doer Töchter der eigenen Partei Spioninnen werden kööen. Das war ja eines der geplanten Dinge fürs release. Anstatt sich darüber zu freuen drehen einige wieder total am Kabel. Mich würde e nicht wundern, wenn CA nun sagen würde, dass es das war.

Wie steht ihr dazu?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon Avarice1987 » 28. September 2018 19:11

Ich hab das hier nun im Forum "Future" geposted:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal allen Oberschlauen gratulieren, dass hier Mitglieder des Entwickler Teams offenbar völlig überzogen angegriffen wurden.

Ja, die weiblichen generäle gefielen nicht jedem, na und? Anstatt sich darüber zu freuen, dass Rome 2 mit Empire Divided und Rise of the Republixlic 2 gute Kampagnen bekommen hat, der Stammbaum seit Medieval 2 wieder zurück ins Spiel findet und es sogar ermöglicht wurde nun eigene Weibliche Mitglider der Familie zu spienen zu machen wird gemotzt und geschumpfen? Die einen Heulen, dass Spiel sei zu schwer aufgrund der Politik. Mein Tipp an diese Spieler: Schaut euch mal die Guides an oder lest diese in den jeweiligen Foren. Es gab zur damaligen zeit eben häufiger Bürgrkriege und das jetzt etablirte Bürgerkriegssystem ist mit Abstand das beste und kann auh noch im Lategame eine herausforderung darstellen.

Für die Leute, welche was gegen weibliche Generäle haben, es gibt genug Submods, die eben jene generäle aus dem Spiel nehmen. Hier aber an die Entwickler zu fordern, dass Sie dieses Feature wieder herausnehmen sollten ect empfinde ich als absolute Frechheit! Auch die Spieler, welche die Sezessionen nicht ertrugen müssen nur nach den entsprechenden Mods suchen, schon ist das problem gelöst. Mir kam es so vor, dass hier auch Spieler sich beschwerten, die einfach nur im C&C Rush Stil spielen möchten und dennen es zu schwer wurde mit der Innenpolitik ect.

Sollten jetzt keine weiteren Updates ect mehr für Rome 2 folgen, geplant scheint es ja noch zu sein dass noch etwas kommen wird, dann sage ich schonmal zu einigen sehr Intelligenten Spielern herzlichen Dank......

CA versucht nach 5 jahren einiges richtig zu machen und seit CA Sofia hir an der Arbeit ist wurden wirklich gute Dinge geschaffen. Ich hoffe Sie geben nicht auf und arbeiten noch weiter dran. Wobei ich echt befürchte, dass die Hetze die hier betrieben wurde doch folgen haben könnte. Ich als entwickler würde mich bei einigen Kommentaren die ich hier so lese schon fragen, wieso ich eigentlich noch was für Rome 2 mache oder versuche es zu verbessern, wenn von Seiten der Community manchmal Seitenlange Hass Threads eröffnet werden.


Ich hoffe es beruhigt sich alles wieder und wir können uns auf weitere Inhalte für Rome 2 freuen.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend und nehmt euch meine Worte bitte mal zu Herzen!

Grüße

Avarice1987
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon Avarice1987 » 28. September 2018 22:53

Quelle:
https://www.newsweek.com/total-war-rome ... ws-1137665

Die Kreativversammlung veröffentlichte am Dienstag eine Erklärung über die jüngste Kontroverse um den Zugang des Spiels zu weiblichen Generälen. Im März wurde ein Patch für Total War: Rome II hinzugefügt, der den Spielern einen besseren Zugang zu Generälen in einer genialen Linie ermöglicht. Dies erhöhte die Spawn-Rate der weiblichen Generäle für einige Rassen auf 10 bis 15 Prozent, wobei nur Kush eine 50-prozentige Chance hatte, einen weiblichen General zu bekommen.

Im August teilten eine kleine Anzahl von Nutzern ihre Unzufriedenheit über die Änderung in den Steam-Foren mit. Ein Bild, das eine vollständige Auswahl von nur weiblichen Generälen zeigt, begann, sich zu verbreiten. Creative Assembly Community Content Editor Ella McConnell versuchte, die Wut zu filtern und sagte den Spielern, dass es eine kleine Chance gebe, dass dies passieren könnte, aber es war bei den meisten Spielen nicht üblich.

"Total War Spiele sind historisch authentisch, nicht historisch korrekt", schrieb sie an einen Benutzer, der behauptete, McConnell sei "sexistisch". "Wenn dich weibliche Einheiten so sehr verärgern, kannst du sie entweder modifizieren oder einfach nicht spielen. Leute, die sagen, dass sie das Spiel nicht kaufen werden, weil es zu viele Frauen gibt, sind für uns in Ordnung - wenn das ihr Grund ist, sollten sie es lieber trotzdem nicht tun."

McConnells Beitrag und die Anwesenheit von weiblichen Generälen im Spiel haben einige der offensten "Anti-SJW"-Kanäle von YouTube durcheinander gebracht. Arch Warhammer, der Videos über die Geschichte der dystopischen Franchise von Games Workshop dreht, veröffentlichte ein Video, in dem er in die Offensive gegen Creative Assembly ging. "Die überwiegende Mehrheit Ihrer Spielerbasis interessiert sich einen Dreck dafür", sagte Arch Warhammer. Erst wenn du versuchst, uns zu verarschen, werden wir ohne dich wütend."

Die Empörung wuchs, als der Blog One Angry Gamer und die Neonaziseite The Daily Stormer anfingen, das Thema zu behandeln und es als unfaire Ergänzung zum Total War Franchise bezeichneten. In den nächsten 24 Stunden stapelten sich mehr als 300 negative Bewertungen auf Steam, wobei einige darauf drängten, McConnell zu feuern.

In der Erklärung, die von Creative Assembly am Dienstag veröffentlicht wurde, sagte das Unternehmen, dass es "keine Pläne hat, dies auszubessern oder das Feature aus dem Spiel zu entfernen".

Dies ist weit entfernt von der ersten Instanz der Community eines Spiels, die versucht, eine Entwicklerin zu feuern, weil sie sich geäußert hat. Im Juli entließ ArenaNet die Schriftstellerin Jessica Price wegen eines einzigen Tweets, das einen Kommentar eines Spielers tadelte, den die unverblümte Minderheit nicht gutheißt. In diesem Fall scheint es, dass die Creative Assembly zu McConnell steht und die Trolle nicht gewinnen lässt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ist ja übel, was da abgeht. Wie ist denn eure Meinung dazu?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon panno » 29. September 2018 19:55

ganz ehrlich: geschieht CA und Sega recht. Endlich bricht mal diese angesammelte Wut der Community durch, sodass CA nicht mehr wegschauen kann. Was die letzten Jahre mit dieser Spiele-Serie passiert, ist schon eine Sauerei. Das letzte Update, die Reaktionen der Entwickler - und zur Krönung dann noch die Ankündigung eines Day1-DLC. Eine absolute Schweinerei.

Disclaimer, bevor mir hier Erbsenzähler ans Bein pinkeln: Nein, ich befürworte nicht Morddrohungen oder Beleidigungen.

Es ist jedoch lächerlich, was aktuell mit Total War passiert. Die Entwicklung der Spiele ist nur noch darauf konzipiert, viele DLC rauszudrücken. Erkennt man ja schon daran, dass die wichtigen Gelben Turbane eine DLC-Fraktion werden. Noch lächerlicher ist es, wie CA immer mit der historischen Authentizität der Spiele umgeht. Historische Authentizität und SJW-Agenda passen nicht zusammen, aber CA will das nicht kapieren. Und wenn am Ende noch eine völlig durchgedrehte Community Managerin zahlreiche Spieler, die tausende Stunden in diese Reihe versenkt haben, aus den Foren und Communitys bannt, obwohl diese nur ihre Meinung - in normalen Ton- ausdrückten, dann ist es langsam genug. Vor allem, wenn die angesprochene Community Managerin Spieler mit der Begründung "national socialist" bannte. Man ist also ein Nationalsozialist, weil man sagt, dass Caesar zu 99% eine weiße Hautfarbe hatte und somit ein black Caesar nicht mehr "historisch authentisch" wäre?

Seit Attila geht diese Spielereihe leider den Berg runter...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon Avarice1987 » 29. September 2018 20:36

Naja, bei Rome 2 haben Sie aber nun einiges nachgebessert, wenn hier jetzt von seiten CA heisst hey das war es, dann sage ich klar herzlichen Dank liebe Community.

Es ist leider auch fakt, dass einige Threads klar Rassistische Wurzeln hatten ( hier wurden Schwarze auf Seiten der Afrikanischen Königreiche kritisiert ) und da muss ich sagen dies geht auch nicht.
Und es wurde nirgends gesagt, dass man deswegen ein Nationalsozialist ist. Also all jene , die nun behaupten, dass CA Spieler als Nazis beleidigt hätte, ganz ehrlich aber das ist einfach nicht wahr.
Vor allem hat sich das ganze ja an Rome 2 entzündet. Anstatt hier mal dnakbar und Froh zu sein, dass uralte Rome 1 Features hinzugefügt werden wird gemeckert, geheult ect.

Die Wortwahl " Dann nutzt eben Mods oder spielt es einfach nicht " war so gesagt sehr unglücklich. Im Kern hatte die Managerin aber recht. Nur, weil nun eine Minderheit rumheult, wegen den Weiblichen Generälen muss man es nicht wieder herausprogrammieren, denn das hätte dann gleich wieder Bugs ect zur Folge..

Für mich persönlich ist R 2 eins der bsten Total War Titel und ich hoffe hier schon noch auf den kommenden Content, speziell auf einen TED Battlefield Editor, was es den Moddern endlich ermöglichen würde noch weitere Möglichkeiten auszuschöpfen.

Was das Sperren ganzer Threads betrifft:
Wen hier einmal gesagt wird, dies und jenes wird nichtmehr geändert, dann sollte die Community das uch aktzeptieren, insofern kann ich das Threadsperren wirklich verstehen, eil sonst würde eine Spam Welle ausbrecfhen, was ja jetzt auch der Fall ist.

Ich hoffe nur, dass sich alles wieder beruhigt. Was übrigens richtig ein Aufreger ist, dass eine Eindeutig Rassistische Internetseite ( The Dealy Storm ) nun Stimmung gegen CA macht.

Ich finde das Vrhalten der Managerin NICHT okay. Nur der hauptaufreger, der Ingame Screenshot wo ein Spieler 5 Generälinnen hat, wobei die pfeile links und Rechts drauf hineisen, dass da noch mehr rekrutierbare sind, wohl höchstwahrscheinlich Männer und der Omminöse Twitter Beitrag seind für mich 2 Belege, dass hier gezielt Stimmung gemacht wird. Natürlich muss CA jetzt etwas tun. Die Frage ist nur, was werdemn Sie tun?

Auf Gamestar behauptet sogar einer, das das Studia Bankrott wäre und aus dem letzten Loch pfeiffen würde. Das kann ich mir aber persönlich nicht vorstellen.

Ja, aber es wird ja offenbar versucht, einige Lang vermisste Features wieder in die Reihe einzufügen. Übrigens, hat jede Reihe irgendwann auch mal ihr Ende, dass sollten wir immer im Hinterkopf behalten. Wir wissen alle, wie C&C endete......
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon panno » 29. September 2018 20:57

Ich habe die Diskussion in den Steam-Foren mitgelesen und die Community-Managerin hat definitiv Leute gebannt, weil sie angeblich "nationalsozialistisch" wären. Da gehörten auch bekannte TW-Spieler dazu.

Die ganzen Medien tun jetzt wieder so, als würden paar Leute wegen schwarzen Generälen ausrasten. Nein. SOWAS ist gelogen. Die Diskussion ist eskaliert, als diese Community Managerin anfing, Leute zu sperren und die Spieler zu verleumden sowie solche Quatsch-Statements zu geben wie "spiel das Spiel nicht mehr".
Erst da ist die Diskussion eskaliert, der Höhepunkt war dann der Release-Trailer für das Day1 DLC für Three Kingdoms.

CA hat es verkackt und diese ganzen Schrott-Medien wie Gamestar sehen da wieder einen Rassismus-Skandal.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon Homerclon » 29. September 2018 21:51

Ich hatte bisher nur von einem Sexismus-"Skandal" (aus den Medien) gehört, das sich die Leute über weibliche Generale aufregen. Die nicht mal bei allen Fraktionen auftauchen sollen (hab Rome2 (noch) nicht, kann das daher nicht überprüfen).

@panno: Hast du mal ein Link zum "Rassismus-Skandal"? Auf Gamestar.de kann ich auch gar nichts dazu finden. Die haben nur die Seximus-Debatte aufgegriffen.

Aber bei Sexismus und Rassismus / Xenophobie eskaliert das ganze eh immer schnell. Da taucht irgendwo eine Figur mit einer Nuance an dunklere Hautfarbe auf als es diesen ... fragwürdigen Personen recht ist, oder einem weiblichen Geschlecht, und schon startet der Shitstorm.
Allerdings schon komisch das der Sexismus-Shitstorm nicht schon früher gestartet ist. Bereits in Rome1 gab es Frauen auf den Schlachtfeldern von TW, und auch in Attila (Rome2 siehe oben) sind sie zu finden. Wobei sie sich bei Attila zwischen die Männer mischen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. September 2018 22:02

Also ich selber kann den weiblichen Generälen echt NICHTS abgewinnen. Als wichtige Familiencharaktere wäre es absolut ok und sehr wichtig, als General völlig unrealistisch...

Das verdirbt mir das Spiel mehr als nur etwas... Ich lasse die dann immer im Meer versinken, wenn ich keine Männer rekrutieren kann... Notwehr sozusagen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon panno » 29. September 2018 22:17

Es gibt ja keinen Sexismus/Rassismus-Shitstorm. Das ist ja genau das, was ich kritisiere.

Jetzt heißt es wieder (sogar in "normalen" Medien), dass sexistische Hater nur allein aus sexistischen Gründen auf Steam Rome 2 schlechte Reviews vergeben. Und das unterstreicht man dann damit, dass der Dailystormer darüber berichtete - ein Medium, welches man außerhalb 4chan sowieso nicht kennt.

Und die Gamestar lässt mal wieder 99% der Kritik außen vor und behauptet, dass der Shitstorm nur aufgrund eines Screenshots entstanden ist. Dass die Spieler wütend über CA Ella sind und sich fragen, warum CA schon wieder einen Day1-DLC ankündigen, ohne selbst mal wirklich die spielbaren Fraktionen zu nennen - darüber schweigt man. Sogar im TW-Reddit sind viele Spieler sauer-

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon Avarice1987 » 29. September 2018 23:05

Also ich hatte bisher noch nicht wirklich übertrieben weibliche Generäle. ich hab s jetzt sogar kurz auf Vanilla gespielt, also bestätigen kann ich das so nicht. Mir scheint es, dass einer hier mit Absicht einen enstsprechenden Screen gemacht hatte und ihn verbreitete. Mich hätte mal interessiert, welche Charakteuere da links und rechts noch zur Auswahl standen.

Was die negativ Reviews betrifft. Ich stehe völlig hinter Steam und Ca, denn offebar sind hier mittlerweile auch Bot Accounts unterwegs, welche versuchen ein Negatives Bild zu erstellen.

CA Ella's Satz, dann modet es raus oder spielt nicht, der war unglücklich gewählt, da bin ich voll und ganz bei dir. Wen man sich aber mal anschaut, mit was für problemen einige Heulsusen gekommen sind, die sowas von leicht durch Mods zu lösen sind, dann kann ich eine eventuelle genervte Überforderung einer Mitarbeiterin auch verstehen.

Es gibt die Fraktion, die immer noch wegen Syrakus und JErusalem herum flennt! Wer da Mauern will, soll doch bitte die entsprechenden Protionierungsmods für die Augustus Kampagne nutzen, Problem gelöst.

MEINE ANGST IST NUN, DASS DAS GEPLANTE WEITERENTWICKELN VON R 2 UND EVENTUELLER GEPLANTER ZUSATZCONTENT AUFGRUND DEN AKTUELLN VORKOMMNISSEN UND VERHALTEN BEIDER SEITEN GESTRICHEN WIRD

@panno, leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wie das mit diesen Revies abläuft. Man postet seine Meinung, ist im Momnt sauer. Dann sollte man es aber gut sein lassen und nicht 10-20 mal am tag schauen, wie darauf die anderen reagieren. Aber genau das tut man dann. Dann diskutiert man weiter und weiter und weiter.....
Ich selber hab das bis zur Bundestagswahl 2017 sehr oft bei Spiegel mit Leuten gewisser Politischer Meinungen auch getan. Ergebniss war, dass ich 10 mal genervter durch den tag gelaufen bin, weil ich da täglich auch noch geschaut habe. Seit ich das nichtmehr mache gehts mir viel besser.

Ich persönlich hoffe, dass Steam und CA hier Threads die über das Ziel hinaus schiessen komplett löschen, denn ich möchte mir als Spieler bzw jemand, der an Diskussionen über das Spiel interessiert ist bestimmt nicht erst 10 Threads anschauen und lesen müssen, welche von Bots ect zugemüllt werden. Das ist mein jetziger Aufreger.

Was der Absolute Witz ist: Die Weiblichen Generäle sind seit März drinnen und JETZT wird ein Fass aufgemacht? ich kann das ganze Drama nicht nachvollziehen. Ich hoffe einfach, das die hier sehr schnell wiwder zur tatgesordnung übergehen könnten, eventuell ein Entschuldigungsstatemenat aber dann muss von seiten der Spieler und Fans auch wieder Ruhe rein kommen. CA hat im Augtember Update durchblicken lassen, dass für Rome 2 auch noch nicht Sense ist, dass Feedback wurde angeschaut, es soll weiterer Content kommen. Ich sehe einfach die Gefahr, dass aufgrund dem durchdrehen einer Minderheit, der Hetze einer Rechtsgerichteten Seite hier klar Potential ist um die Entscheidung zu bringen, wisst ihr was, das war es nun mit TW.... Vielleicht seh ich da auch zu schwarz, aber die Möglcihkeit sollten wir schon in Betracht ziehen....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon derdorfbengel » 29. September 2018 23:48

Hm. Es gibt um Spiele, die behaupten, "historisch" zu sein, immer wieder Diskussionen über politische Korrektheit nach Masstäben des 21. Jahrhunderts.

Dass eine Spieleschmiede weibliche Generäle erfindet, kann ich als Marketing-Strategie verstehen, um weibliche Kundschaft anzulocken. Oder pubertierenden Jungs was zu sehen zu geben. Lass die "Generälinnen" bitte auch noch jung sein und grosse Brüste haben, ok?

Für mich ist das alles nichts. Ich weiss, dass es in der Antike keine "Generalinnen" gab. Was es nur gab, sind extrem seltene Ausnahmeerscheinungen von weiblichen Herrschern.
Jeanne d'Arc kennt man ja nur deshalb, weil eine Frau - bzw. ein Mädchen - in dieser Rolle eigentlich unvorstellbar war.
Und ein Spiel, in dem solche Dinge dann als Feature drin sind, ist kein historisches Spiel mehr, das ist dann Phantasy. In dieses Genre hat sich CA ja mit dem Warhammer ohnehin verlegt. Kein Wunder, dass jetzt nach und nach die anderen Titel damit durchtränkt werden.

Ich muss auch in einem Spiel nicht zwangsläufig einen "racial mix" gemäss der politischen Korrektheit der USA des 21. Jahrhunderts finden. Wie das Kingdom Come Deliverance vorgewurfen wurde. In den USA mögen heute 20 Prozent der Bewohner afrikanischer Hautfarbe sein, im Europa des 14. Jahrhunderts war das nicht so. Die hetzerischen Defizite des Spiels liegen anderswo.
Diese PC gehört dann in Phantasyspiele, aber nicht in das Genre Strategie oder Mittelalter-Simulation.

Wenn Stellvertreterkriege geführt werden, sind aber keine Diskussionen über das Kernthema möglich. Da muss schon jeder dazu stehen, was er wirklich will.

Die Spielefirma CA ist da mehr am Zuge als die User. Denn jene sind Millionen Individuen. Die Firma aber nur eine.

Es ist an der, dass die ihr profitorientiertes Marketing nicht als liberales Engangement gegen Rassismus bemäntelt. Damit ist von vornherein alle Disskussion verschoben. Und dafür gehört sie auch abgestraft.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. September 2018 00:49

Avarice1987 hat geschrieben:...

Was die negativ Reviews betrifft. Ich stehe völlig hinter Steam und Ca, denn offebar sind hier mittlerweile auch Bot Accounts unterwegs, welche versuchen ein Negatives Bild zu erstellen....


Vorsicht mein Großer, ganz dünnes Eis!!! Hier gibt es keine Bots, nur weil sie nicht deiner Meinung sind, sind das noch lange keine Bots in der SZ.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon Avarice1987 » 30. September 2018 00:55

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:...

Was die negativ Reviews betrifft. Ich stehe völlig hinter Steam und Ca, denn offebar sind hier mittlerweile auch Bot Accounts unterwegs, welche versuchen ein Negatives Bild zu erstellen....


Vorsicht mein Großer, ganz dünnes Eis!!! Hier gibt es keine Bots, nur weil sie nicht deiner Meinung sind, sind das noch lange keine Bots in der SZ.


Das war auf Steam bezogen, weil sehr viele Reviews ähneln sich massiv in Ausdrucksweise und Schreibform.

Was die Regeln hier betrifft: Die SZ ist in achen Pflege,Moderation und Führung meiner Meinung nach in den 8 jahren wo ich nun schon hier bin sehr gut betreut. Da können sich andere Foren eine Scheibe von abschreiben.

*editWüsti*
Jut, jut - das konnte man missverstehen. Aber alles Schick...
:strategie_zone_76:

Was CA betrifft: Eiun kurzes Statement würde wohl genügen um die Wogen zu glätten.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon Xylli » 30. September 2018 00:59

Da brauch es mehr als ein Statement. In den letzten Jahren lief vieles schief. Die Wünsche der Fans und Spieler wurden/werden seit Jahren ignoriert. Da ändert auch ein halbherziger Familienstammbaum für Rome 2 nichts und das mit den Generälen hat das Fass einfach zum Überlaufen gebracht.
CA lernt nichts dazu, siehe die Aktion mit dem Vorbesteller DLC 10 Jahre vor Release. Das ist dreiste Kundenverarsche und sie kommen damit durch. DAS regt viele auf und noch ein paar andere Sachen. Aber ich habe in letzter Zeit sowieso wieder angefangen Medieval 2 mit Mods zu spielen. Nach wie vor das beste Total War :strategie_zone_272:
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Was geht denn jetzt ab?

Beitragvon Homerclon » 30. September 2018 06:31

Da sind die Spieler doch selbst schuld. Wenn sie jeden Scheiß mitmachen, ist es keine Überraschung wenn die Publisher und Entwickler es ausnutzen.

Wem es nicht gefällt, der KAUFT das Produkt NICHT! Aber das geht ja nicht, das ist ein Widerspruch gegen die Naturgesetze. Wenn man nicht zu den ersten Gehört die das neuste Hype-Spiel haben, geht für die gleich die Welt unter. Dann kann man ja nicht mitreden. Hinterher kann man ja trotzdem noch auf Publisher/Entwickler verbal draufhauen. Nur dass das niemanden mehr interessiert. Die wollen das Geld, und das haben sie schon bekommen. Solange die Bilanz stimmt, kann im Netz der größte Shitstorm aller Zeiten toben.
Aber warum schreib ich das überhaupt? Wer das weiß, hält sich bereits daran. Wer das nicht weiß, will es nicht verstehen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!