Armeen Stapeln? Ausführliches Handbuch?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Tarquinius S
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2019 00:17

Armeen Stapeln? Ausführliches Handbuch?

Beitragvon Tarquinius S » 28. Mai 2019 00:38

Salve! Ich bin relativ neu in TW Rome 2 aber bin echt begeistert von dem Spiel. Es läuft zwar auf meiner Kiste ein bisschen langsam ist aber sehr authentisch (und ich kenn mich aus mit römischer Geschichte). Aber was mich wirklich nervt ist, dass ich zu dem keine Spielanleitung erhalten habe, was anscheinend Standard ist. Die Online "Enzeklopädie" ist auch ein Witz. Ich hab auch eine PDF Datei zu dem Handbuch online gesehen, die erklärt aber auch nicht wirklich viel. Meine Frage momentan ist: Kann man Armeen "stapeln", bzw. können sie sich begleiten. Eine Flotte kann ja eine Armee begleiten, wie ich schon gemerkt habe. Wenn das Spiel läd, steht bei den Tips, dass man nur 2 Armeen mit 20 Einheiten "stapeln" kann. Dass Armeen sich gegenseitig helfen, wenn sie nah beieinander sind ist mir schon bekannt, nur ich möchte zwei Armeen zusammen bewegen, wenn das geht. Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Armeen Stapeln? Ausführliches Handbuch?

Beitragvon Homerclon » 28. Mai 2019 01:26

Das geht nicht. Du musst die Armeen nacheinander bewegen.
Falls es dir (auch) darum geht, nicht mit einer einzelnen Armee in einen Hinterhalt zu gelangen: Immer nur über kurze Strecken schicken. Ansonsten einen Agenten vorausschicken.

Man kann aber mit bis zu 40 Einheiten eine Schlacht führen, wenn diese sich gegenseitig verstärken. Das wird mit dem Ladebildschirm-Tipp gemeint sein. Bei früheren TW-Titeln war das auf 20 Einheiten pro Seite/Spieler beschränkt. Mehr ging da teilweise nur, wenn man alles was über 20 Einheiten hinaus ging, die KI kommandieren ließ (meist keine gute Idee).


:strategie_zone_68: im Forum.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!