[StarDrive: 4X] Frage zu Problem mit dt. Übersetzung

Das 4X-Sci-Fi-Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

[StarDrive: 4X] Frage zu Problem mit dt. Übersetzung

Beitragvon deb10er0 » 14. Mai 2013 12:10

Hi,
ich habe mir gestern das Game geholt.

Nun zu meiner Frage:
1. Im Localisation-Ordner ist ja der Ordner English und German. Muss ich den Inhalt vom German Ordner in den English Ordner kopieren... dann die englische Datei löschen und bei der deutschen Datei die Endung von DE auf EN umstellen?
2. Die aktuelle Version der Übersetzung (glaube für 1.75) ist nicht mit der aktuellen Gameversion (1.8) kompatible, oder? (also das Game stürzt bei mir sofort ab, wenn ich auf den Techbaum klicken möchte.

Gruß deb10er0

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Star Drive: 4X] Frage zu Problem mit dt. Übersetzung

Beitragvon Horgan » 1. Juli 2013 19:22

Ich habe heute Star Drive bei Steam aktiviert, gesaugt und installiert. Das Spiel ist in der Version 1.11B (auf dem Starbildschirm unten links). Das Spiel ist (soweit ich das bisher sehen kann) komplett in Deutsch. Musste also an keiner Lokalisierung oder sonstwas schrauben.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Star Drive: 4X] Frage zu Problem mit dt. Übersetzung

Beitragvon Darthan » 1. Juli 2013 20:57

Bzw die Sprache lässt sich einfach über die Steam-Bibliothek erreichbaren Eigenschaften umstellen. Im Reiter "Sprache" steht Deutsch, Englisch und Russisch zur Verfügung
Bild

gast1976
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 11. Oktober 2011 16:40

Re: [Star Drive: 4X] Frage zu Problem mit dt. Übersetzung

Beitragvon gast1976 » 3. Dezember 2013 00:00

Hallo, ich wollte heute auch mal wieder Star Drive spielen und es wurden über Stream alle Patches installiert, jetzt ist das Spiel aber in Englisch, obwohl ich deusch als Spracheinstellung habe. Ist das normal, oder wie kann ich das wieder ändern?

Danke Gast1976

gast1976
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 11. Oktober 2011 16:40

Re: [Star Drive: 4X] Frage zu Problem mit dt. Übersetzung

Beitragvon gast1976 » 3. Dezember 2013 23:19

Okay es hat sich erledigt, ich konnte über stream herausfinden, wie man es wieder auf deutsch umstellen kann.

AdranFernel
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2014 20:21

Re: [Star Drive: 4X] Frage zu Problem mit dt. Übersetzung

Beitragvon AdranFernel » 10. Januar 2014 20:32

Bei mir ging es auch nicht über Steam.
Hab aber was gefunden.

Go to the folder with the stardrive.exe
(my is D:\Programme\SteamLibrary\SteamApps\common\StarDrive)
then is there the Stardrive.exe.config . u can "use" or "open" it with Notepad++
when u open it u have to change "English" to German" its in the line 11.
the hole line is: <add key="Language" value="German" />

Tadus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2011 11:30

Re: [Star Drive: 4X] Frage zu Problem mit dt. Übersetzung

Beitragvon Tadus » 15. Januar 2014 14:26

Ich habe nach langer Zeit auch mal Star Drive instaliert. Bei mir das selbe Problem mit der Sprache, über Steam Deutsch eingestellt läuft aber trotzdem in Englisch. Spasseshalber habe ich dann noch spanisch und russisch ausprobiert aber auch da läuft das Spiel nur in Englisch. Merkwürdig ist aber als ich das Spiel bei Steam gekauft habe lief es in Deutsch nach Sprachen Umstellung. Merkwürdiges Problem.

AdranFernel
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2014 20:21

Re: [Star Drive: 4X] Frage zu Problem mit dt. Übersetzung

Beitragvon AdranFernel » 15. Januar 2014 18:51

Tadus hat geschrieben:Ich habe nach langer Zeit auch mal Star Drive instaliert. Bei mir das selbe Problem mit der Sprache, über Steam Deutsch eingestellt läuft aber trotzdem in Englisch. Spasseshalber habe ich dann noch spanisch und russisch ausprobiert aber auch da läuft das Spiel nur in Englisch. Merkwürdig ist aber als ich das Spiel bei Steam gekauft habe lief es in Deutsch nach Sprachen Umstellung. Merkwürdiges Problem.



Schau mal einen Beitrag über deinen ;)