[Total War: Rome 2] Seeschlachten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

[Total War: Rome 2] Seeschlachten

Beitragvon Robiwan » 4. Januar 2021 00:33

Hi.Ich verliere jede Seechlacht. Entweder die KI rammt meine Schiffe oder entert sie. Das Ganze in einem Tempo, wo ich nicht mithalten kann.
Zuletzt geändert von Homerclon am 4. Januar 2021 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Seeschlachten

Beitragvon Galien » 4. Januar 2021 09:10

Seeschlachten haben sich mit der Zeit stark gewandelt in Rome II, was ich jedoch nach wie vor empfehlen kann: pack deine Flotte mit Katapultschiffen voll. Damit gilt es dann die feindlichen Schiffe zu zerstören, bevor sie die deinigen rammen können. Zeichnet sich ab, dass sie jedoch nicht rechtzeitig vernichtet werden können kannst du mit deinen Katapultschiffen noch immer rammen und damit siegen. Nach meiner Erfahrung ist dann eine gute Möglichkeit, um in Seeschlachten zu gewinnen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Seeschlachten

Beitragvon Robiwan » 4. Januar 2021 17:04

Danke, ich werde es mal Proieren. Grüße, r
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Seeschlachten

Beitragvon Robiwan » 22. Mai 2021 10:50

Die Rammen mich weg bevor ich irgendwie Land sehe. Auch als Karthago habe ich bei Seeschlachten keine Chance :(
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Seeschlachten

Beitragvon Galien » 22. Mai 2021 10:52

Um die Genauigkeit deiner Katapulschiffe zu erhöhen empfiehlt es sich die Geschossart auf "Steine" zu wechseln. Diese machen zwar weniger Schaden als Brandgeschosse, doch durch die höhere Treffergenauigkeit gleicht sich dies wieder aus bzw. verschiebt sich sogar zum besseren.
Daneben ist es dann noch wichtig den Überblick zu bewahren an welchen Stellen der Feind deinen Schiffen gefährlich nahe kommt, dort gilt es dann selbst in den Rammmodus zu wechseln.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!